Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7622 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4517 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken Swinger soviel anders?

mmmh...
Ich glaube was diese Diskussion erschwert ist das jeder von uns ein und das selbe Wort mit einer anderen Bedeutung und einem anderen Schwerpunkt versieht. Das ist ganz natürlich, weil die Bedeutung einzelner Worte stark von den eigenen Erfahrungen in unserem Leben abhängig sind. Selbst bir mir und meiner Frau gibt es Wörter die von uns mit beiden unterschiedlichen Bedeutungen besetzt sind. Und daraus ergeben sich unterschiedliche Konsequenzen.
Wenn ich zum Beispiel das Wort "Interimspartner" lese, liegt mein Schwerpunkt im Verständnis des Wortes auf dem Teil "Partner". Ich glaube, bei Sunfra liegt er bei "Interims". Somit verstehen wir das Wort verschieden. Da mein Schwerpunkt auf "Partner" liegt, ist die Konsquenz für mich, das ich auch Verantwortung für ihn übernehme, da jede Partnerschaft auf Vertrauen, Wohlwollen (Sympathie oder Liebe) und auch Verantwortung für den anderen basiert, was keinesfalls an der Bettkante endet sondern die ganze Existenz des Partners umfasst. Dies ist meine Definition des Wortes Partner. Somit würde ich so eine Situation für mich auch als polyamor bezeichnen und weniger als swingen (wie Business1997).
Für Sunfra jedoch liegt der Schwerpunkt auf "Interims". Somit hat das Wort eine ganz andere Bedeutung und hat dann für ihn nichts mit Polyamor zu tun. Spannend wäre es zu wissen, wo die beiden (auch von eiflerpaerchen) die Grenze ziehen. Wo der Unterschied zwischen "Interimspartner" und "Lebenspartner" im Hinblick auf Vertrauen, Wohlwollen/Liebe und Verantwortung ist. Ich weiß, das ist jetzt vielleicht etwas hochtrabend, aber ich denke auch interessant.

LG Ich *grins*
****Too Paar
13.566 Beiträge
@TE
Wir treffen uns grundsätzlich nur im Club, weil wenn es nicht paßt, der Abend für uns nicht "vergebens" war.

dann hat sich das für uns schon erledigt, denn da geht es dann wirklich nur um Sex haben, die Menschen dahinter spielen keine wirkliche Rolle.

Nun,das ist von euch sehr frei interpretiert ...-nach euren eigenen Massstäben. Auch wir treffen uns grundsätzlich nur im Club...Das heisst aber noch lange nicht,dass für uns die Menschen dahinter keine wirkliche Rolle spielen. *nono* Wenn ich jetzt nicht so gut drauf wäre,dann würde ich mich durch den Satz angegriffen fühlen...*zwinker*
Ja,es geht uns um Sex haben...-aber nicht mit jedem x-Beliebigen. Für uns spielt durchaus eine Rolle,ob man sich z.B. nett findet,halbwegs versteht und man sich sympathisch ist.
Wir sehen von privaten Treffen ab,weil es uns einfach zu umständlich ist. Sich verabreden zum Essen ,Kaffee trinken oder was auch immer wollen wir eben nicht. Im Club kann man all diese Dinge genauso gut gemeinsam tun und vorort feststellen,ob es passt und man Lust auf mehr hat...-oder eben nicht. Und wenn nicht,dann hat jedes Paar noch die Möglichkeit,sich anderweitig den Abend schön zu machen. Ob nun beim Essen,oder in der Sauna oder auch beim Spass mit anderen Gästen. Was ist daran so verwerflich?
Ich finde es eine sehr offene und ehrliche Ansage,wenn Menschen im Profil ihre Wünsche offen kommunizieren. Aber sie deswegen als quasi oberflächlich darzustellen finde ich nicht so toll.*oh*
Und ich denke mal,dass es euch auch vorrangig um den Sex geht...sonst könntet ihr auch einfach nur mit guten Freunden zum Essen oder ins Kino gehen,oder? *fiesgrins*

LG,Eva
*********rchen Paar
989 Beiträge
Themenersteller 
Was muss man eigentlich noch tun um hier die eigene Meinung wieder zu geben ohne das sich jemand angegriffen fühlt?

Gerade in dem Beitrag und auch unserem Vorigen haben wir doch ausführlich erklärt das diese Äußerungen nur und ausschließlich unsere Sichtweise darstellen.

Tut mir leid wenn andere sich dadurch angegriffen fühlen. ...das ist nicht unsere Absicht.

Eiflerpaerchen
****Too Paar
13.566 Beiträge
Was muss man eigentlich noch tun um hier die eigene Meinung wieder zu geben ohne das sich jemand angegriffen fühlt?

