Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1085 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zum Thema
„Fifty Shades of Grey“ als Paar im Kino schauen121
In wenigen Tagen startet „Fifty Shades of Grey“ im Kino.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shades of Grey - "Fifty Shades Of Grey" der Film

******ely Paar
397 Beiträge
Schrecklich, einfach schrecklich...
... fand ich dieses Machwerk.

Teil 1 hab ich gelesen, fand die Kernidee interessant und ansprechend, aber die Umsetzung... oh je.

Meiner Ansicht nach hat die Autorin eine gute Idee mit ihrer Unfähigkeit zu Schreiben total verhunzt.

Selbst der begriffstutzigste Leser hatte doch spätestens auf Seite 40 verstanden, dass Mr. Grey der schönste, perfekteste, tollste, charismatischste und sicherlich auch gut bestückteste Mann in diesem Universum ist und dass es Ana mindestens drei Orgasmen wert ist, wenn sie ihm nur zusieht, wie er ein Käsebrot schmiert.
Natürlich immer schön eingeleitet von inneren Göttinnen und einem Ziehen im Unterleib.
Ganz ehrlich, bei mir hats auch gezogen... in meinem Sprachzentrum. Und zwar ziemlich fürchterlich.

Diese ständigen Wiederholungen in ewig gleichem Wortlaut von bereits längst bekannten Gegebenheiten. Schrecklich.
Und alles so an den Haaren herbeigezogen. Eine 21jährige, die noch bis dahin total jungfräulich war, auch noch (wenn ich mich recht erinnere, ich hab es weitestgehend verdrängt) nicht selbst Hand angelegt hat, explodiert gleich beim ersten Fick ihres Lebens in einem wahren Orgasmusfeuerwerk?
OH BITTE!!

Das SoG-Hype ist ein Beispiel für gelungenes Marketing, aber wirklich und wahrhaftig nicht für gelungene Literatur.
Teil 2 hab ich auch noch gekauft, weil ich dachte...naja, vielleicht wird es besser. Aber auch in Teil 2 las ich auf jeder zweiten Seite von Mr. Greys unglaublicher Schönheit und zusammenziehenden Unterleibern.
Auf Band 3 hab ich dann wohlweislich verzichtet.
*******dd81 Mann
151 Beiträge
besser nicht.
ich habe mich lange, mit dem gedanken den ersten band zu lesen, herum geschlagen da es mir eigentlich widersterbt solche aufgeputschte lektuere zu lesen.
und dennoch habe ich das Buch gelesen und war erstaunt das es sich doch gut lesen ließ. den zweiten teil habe ich mir dann auch vor genommen und der war schon etwas zaeher fuer meine begriffe, die geschichte ist doch etwas flauer geworden.

und beim dritten teil komme ich fast gar nicht mehr vorran. ich kaempfe mich mitlerweile ein kapittel die woche vor und es will und will nicht enden!

Fuer mich gespochen kann ich gut auf eine verfilmung dieses "Dramas"verzichten. Und da reist der erste teil nichts raus, trotz der recht amüsanten kommunikation zwischen innerer göttin und gewissen.

markus
Vielleicht erfahre ich so, wieso da so ein Hype drum gemacht wird.

meine persönliche These ... das Buch verdankt seinem Erfolg der Rolle des Mr. Grey

die Frauen von heute haben es satt, entweder mit Softlan gespülten Langweilern oder mit emotionslosen Egoisten leben zu müssen

Mr. Grey hat Charisma, ist charmant, gut aussehend und gleichzeitig sehr männlich dominant gezeichnet. Der Sehnsucht der Frau nach starken Männern wird damit voll bedient. Er kann kann echtes Begehren zeigen, sie kann zu ihm "aufsehen", ihm die Führung überlassen, sich trotzdem an ihm reiben ... er ist alles nur nicht langweilig stupide.
Es ist halt ein romantischer (erotischer) Liebesroman in 3 Teilen,kein (wie vielleicht von doch einigen angenommer) BDSM Hardcore Roman.

Inzwischen gibt es" Konkurrenz" zu diesen Romanen..

"Crossfire"

http://www.bild.de/unterhalt … ert-leser-28133654.bild.html

ein Abklatsch oder doch besser als Shades of Grey?

