Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Freundschaft+ - was Exklusives?364
Als glücklicher Nicht-Single-Mann mache ich bei Joy recht oft die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft + < Was ist das eigentlich genau?

****oie Frau
3.352 Beiträge
ich seh das wie womaninblack: polyamorie bedeutet, daß man mehrere menschen liebt und mit ihnen sex hat.

bei freundschaft+ ist keine liebe im spiel - aber eben freundschaft und verbundenheit, die über das, was eine affaire oder dann auch casual sex ausmacht, hinaus geht.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ich seh das wie womaninblack: polyamorie bedeutet, daß man mehrere menschen liebt und mit ihnen sex hat.

Dann bin ich nicht polyamor, sondern multiamor. Ich habe nicht das Bedürfnis, mit jeder Frau die ich liebe, auch Sex zu haben.
****oie Frau
3.352 Beiträge
ich betrachte mich garnicht als polyamor. trotzdem gibt es mehrere erwachsene menschen, die ich liebe.

du hast schon recht, wenn du einwendest, daß der begriff an sich erstmal nichts mit sex zu tun hat. verwendung findet er aber immer in konstellationen, wo sex (im sinne von erotischer liebe) eine rolle spielt.

denn das mensch mehr als nur einen menschen lieben kann, ist ja nun kein neues lebens- bzw. liebeskonzept.
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
liebe....
liebe ist einfach
in uns und eine ungebundene kraft
wir lieben wenn wir offen sind immer
und meisten viele(s)
menschen
z.b. die kinder und enkel....
die arbeit...manchmal
Tiere pflanzen die sonne oder .....
das hat mit sex nichts zu tun.....
sex habe ich manchmal sehr exklsiv...
manchmal sehr frei.....
das leben ist bunt....
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
denn das mensch mehr als nur einen menschen lieben kann, ist ja nun kein neues lebens- bzw. liebeskonzept.

Dann besteht für mich noch Hoffnung, von einer monogam denkenden und damit fühlenden Frau, neben ihrem Partner um meinen Selbstwillen geliebt zu werden. Damit liebt sie ihren Partner und mich mit der gleichen emotionalen Einlassung, bis auf die Tatsache, dass sie aufgrund ihres Lebens - und Liebeskonzeptes bewusst auf Sex mit mir verzichtet. Womit ich keinerlei Probleme habe, denn Sex ist für mich keine Bedingung eine Frau um ihrer Selbstwillen lieben zu können.
*******geur Mann
21.796 Beiträge
Themenersteller 
Ich will ...
... ja nicht nörgeln *grins*
Aber sind wir nicht ein wenig *offtopic* ?
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*******geur

Ich finde nicht, denn es wird ja extra betont, daß es nicht um Liebe geht, sondern das man Sex mit einem Menschen hat, dem man freundschaftlich verbunden ist.
Aber es gibt nun einmal Menschen, die mögen Liebe und Sex nicht trennen und wieder andere, die das durchaus können und wollen.

WiB
Es liegt bestimmt an mir, aber ich stolpere in diesem Thread häufiger darüber das so betont wird das man Sex mit einem Menschen hat dem man freundschaftlich verbunden ist, den man aber nicht liebt.

Aha. Also ich liebe jeden einzelnen meiner Freunde. So sehr das ich dem Teufel die Kohlen klauen würde wenn es nötig wäre.

Sicher liebe ich einen Freund anders als einen Partner. Ich liebe ja auch mein Kind anders als meinen Vater.

Aber nichts desto trotz bleibt es doch Liebe.

Für mich, so ganz persönlich, wäre eigentlich kein Unterschied zu Freundschaft mit Sex oder Beziehung vorhanden.

Denn Liebe wäre immer dabei.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*****nta

Ich sage deswegen auch, daß ich viele Menschen liebe, ihnen wirklich verbunden bin, aber ich begehre sie eben nicht.

Mit lieben Grüßen
WiB
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Amarinta
mir geht es genauso.
****oie Frau
3.352 Beiträge
amarinta du schreibst:

*****nta:
Sicher liebe ich einen Freund anders als einen Partner.

und dann

*****nta:
Für mich, so ganz persönlich, wäre eigentlich kein Unterschied zu Freundschaft mit Sex oder Beziehung vorhanden.

widerspricht sich das nicht?

wenn die liebe zum freund eine andere qualität hat, als die liebe zum partner, dann kann doch eigentlich nicht sein, daß es für dich keinen unterschied zwischen freundschaft+ und beziehung gibt?
****oie:
enn die liebe zum freund eine andere qualität hat, als die liebe zum partner, dann kann doch eigentlich nicht sein, daß es für dich keinen unterschied zwischen freundschaft+ und beziehung gibt?

Sicher gibt es einen Unterschied zu Freunden und Beziehung.

Aber nicht mehr dann wenn Sex dabei ist.

