Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7619 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4515 Mitglieder
zum Thema
FFM- Treffen- Kennenlernen und dann?32
Welche ich hier beim suchen bisher nicht gefunden habe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken Swinger soviel anders?

*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
Business1997 schrieb:

Wer will bestimmen ob Swingerei abgestumpft, routinemäßig ist? Jemand dem ein gleiches ahndeln und tun fremd ist? Der sich damit nicht anzufreunden vermag? Wie will ein solcher Mensch, der es nicht selber praktiziert ein Maß ansetzen über andere?

Wir können das für uns ganz alleine bestimmen, weil wir uns eben nicht wohl fühlen dabei.

Und nein, wir wollen uns auch mit dieser Art Sex nicht anfreunden, wir haben es probiert, es bringt uns nichts.....

Aber diese Aussage hat nur für uns Gültigkeit, vielleicht sind wir ja auch viel zu blauäugig an dieses Thema herangegangen.

Für uns hat Sex vielleicht auch eine andere Bedeutung, einen anderen Stellenwert, was ja gar nicht ausschließt, dass wir das nicht auch mit anderen Menschen ausleben können und wollen.....vielleicht nur auf einer anderen Ebene.

LG

Eiflerpärchen
****_c Mann
243 Beiträge
@(zw)eiflerpaerchen
Obwohl wir schon mal Sex mit anderen haben, tun wir uns sehr schwer mit "erfahrenen" Swingerpaaren.

Für unser Empfinden haben diese Menschen ein anderes Gen in sich, sie können einfach sofort umschalten auf Sex.

Hm vielleicht liegt es auch an den "erfahrenen" Swingerpaaren, die ihr kennt und an den Clubs, die ihr kennen gelernt habt.

Die meisten Swingerclubs sind heute Herrenüberschussclubs. Dort steht auch der Partnertausch mehr im Vordergrund. Schließlich wollen die Solomänner, die Ihren Eintritt bezahlt haben auch was für ihr Geld bekommen (die Ausdrucksweise ist zugespitzt, trifft aber die Sichtweise zumindest einiger Herren). In Clubs nur für Paare hingegen steht der Partnertausch oft gar nicht im Vordergrund. Es besteht auch keine Notwendigkeit, da jeder ja "versorgt" ist.
Ein "erfahrenes Swingerpaar", dass sich im HÜ Club wohl fühlt, geniesst das Bäumchen Wechsel Dich Spiel und findet Gefallen an immer neuem "Frischfleisch". Im Club nur für Paare findet man hingegen oft Paare, bei denen das sehen und zeigen, die Atmosphäre und Nebeneinander wichtiger ist als der Partnertausch. Fremde Haut sehen und neben sich spüren, aber nicht unbedingt in sich spüren ;o). In beiden Fraktionen gibt es "erfahrene Swingerpaare". Aber je nach Präferenz werden sie sich in dem einen Club mehr, in dem anderen wenige wohl fühlen. Oft liesst man in Foren, dass sich "erfahrene Swingerpaare" darüber beschweren, dass in Clubs nur für Paare nichts "ab geht" und die Paare lieber unter sich bleiben oder zumindest eeeeewig brauchen, bis sie mal mit anderen zur Sache kommen. In anderen Foren schreiben nicht weniger "erfahrene Swingerpaare", dass sie HÜ Clubs nicht mögen, weil es da nur ums "Weckstecken und Rammeln" geht und die Atmosphäre auf der Strecke bleibt.
"Erfahrene Swingerpaare" sind beide.
Und last but not least... swingen kann man nicht nur im Swingerclub.
Wichtig ist letztlich doch nur, dass Alle, die daran beteiligt sind ihren Spaß haben und das gleiche wollen, bzw. zumindest kompatible Vorstellungen haben. Es geht ja nicht darum eine Norm zu erfüllen. Meines Wissens gibt es die DIN oder ISO für den zertifizierten Swinger bisher auch noch nicht ;o)

Und damit bin ich dann auch wieder bei Eurer Aussage

Wir können das für uns ganz alleine bestimmen, weil wir uns eben nicht wohl fühlen dabei.

...

