@andalucia1
Wenn ich deine Ausgangsfrage richtig verstanden habe, bewegt dich zweierlei:
Zum einen möchtest du wissen, ob Oberschenkel rasiert werden "
sollen", es also erwünscht, ja vielleicht noch gefordert ist und
zum anderen denkst du, bei einem Kahlschlag einschließlich der Oberschenkel bestünde die Gefahr "schwul" zu wirken und deswegen "
können" sich Männer nicht die Oberschenkel rasieren.
Beide Fragen sind,
soweit allgemein gehalten (was ja wohl auch deinen Vorstellungen entsprach) m.E. mit einem eindeutigen
"Nein" zu beantworten.
Sie sollten es nicht, es sei denn, im Einzelfall wäre dies sinnvoll. So im Sport (siehe die anderen Beiträge), bei bestimmten Erkrankungen oder wenn dies deine Partnerin "toll" findet und du rasierst ihr zuliebe alles "ratzekahl" und rasierst ... und rasierst ... (täglich grüßt der Nassrasierer
). Als Schwimmer habe ich mich auch ständig rasiert - mittlerweile ist dies aufgrund meines Abschieds vom Leistungssport aber auch wegen der Anzüge nicht mehr erforderlich. Jedenfalls habe ich mich weder gut noch in eine Ecke gestellt gefühlt - unter Schwulen findest du ebenso viele Sp... wie nette Menschen, wobei letzteres überwiegt - ausserdem wäre mir dies auch völlig egal.
Also "können" sich Mänger auch die Beine rasieren. Aufgrund der Vielfältigkeit der Menschen glaube ich auch nicht, dass du in eine von dir nicht gewünschte Schublade gesteckt wirst. Wenn doch: Eine entsprechende Behauptung würde dann wohl mit einer gewissen "hohlen" Grundhaltung und einem mangelnden Erklärungshorizont einhergehen.
Demzufolge solltest/musst du nicht, kannst es aber.
Vielleicht noch Folgendes: Die Haare können mit Sommerbräune schön "goldig" wirken - oder?!
Gruße an Alle und einen schönen Tanz in den Mai