Aufnahmerituale und Namensvergabe
Ich frage einfach mal neugierig nach, wie es denn die DOMS und FemDoms so halten, wenn sie meinen, die/den passenden Sub oder die/den passenden Sklavin/Sklaven gefunden zu haben?Als Erstes einmal interessiert es mich, ob ihr soetwas wie "Bewerbungsrituale" habt?
Verlangt ihr von eurer zukünftigen Sub, dass sie sich (natürlich nach bekundeter Sympathie und ausdrücklichen Wunsch nach "mehr") sozusagen "offiziell bewirbt"?
Oder geht das einfach nahtlos ineinander über?
Natürlich weiss ich, dass es auch hier einen Unterschied zwischen reinen "Spiele"-Beziehungen und festen BD/SM-Beziehungen (bzw. Beziehungen mit BD/SM-Komponenten) gibt.
Der zweite Fragenkomplex ist der nach dem Ritual der Namensvergabe:
Viele DOMs geben ihrer Sub ja gerne einen speziellen Namen, den Sub-Namen (ich übrigens auch). Mit diesem wird die Sub dann ja während der Sessions angeredet, vielleicht auch schon mal außerhalb der Sessions.
Die Frage, nach welchen Kriterien ihr die Namen auswählt, ist eigentlich nicht so wichtig (kann aber auch gerne erläutert werden), mich interessiert viel eher:
Geht ihr einfach hin und sagt: Du heisst ab sofort "XYZ" und so werde ich dich in Zukunft anreden?
Oder gestaltet sich das alles ein wenig feierlicher? In einer Art Zeremonie oder Ritual?
(Ich habe ihr die Fragen bezüglich DOM/Sub formuliert, FEMDom drehen sich das einfach so, bis es passt )
Und natürlich sollen, können, dürfen sich hier auch gerne Subs/Sklaven/Sklavinnen zu Wort melden.