@*****boy
Die Antwort ist simple. An den Tauschpartner werden noch höhere Anforderungen gestellt als an den eigenen Partner. Die Liebe verzeiht beim eigenen Partner so einiges. Auch weiß man beim eigenen Partner warum gewisse Dinge am Körper so sind wie sie sind und akzeptiert es. Beim Tauschpartner gibt es keine Liebe, und auch kein Erbarmen wenn es sein muss. Die Angesprochene Sympathie ist ein Ammenmärchen, erfunden für das eigene Ego, so das man sich selbst nicht als Oberflächlich einstuft. Tut mir leid da jetzt irgendwelche Illusionen zu zerstören, aber das ist meine einschlägige Erfahrung hier.
Sympathie hilft viel an der Bar, aber auch nur da. Auf der Liegewiese herrscht blanker optischer Darwinismus. Denn dort gilt das Argument: Ich muss mit ihm ja nicht zusammensein, Hauptsache er kann rammeln. Das es bei dem absoluten Großteil der Swinger auch nur ansatzweise etwas wie Altruismus gibt, habe ich leider noch nie erlebt.
Ich kann z.T. verstehen, wenn Frau nur das Beste und Schönste an sich ranlassen will. Auf der anderen Seite kann ich es nicht verstehen, und zwar dann wenn optische Belange das Primat bei der Entscheidungsfindung haben. Dann müsste sich Frau auch die Frage gefallen lassen: Kannst du auch das selbst bieten, was du verlangst?
Dies zieht sich leider durch die ganze Gesellschaft. Leistung wird schnell verkannt, Besitz verklärt. Das setzt sich fort bis in den Club. Interessant dazu ist ein wissenschaftlicher Bericht über die Swinger, in welchem das Clubleben vor 30 Jahren und das Clubleben heute incl. der Sexpartnerwahl untersucht wurde. Die Personen, die aufgrund ihres Körpers heute so erfolgreich sind beim Swingen, wären damals nicht favorisiert, aber dennoch akzeptiert worden und NICHT außen vorgelassen worden. Andersrum aber wohl. Heute gibt es klare "ästhetische" Vorstellungen. Erfüllst du die nicht, sei froh das du noch zuschauen darfst.......
Wichtig ist heute nicht wer du bist und auch nicht wie du bist. Wichtig ist heute, wen du darstellst, bzw. wie du dich darstellst.
Schade eigentlich. Schade auch, das es in so viel Energie, Zeit und Geld in den Körper gesteckt wird nur um sich selbst schön zu finden und dies von anderen auch attestiert zu bekommen. Mit dieser verschwendeten Energie,Zeit und Geld könnten wir wirklich sinnvolleres auf diesem Planeten anstellen, Baustellen dafür gibt es genug.......