@cerbi zu Antaghars Dialog
Also, einerseits finde ich den Antagharischen Dialog ja nicht schlecht, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass so eine unglaubliche Unschlüssigkeit ihm die Lust schon rauben kann - ihr sein ständiges und unsicheres Nachgefrage allerdings auch - aber andererseits muss ich nun echt mal sagen, dass der Dialog ja wohl schon reichlich an den Haaren herbei gezogen ist oder?
Liebe Cerbi, können meine Augen lügen? Würdest du uns für ein unglaubwürdiges Paar halten, hältst du mich hinter her für blöde oder schwach, wenn ich dir folgende kurze Storry erzähle:
Es war gerade erst gestern Sonntag (25. März), Nordfrau und Nordmann haben nach langer Wanderung fast das Gasthaus erreicht. Sonne, 16 Grad, scharfer Wind, die Terasse liegt geschützt.
Vorher eine gute mehrstündige harmonische Unterhaltung auch über Themen aus dem JC.
Nordmann: schön wenn wir gleich draußen im Gasthaus sitzen können
Nordfrau: nö, ich glaub mir ist das heute nichts, mir ist zu kalt
Nordmann: du sitzt doch immer gern draußen und heute scheint sogar die Sonne
Nordfrau: mir zieht das heute zu sehr
Nordmann: aber am Kuhdamm müssen wir auch immer draußen sitzen, selbst wenn einem die Passanten in den Kaffee glotzen und hier ist alles schön ruhig.
Er hat die Nase voll und läßt sie vorgehen, besucht das Örtliche und folgt ihr nach.
Nordfrau: diesen Tisch habe ich noch bekommen, aber um 15 Uhr müssen wir wieder aufstehen hier ist reserviert
Nordmann: darußen wäre genug Platz gewesen ohne Hast und hier drinnen ist es stickig und zu heiß
Nordfrau: willst du nicht dieses hier XYZ essen (studiert die Karte)
Nordmann: nein so was will ich alles nicht, ich nehme was ganz anderes und bestelle erst mal ein Pils (Karte war noch nicht mal aufgeschlagen)
>nach einer Weile
Nordfrau: warum hast du dir denn heute kein besonderes Bier bestellt
Nordmann: weil die Kellnerin schon da stand und ich die Karte noch nicht lesen konnte was drin steht
Nordfrau: dann hättest du sie doch wieder weg geschickt
Nordmann. ich wollt aber was trinken weil ich Durst habe...
>>> Dann schauten sich Nordfrau & Nordmann ganz tief, einer in die braunen, der andere in die grünen Augen und holten ganz tief Luft.
Begannen zu schmunzeln und der Ärger begann allmählich zu verfliegen.
Liebe Cerbi, es geht manchmal verdammt schnell und ein Kreislauf setzt sich in Bewegung, spitzt sich wie in einer Spirale zu.
Logisch wenn obige Situation eskaliert, wär der Sonntag "im Eimer" gewesen, die Lust torpediert, der Abend gelaufen.
Wir können dir da aus Erfahrungen berichten, nach dem Motto "Keiner gibt zuerst nach".
Warum gestern an der Stelle Schluß war? Wir haben uns beide bereits ein Stück gewandelt, haben an uns gearbeitet, unternehmen ganz bewußt Schritte um zu mehr Lust zu kommen. Haben den Mut gefunden an bestimmten Punkten Stop zu sagen und auch zu meinen; nicht aus Schwäche von ihr oder ihm, sondern aus Vernunft wie wir denken.
Nur ist in der Liebe nicht alles vernünftig oder? Antagharer; müssen wir nach dem Disput therapiert werden?
Lernt was drauß, wenn ihr mögt
Lachende Grüße von nordfrau & nordmann