Was ich so herausgelesen habe, beschränkt sich die F+ nicht nur auf eine Person und polyamor übersetze ich mit: "ich liebe mehrere Personen, jeden auf seine Art".
Jeder hat hier seine eigene Meinung und Definition zu F+. Wollten wir hier nun die ultimative Definition finden, allgemeingültig und dann auch bitteschön lebbar oder gar als Regel für alle oder die Ansichten der unterschiedlichen Menschen erfahren?
Es gibt so viele Facetten und irgendwann ist es m.M.n. utopisch klare Grenzen zu ziehen.
Da gibt es die reine "Fickfreundschaft" - man trifft sich, weil man sich möglicherweise körperlich anziehend findet, vllt. auch mag. Aber es ist keine wirkliche Freundschaft. Eben eine "etwas intensivere Bekanntschaft mit gemeinsamer körperlicher Ertüchtigung und Spaß dabei". Danach erst wieder Kontakt wenn einem oder beiden danach ist. Eine unverbindliche Sache, die man immer mal wieder abrufen kann.
Der "freundschaftliche Beischlaf" - hier möglicherweise das gleiche wie die Freundschaft+
Man hat sich gern, ist gut befreundet mit Vertrauen, Offenheit, Diskussionen (über was auch immer), gemeinsame Unternehmungen, Freunde in guten und in schlechten Tagen, etc. - aber für eine feste Beziehung wie der einzelne sich es vorstellt, reicht es eben nicht. Sich häufig sehen, ein WIR erleben aber bitteschön nicht den Lebensabend als Paar miteinander verbringen wollen - aus welchem Grund auch immer.
Die "feste Beziehung" - auch hier kannst du wieder unterscheiden zwischen monogam oder offen.
Wie offen ist das dann? Jeder mit jedem? Dann wären wir doch schon wieder bei polyamor. Denn poly heißt nicht nur zwei (lieben), sondern viele.
"Polyamor" - für jede "Liebschaft" offen? Wie intensiv ist das Gefühl zwischen den einzelnen? Sind Swinger möglicher polyamor, offen für alles oder einfach nur freundlich sexorientiert?
Jedem Tierchen sein Plaisierchen - aber bitte auch dessen eigene Meinung.
Es wurde schon viel geschrieben und oft meine ich herauslesen zu können, dass die meisten (nicht alle!) doch gerne den einfachsten Weg gehen. Unverbindlich Spaß haben mit Menschen die man möglicherweise sogar mag - aber ansonsten nicht viel Verpflichtung eingehen und sein eigenes Süpplein kochen.