Für uns hat Sex vielleicht auch eine andere Bedeutung, einen anderen Stellenwert, was ja gar nicht ausschließt, dass wir das nicht auch mit anderen Menschen ausleben können und wollen.....vielleicht nur auf einer anderen Ebene.

Eben. Wenn Ihr Sex auch mit anderen Menschen Eure Sexualität ausleben könnt und wollt, dann seid Ihr nach der Definition einiger Leute Swinger, nach der Definition anderer eben nicht.
Wichtig ist doch nicht das Etikett, dass Euch jemand gibt (oder geben will) sondern, dass Ihr das tut was Euch und den Menschen mit denen Ihr es auslebt Spaß bringt

Marc
Und nein, wir wollen uns auch mit dieser Art Sex nicht anfreunden, wir haben es probiert, es bringt uns nichts.....

Was auch gut so ist!

Aber was bedeutet diese Art von Sex? Ist eine andere Art von Sex so schlimm? Muss eine andere Art von Sex überhaupt bewertet werden?

Jeder so, wie er es möchte! Es geht nicht darum, was Andere machen, sondern darum, was einem selbst gefällt und was man selbst machen möchte.

Wie es @****ne schon geschrieben hat, das scheinbar Wahllose findet nicht wirklich satt, sondern existiert nur in unseren Köpfen und ist eine subjektive Wahrnehmung unsererseits, wie so vieles im übrigen Leben auch. Das erstaunliche daran ist aber, obwohl wir es doch wissen, urteilen wir mal eben aus der Hüfte heraus und werten dabei so vieles ab, was uns im Grunde genommen gar nicht zusteht! Und mal ehrlich, wer von uns kann schon wirklich so objektiv sein, wenn es um das Thema Sex und Erotik geht, welches ohnehin eine sehr persönliche Angelegenheit ist. Und wenn einem in dieser Hinsicht etwas nicht zusagt, dann muss man das auch nicht machen. Und wir sollten auch nicht darüber befinden, was andere Swinger machen. Auch wenn uns persönlich vieles nicht gefallen mag, so ist und bleibt es immer jedem selbst überlassen, was er alles beim Swingen ausleben möchte und welche Art von Sex man dabei hat. Es ist halt für fast jeden was dabei und das sollten wir einfach auch tolerieren können. Und wem es nicht gefällt, der muss es auch nicht machen. So einfach ist das Swingerleben!

Mr. Sunfra
*****har Paar
41.020 Beiträge
Kleiner Einwurf
Ist eine andere Art von Sex so schlimm?

Objektiv natürlich nicht! Doch subjektiv kann das schon mal sein. Auch ich empfinde für mich, also nur in Bezug auf mich selbst, so manche Art von Sex durchaus als "schlimm" (z. B. Kaviar-Sex).


Muss eine andere Art von Sex überhaupt bewertet werden?

Auch hier: Für mich selbst schon, lieber Mr. Sunfra. Ich kann sehr wohl für mich bewerten, ob mir etwas gefällt oder nicht (oder auch nur gefallen könnte oder nicht). Objektiv hat hier ja bisher auch keiner den Sex anderer bewertet. Warum auch?


Und so hab ich eiflerpaerchen bisher auch verstanden: So geil völlig unverbindlicher, belangloser oder sogar beliebiger Sex für andere sein kann, sie mögen es eben nicht. Und sie stellen die aus meiner Sicht berechtigte Frage, wie es "erfahrene Swingerpaare" schaffen, so aus dem Stand heraus - also ohne Beschnuppern, ohne Flirt und ohne all das, was sonst so zu sexuellen "Ritualen" oder erotischem "Balzgehabe" gehört - einfach auf die Matte zu gehen und Sex miteinander zu haben.

Das bedeutet doch nicht, dass sie das abwerten oder verurteilen, sondern nur mal hinterfragen wollen, wie das geht. Und ob es nicht vielleicht auch anderen so ergeht wie ihnen, dass es Möglichkeiten gibt, die vielleicht knisternder, aufregender, spannender sein könnten (wie gesagt: so wie ich den Eröffnungsbeitrag verstanden habe).