PS:

der Film kommt wohl nun doch schneller als gedacht..

http://www.girlseite.de/news … chneller-als-gedacht-1022021
Aber auch in Teil 2 las ich auf jeder zweiten Seite von Mr. Greys unglaublicher Schönheit und zusammenziehenden Unterleibern.

und nicht nur das, er ist auch noch unendlich reich, intelligent und begabt. Er holt die Liebste mit dem Hubschrauber ab, ..........usw.
Die Krise am Ende des Buches habe ich nicht nachvollziehen können und auch deren Auflösung überzeugte mich nicht. Absolut flach das Ganze. Teil zwei habe ich nach ein paar Seiten aufgegeben, Teil 3 nicht mehr gekauft.
Jetzt würde mich schon interessieren, wie das Thema fürs Kino umgesetzt wird.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Und wenn möglich nicht in drei Teilen *lol*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
1 Teil ging noch
.....aber vor lauter Audis Hubschrauber und 100.000 € für einen Tanz in dem Zweiten Teil....

...der eigentlich NUR eine beschissene Beziehung darstellt .... gebe ich langsam auf.... ich schleppe mich von Seite zu Seite....der Typ ist ein Kontrollfreak....und der wird mich sowas von annerven.... ich habe sein Segelboot vergessen....sorry....

....ich fürchte das ich den dritten Teil erst im Jahr 2015 durch habe....

...ich finde hier viele Hobby Schreiber besser....
****th Mann
128 Beiträge
...wie Anonymous herausgefunden haben will, soll Shades of Grey mit Emma Watson in der Hauptrolle verfilmt werden.

*anmach*
Emma Watson
... sie hat bereits abgesagt..

Emma Watson hat per Twitter klargestellt, dass sie in der geplanten Verfilmung des S/M-Bestsellers "Fifty Shades of Grey" nicht in die weibliche Hauptrolle der Studentin Anastasia Steele schlüpft

Quelle:http://web.de/magazine/unter … 4-spielt-shades-of-grey.html

mir würden immer noch
Matt Bomer als Christian Grey
und Alexis Bledel als Anastasia Steele sehr zusagen..
*********ms78 Frau
3 Beiträge
Habe gerade Teil 1 gelesen......
... ich finde es ist eine gelungene Liebesgeschichte mit etwas prickelnder Erotic...

... hätte nur nicht gedacht das, es so ein (vorübergehende) Ende gibt.

... konnte dieses Buch auch nur schwer aus der Hand legen und freue mich jetzt schon auf Teil 2...... *g*
viel Spass beim weiterlesen *g*

Teil 2 ging auch noch relativ flott ..man wollte ja wissen wie es weiter geht, aber Band 3 gefiel mir allein vom Ende her nicht und durch die ewigen Wiederholungen....
*********ms78 Frau
3 Beiträge
... ja ich weiß, die vielen Wiederholungen, ... liegt vielleicht auch an der Übersetzung.... aber man gewöhnt sich dran *g*

... bitte nicht zu viel verraten *g*
*********ms78:
... bitte nicht zu viel verraten *g*

nein ich *schweig* ... wäre ja gemein jetzt zu verraten was passiert *zwinker*
*********ms78 Frau
3 Beiträge
Danke sehr freundlich *g*

.... komentiere dann wieder wenn ich weitergelesen habe *tipp*
Band 1 & 2 & 3 fertig gelesen und nu bin ich so kirre und hab nochmal band 1 angefangen zu lesen *lol*
Interessantes Thema
Das Buch interessiert mich sehr. Ich hab soeben den ersten Band gelesen und finde, es ist ein modernes Märchen. Aber da wir Frauen ja unseren Prinzen suchen, ist es schön, dass wir wieder mal träumen dürfen. Da mich generell das Thema der Sub interessiert, fand ich es sehr schön, wie trotz der Härte im Spiel immer wieder das Vertrauen aufgebaut wurde. Wenn der Dom das Spiel so gekonnt beherrscht, dass die Sub ihm auch durch den Schmerz hinweg vertraut, weil sie sicher sein kann, dass sie auf ihre Kosten kommt, ist es doch genial.

Ich hab den 2. Band bestellt und bleibe weiter neugierig..
**********35_31 Paar
11 Beiträge
Teil 1 habe ich verschlungen..
Teil 2 wurde es ein wenig schleppend
Teil 3 war eher nen Krimi als das was ich erwartet habe..

Fazit für mich, das Trio wird überschätzt aber ist am Anfang noch gut zu lesen.

Falls wer Interesse an den Büchern hat CM an mich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.