Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
93 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Guter Sex. Aber nicht mehr?!91
Wir lesen es häufig in den Profilen. Gesucht wird eine Freundschaft +.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft + < Was ist das eigentlich genau?

Aber pauschal zu sagen_: "Gefühle kann man nicht kontrollieren" oder das einzuschränken - die zwischenmenschliche Dynamik kann man nicht kontrollieren (beeinflussen)

Ich kann nicht machen,daß mir Vanilleeis nicht schmeckt ,daß ich bestimmte Dinge komisch oder traurig findeund ich kann nicht ändern,daß ich Lust auf die Nähe/Zuneigung whatever einer bestimmten Frau habe,wenn dem grade so ist.

Ich kann vielleicht meine damit im Zusammenhang stehenden Handlungen beeinflussen,auf keinen Fall aber das damit zusammenhängende Gefühl.

Ich wüßte auch nicht wozu.
Unter Umständen würde ich aus dröger "Vernunft" dann einiges verpassen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@ ofinterest
Betrachte die Fragestellung andersherum ...

... dann kannst Du mit etwas Vernunft die sich gut mit Emotion verbinden läßt mehr erleben.
Ich bin mit meiner Variante bisher recht zufrieden.
Ich könnte auch nur die Variante von ofinterest unterschreiben. Der (vor allem Männern eigene) Kontrollwahn, der Wunsch, alles "im Griff" zu haben, ist der pure Selbstbetrug. Mein Beileid.
LOL

Jetzt wirds dann richtig absurd *lol*
Wann präzise war denn "jetzt"?
*******geur Mann
21.801 Beiträge
Themenersteller 
Schön wäre es, ...
... wenn wir auch auf Seite 24 noch sachlich mit dem Thema und mit uns umgehen würden *zwinker*
********ne86 Frau
228 Beiträge
Gerne...
... darf es etwas mehr sein *g*
Ich hab Freunde, da könnte ich mir nie ernsthaft etwas Festes oder Sex vorstellen.
Aber ich bei anderen Freunden wäre gegen ein Schäferstündchen hier und da nichts einzuwenden *zwinker*
Man sollte dann vorher Klartext reden. Sonst wird Einer am Ende nur verletzt und das kann die Freundschaft gefährden.
Das mit dem Klartext ist so 'ne Sache.
Vorher ist er unerheblich,weil die Voraussetzungen emotional u.U. noch andere sind,nachher kann genau der Klartext manche entstandene Erwartung enttäuschen.

Nicht was gesagt wird entscheidet, sondern die Mentaliät der Beteiligten.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
So einfach?
********st11:
Nicht was gesagt wird entscheidet, sondern die Mentaliät der Beteiligten.

Das sehe ich anders - es ist schon etwas komplizierter

das Aussehen ...
das was gesagt wird ...
das wer was sagt ...
das wer wann was sagt ...
das wer wie wann was sagt ...
und
das was verstanden wird ...
das wer was verseht und wie ...
und
das was gemacht wird ...
das wer was macht ...
das wer wann was macht ...
das wer wie wann was macht ...
und
das wie etwas das man macht empfunden wird ...

all diese Dinge sind entscheidend, es ist nciht das gleiche wenn z. B. zwei Männer
exakt das gleiche sagen oder machen ... nicht wahr?
Viele Menschen gehen noch weiter und entwicklen darüberhinaus regelrecht besitzergreifende Gefühle und das Bedürfnis zu kontrollieren.

hmm, Kontrolle ist eines .. aber offensichtliches übersehen müssen etwas ganz anderes.

Nettes Beispiel .. man hat also eine Freundschaft plus und der andere ist hier ständig und immer online, dass dazu auch nicht auf Abwesend, sondern immer online angezeigt. Schreibt aber nie in den Foren, nie in Gruppen ... bleibt also doch wohl die berechtigte Annahme, dass Mann regen Mailaustausch mit wem auch immer hat oder zumindest gerne hätte.

Je nach Vereinbarung ja kein Problem, wenn aber zuvor klar gestellt wurde, dass Frau kein Lust darauf hat eine unter vielen zu sein ..

dann kann Mann das ja gern tun, mit der Konsequenz .. ohne mich.

Ganz einfach und auch kein Problem
so ist es liebste Namensvetterin.

Der pure Schwachsinn hier!

Ich will niemals NIE einen Typen der so unterwegs ist.
Der Himmel möge mich davon verschonen!

LG Petra
@ Petra
mich wundert nichts mehr .. erst heute habe ich zweimal per Mail erklärt bekommen, das man als Frau schließlich zu wissen habe, für WAS man hier angemeldet ist ..

*roll*

das reizt meinen Spieltrieb ohne Ende ... denn mir wurde das noch nie so richtig erklärt, aber vielleicht sollte ich mal Blümchen und Bienchen anfangen ..
mich wundert nichts mehr .. erst heute habe ich zweimal per Mail erklärt bekommen, das man als Frau schließlich zu wissen habe, für WAS man hier angemeldet ist ..