*g*

(Der Antaghar)
@Antaghar
Sorry, wenn mir da beim Verfassen des Beitrages ein Fehler unterlaufen ist. Ich hätte sicher zum Ausdruck bringen sollen, dass nicht das eiflerpaerchen abwertet, sondern hier in anderen Beiträgen jene Wertung vorgenommen wurde.

Also das eiflerpaerchen ist damit nicht gemeint. Und ich habe schon den Eingangsthread richtig verstanden.

Für sich selbst kann man das schon bewerten und auch sagen, ob diese oder jene Art des Sex für einen schlimm ist oder nicht. Objektiv für die Allgemeinheit eben nicht. Und darum geht es mir. Liest man in einigen Beiträgen zwischen den Zeilen, kann man schon deutlich erkennen, dass da eben ganz schön bewertet wird. Und genau das stört mich und viele Andere auch.

Mr. Sunfra
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
@****ra.....

danke für deine Richtigstellung.

Wir wollten gerade schon schreiben, das wir in unseren Beiträgen auch nach nochmaligem Lesen keinerlei Wertung entdecken können....stünde uns auch gar nicht zu.

Eiflerpärchen
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals anders formuliert
da unsere Frage wohl auch viel Platz zu Missdeutungen geben kann, fragen wir hier nochmal....aber anders....und vorsicht....vielleicht auch provokanter, lach:

Haben diese erfahrenen Swinger anders Sex mit ihren Interimspartner???

Anders in der Form von weniger hingebungsvoll, weniger leidenschaftlich, einfach schnelleren und unverbindlicheren Sex.

Oder ist uns das bei den bisherigen Kontakten nur so vorgekommen?

Ui....uns ist bewusst das wir damit wahrscheinlich eine Lawine lostreten.

Und nochmals, wir werten das ganze nicht.....

Aber auch an vielen anderen Beiträgen hier, ist uns einfach manches Klarer geworden, wir Verstehen einige Dinge jetzt besser.

LG

Eiflerpärchen
*****a42 Frau
13.559 Beiträge
JOY-Angels 
wenn menschen. die spontan sex mit unbekannten oder weniger bekannten personen haben, dabei nicht emfinden würden, dass der sex für sie richtig ist, gut ist, geil ist - warum sollten sie dann sex mit unbekannten haben?

wenn sex mit unbekannten abgestupft, routinemäßig, leidenschaftslos ist, was sollte daran dann noch reizen?
ihr emfindet das so und lasst es darum sein. vollkommen ok.

die, die das anders (positiver als ihr) empfinden mögen eben das spontane, das unbekannte und erleben es aufregend und geil.

der eine mag birnen. der andere mag äpfel.
was besser schmeckt entscheidet jeder selbst.

Haben diese erfahrenen Swinger anders Sex mit ihren Interimspartner???

Anders in der Form von weniger hingebungsvoll, weniger leidenschaftlich, einfach schnelleren und unverbindlicheren Sex.

was versteht ihr denn unter "hingebungsvoll" - sind das besondere emotionen, ähnliche wie liebe? oder hingebungsvoll im sinne: mit allen sinnen genießen?

ich persönlich tue mich auch schwer mich jemand völlig fremden "hinzugeben" im sinne von "einsseinwollen" , sich "auflösen im anderen" - darum tue ich das auch nicht.

wenn ihr nicht werten wolltet, solltet ihr lieber die fragen offen gestalten.

zB. liebe erfahrene swingerpaare, die ihr sponaten sex im club mögt.
was mögt ihr daran? könnt ihr euch leidenschaftlich hingeben? oder gibt es da einschränkungen für euch?

gibt es für euch einen unterschied ob ihr sex mit bekannten paaren habt, oder mit neuen unbekannten?
könnt ihr so und so leidenschaft entwickeln? abfliegen?

... oder so ähnlich........
Sorry nochmal direkt an euch@eiflerpaerchen *blumenschenk*

Anders in der Form von weniger hingebungsvoll, weniger leidenschaftlich, einfach schnelleren und unverbindlicheren Sex.

Oder ist uns das bei den bisherigen Kontakten nur so vorgekommen?

