Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13995 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2674 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex ohne SM449
Ich finde Lack, Leder oder Latex auf der eigenen Haut und auf der…
zum Thema
SM Appartment mit Style Fetisch Recognizer Phase II3
Ich würde gerne mal den Style Fetisch Recognizer Phase II…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wachskerze

***dl Mann
1.489 Beiträge
Grabkerzen könnt ich nicht verwenden. Nicht von der Wachsseite her sondern vom im Kopf umschalten. Die eine Zünd ich an im Andenken und die zweite nehm ich zum spielen. Diese zwei Schmerzarten sind wohl keine gute Kombination.
Schön erklärt...
wird das Thema hier...BDSM für Anfänger: Kurze Begriffsdefinitionen

...nicht weil ich es geschrieben habe, sondern weil auf wirklich alles Wichtige eingegangen wird.


@*******ane
Ich denke es liegt daran, dass bei alten Kerzen einfach die Ölanteile mit der Zeit verfliegen und sich dadurch die Wärmespeicherkapazität etwas ändert, weil sich ja auch an der ursprünglichen Zusammensetzung etwas geändert hat... für mich zumindest eine sinnige Erklärung *g*
*********ePain Mann
251 Beiträge
Ich
hab mich da noch nie drum geschert. genommen, was verfügbar war. und dann mit hilfe der tropfhöhe bissel variiert u. gespielt...

es soll ja nun mal grundsätzlich schmerz verursachen. lustschmerz zwar, aber doch schmerz. insofern darf es auch durchaus mal etwas heißer zugehen.
ich gebe zu, es ist ein schmaler grat, brandmale zu vermeiden. aber eben auch ein interessanter, aufregender grat !
es soll ja nun mal grundsätzlich schmerz verursachen. lustschmerz zwar, aber doch schmerz. insofern darf es auch durchaus mal etwas heißer zugehen.

*ja*

genau darum finde ich Grab-oder Öllichter absolut uninteressant! Die sind nur mäßig warm, heiß für mein Empfinden gar nicht und verursachen nur

ein müdes Lächeln!
@ Coadela,

mag ja sein, aber für Erstversuche sind die Dinger das Dümmste nicht.

Nicht jede/r ist im "Fortgeschrittenenmodus", ich bitte das auch so nebenher zu beachten
Fortgeschrittenenmodus...kicher

für Erstversuche sind die Dinger das Dümmste nicht.

Nö, das würde ich so nicht sagen. Ganz im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, wenn ich als Anfangsversuch mit Wachs so eine schmierige schlecht dosierbare Grabkerze ohne jeden Effekt nehmen/ empfangen würde, dann wär es das wohl gewesen mit den Wachsspielereien. *zwinker*

Meine Empfehlung für die ersten Wachsversuche, wie hier wohl schon erwähnt, eine einfache Haushaltskerze, tropfenweise angewendet mit variierter Tropfhöhe.
*********ePain Mann
251 Beiträge
Das
unterschreib auch ich so.
Ach Leute, man kann es sich auch kompliziert machen ...

Welche Kerze ist anfängergeeignet? Jede!

Wenn man das Motto "hoch anfangen, niedriger weitermachen bei Bedarf" berücksichtigt.
Ich weiß nun nicht, wie heiß Bienenwachs noch ist, wenn man es aus anderthalb Meter Höhe fallen lässt. Allein, mir fehlt der Glaube, dass es dann immer noch zu heiß ist ...

Meine persönliche Erfahrung ist, dass farbige Kerzen im Vergleich zu weißen gleichen Fabrikats tatsächlich deutlich heißer sind.
Da war's zu Anfang aber nun einmal auch so: Weiße "öh, war da grade was?" aus großer Höhe, farbige "oh holla, das war jetzt deutlich niedriger, oder?" ... *zwinker*

Es ist und bleibt eine Sache des Ausprobierens.
******amp Mann
1.072 Beiträge
****ie:
Meine persönliche Erfahrung ist, dass farbige Kerzen im Vergleich zu weißen gleichen Fabrikats tatsächlich deutlich heißer sind.

