Hmmmmm, wahrscheinlich wird das jetzt ein längerer Beitrag.....
Als wir diesen Thread nach längerem Abwiegen des Für und Wider eröffneten war uns schon klar, das es zu ziemlich kontroversen Antworten kommen würde.
Dieses finden wir auch grundsätzlich gut und erwünscht, das genau macht doch gerade eine Diskussion unter "Gleichgesinnten" aus.
Glaubt es mal, wir lesen sehr aufmerksam die hier geposteten Beiträge, wir diskutieren die für uns und wir ziehen auch für uns unsere Schlüsse daraus.
Allerdings möchten wir darum bitten, auch wenn wir manchmal vielleicht zu etwas drastischeren Worten greifen, dieses geht niemals nie gegen bestimmte Personen persönlich, deren Tun oder deren Sichtweise.....das liegt uns vollkommen fern.
Aber es muss doch in so einem Forum auch mal möglich sein, die ganz eigene Sichtweise auf ein solches Thema kundzutun.
Das ist unsere Meinung.....wie kann man sich davon agegriffen fühlen oder gewertet fühlen in seinem eigenen Tun.
Wenn wir bei jedem Satz hier überlegen müssen wie das bei dem Einen oder Anderen ankommt verliert so eine Diskussion auch ganz schnell Elan und Reiz.
Danke auch für die ganz vielen persönlichen Anschreiben zu dem Thema....hoffentlich lässt uns der Joy genügend Platz im Postfach, lach.
Extrem beindruckt hat uns der Beitrag von Domsub_18209, danke dafür.
Wir können Eure Position total nachvollziehen, sind aber gerade was das "Nicht küssen angeht" eben auch total anderer Meinung.
Gut wenn ihr das so angeht....Stück für Stück und immer abgleichen miteinander, was ist ok...und was geht zuweit.
Aber bitte lasst uns auch unsere Meinung, wenn wir gerade das mit dem Küssen anders sehen. ja, wir haben den Ausdruck "seelenlose Fickerei" in die Diskussion eingebracht....und für uns, vielleicht nur für uns gehört einfach Zärtlichkeiten, Streicheln und auch Küssen unabdingbar dazu, denn sonst sind wir ganz schnell wieder bei dem einfachen platten Sex, wo es nur um den Akt als solchen geht.....und das ist eben genau nicht das was WIR möchten.
Sunfra hat schon einige tolle Beiträge dazu gebracht, im Großteil finden wir uns wieder. Der Unterschied zwischen Sex und Erotik kann gar nicht oft genug betont werden (auch wenn wir den ein wenig anders definieren).
Wir haben tollen Sex miteinander, wir leben Erotik in all ihren Facetten und die Lust auf Fremde Haut gehört neuerdings eben manchmal auch dazu.
Nur, bedingt durch unsere tolle Erotik, ist da eben die Meßlatte nach unserem Verständnis sehr hoch angelegt. Und im Ausleben dieser Erotik mit anderen Menschen soll es ja auch ein "besonderes" Erlebnis werden, zusätzlich zu dem Bestehenden....Stichwort mehr an Händen, Zungen und was es noch an spannenden Möglichkeiten gibt. Da ist uns der einfache Partnertausch ganz einfach zu wenig, auch das werden Andere anders sehen.
Sehr, sehr aufschlußreich war der Beitrag von Sunfra heute morgen.
Schön wenn man vor Augen geführt bekommt alles auch mal aus der anderen Sicht zu sehen. Das Sex mit anderen irgendwie auch immer mit dem Sex in der eigenen Beziehung in Relation gesetzt wird. Frank, du hast hier auch dein "Lieblingsthema" angesprochen....dem Partner einen sexuellen Freiraum zugestehen den wir mit großer Spannung verfolgen.
Klar wissen wir nicht, gerade bei flüchtigen Bekanntschaften, wie deren Freiraum gestaltet worden ist, aber das trifft den Punkt.
Wir möchten nicht einfach nur Sex haben, wir möchten Nähe zu Personen die wir mögen.....wir wollen Erotik mit Menschen erleben....und dazu gehört eben mehr als nur Geilheit auf einen Körper. Deswegen werden wir wahrscheinlich auch nicht das finden was wir suchen, in Clubs....sondern bleiben auf der rein privaten Ebene.
Andere empfinden das eben wieder anders.
Wir danken auch den anderen Postern die wir hier nicht aufgeführt haben....und ja, wir fühlen uns wohl in unserer Haut und haben durch diesen Thread tolle neue Ansichten gehört und freuen uns sehr über weitere Meinungen.
LG Eiflerpärchen