Es kommt eben sehr darauf an, was man beim Swingen mit anderen Personen im Hinblick auf den Sex aus- und erleben möchte. Und ich denke, dass Ihr Beiden da ähnliche Ansprüche wie wir und andere Swinger habt. Eben solche Ansprüche, dass da schon mehr vorhanden sein muss, um überhaupt miteinander Sex haben zu können. Und wenn man dann den Sex zusammen geniesst, dann sollte dieser auch entsprechend leidenschaftlich und hingebungsvoll sein.

Ich glaube nicht, dass wir da mit unterschiedlichen Genen ausgestattet sind, und dies eine Frage der Gene ist. Ich denke eher, dass es in unserer Swingerszene mehr darum geht, eben genau den schnellen und unverbindlichen Sex haben zu können, weil eben für viele darin der eigentliche Reiz liegt. Wir hatten auch einmal so ein sehr spontanes Treffen, wo es ziemlich schnell zur Sache ging. Ausnahmsweise, weil es sich einfach mal so ergeben hatte und wir es auch mal so ausprobieren wollten. Unser Fazit aus diesem Treffen: Ja, war schon reizvoll und hat auch ein gewisses Prickeln ausgelöst, aber schlussendlich nicht wirklich erfüllend genug, um es wiederholen zu müssen. Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass man nur schwer ein gleichgesinntes Paar findet, wo es dann auch möglich ist, den Sex so ausleben zu können, wie man es selbst bevorzugt. Wir hatten bei unseren ersten Treffen mit Paaren auch eine genaue Vorstellung von dem, wie es sich beim Sex anfühlen muss. Und wir haben uns auch entsprechend bemüht und eingebracht, dass es so werden wird, was aber so nicht geworden ist. Es liegt eben nicht nur an einem selbst, und auch die Interimspartner müssen annähernd auf der gleichen Welle sein, sonst wird es nicht wirklich so, wie man es gerne erleben möchte. Da kann es schon sein, dass der Interimspartner z. B. nicht küssen möchte, und schon fehlt etwas für die richtige Stimmung. Und wenn wir die ganzen Treffen einmal Revue passieren lassen, dann hatten wir nur ein paar wenige Treffen, wo es wirklich so toll war, wie wir uns das vorgestellt hatten. Meine persönliche Meinung dazu ist eben die, dass es schon sehr auf die eigenen Ansprüche ankommt. Je höher die in dieser Hinsicht sind, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass man es selten erfüllend erleben wird. Das muss man sich einfach klar machen und daran denken, dass nicht jeder mit dem man sich trifft, die selben Vorstellungen hat. Wir haben dann auch die Erfahrung mehrfach gemacht, dass es auch nichts nutzt, wenn man vorher detailliert über seine Vorstellungen miteinander redet. Am Ende zeigt es sich beim Sex, ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht. Und nur nach dem gemeinsamen Sex kann man für sich feststellen, wie es war. Vorher ist alles nur blanke Theorie, die sich in der Praxis zeigen wird. Im Grunde nichts anderes wie im realen Leben auch. Da zeigt sich auch erst ob man zusammen auf der sexuellen Basis harmoniert, wenn man zusammen Sex hatte.

Mr. Sunfra
Es lebe der Unterschied ........
Wir haben mitgelesen und geben mal auch unseren Senf dazu *g*

Wir sind schon eine ganze Weile dabei und haben so einiges erlebt und unsere Erfahrungen gemacht auch in unterschiedlichsten Konstellationen ......uns einfach auch ausprobiert .
Wir haben so manche schöne aber auch gänzlich negative Erfahrungen gemacht dabei .

Uns ist aufgefallen das Solo-Männer eher dazu neigen völlig unverbindlichen Sex zu suchen , aber auch Solo-Frauen die einfach nur unverbindlichen spontanen Sex mit bis dato völlig Fremden ohne lange Anlaufzeit .
Und auch das Paare eher sich untereinander abstimmen und ehr etwas Anlaufzeit brauchen .......aber das ist nur unser ganz persönlicher Eindruck .
Genauso kennen wir auch ganz andere die ein längeres kennenlernen bevorzugen .

Wir werten nicht was andere mögen und so treiben , das heißt ja nicht das uns das so dann selber gefallen muss !