Doppelt hält besser. Bitter!
das reizt meinen Spieltrieb ohne Ende ... denn mir wurde das noch nie so richtig erklärt, aber vielleicht sollte ich mal Blümchen und Bienchen anfangen ..

Nun, vielleicht sollte "Willi" mal bisschen dazu lernen.

Ich küss dich
Petra
*******use Mann
3.197 Beiträge
Solche CM...
müssten doch die Auswahl erheblich erleichtern und so helfen, sinnlose Treffen zu vermeiden und wertvolle Zeit zu sparen.

So gibt es eben auch eine gute Seite, oder ? *g*
*******gel Mann
1.934 Beiträge
Hm, für mich persönlich ist Freundschaft+ :

Eine Frau, mit der ich mich sehr gut verstehe, ich sie aber nicht liebe bzw. wir uns aber nicht lieben oder wir aus anderen Gründen nicht zusammen kommen (können), wir uns aber sexuell attraktiv finden, so dass (wenn die Rahmenbedingungen gegeben sind) wir dann ab und zu miteinander Sex haben.
*******sy79 Paar
57 Beiträge
Ganz genauso, wie evil_angel das beschrieben hat !
Ich lebe so eine Freundschaft+ seit mehr als einem Jahr. Es ist eine wirklich sehr innige und tiefe Freundschaft, wir öffnen uns einander bis in kleinste, diskutieren, sprechen über intimste Dingen die uns bewegen und der Sex ist ebenso innig, liebevoll und sehr erfüllend. Unsere Treffen sind leider sehr selten, vll ist das der Grund warum es so gut funktioniert.? Ich denke es ist auch Liebe im Spiel, aber irgendwie anders als ich das aus Beziehungen kennt, alles ist irgendwie leichter. Es hat sich auch keiner von uns verstellt, wie das üblicher Weise beim kennen lernen ist. Keiner kam auf die Idee sich von seiner besten Seite zu zeigen, weil von Anfang an klar war, mehr als Freundschaft + wird es nicht.
Manchmal bin ich schon ein bisschen wehmütig, dass wir uns nicht ernsthaft zusammen tun.....

Joiman > warum brauch ich eine fick-bekanntschaft mit freundschaftsstatus?
Wem sowas reicht ....
Ich muss sagen das mich die Bezeichnung „ficken“ ziemlich anwidert. Unter ficken verstehe ich Selbstbefriedigung mit zur Hilfenahme eines anderen menschlichen Körpers. Das ist für mich ein Schnellimbiss der in keiner Weise satt macht und mich regelrecht austrocknet.
Das kann man mal machen, doch wenn man den Unterschied kennt …. ich habe darauf keinen Bock mehr!!!!!!!!!!
ich
kann evil_angel nur bestätigen. Kurz und knapp, aber treffend auf den Punkt.
Es kommt drauf an...
Meiner Meinung (und Erfahrung nach) gibt es 2 Typen einer Freundschaft .

1. F als eine Art "Halbbeziehung" mit 2 weiteren Punkten (a und b)

• man verhält sich FAST wie in einer Beziehung...man schreibt sich oft, interessiert sich für die zweite Person, verbringt gemeinsam Zeit, auch nicht nur um Sex zu haben. In diesem Typ der F+ gibt es eine realistische Chance auf eine Beziehung, weil sich durch diese Vertrautheit durchaus Gefühle entwickeln können.

a) Im besten Fall ist keiner einer Beziehung abgeneigt und beide lassen sich auf die Gefühle ein

b) Im nicht so guten Fall haben zwar beide Parteien ausgemacht, dass sie keine Beziehung wollen, aber der eine Partner hat den zweiten mit seiner Art (Gefühl der Vetrautheit, Gefühl dass man wichtig ist, Innigkeit usw.) verwirrt, indem er sich verhalten hat als wenn er mehr wollte (was aber nicht der Fall ist!). Beliebte Ausrede: "Ich bin einfach so".
Hier Fazit: Finger weg von solchen Typen! F+ ist nur eine F+ und soll es auch bleiben! Nur hier kann man sich sehr schnell verwirren lassen.

2. F+ als eine einfache F*ckbeziehung

Man schreibt kaum miteinander, trifft sich aber ab und zu zum Sex. Ob man monogam bleibt oder nebenbei was hat, sei mal dahin gestellt.

