Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kellergeister Hamburg
549 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Zwei-Finger-Selfie-Challenge35
Hiermit rufe ich zur Zwei-Finger-Selfie-Challenge auf!.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt Ihr an Geister?

***en Mann
4.175 Beiträge
Themenersteller 
Glaubt Ihr an Geister?
Ich möchte mich jetzt mal mit einen eigentlich für mich sehr Privaten Thema an Euch wenden.
Vor gut acht Jahren ist eine sehr Gute Freundin von mir Gestorben und seit dem,habe ich das Gefühl das Sie mich ab und zu mal Besucht.
Das ganze fing nach ihrer Beerdigung an,ich stellte ein Bild von Ihr auf die rechte Seite in die Glasvitrine am nächsten Tag stand es auf der linken Seite.Zwei Wochen später habe ich in meiner Wohnung das Parfum gerochen was ich Ihr 4Monate vor Ihren Tot zum Geburtstag geschenkt habe. Es sind im Laufe der Jahre noch mehr solcher Dinger passiert.
Ist Euch auch schonmal so was ähnliches Passiert, oder geht meine Phantasie mit mir durch,oder ist meine Trauer noch nicht verarbeitet?.
*****ool Paar
100 Beiträge
Hmm..
ehrlich gesagt bin ich was übersinnliches und sowas angeht etwas zwiegespalten!!weiß irgendwie net recht was ich davon halten soll!!

mag vielleicht auch dadran liegen das ich sehr leicht für sowas zu begeistern bin und dann aber auch voller elan und enthusiasmus bücher und andere sachen über das thema verschlinge!!

dennoch denke ich das es in den meisten fällen wirklich einbildung ist!!

obwohl ich das mit dem parfüm sehr gut nachvollziehen kann...
manch mal habe auch ich irgendeinen vertrauten geruch in der nase und kann mir nicht erkläre wo es herkommt!!!
wahrscheinlich hat das was mit dem gedächtniss und/oder dem unterbewusssein zu tun!!
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Hmm der Albe glaubt nicht an Geister ..... oder Doch?

Wahrscheinlich giebt es Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht begreifen und niemals verstehen werden.

Eventuell sehen wir nach unserem Ende klarer.
******rot Frau
13.137 Beiträge
@***en - ich denke nicht das dich deine Sinne täuschen - jedoch ist es ein sehr umfangreiches Thema das ich hier ungerne ganz öffentlich breitquatschen möchte - wenn du Lust hast gerne per cm
***en Mann
4.175 Beiträge
Themenersteller 
@******rot..ich habe mein Abo noch nicht velängert,aber wüde mich über eine CM von Dir freuen.
*****one Frau
6.940 Beiträge
Ich Will Deine Erfahrungen nicht Anzweifeln,weil es sicher Dinge auf Erden gibt
die unerklärbar sind..

Dennoch Glaub ich an sowas nicht

Ich glaube an GOTT und lebe mit Ihm Tag Täglich sehr Lebendig.


Aber ich hoffe für dich das sich das klärt


Alles Liebe dir *blume*


Sunny *sonne*
*******der Frau
70.780 Beiträge
ich bin
auch davon überzeugt das es sowas gibt.

vor einigen jahren starb eine cousine von mir an einer unschönen krankheit. an dem morgen schellte mein wecker um kurz nach 4. 2 stunden zu früh. ich kontrollierte den wecker und die weckzeit stand auf 6 uhr.
am morgen erfuhr ich dann, dass sie um kurz nach 4 gestorben ist.

es mag tausend erklärungen dafür geben. aber eine genau hat da niemand.
auch ich könnte noch viele solcher begebenheiten erzählen. aber ich habe oft schon zu hören bekommen, dass ich mir das einbilde oder man hält mich für "crazy".

lg
luder
*****one Frau
6.940 Beiträge
Deshalb ist es ja wichtig auch wenn man nicht dran glaubt das auch zu respectieren ,das manche Menschen trotzdem dran glauben *genau* *knutsch*

