Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
93 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Guter Sex. Aber nicht mehr?!91
Wir lesen es häufig in den Profilen. Gesucht wird eine Freundschaft +.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft + < Was ist das eigentlich genau?

******_th Paar
313 Beiträge
eine echte Freundschaft+
stelle ich mir wundervoll vor!

Für mich ist es ein entspanntes Verhältnis, eine lockere Freundschaft mit sexueller Spannung.

Man teilt temporär seine Freizeit und wenn sich die Gelegenheit ergibt eben auch das Bett/ die Couch/ den Küchenboden....

Ich denke, es darf keine zu intensive Freundschaft sein, dennoch von Vertrauen geprägt und alle Beiteiligten müssen über die Grenzen des anderen bescheid wissen und diese akzeptieren.

Alles relativ einfach und ohne Erwartungshaltung...herrlich!
Zwischenergebnis
In all den Beiträgen habe ich zwei oder drei Ausnahmen gelesen, aber im Allgemeinen überzeugen mich die Argumente für das Prinzip F+ keineswegs.
Bestenfalls (z.B. @*******en62) frage ich mich, was der Unterschied zu einer Beziehung sein soll, ansonsten sehe ich hinter den Scheinargumenten, alles mögliche von Angst über Genusssucht bis Egoismus, wie es zuletzt @*********y1990 gut zusammenfasste.
Nichts davon ist ein Grund, jemanden an den Pranger zu stellen! Nur sollte jeder Mensch den Mut aufbringen, sich selbst und anderen gegenüber ehrlich zu seiner Einstellung zu stehen.
*******k_ni Mann
22 Beiträge
Spiel mit dem Feuer.
Ich bin schon in den Genuss von Freundschaft Plus gekommen...
Beim ersten Mal ist es in einem emotionalen Desaster mit Totalschaden meinerseits geendet und beim zweiten mal wurde das Freundschaft immer kleiner und nur noch das Plus war da.
Wenn man das Gefühl hat man kann sich emotional distanzieren und kann darauf vertrauen dass er der andere/die andere es auch tut, besteht kein Risiko... aber da kann man sich nie so richtig sicher sein....

sowas ist ein Spiel mit dem Feuer. Verlockend aber höchst riskant!
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Mr.Stark
Beim ersten Mal ist es in einem emotionalen Desaster mit Totalschaden meinerseits geendet und beim zweiten mal wurde das Freundschaft immer kleiner und nur noch das Plus war da.

Und wie nennt man dann dieses "Plus"??? Affaire? Fickfreundschaft?

Durch die ehemalige Freundschaft kennt man den anderen "zu gut", ist zu vertraut, um ihn in die Kategorie "Bekanntschaft" einzusortieren; der Sex bleibt, weil man hier auf bekanntes zurückgreifen kann - was durchaus auch recht bequem und angenehm ist (man kennt sich, weiß um die Vorlieben des anderen und wie man miteinander umgehen kann/sollte/wird) - nur hat man nicht mehr wirklich eine Basis, sondern nur noch einen gemeinsamen Nenner - den Sex, die Lust eben.
Dagegen ist eine Basis für mich ein Fundament, auf dem beide etwas aufbauen können und möglicherweise auch möchten.

Mr. Stark - so eine Geschichte habe ich auch erlebt und ich bin nicht wild drauf, das noch mal durchzumachen. Von daher habe ich nun ab und an dieses "Plus" mit dem Ex ....
Ob das Bestand hat, weiß ich nicht. Solange beide etwas daraus ziehen und es nicht ständig zu Mißverständnissen und dadurch möglicherweise zu unendlichen Diskussionen führt, soll es mir recht sein. Nur hat die Wichtigkeit des anderen in meinem Leben bei weitem nicht mehr den Stellenwert wie damals, woran er nicht unschuldig ist und das auch weiß, wie er selbst sagte. Nur scheint er den Ist-Zustand noch nicht ganz begriffen zu haben; bis jetzt konnte er nur feststellen, dass ich nicht mehr die bin, die er damals kannte.
Beziehung = Verantwortung (stimmt aber nicht )
Habe mir einige Beiträge gelesen , es gibt wirklich viele Definition zu Freundschaft Plus , zu Beziehung , über Bettkanten hinaus , wie auch immer .

Ein Trend im Wortspiel und Definition ( Erfahrung +Ägsten +Und .Und )
Wie es in innere ausssieht weiss jeder für sich selber.
Für mich ist wichtig "Respecktvoll und Ehrlichkeit egal ob Freundschaft Plus oder Beziehung oder sonst was .
Das zeigt mir Charakter Stärke , zu das man steht was man ist und was man will,
so weiss mann woran mann ist , ohne umschweifen.