In der Regel ist eine Freundschaft + die "Hauptperson" für's Bett. Manche bleiben monogam, aber andere sehen die F+ als Hauptperson, haben aber noch Affären und ONS nebenbei.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
und wie ist es mit F+ zwischen Paaren?
Irgendwie werden alle Spielarten und Sichtweisen von F+ zwischen zwei einzelnen Menschen bequatscht. Aber was ist wenn einer Freundschaft mit einem Paar hat oder zwei Paar befreundet sind und Sex kommt dann vor? Oder zwei Paare sind miteinander bekannt und der eine Mann ist intensiver mit der einen Frau des anderen Paares befreundet+ , alle sind damit einverstanden weil eifersuchtsfrei.hier ist dann ganz klar die Grenze, dass die emotionale Treue zum Partner gewahrt bleibt, auf beiden Seiten. Mehr als Freundschaft mit Sex gibts nicht. Klare Definition, klare Grenze.
ich
habe noch nicht alle Beiträge gelesen, aber finde es sind sehr viele interessante Ansichten/Antworten dabei...
Den Beitrag von evil_angel finde auch ich ziemlich passend...
*********y1990 Paar
65 Beiträge
fragile tension...
Freunschaft PLUS = Bequemlichkeit!

Man(n) hat immer noch seinen geregelten "Tagesablauf", keine Rechtfertigungen & wirklich Verpflichtungen oder Zukunftsplanungen (mit diesem Menschen). Dies bedeutet kein zusätzlicher "Stressfaktor" Neben Job, Famile etc. Man kann sich weiterhin auf sich selbst & seine Wünsche, Verpflichtungen usw. konzentrieren.

Für den einen oder anderen ist es aufgrundessen eine "Traumbeziehung".

Denn man kann sich somit fast komplett den negativen bzw. meiner Meinung nach den aufwändigeren Seiten der Beziehung entziehen (=der Pflegeaufwand).
Dieser würde nämlich bedeuten, viel von seiner Zeit & Herzen zu investieren, ein stückweit Verantwortung für seinen Gegnüber zu übernehmen & sich gleichzeitig ihm gegenüber völlig öffnen.

Viele überkommt bei diesem Gedanken ein Schauer. Aufgrund seiner Erfahrungen ist der Mensch sehr vorsichtig geworden was die Kontakte zu anderen angeht. Leider sind die negativen Eindrücke prägnanter als die positiven. Der Alltagsstress, der ständig ausgeübte Leistungsdruck und die Last stehts als ein unverzichtbarer Teil des Gesellschaftsideals zu fungieren, keine Fehler zu machen, sind so kräfteraubend, das man kaum noch Energie über hat, um für eine vernünftige Beziehung zu sorgen. Zusätzlich hat man evtl. Angst vor erneuter Enttäuschung, oder seel. Verletzung. All dies sind aber normale Gefühlsvorgänge & diese kann man meiner Meinung nach nicht so einfach überspielen.

Ich denke F ist eine gute Sache für zwischendurch (Urlaub oder so *zwinker* ) aber nichts für die Dauer. Früher oder später verliebt sich der eine-
a.) in seinen Gegenüber oder
b.) in jemanden anderen, spätestens dann wars dann mit der so gennanten "Freundschaft" & schlimmstenfalls hat man seine Chancen verspielt..

Wir sind keine Roboter sondern eben Menschen mit Gefühlen und ich denke das es etwas ist worauf wir sehr wohl stolz sein können. Aufgrunddessen glaube ich persönlich nicht an so etwas wie langfristige F
.
Mein Fazit, auf die Dauer macht diese Art von Zusammensein nicht Glücklich.
Menschen mögen es zwar simpel aber für die Dauer bevorzugen sie die komplexeren Dinge.

Zumindest habe ich es lieber komplexer. ..vllt. stehe ich deshalb auf Nüsse knacken & Sudokurätsel...*lach*
Alles Meßbare ist vergänglich, nur Nicht-Meßbares bleibt. -P.C.
Also
da muss ich heftig widersprechen.
Ich knacke gerne Nüsse und löse viele Sudoko's. Das auch noch gerne. Trotzdem lebe ich eine Freundschaft+ Beziehung. Und ich geniesse sie. Ich bekomme von ihm si viel Verständnis wie ich brauche und gebe auch sehr viel. Das kann es also nicht sein. Und ein Herz aussen vor lassen bei einer Freundschaft geht ja wohl nicht. Somit ist auch das mit im Spiel. Wenn einer von uns beiden Probleme hat ist der andere stets zur Stelle.
Sicherlich mag es auch Menschen geben die deiner Vorstellung von F+ entsprechen. Das ist aber durchaus nicht immer der Fall.
Ich fühle mich wie gesagt sehr wohl und uns ist beiden klar das sich einer verlieben könnte. Tja, das kann in jeder Beziehung passieren das eine neue Liebe auftaucht.

Das ist meine Meinung und Gott sei Dank darf jeder eine eigene Meinung dazu haben

LG Broetchen
wirklich gute frage *zwinker*
allerdings ist es ganz individuell
und das sollten zwei personen untereinander ausmachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.