Das nent man Tolleranz *genau* *geheimtipp* *ja* *blume*

Sunny *sonne*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
genau ..... jeder hatt das Recht daran zu glauben woran er will.
hallo ihr lieben,

ob es geister gibt, oder nicht, weiß ich nicht.

aber das einfach schluss ist, kann ich mir nicht vorstellen...

subway singt:

zwischen tod und weig leben, muss es etwas drittes geben

ich denke, dass das eine liedzeile ist, an der ´was dran ist *zwinker*

liebe grüße
KleinerSchatten
********Bang Mann
537 Beiträge
Ich stehe solchen eigentlich Dingen auch sehr kritisch gegenüber. Eigentlich.
Allerdings haben mich einige Erlebnisse schon sehr ins Grübeln gebracht.

Die hatten nie etwas mit dem Tod von Verwandten zu tun, aber sie waren zumindest "irritierend".

*pfeil*

Das erste Mal war ich während meiner Studentenzeit bei einem Freund zu Gast und wir sind in seiner Küche beisammen gesessen. Die Tür zum Flur stand offen und ich erahnte sie nur sehr schräg hinter mir im Augenwinkel.

Zu späterer Stunde hörte ich vom Flur her typische Schritte auf knirschendem Parkett näher kommen. Das war zunächst schon verwunderlich, zumal wir alleine in der Wohnung waren und sich dort auch nur ein Steinboden befand. Also nahm ich erst ein mal an, dass es wohl der Nachbar im Stockwerk drüber war, dessen Schritte ich vernahm.

Dabei hatte ich doch irgendwie das Gefühl, dass sich noch jemand in der Wohnung befand und drehte unwillkürlich meinen Kopf in Richtung des Flures. Dort glaubte ich dann, aus dem Augenwinkel heraus, einen Mann mit hellbrauner Wildlederjacke im Wohnzimmer nebenan verschwinden zu sehen.

Nun, ich war zwar nicht betrunken, hatte aber schon ein Glas Wein getrunken und hielt es für eine Täuschung. Mein Studienfreund - er saß mit dem Rücken zum Flur - bemerkte aber wohl meinen irritierten Blick und fragte mich, was los ist. Worauf ich ihm sagte, dass ich meinte, jemanden im Wohnzimmer verschwinden sehen zu haben, aber mir das wohl eingebildet hätte.

Wir standen auf und gingen ins Wohnzimmer, wo sich nichts ungewöhnliches befand. Dabei fragte er mich, ob der Typ, den ich gesehen hatte, eine braune Wildlederjacke angehabt hätte.
Das hatte ich vorher nicht erwähnt!

Mir lief es eiskalt den Rücken runter und ich bejahte seine Frage.
Dann erzählte er mir, dass "Der Typ" wohl ab und zu plötzlich auftauchte und ihm beim Arbeiten zusehe. Weiter aber nichts passiert. Auch hätte er kein ungutes Gefühl dabei gehabt.


*pfeil*


Die zweite eigenartige Begebenheit hatte ich Jahre später (so etwa 1999) in München.

Ich hatte einen Job in einem Fotolabor und mein Arbeitsplatz befand sich, wie auch der einiger anderer Mitarbeiter, im Keller eines Gebäudes nahe des Hauptbahnhofs.

Dort unten befand sich mein Computerarbeitsplatz, an dem ich auch diesmal spätabends saß um einige eilige Aufträge fertig zu machen. Der Monitor stand an der Wand und ich saß somit - wie immer - mit dem Rücken zum Großen Kellerraum, der als Durchgang und Flur diente.
Plötzlich fröstelte es mich und ich hatte das Gefühl, dass Jemand durch den Keller ging, obwohl ich wusste, dass ich an diesem Abend ganz alleine hier unten war. Der Keller war hell erleuchtet aber es war niemand zu sehen. Auf jeden Fall hatte ich ein ganz ungutes Gefühl, dass "Jemand" mit mir hier unten sei. Ich redete mir selbstverständlich ein, dass ich wohl etwas überarbeitet sei und mir alles einbildete. Weiter passierte nichts.

