Ich zitiere mal aus einem berühmten Film von Steven Spielberg:
Das Leben findet einen Weg
...sofern denn zwei Menschen generell offen und
tatsächlich vertraut miteinander umgehen und in solchen Beziehungen ist dann letztlich wenig unmöglich, wenn denn beide ähnliche Anschauungen auf das Leben und ihren BDSM haben.
Und schlussendlich geht das dann auch nur die beiden etwas an, wie sie mit, in anderen Augen vielleicht schon strafrechtlichen Belangen, umgehen.
Das dies in sogenannten Spielbeziehungen oder zu Anfang nicht möglich ist, kann ich mir schon gut vorstellen.
Aber ich habe mir sagen lassen, das es Menschen geben soll, die miteinander wachsen.. zusammenwachsen und auch gewillt sind, miteinander Risiken einzugehen.
Und in solchen Beziehungen verzweifelt man dann eben nicht an negativen Erlebnissen noch an Abstürzen.
Und ja, das kann ich aus eigener Erfahrung beurteilen, ob mans glaubt oder nicht.Weil der andere nämlich da ist, weil man miteinander redet, Gefühle dazu erklärt/klärt bis alles wieder im Lot ist.
Dennoch nötige ich niemandem meine Ansichten zu Tabus/Tabubrüchen auf oder spreche einem anderen seine Ansichten zu Tabus ab, der dem vollkommen konträr gegenüber steht.Wozu auch? Mir kanns doch reichlich egal sein, wie andere ihren BDSM ausleben, mit Tabus umgehen und ob sie meine Ansicht dazu gutheissen oder nicht.Schreiben werde ich sie dennoch, wenn ich Lust dazu habe.
Ausserdem ist es eh sinnlos fremde Menschen, deren Lebenswege die einem nun mal meist wohl wirklich unbekannt sind, auf Biegen und Brechen (schön zweideutig...)überzeugen zu wollen
Gleiches erwarte ich aber dann von solchen Personen ebenfalls! Scheint aber recht schwer zu sein, wie ich bemerke.
Erschüttert ohne Frage denjenigen, der das Tabu gesetzt hat zutiefst.
Ja, es erschüttert, aber für mich sind Erschütterungen nie nur einseitig schlecht. Sie können auch Positives bewirken. Manchmal brauchen wir sogar Erschütterungen in unserem Leben, um Veränderungen anzugehen...nein, nicht jeder, wie ich nochmals betonen möchte!
Nicht alles, was leichtfällt, nur Lust bereitet muss deshalb richtig für jeden sein...
Mir reicht Lust allein nicht aus.