Es sind zwei Partei die das eingehen , und jeder sollte wissen , was will ich !
Also trägt jeder für sich die Verantwortung für sich , klar sollte mann sehr Respecktvoll damit umgehen den jenigen gegeüber !

Ich finde es Respeckloss, wenn man was von Pferd erzählt , viel Wind um nicht ,
Schon am anfang ein Mail , supi dupi , und tra la la , und toll und klasse und mega .
Und wie im " Rauchende Colts " viel Wind um nichts , ich grinse mir einer ab , aber ok .

Ich wünsche mir ein Respeckvolle Umgang , wie auch immer egal wo , egal bei was , und bei was auch immer .

LG Giustizia
****80 Frau
622 Beiträge
Also Verantwortung für meinen Partner übernehme ich nicht. Warum auch? Er ist ja kein Kleinkind mehr. *lol*
Für alles was ich tue übernehme ich allerdings die volle Verantwortung, auch für die vielen Fehler die ich gemacht habe.
Vielleicht reden wir javon verschiedenen Dingen, aber ich übernehme in einer Beziehung durchaus Verantwortung für die Gefühle meiner Partnerin. Im Rahmen meiner Möglichkeiten, die in einer Beziehung ziemlich weitreichend sind. Oder besser gesagt, sein sollten.
Für mich macht unter anderem genau das eine Beziehung aus, die gegenseitige Übernahme von Verantwortung und die weitreichende Möglichkeit, die Gefühle zu beeinflussen.

(Womit ich jetzt doch einen Unterschied zu F+ gefunden habe *zwinker* )
nun ja, aber ich schätze einen wirklich guten Freund nicht weniger und auch diesen würde ICH bewußt nicht verletzten wollen ...


Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen einer echten Freunschaft plus und einer Beziehung, denn auch Beziehungen kann man so unterschiedlich definieren, wie es Menschen gibt

Solange ich meine eigene Wohnung behalte, meine eigenes Konto sowieso ... Zuneigung, Harmonie, Vertrauen und Offenheit die Grundpfeiler des Kontakts sind .. ist es mir tatsächlich egal welchen Namen man der Art des Kontakts gibt .. für mich ist das die einzige sich mir vorstellbare Konstellation

ob das Konstrukt dann Freundschaft plus, Affäre, Beziehung oder wie auch immer heißt ... ändert im Grunde gar nichts




Flüchtige Bekannt bei Bedarf zu vögeln .. hat für mich nichts mit FRREUNDschaft plus zu tun ... allerdings bezeichne ich auch nicht jeden, denn ich einfach nur so kenne .. als Freund
*******use Mann
3.197 Beiträge
Vielleicht
ist ja gerade die Definition von Freundschaft (ohne+) entscheidend und erklärt,

wie weit die Meinungen über Freundschaft mit + auseinandergehen ? *g*
Ich würde mich an der Stelle von dem meiner Meinung nach unpassenden Begriff "Beziehung" lösen. Beziehung beschreibt jedwede Position, die man zu anderen Menschen einnimmt. Ein Freundschaft ist eine Beziehung, Mutter-Kind-Beziehung, etc.

Wenn man stattdessen fragt, was der Unterschied zwischen einer Freundschaft, einer Freundschaft mit Sex und einer (Lebens)Partnerschaft ist, wird's meiner Meinung nach deutlich einfacher den Kram auseinander zu halten. Partnerschaften stellen in meiner Erfahrung eine explizite Kooperation zwischen Individuen dar. In Bezug auf das Leben heißt das dementsprechend das Leben zusammen zu "bearbeiten".
Freundschaften sind da wesentlich informeller. Partnerschaften haben in der Regel einen definierten Anfang und ein definiertes Ende. Freundschaften kommen und gehen eher.
Was es für andere genau ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe seit fast 10 Jahren so einen wunderbaren, lieben Freund. Wir wissen, was wir aneinander haben, können herrlich offen und ehrlich miteinander reden und viel lachen, jeder weiß vom anderen auch sehr intime und private Details, wir vertrauen einander und mögen uns wirklich sehr.

Dennoch kämen wir beide nicht auf die Idee, eine Partnerschaft anzustreben. Wir haben das in all den Jahren nie versucht - es war uns beiden immer klar, dass wir nie ein Paar werden. Wenn einer von uns einen Partner hatte, war's dann eben eine Freundschaft ohne "+", im Moment sind wir beide Single, und wenn sich ergibt, haben wir entspannten, schönen Sex.