Am nächsten Tag erzählte ich mein "Erlebnis" einer Kollegin, die dort unten schon seit Jahren in der Dunkelkammer arbeitete. Sie teilte mir mit, dass sie dort unten im Stockfinstern schon mehrmals panikartig die Dunkelkammer verlassen hatte, da sie der festen Überzeugung gewesen war, nicht alleine im Raum zu sein.

Sei es wie es sei - diese "Story" erzählte ich Wochen später einer bekannten, älteren Dame. Weiß der Kukuk, wie wir auf das Thema kamen. Die hörte meiner Geschichte aufmerksam zu und sah mich dann ernst an. Dann fragte sie mich nach der Straße, in dem sich der Keller befand. Ich sagte ihr den Straßennamen. Da nickte sie mit dem Kopf und meinte, dass sie mein Erlebnis nicht verwundere. Sie war als kleines Mädchen während des Krieges, nach den schweren Luftangriffen auf München, durch diese Straße gegangen. Sie habe gesehen - und nie vergessen - wie Berge von Leichen aus den Kellern der Trümmern in genau dieser Straße gezogen wurden.



Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube doch, dass es da irgendwas gibt...
*********Sioux Frau
645 Beiträge
also ich ahb die vielen Beiträge jetzt nicht erst gelesen ....und häng mivh einfach mal rein. ich glaub nicht an Geister. Oder besser gesagt , ich hoffe das es diese nicht gibt .
Der Tod kommt meist doch unerwartet .... meist ist nicht alles komplett geregelt und wenn ich mir vorstelle ich schwebe als Geist in der Welt umher und muss mitansehen wie nach meinem Ableben nun doch nicht alles so weitergeht wie ich es mir wünschen würde ....
was dann ??? ich müste alles mitansehen und könnte doch nichts daran ändern .... echt blöder Gedanke . *roll* *snief2*
*hae*
******rot Frau
13.137 Beiträge
nach meiner Weltanschauung sind das dann genau die, die nicht loslassen können und noch hier rumgeistern ...
aber wissen kann keiner genau was und wie es ist
*********Sioux Frau
645 Beiträge
So wie ich !!!!
ich würde EWIG hier rumgeistern ..... ich kann es m ir nicht vorstellen einfach von der Welt verschwunden zu sein .....gar nicht ! So mies das Leben auch oft ist un d sein kann ..... ich hänge dran ....viel zu sehr
******rot Frau
13.137 Beiträge
ja und ich denke das geht nicht wenigen so, und dann gibts noch die, die irgendwie noch irgendwas erledigen wollen das sie nicht loslässt
von daher denke ich schon das es soetwas gibt - ob mir der Gedanke gefällt ist was anderes
*********Sioux Frau
645 Beiträge
hmmmm hast Recht !!! aber irgendwie möcht ichs niemals rausfinden müssen [b]angst[/b]
******rot Frau
13.137 Beiträge
Angst blockiert - ich denke annehmen und zulassen was immer auch kommt ist der bessere Weg
versuch doch einfach jeden Tag so wenig wie möglich offen zu lassen und spare nicht damit denen die du liebst, das auch zu sagen *zwinker*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
ja ...
hmmm hast ja so Recht !!!
stimmt schon . *g*
LG kexe
***en Mann
4.175 Beiträge
Themenersteller 
Es freut mich sehr,dass es doch ein paar Menschen gibt die mich in dieser Sache nicht als Spinner hinstellen. Ich finde es sehr Mutig von Euch über so ein sehr intiemes Thema zu Reden.Außerdem mochte ich mich bei zwei Damen bedanken,die mir sehr über meinen Trauerschub hinweg geholfen haben ich glaube die beiden wissen das sie gemeint sind.Danke.
*******der Frau
70.780 Beiträge
habt ihr noch nie das gefühl gehabt, dass jemand hinter euch oder neben euch steht obwohl da nichts zu sehen ist? habt ihr nie das gefühl gehabt, da war eine berührung aber niemand ist da?
mir ist oft an einer bestimmen stelle in der wohnung, wenn ich da stehe dann wird es eiskalt von den füssen bis in die knie. aber da zieht es nicht. in der ecke kommt kein luftzug hin. sobald ich die stelle verlasse mit nur einem schritt, ist die kälte weg.