Wir waren in unserer Anfangsphase , wenn es untereinander einfach passte....die Stimmung und Lust da war auch zu spontanen Sex bereit .
Jedoch hat sich das mit negativen Erfahrungen auch gewandelt und heute sind wir eher auf der längerfristigen Suche .

Wir haben uns für den anderen Weg gewählt und praktizieren das langsame intensivere kennenlernen und abchecken .

Wir suchen keinen spontanen Sex , sondern eher die sogenannte Freundschaft+ .
Wir wollen und können nicht werten was für andere intensiver und schöner ist .......aber uns gefällt es eher mit vertrauten Personen Sex zu haben , wo man sich kennt und es immer intensiver wird ....wo wir uns fallen lassen können und das Erleben zusammen immer schöner wird .
Das haben wir so mit einmaligen spontanen Erlebnissen nicht gehabt .

So ist es eben ....es lebe der Unterschied , das macht es nicht einfacher mit dem finden aber wir haben keine Not und investieren eben mehr Zeit .

Die Malou´s
Zu unverbindlichen Sex. Wer sucht den nicht innerhalb der Swingerszene? Wäre es anders, wäre doch keine Swingerei sondern eher die Suche nach einem/r Partner/in.

Kaum einer wird egal ob Club oder nicht, sich mit einem/r Anderen/r einlassen um ihn oder sie zu heiraten. Wer also swingt, wird schon den uverbindlichen (egal ob schnellen oder langsamen) Sex suchen. Unverbindlich sagt doch lediglich aus, dass es mit keinerlei Verpflichtung im Nachhinein verbunden ist...

...und so kann auch ein Paar wie eiflerpärchen, bei aller sorgfältigen vorherigen Prüfung doch nicht sicher sein, dass selbst nach mehrmaligen Treffen ohne Sex, dann nach dem ersten mal wo Sex stattfindet, es hinterher keine weiteren Treffen gibt. Das es auch da hinterher nicht passt, davor ist keiner gefeit.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Haben diese erfahrenen Swinger anders Sex mit ihren Interimspartner???
Antwort: *ja*
Anders in der Form von weniger hingebungsvoll, weniger leidenschaftlich, einfach schnelleren und unverbindlicheren Sex.
Weniger leidenschaftlich? *nein*
Weniger hingebungsvoll? *nein*
Einfach schneller und unverbindlicher? *ja*

Ich persönlich lege wenig Wert auf eine persönliche Bindung mit Interimspartnern. Manchmal ergibt sich ein Gespräch vorher an der Bar oder beim Essen...ein wenig Kennenlernen....-Manchmal aber eben auch nicht. Vieles ergibt sich auch spontan auf der Matte.
Ich mag es anonym. Natürlich muss mir der Mensch angenehm erscheinen,mich irgendwie anmachen...aber ich lege keinen Wert auf Smalltalk vor dem Sex ....*nein*
Man kann sich genauso gut danach unterhalten...*zwinker*
Im Club will ich nur spielen....
Wenn ich mit meinem Partner in den Club gehe,dann möchte ich Dinge erleben,die wir alleine nicht erleben könnten. Wenn ich z.B. kuscheln möchte...-wie von euch angesprochen,dann mache ich das mit meinem Partner. Dasselbe gilt für das Küssen.
Im Club geht es mir um den reinen Sex...nicht mehr-nicht weniger. Was mich anspricht ist das Äussere , ein Blick, ein Lächeln, eindeutige Signale....Aber auf stundenlange Gespräche über Gott und die Welt habe ich da wenig Lust.
Wir hatten mal ein Jahr lang Kontakt mit einem Paar,das wir im Club kennenlernten. Auch da hat sich der Sex ohne viel *blabla*vorher schnell ergeben. Es entwickelte sich eine Freundschaft mit dem Paar. Aber damit kamen auch die Probleme. Man hatte mehr Einblick über die Schwierigkeiten in der Paarbeziehung, Stress mit den Kindern etc. ....man wurde angerufen bei Streitigkeiten usw. Alles ansich kein Problem in einer normalen Freundschaft. Aber mir verging dabei nach und nach die Lust. Denn was ich auf keinen Fall will mit Spielgefährten ist,Beziehungs- und Lebensprobleme wälzen. Das ist extrem abturnend für mich. *flop*
Das Paar hat mehrere heftige Probleme und einige davon führten dazu,dass sich das Ganze als unangenehme Situation erwies und unsere Wege trennten sich wieder.
Ich möchte sowas nie wieder! *nono*
Sex soll Sex bleiben....Freunde sind Freunde. Das Vermischen möchte ich nicht mehr.*nono*

Darum : Je anonymer,desto besser für mich.

