Ich frage mich gerade, warum die Emotionen derart hochkochen...
Wir sind alle Individualisten. Der Wege ins persönliche Glück gibt es unzählige. Jeder hat das Recht SEINEN Weg zu gehen und nach Gleichgesinnten zu suchen! Warum steht in meinem Profil unter NoGos SM/BDSM? Weil beides verbunden wird vom System. Ich hätte gern unter MagIch DS eingefügt...
Es ist doch egal, womit jemand seine Zeit verbringt. Es zählt nur, wieweit andere bereit sind, einem anderen Menschen sein Glück, seine Meinung, seine Andersartigkeit zu gönnen oder gar, sich darüber zu freuen. Wer das nicht kann, ist in meinen Augen keine Sekunde meiner Zeit wert.
Leider trifft das auf den größten Teil unserer Mitmenschen zu, für die Konformität wichtiger ist als vom Neuen, vom Fremden zu lernen, die angesichts ihrer eigenen Schwäche danach trachten, sich in der Masse zu verstecken, die sich keiner Herausforderung stellen und alles niedermachen, was einen Hinweis auf die eigene Unzulänglichkeit, Unzufriedenheit und das eigene Unglück geben könnte.
So groß ist der Schritt gar nicht: erst Naserümpfen über das, was man nicht kennt, lieber die Straßenseite wechseln, wenn man dem Schwulen, dem Behinderten, der Hure oder dem Buddhisten aus der Nachbarschaft begegnet, dann mal aus ‚Angst vor Überfremdung’ eine Unterschriftensammlung gegen Ausländer mitmachen, vielleicht mal ‚aus Jux’ den Reifen eines dicken Mercedes zerstechen, ohne zu wissen, ob der Eigentümer ihn ‚nur’ geerbt oder vielleicht mit harter Arbeit verdient hat, später mal unbeteiligt wegsehen, wenn eine Horde Skins einen Schwarzen verprügelt und schließlich selbst mit einem MG in der Hand auf der Mauer eines Lagers stehen:
Es ist immer die gleiche Sorte Mensch! In einer Masse von Bomberjackenträgern kann man sich genauso verstecken wie in einer Masse von Lilalatzhosen....
MUSSTE ICH JETZT EINFACH MAL LOSWERDEN - einen Spiegel hinhalten.