Weil in farbigen meist viel mehr Kunststoffanteil ist als in weißen und genau das macht es heißer.
Mein Herr verwendet auch ebenfalls nur ungefärbte und nur noch duftstofffreie Kerzen.

Auf die Duftkerzen hatte ich beim erstenmal (von mir selbst gekauft... *g*) etwas zuuuuu heftig reagiert. Die Rötung blieb ungewöhnlich lange. Bei duftstofffreien Kerzen ist hingegen alles ok.

Auf die Verwendung von Teelichtern verzichten wir gänzlich, da diese nocheinmal heißer werden als normale Stumpenkerzen.

Zu Beginn hat er auch aus sehr großer Höhe den Wachs auf mich tropfen (bzw. größere Menge gesammelt) auf mich tropfen lassen.

LG
bRaVeSuB
****an Mann
233 Beiträge
Sentai schrieb:
Die Schmelzenthalpie gibt an, wie viel Energie man in den Phasenübergang von fest nach flüssig investieren muss. Diese Energie wird beim Erstarren wieder frei.
Bei Wasser wäre der Beitrag der Schmelzenthalpie mit Abstand der wichtigste, bei Wachs kenne ich mit den Größenordnungen nicht aus,da mag es etwas anders sein.

Genau so isses. Man kann das vergleichsweise nachvollziehen an einer bunten Gemüsepfanne, in die man unter anderem Oliven*1) gegeben hat. Während alles andere Gemüse soweit runtergekühlt hat, daß man es gut essen kann, verbrennt man sich an den Oliven immer noch die Schnauze. Die bleiben einfach länger heiß bzw. geben mehr Wärmeenergie ab, weil sie soviel Öl enthalten.

So ähnlich kann man sich das mit dem Bienenwachs im Vergleich zu Paraffin (Destillatprodukt aus Erdöl) vorstellen. Bienenwachs ist mir als Produkt zwar weitaus sympathischer, wegen der hohen Wärmekapazität (bei ähnlichem Schmelzpunkt) aber meines Erachtens ungeeignet. Der Siedepunkt ist hier irrelevant - es sei denn wir reden über den des betropften Objekts. *oh2*

Einfache Paraffinkerzen bzw. Teelichte tun es erfahrungsgemäß prima. *huch*

*1)
"de gustibus non est disputandum" (Zitat: anonymer Klugscheißer)
Ich BDSM Kerze zugelegt und meinen damaligen Subi damit ganz schlimm verbrannt. Obwohl ich stand und den Arm hoch hielt. Dann wurde mir erklärt, dass farbige Kerzen heißer sind als weiße.

Seitdem nehme ich wie damals (wie schon von dem Autor vor mir beschrieben) Teelichter oder ich nehme Grablichter. Die sind auch gut *ggg*
Schmerz lass nach...
Mein Freund und ich haben uns aus dem Orion eine SM-Kerze gekauft. Habe mal die Temperatur mir einem normalen Teelicht verglichen, spüre da aber keinen großen Unterschied. Die Kerze aus dem Orion produziert jedoch deutlich schneller Wachs, man kann theoretisch zusehen, wie die Kerze flüssig wird, was ich gut finde.

Auf die Höhe beim gießen haben wir noch gar nicht geachtet... Aber man gewöhnt sich dran. Ich persönlich mag es, mit dem Wachs begossen zu werden, egal an welcher Stelle... aber nicht im Intim Bereich, das tut dann doch arsch weh *g* Ebenso liebe ich es, meinen Freund mit der Kerze zu "foltern"... Bin froh, dass ich sie im Laden entdeckt habe!
Wachskerzen
Hallo...,
Ich liebe schwarze SM-Kerzen....
Habe dies selber an mir ausprobiert, denn nur so konnte ich die Entfernung fixieren wo es noch Lustschmerz ist und ab wo körperl. Schmerzen einsetzen und doch ist alles individuell.....das ist auch gut so...das gibt dem allen jedesmal aufs Neue den gewissen Kick , vorallem mir als Domina...einfach nur geil...
M.l.G.
Femdom_Devot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.