Wenn ich jetzt nicht so gut drauf wäre,dann würde ich mich durch den Satz angegriffen fühlen...*zwinker*

Richtig lesen wäre ein Anfang....*roll*

LG,Eva
Interimspartner

Bedeutet bei uns im Hinblick auf das Swingen jene Personen, mit denen wir hin und wieder Sex haben. Und das in beiderlei Hinsicht. Also nicht nur Interim, sondern auch Partner. Partner in dem Augenblick, in dem wir miteinander Sex haben.

Wir ziehen da nur in emotionaler Hinsicht eine Grenze. Ansonsten haben wir keine Grenzen und leben das aus, was wir mit unseren Interimspartnern ausleben können und ausleben wollen. Für uns stellt sich die Frage nach Gefühlen anderen gegenüber nicht, da wir beide sehr gut wissen, was wir füreinander empfinden. Da müssen wir uns auch keine Sorgen machen, denn unser Beziehungsalltag ist perfekt und könnte nicht besser sein. Und weil das so bei uns ist, streben wir auch nicht bewusst nach weiteren Gefühlen bzw. müssen auch sonst nichts für uns als Paar kompensieren.

Bei uns ist es eben so, dass wir beide dem Sex und der Erotik sehr aufgeschlossen und sehr positiv gegenüber stehen. Wir können und konnten als Paar schon immer offen und ehrlich über alles miteinander reden und wissen daher auch, welche Fantasien wir haben und was wir noch alles in dieser Hinsicht erleben möchten. Hinzu kommt aber auch, dass wir beide gleichermassen davon überzeugt sind, dass auch innerhalb einer Beziehung, jeder für sich auch das Recht auf seinen individuellen sexuellen Freiraum hat. Wir wissen aber, dass wir uns lieben und es kaum eine andere Konstellation geben kann, in der wir beide so sein können wie wir sind. Und damit meinen wir nicht eine Zweckgemeinschaft. Wir lieben uns tatsächlich sehr und das schon seit sehr vielen Jahren ohne Unterlass. Von daher können wir auch beim Swingen unter ganz anderen Voraussetzungen ausgehen und haben im Hinblick auf Eifersucht absolut kein Problem.

Wenn also Frau Sunfra Lust auf einen anderen Mann hat, der sie erotisch anziehend findet, kann sie ihre Erotik ausleben, weil es eben passt und sie Lust darauf hat. Andersherum gilt dies natürlich auch für mich. Wir führen dennoch keine offene Beziehung und swingen i. d. R. immer zusammen als Paar. Wir haben nur die Offenheit dahingehend, dass wenn es mal vorkommen sollte und sich so ein „Einzeldate“ ergibt, haben wir auch kein Problem damit. Was aber bisher noch nie vorgekommen ist.

Und egal mit wem wir auf der sexuellen Ebene verkehren, in diesem Augenblick sind es unsere Partner, denen dann unsere volle Aufmerksamkeit gehört. Partner in sofern, dass wir für diese Zeit bei ihen sind und ihnen auch das geben möchten, was wir auch gerne bekommen wollen. Technisch betrachtet ist es eine befristete sexuelle Interaktion, in der es aber an nichts fehlen sollte. Und wir sprechen hier von Erotik, dass auch ganz ohne Liebe, jedoch nicht ohne Gefühle auskommt.

Wir kennen das mit der Exklusivität nicht und haben auch keine Regeln, die diese Exklusivität untermauern müssen. Wieso denn auch? Unsere Beziehung und unsere Liebe ist für sich schon exklusiv genug und durch nichts zu ersetzen. Wir sehen es auch nicht ein, dass wir den Sex mit anderen Personen durch solche für uns nutzlosen Regeln einschränken und dieses Geschenk dadurch entwerten, nur weil wir uns als Paar etwas beweisen müssen. Mit Sex und allem was dazu gehört, beweist man dem eigenen Partner nichts. Solche Beweise laufen bei uns auf einer ganz anderen Ebene ab. Nämlich in der emotionalen Treue und im Alltag, wo wir immer in allen Lebenslagen zueinander stehen, egal was da kommt.

Und von dieser Basis ausgehend, können wir auch ganz entspannt und locker in Sachen Sex mit anderen Personen agieren. Und wenn wir Sex mit anderen Menschen haben, dann sollte es auf den gleichen Niveau sein, wir es ansonsten bei uns geschieht. Eben mit dieser entsprechenden Nähe, der Leidenschaft und der Hingabe. Aber auch mit dem Respekt und dem Willen, dass es für den Interimspartner auch ein schönes erotisches Erlebnis wird. Uns geht es nicht um den Spass im herkömmlichen Sinn. Oder darum, endlich mal wieder Sex mit einer anderen Person haben zu können. Wenn die passenden Personen nicht zu finden sind, dann warten wir und suchen eben weiter, bis wir glauben sie gefunden zu haben. Und wenn wir sie gefunden haben, uns es für alle stimmt, dann leben wir genau das aus, wie wir es uns alle vorstellen. Wir müssen uns aber zu den Menschen hingezogen fühlen und zwar als erstes auf der zwischenmenschlichen Eben, dann auf der erotischen Eben. Und erst wenn beides auf uns die entsprechende Anziehungskraft ausübt, können wir miteinander sexeln. Andersherum würde es bei uns einfach nicht gehen.