angst macht es mir nicht, nicht weil ich kein ängstlicher typ bin. sondern weil es mir in dem moment keine angst macht sondern es fühlt sich gut an. es fühlt sich an wie "ich achte auf dich" "hey pass da und da auf"...ganz eigenartig.

lg
claudi
Soeben gelesen:
Spuk hat "in der Regel" natürliche Erklärungen

Nächtliche Schritte, leise Musik oder Gestalten hinter Fenstern: Um manche Burg ranken sich hartnäckig Spukgeschichten. In der Regel gibt es für die "Geisterphänomene" jedoch natürliche Erklärungen, sagte der Geschäftsführer der Deutschen Burgenvereinigung in Braubach (Rheinland-Pfalz), Gerhard Wagner. Wagner lebt mit seiner Familie auf der Marksburg oberhalb von Braubach und machte dort selbst außergewöhnliche Beobachtungen. Für die habe er jedoch Erklärungen gefunden. "Wir fühlen uns auf der Marksburg nicht von Geistern umgeben", beteuerte er.

"Entspannte" Holzböden
So seien nächtliche "Schritte" mit der Beschaffenheit alter Holzböden zu erklären. Wenn jemand tagsüber dort entlang gegangen sei und den Boden belastet habe, entspannten sich die alten Balken nachts im selben zeitlichen Abstand wieder. In der Marksburg vernahm Wagner scheinbar auch schon die Klänge eines rauschenden Festes. "Das Phänomen tritt im Sommer auf und ist mit der Thermik im Rheintal zu erklären", sagte er. Die warme Luft steige aus dem Ort nach oben zur Burg und transportiere dabei die Geräusche aus Braubach mit in die Höhe.

"Da steht ein Gespenst vor dem Tor"
Ein vermeintliche Gespenstersichtung konnte er entzaubern, als Wagner zur Zeit seines Zivildienstes auf einer Burg im Sauerland zusammen mit Bekannten eine Gestalt hinter den Gitterstäben eines Burgtores zu sehen glaubte. "Da steht ein Gespenst vor dem Tor", habe man sich zugeraunt. Tatsächlich habe sich jedoch das Licht einer Laterne in den rechteckigen Gitterstäben gespiegelt und eine Sinnestäuschung verursacht.

"Licht-Schatten-Wirkung"
Eine ähnliche Erklärung gibt es laut Wagner wohl auch für eine Beobachtung, die er zusammen mit seiner Frau machte. Beim Blick vom Burgtor auf den Bergfried der Marksburg glaubten sie, eine Gestalt mit Bart und langen, weißen Haaren in einem Turmfenster zu sehen. Wagner vermutet hier eine durch die Anstrahlung der Burg ausgelöste "Licht-Schatten-Wirkung".

Bewusste Spannungselemente
Auch bei Burgführungen spiele das Thema eine Rolle. "In Burgen sind die Menschen empfänglicher für Spukgeschichten", meint der Burgvogt der Marksburg. Die Fage nach dem "Hausgeist" tauche des öfteren auf. Burgführer auf anderen Burgen setzten die angeblichen übersinnlichen Phänomene wohl auch bewusst als Spannungselement ein, um eine Führung interessanter zu machen. Auf der Marksburg könne man aber ohne solche "Marketing-Instrumente" auskommen.