Denn wenn ich doch einen Freund liebe und Sex mit ihm habe sehe ich irgendwo keinen Unterschied mehr zu einer Beziehung.

Liebe, ganz gleich auf welche Art, ist doch immer Liebe.
Selbst wenn ich einen Partner anders liebe als einen Freund heißt das ja nicht weniger. Nur anders.
****oie Frau
3.352 Beiträge
nun ja ... soviel anders kann die liebe dann ja nicht sein, wenn einzig die zutat sex das verhältnis zueinander gleichartig zu dem einer beziehung macht.
****oie:
soviel anders kann die liebe dann ja nicht sein, wenn einzig die zutat sex das verhältnis zueinander gleichartig zu dem einer beziehung macht.

Das kann schon sein. Einen Menschen zu lieben und Sex mit ihm zu haben bedeutet für mich Beziehung.

Mal davon abgesehen das ich auch in einem Partner immer einen Freund habe. Im besten Fall sogar den besten Freund.

Von daher erschliesst sich mir vielleicht einfach das Konzept von Freundschaft plus Sex nicht wirklich.
****oie Frau
3.352 Beiträge
möglich.

für mich ist ein freund nicht notwendigerweise (und eher selten) jemand, den ich liebe.

und um sex mit jemandem zu haben, brauche ich das gefühl der liebe auch nicht.
Freundschaft - Was ist das eigentlich genau?
Eine schwierige und nicht immer einfach zu beantwortende Frage, denn wahre Freundschaft kommt aus dem Herzen des Anderen und um das zu erkennen braucht es schon etwas Geduld und Weitsicht.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Von daher erschliesst sich mir vielleicht einfach das Konzept von Freundschaft plus Sex nicht wirklich.

Amarinta

Mir auch nicht ...

... aber vielleicht können sie sich ihre Liebe nicht eingestehen, z.B. weil sie nicht erwidert wird und nennen es deshalb F+.
Was war das früher einfach,als man noch züchtig war,schlimmstenfalls heimliche Affären pflegte und nicht für jede Farbnuance zwischenmenschlichen Empfindens auf und neben der Bettkante einen hippen Trendbegriff brauchte.

Nun haben wir die Beziehung,Affäre,Casualsex,Freundschaft plus,Fickbeziehung,den "Hausfreund"...

Da kann man sich leicht in Identitätsfragen verheddern.
*******s_p Frau
439 Beiträge
*********_Wolf:
... aber vielleicht können sie sich ihre Liebe nicht eingestehen, z.B. weil sie nicht erwidert wird und nennen es deshalb F+.

... oder weil sie so verletzt wurden, dass sie nicht mehr an Beziehungen glauben können/wollen.
@Princess_P
... oder weil sie so verletzt wurden, dass sie nicht mehr an Beziehungen glauben können/wollen.

Kann sein. Klar umso älter man ist umso mehr Erfahrungen aus Vergangenheit, auch schlechte...man ist ja schon keine "neue ware" sondern "beschädigt" *schiefguck* Nur trotzdem WER danach an die Beziehung nicht glauben kann/will muss echt zu Spezialisten. Weil es kann ja nicht sein, dass die Angst stärker ist als wir! Dagegen muss man was machen
Sorry, falscher Thread
****80 Frau
622 Beiträge
Was ist denn dann eigentlich mit denen die eine Freundschaft plus suchen und verheiratet sind???? *hae*

So wie ich zum Beispiel. Ich suche einen Mann als Freund sowie die liebe gute Freundin. Da ist nix mit Liebe oder der Suche nach Beziehung ohne Verantwortung. Einfach nur eine Freundschaft wie jede andere mit netten Nebenwirkungen. *mrgreen*
@Amarinta
wenn du zu mir:

finde nix falsch! Gerade sehr aktuell. Wieso warum solche "Freundschaft+" oft entstehen.
*******s_p Frau
439 Beiträge
@nataWild
Nur um es klarzustellen: ich habe sicher auch die eine oder andere unschöne Erfahrung gemacht, aber ich glaube nach wie vor an die Liebe und an Beziehungen.

Ich stehe eher einer Freundschaft+ skeptisch gegenüber.

*****ild:
Nur trotzdem WER danach an die Beziehung nicht glauben kann/will muss echt zu Spezialisten. Weil es kann ja nicht sein, dass die Angst stärker ist als wir! Dagegen muss man was machen

Warum sollte jeder zum Psychologen, wenn er / sie enttäuscht wurde und nicht an eine neue Beziehung glaubt? Bei den meisten legt sich diese negative Einstellung doch wieder - frei nach dem Motto "die Zeit heilt alle Wunden".
:)
hab nicht auf dich bezogen, ok?

Doch, glaube schon. Weil wer alleine nicht schafft, muss der Psychologe her. Ich sehe fast jeden Tag, wieviele Folgen es bei Menschen hat. Und die merken nichtmal, dass das Problem bei ihnen liegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.