LG,Eva
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es um unverbindlichen Sex geht. Und auch nicht, dass die beiden vom eiflerpaerchen jeden Sexpartner gleich heiraten wollen.

So wie ich das verstanden habe, geht es darum, auch bei mehreren Sexpartnern nicht nur oberflächlichen bzw. rein körperlichen Sex zu haben, sondern auch andere, weitere Aspekte zuzulassen wie z. B. auch innige bzw. tiefe Gefühle - die jedoch absolut nichts mit Liebe und Heiraten zu tun haben müssen.

(Der Antaghar)
*****a42 Frau
13.559 Beiträge
JOY-Angels 
*nixweiss* beim sex innige und tiefe gefühle, die nichts mit liebe zu tun haben.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das gibt es durchaus, liebe Sandra. Ich weiß es aus eigener Erfahrung und den Erlebnissen von vielen meiner Freundinnen und Freunde. Sex kann auch ohne Liebe voller tiefer und inniger Gefühle sein.

Freude, Lust, Ekstase, Nähe, Begeisterung - all das ist auch ohne Liebe möglich und für manche Menschen beim Sex wichtig. Für andere eben nicht. Und beides ist okay, finde ich.

*g*

(Der Antaghar)
*****a42 Frau
13.559 Beiträge
JOY-Angels 
mal abgesehen von "nähe", kann ich mir alle die anderen gefühle auch beim unverbindlichen sex vorstellen.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Freude, Lust, Ekstase, Nähe, Begeisterung

Das kann ich auch empfinden und ohne das würde ich wohl auf den Sex mit anderen Menschen vollkommen verzichten. Wäre dann ja auch relativ sinnlos in meinen Augen.
Natürlich hat man Gefühle beim Sex...-auch mit Fremden.
Aber innige und tiefe Gefühle sind für mich etwas Anderes...
Sowas empfinde ich für meinen Partner...-aber nicht für eine mir fremde Person in einem Swingerclub...*nene*

LG,Eva
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ sandra42
Richtig. Die Frage ist ja auch nicht, ob es das beim einen gibt und beim anderen nicht, sondern wie tief man diese Gefühle etc. spürt und/oder zulassen kann oder will.

Doch vielleicht sollten die TE sich jetzt mal dazu äußern? Vielleicht sind wir ja auf dem völlig falschen Dampfer und weichen womöglich vom Thema ab?

(Der Antaghar)
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
und wir brauchen eben diese gewisse Nähe zu einem Menschen um guten Sex zu haben.....so unterschiedlich ist das.

Trotzdem finden wir es schön die unterschiedlichen Positionen hier kennenzulernen.....und das allerbeste daran, es führt immer zu spannenden Gesprächen zwischen uns beiden.....

und dafür schon mal ein Danke an alle hier.....und auch für die ganzen positiven Mails die uns erreicht haben.

Wir werden hier weiterhin aufmerksam mitlesen.

Eiflerpärchen
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ NosyToo
Wäre es nicht schade, wenn Du in einem Club mit jemandem Sex hast, aber ohne Freude daran, ohne Lust darauf, ohne jede Ekstase oder eine gewisse Nähe, ohne Begeisterung?

Ich persönlich fände das für mich selbst nur langweilig ...

(Der Antaghar)
****Too Paar
13.566 Beiträge
@Antaghar
Hast du mein Posting weiter oben gar nicht gelesen???*nixweiss*

Eine gewisse Nähe ist schon deshalb notwendig,weil man Sex miteinander hat...*zwinker*
Und natürlich ist Freude,Lust und Extase erwünscht...Sonst brauche ich ja keinen Sex haben.
Aber innige,tiefe Gefühle sind nach wie vor etwas Anderes für mich...