Also... so hat fast alles eine Erklärung *zwinker*

Die Tante
*mrgreen*
die oben genannte Äußerung von mir soll nicht verletzen. Ich möchte niemanden der Lächerlichkeit preisgeben. Ich nehme lediglich das JOY (Spaß) in "Joyclub" für mich in Anspruch - tu DU es doch auch! Ich bin viel gutmütiger, als es vielen scheint - wenn Du Dich ärgerst, kannst Du Dich direkt an mich wenden (blub... ähh... via Clubmail). verträgliche Grüße, Die Tante
*******der Frau
70.780 Beiträge
tante, vielleicht möchte man aber diese erklärungen gar nicht haben.

für menschen die an so was glauben, gelten auch in den seltensten fällen diese erklärungen. man empfindet sie einfach und sind für denjenigen auch realistisch nicht einfach mit knarrenden böden abzutun.

lg
luder
******rot Frau
13.137 Beiträge
Also... so hat fast alles eine Erklärung

Aber eben nur FAST alles.

Ich denke, das viele, ich auch nicht, nicht so gerne über solche Erlebnisse und Eindrücke berichten um nicht als durchgeknallt hingestellt zu werden.
Frag mich gerade, warum eigentlich? - bin ja eh nich normal *g*

Wenn alle mal "auspacken" würden was ihnen da schon passiert und untergekommen ist, könnte man das glaube ich nicht mehr soo leicht mit Licht -Schattenerklärungen etc. begründen.

Interessant wird es für mich, wenn es ebenjenen "passiert" die bis dahin völlig rational und eher abweisend an solche Dinge rangegangen sind und plötzlich beginnen an ihren Sinnen zu zweifeln...
Na da will ich mich mal mit in die durchgeknallte Runde mit einreihen.

@*******der

es mag tausend erklärungen dafür geben. aber eine genau hat da niemand.
auch ich könnte noch viele solcher begebenheiten erzählen. aber ich habe oft schon zu hören bekommen, dass ich mir das einbilde oder man hält mich für "crazy".
Mich hält man wegen ähnlichen Begebenheiten auch für crazy.

habt ihr noch nie das gefühl gehabt, dass jemand hinter euch oder neben euch steht obwohl da nichts zu sehen ist? habt ihr nie das gefühl gehabt, da war eine berührung aber niemand ist da?
mir ist oft an einer bestimmen stelle in der wohnung, wenn ich da stehe dann wird es eiskalt von den füssen bis in die knie. aber da zieht es nicht. in der ecke kommt kein luftzug hin. sobald ich die stelle verlasse mit nur einem schritt, ist die kälte weg.

angst macht es mir nicht, nicht weil ich kein ängstlicher typ bin. sondern weil es mir in dem moment keine angst macht sondern es fühlt sich gut an. es fühlt sich an wie "ich achte auf dich" "hey pass da und da auf"...ganz eigenartig.

lg
claudi
Ja… liebe Claudi, ich weiß auch ganz genau wer da auf mich aufpaßt!


tante, vielleicht möchte man aber diese erklärungen gar nicht haben.

für menschen die an so was glauben, gelten auch in den seltensten fällen diese erklärungen. man empfindet sie einfach und sind für denjenigen auch realistisch nicht einfach mit knarrenden böden abzutun.

lg
luder
Und wieder ja… liebes Luder, ich will diese Erklärungen auch nicht haben!

@******rot

Ich bin mir (fast) sicher, daß ich mich deiner Meinung im Bezug zu diesem Thema anschließen kann, obwohl wir uns darüber noch nie ausgetauscht haben.

@***en

Es freut mich sehr,dass es doch ein paar Menschen gibt die mich in dieser Sache nicht als Spinner hinstellen.
Auch wenn ich meine Erfahrungen hier zu deinem Thema nicht niederschreiben werde, kann ich dir eines versichern… ich halte dich nicht für einen Spinner! *blume* … Übrigens Alle anderen auch nicht!


  • verrückte Grüße
    ♀ Delia

Spinner
@***en,
glaube mir du bist kein Spinner!
Setz dich in ruhe mit den Situationen und deiner Freundin auseinander.
Such das gespräch mit ihr; in dir.
Nimm deinen Glauben zu Hilfe
und es spielt keine Rolle ob er kath, evan, hindu oder sonst was ist.
Im Grunde sind die alle gleich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.