wer entscheidet was "echte" Swinger tun(dürfen)?
Ich schätze deshalb mal: Es ist das Einfachste für die Beantwortung der Ausgangsfrage, wenn wir beim Verhalten auf Swinger-Veranstaltungen bleiben.
Verhalten sich Personen auf Swingerpartys also ungewöhnlich?
Egal ob nun auf einer Party oder im Club?
Ungewöhnlich in dem Sinne, dass es Neulingen und Außenstehenden schwerfällt, die Verhaltensweisen von Swingern zu verstehen?
Unterscheidet sich das von einem x-beliebigen Verein, Kegelclub, öffentliche Party etc.?
Wer neu dazu kommt kennt erst mal die lokalen Gepflogenheiten und Gebräuche nicht. Da gibt es Leute, die gehen damit offensiver um. Manchmal vielleicht zu offensiv "Hoppla jetzt komm ich" und andere, die gehen die Sache lieber behutsam an, beobachten erst mal, machen sich ein Bild. Manche auch so behutsam und schüchtern, dass es nach dem Abend von den alteingesessenen niemand aufgefallen ist, dass sie da waren.
Doch dem stehen fast widersprüchlich Hemmungen gegenüber. Ich halte z.B. nichts davon, dass man sich im Cocktailkleid und Smoking im Swingerclub trifft. Bis man da vom Kennenlernen über das Aussprechen bis zum Ausleben von sexuellen Fantasien kommt, vergehen Stunden über Stunden. Meist ohne Erfolg.
auch das ist eine Frage der Konvention. In Frankreich zum Beispiel sieht man das meist anders. Da trifft man sich nicht in Dessous sondern noch bekleidet und das oft sehr gediegen (z.B. in besagtem Cocktailkleid oder wie für einen "normalen" Club zurecht gemacht) und lernt sich so kennen. Die Hüllen fallen dann erst später.
Unsere französischen Freunde glauben auch, dass dies
eine gewisse Klasse, eine gewissen Charme an Erotik ausstrahlt
Oder ist der freundliche, nette, aber auch schüchterne & unscheinbare Typ Frau/Mann/Paar im Club stets im Nachteil???
Klar, die Leute, die ihre Klappe besonders groß aufreißen und sich selbstherrlich präsentieren, haben nur eine sehr kleine Fanbasis (...aber sie haben eine, leider.). Doch die Braven, die nicht viel riskieren, die damit zufrieden sind, so wie es ist, sind genauso unbeliebt. Über die spricht man nur weniger, weil sie weniger auffallen.
Partylöwen sind auf Partys immer im Vorteil. Das ist ihr Revier. Aber wenn die
Braven, die nicht viel riskieren, damit zufrieden sind dann ist doch Alles gut. Wenn sie zufrieden sind, dann kann es ihnen herzlich egal sein, man über sie spricht oder sich an sie erinnert. Und ich glaube nicht, dass sie unbeliebt sind.
Paare die nicht mit jedem aus dem Stand auf die Matte hüpfen sind nicht weniger beliebt als andere... Außer bei Betreibern von Herrenüberschussclubs und Solomännern bei HÜ-Partys. Denen sind Paare die schnell mit vielen alles ohne Anlaufzeit machen lieber.
Die fallen nur dann auf, wenn sie sich beschweren. Männer gehören in der Regel seltener zu dieser Gruppe, aber Paare, die gerne ungestört zu zweit geblieben wären oder Solodamen, die gerne in Ruhe in die Sauna gegangen wären, ohne ständig plumbe Komplimente für ihre Brüste zu bekommen.
Solche Leute, die im Prinzip nichts falsch gemacht haben, die nur ihre Meinung gesagt haben, sind jedoch in Swingerkreisen ebenfalls unbeliebt, weil sie eben als prüde gelten und die frivole Partystimmung stören.
Ist das so? Ich habe vielleicht nicht Deinen Erfahrungsschatz an Swingerpartys.
Aber auf den Partys, die ich besucht habe war das nicht so. Es sei denn man definiert "Swingerkreise" als Club der Solomänner, die nicht zum Zuge gekommen sind. Abgesehen von dieser Gruppe habe ich noch nicht erlebt, dass sich jemand über Paare beschwert hätte, die nicht gleich mit jedem auf die Matte wollten.
Und wenn sich eine Frau über plumbe Komplimente oder zudringliche Mitmenschen beschwert, dann gibt es in einem guten Club da nur eine Reaktion. Und die ist bestimmt nicht die Frau für prüde zu erklären.
Wie gesagt, vielleicht war ich einfach in anderen Clubs als Du, aber meine Erfahrungen sind anders.
Für mich liest sich Dein Beitrag so ein bisschen wie die sophisticated version der vielen Solomänner Beiträge zu Swingerclubs. Besser formuliert und eleganter umschrieben, aber im Kern die Aussage, dass Paare, die in Schwinger Clubs gehen dort auch gefälligst Partnertausch betreiben sollten und nicht viel Zeit jenseits der Matte verbringen sollten.
Ich bleib dabei. Wer in einen Swingerclub geht, der sollte wissen was er tut und ich wünsche ihm/ihnen dabei viel Spaß. So lange sie dabei nicht jemand anderem den Spaß vermiesen und ihren Spaß haben ist doch Alles in Ordnung . Wem steht es zu darüber zu urteilen, ob die Leute „richtig“ swingen oder nicht. Die Argumentation „Du musst dies tun und jenes lassen, sonst bist Du kein Swinger“ ist doch in den meisten Fällen nur die Umschreibung für: „ ICH WILL aber, dass Du dies und jenes tust. Also los mach schon. Wenn nicht dann bist Du doof und darfst nicht mehr mitspielen (Dich nicht mehr Swinger nennen)“