LG,Eva
jedem das seine
ich habe nun einige der Beiträge gelesen und festgestellt das ja doch eine große Zahl lieber näheren Kontakt hätte und die Paare lieber näher kennenlernen würde. Wir für unseren teil hätten auch nix gegen näheren Kontakt oder gar Freundschaft zu einem Paar. Nur findet sich sowas schwer.Wir müssen beide im Wechseldienst arbeiten und haben wenig Zeit für treffen .
So gehen wir hin und wieder in die Eule ,dort ergibt sich meist was spontanes denn wie schon einige hier erwähnten ist dort der Abend zu kurz um auch noch großes Kennenlernen zu praktizieren .
Wir bleiben aber offen wenn sich ein Paar melden würde das uns privat kennen lernen möchte oder das mit uns zusammen einen Eulenabend verbringen möchte .
wie sagt man bei uns ,jeder jeck is anders lassen wir sie wie se sind .

p.s.wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Genau diese Nähe die eiflerpärchen sucht, ist es die so manchen Swinger eher abschreckt. Das Zulassen von mehr Gefühlen die u.U. einer intakten Paarbeziehung abträglich erscheinen können.

Lieber Antaghar meinst du nicht, das die Masse der Swinger deshalb am swingen ist, weil sie Freude, Lust, Ekstase, Begeisterung erleben wollen? Was wäre die Swingerei ohne diese Gefühle? Aber genau diese Gefühle kann man auch am ersten Abend erleben, da bedarf es nicht diverser vorhergehender Treffen.

Wir beide denken, das es auf die Einstellung ankommt. Der Eine ist halt in der Lage schneller zur Aktion zu kommen, der andere benötigt dafür länger. Schön kann beides sein, je nachdem was man eben für sich als das Beste empfindet.

Business Sie & Er
****Too Paar
13.566 Beiträge
Genau diese Nähe die eiflerpärchen sucht, ist es die so manchen Swinger eher abschreckt. Das Zulassen von mehr Gefühlen die u.U. einer intakten Paarbeziehung abträglich erscheinen können.

Genau so sehe ich das auch....
Eine emotionale Bindung egal welcher Art ist für mich persönlich ein Nogo.
Für diesen einen Abend,wo man Spass miteinander hat sind Lust,Freude,Extase,Zufriedenheit usw. erwünschte Gefühle ....
And that´s it....
Das macht das Swingen meiner Meinung nach aus. Das ist es jedenfalls,was ich davon erwarte. Ich habe Freunde,mit denen ich keinen Sex habe und Sex habe ich mit Menschen,die nicht meine Freunde sind. So ist es für mich am Angenehmsten. Alles Andere wäre mir nach meinen Erfahrungen inzwischen unangenehm.
Der einzige Mensch,mit dem ich Sex,Freundschaft und innige Gefühle verbinden möchte ist mein eigener Partner.

LG,Eva
*****har Paar
41.020 Beiträge
Vielleicht ist es ja auch nur eine Frage der Definition, was jeder für sich unter "tiefen" Gefühlen versteht? Emotionale Tiefe gibt's ja nicht nur im Zusammenhang mit Liebe.

Von jedem Gefühl gibt es eine eher oberflächliche und flüchtige, aber auch eine tiefe und geradezu ergreifende Variante. Und natürlich auch zahllose "Abstufungen" dazwischen.

So können auch z. B. Freude, Lust, Nähe etc. eher "ganz nett" und oberflächlich sein, aber auch voller Tiefe. Und der eine mag's eben nicht so tief und ist damit vollkommen zufrieden, der andere hat's eben gerne besonders tief.

Das muss dann nicht gleich eine emotionale Bindung sein, sondern einfach nur eine gewisse Gefühlstiefe, eine gewisse Intensität des Erlebens, auf die man sich für den Moment jetzt und hier einlassen kann, wenn man will - ohne dass da gleich eine tiefe Beziehung entsteht.

Ist doch in Ordnung - jeder muss ohnehin für sich selbst herausfinden, wie weit er gehen kann und will.

*g*

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.