Aber der steht sicher nicht im Vordergrund; wir teilen auch dasselbe tolle Hobby, unternehmen was, treffen uns auf ein Feierabendbier, reden über unsere Probleme und Sorgen, aber teilen auch schöne und freudige Momente miteinander ... er ist einfach ein toller Mann und Freund, und ich bin froh, dass ich ihn in meinem Leben habe, und das schon so lange Zeit! Danke *friends* *blumenschenk*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
So hat jeder seine eigene Definition von Freundschaft+
Schwierig wird es nur, wenn zwei Menschen aufeinander treffen, beide von einer F+ ausgehen und es jeder anders definiert. Will man das dann vorher ausdiskutieren? "Oder einfach mal so laufen lassen und schauen was kommt"? Habe ich so auch schon gehört, war nicht gerade weiterführend oder gar informell....
"Oder einfach mal so laufen lassen und schauen was kommt"?


und schwups wurden mal 6 Jahre Beziehung daraus .. *roll*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
So hat jeder seine eigene Definition von Freundschaft+
Schwierig wird es nur, wenn zwei Menschen aufeinander treffen, beide von einer F+ ausgehen und es jeder anders definiert. Will man das dann vorher ausdiskutieren?


ja, das müssen beide schon mal klären, wer was wie versteht!
so ist es doch mit allen dingen, die zwischenmenschlich passieren, oder?
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Nein, so IST es nicht - so sollte es sein!
Warum gibt es wohl immer so viele Mißverständnisse zwischen den Menschen?
weil auf unterschiedlichen Ebenen mit ganz unterschiedlichen Definitionen von Werten, Begriffen und Basics gesprochen wird .. wenn überhaupt
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
reden
weil übereinander geredet wird
und viel zu wenig miteinander......
leider
und alle sind wir nicht frei von diesem übel
weil oft der mut fehlt.....
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Themenersteller 
Weil es oft ...
... - sobald man(n) anfängt, Definitionen und Begrifflichkeiten (er)klären zu wollen, dazu kommt, dass es heisst:
"Das ist doch jetzt Wortklauberei, das muss doch (jetzt) nicht sein, du diskutierst zuviel."

Aber das war schon ziemlich *offtopic* und deshalb rufe ich mich jetzt selber zur Ordnung mit einem *zumthema*
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
... - sobald man(n) anfängt, Definitionen und Begrifflichkeiten (er)klären zu wollen, dazu kommt, dass es heisst:
"Das ist doch jetzt Wortklauberei, das muss doch (jetzt) nicht sein, du diskutierst zuviel."

finde ich gar nicht OT!
denn wirklich auch mal was auszudiskutieren und sich unter umständen nicht so genehme wahrheiten anzuhören, das gehört für mich zu freundschaft!
Nein, so IST es nicht - so sollte es sein!

Spätestens wenn man regelmäßig mit jemandem in der Kiste landet wird es wohl mal ein Gespräch dazu geben, wohin das läuft.
Wenn nicht, selbst schuld.

Warum gibt es wohl immer so viele Mißverständnisse zwischen den Menschen?

Ich glaube, daß das öfter keine Mißverständnisse sind. Eher unbehandelte Meinungsverschiedenheiten.
Eher unbehandelte Meinungsverschiedenheiten.


eindeutig, denn jeder denkt .. für sich .. viele wollen sich keine gedachte Blöße geben .. sind unsicher .. und manche kennen instinktiv die Antwort und verschließen gerne für eine Weile die Augen ... weil sie sonst Konsequenzen ziehen müssten, wenn sie sich selber treu bleiben wollten


Ich war auch so ein Kandidat, aber spätestens wenn die nackte Wahrheit so deutlich zu Tage tritt, dass der eigene Körper auf diese Gedanken reagiert ... beende ich das dann auch ziemlich zügig.

Manche Gespräche kann man sich nämlich tatsächlich sparen ..
Freundschaft+ Was ist das eigentlich genau?
Mir hat man Freundschaft angeboten, von einer Frau, "Freundschaft ja, aber Sex nein" wie können wir Männer das verkraften, das gefällt kaum einem Mann oder was meint ihr Männer und Frauen dazu?.
Mir hat man Freundschaft angeboten, von einer Frau, "Freundschaft ja, aber Sex nein"


das ist eben eine reine Freundschaft, nichts Ungewöhnliches würde ich meinen

ich kenne auch Menschen, sogar Männer, die ich sehr schätze, sehr mag ... die mich jedoch als Mann im Sinne der Erotik überhaupt nicht mal ansatzweise interessieren ...

Nennt sich gute Bekannte oder Freunde, je nach Intensität der Zuneigung
****80 Frau
622 Beiträge
Eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist doch normal. *skeptisch*
Oder sehe ich das falsch?

Wenn Mann meint er kann keine Freundschaft ohne ficken bzw. den Gedanken daran, dann muss er diese ablehnen.
Wenn Mann meint er kann keine Freundschaft ohne ficken bzw. den Gedanken daran

Das können die meisten Männer,nur nicht mit jeder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.