Und was das Verlieben betrifft, so können wir nur eines von uns sagen, nämlich das wir nicht die Menschen sind, die sich wegen dem Sex verlieben könnten. Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass wir das in unserer Beziehung so einfach und unkompliziert handhaben können. Und das wird auch sicher der Grund dafür sein, dass wenn wir schon den Sex mit anderen Menschen geniessen, dann aber bitte auf diese Art und Weise, dass es dem Sex und der Erotik auch gerecht wird!

Mr. Sunfra
Was ist normal,
was ist "anders"?

Ticken wir anders, nur weil wir (und wir sind keine erfahrenen Swinger) unsere Lust auf fremde Haut im Club ohne Anlaufzeit ausleben?

Oder tickt ihr anders, weil ihr das nicht könnt oder wollt?

Oder ticken wir anders, weil wir sowohl ohne "Warmlaufen" Sex mit anderen haben als auch langsam Kontakte aufbauen?

Wenn das alles "anders" ist, was ist dann "normal"?

nachdenkliche Grüße
@du_darfst_mich
Alles ist normal! Einfach alles das, was jedem von uns gefällt. Und das ist doch gut so!

Daher macht euch doch keine Gedanken, weil eben jeder das tun kann, was er für richtig hält. Wir finden das gut, denn jeder soll es doch so ausleben können, wie er es mag!

Mr. Sunfra
Mr Sunfra
So sehen wir das ja auch *ja*

Ich bezog mich auf den Titel des Threads und auf die kumulierte Frage/Aussage des Ausgangspostings und wollte genau das damit ausdrücken:
alles, was den Beteiligten/Gespielen/Interimspartnern... gefällt, ist normal.
Es gibt keine universelle Auslegung von "normal" in diesem Bereich.
**********66_66 Frau
32 Beiträge
normal/nicht normal... gut/nicht gut
das muss jeder einzelne bzw. jedes paar für sich entscheiden

wenn einer SM für sich normal findet ist es für ihn gut, deshalb sind wir ja alle unterschiedlich und jeder auf seine weise. ich verteufel das nicht, lass es mir nicht schönreden, ich habs probiert und es macht mich nicht an, also lass ich es. andere können es ja trotzdem gern ausleben.

ich habe den eindruck, dass swinger schon anders ticken, sie sind offener und freizügiger als die meisten nichtswinger. sie sind vielleicht auch glücklicher, weil man erfahrung f die beziehung sammeln kann. der status der lesben u schwulen hat sich ja erheblich gelockert, gut so, wenn diese menschen nur mit gleichgeschlechtlichen was anfangen können - bitte, warum nicht.
wenn ich heut irgendwo sage ich bin swinger, kriegt man erst mal entsetzte gesichter... ich glaube, dass wenn mehr paare viel und intensiv reden und probieren würden, gäb es weniger scheidungen und "rosenkriege"

lg *wink*
@ sunfra
Dein/euer letzter Beitrag hat für mich etwas Licht in das Dunkel gebracht. Ironischerweise hat es es bei mir ausgelöst, das ich euch und eure Position besser verstehe aber bzw. gerade deswegen mich nochmehr gegen Zärtlichkeit beim Swingen entschieden habe. Ihr habt geschrieben: Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass wir das in unserer Beziehung so einfach und unkompliziert handhaben können.

Ich muß sagen, unsere Ehe ist alles andere als einfach und unkompliziert. Das liegt nicht daran, das wir innerhalb unserer Ehe Probleme hätten, wir haben eine unglaublich sensitive und zärtliche Ehe. Vielmehr haben wir seit Jahren, eigentlich schon immer "Beschuss von außen". Das hat eine andere Art von Bindung zur Folge, bei der "Zärtlichkeiten außer Haus" durchaus verletzend für den anderen wirken können, da sie innerhalb der Ehe DER Motor für die eigene Beziehung ist. Ich kann mir nicht vorstellen (möchte es aber keineswegs ausschließen) das sich das noch ändert.
Durch unsere "Prägung" ist es vielleicht auch verständlich, das das was Sunfra ansprach ( Recht auf seinen individuellen sexuellen Freiraum) für uns (noch) nur bedingt gelten kann. Dabei ist der sexuelle Freiraum für uns einfacher und unkomplizierter umzusetzen als der erotische Freiraum. Ich für meinen Teil habe eher Angst davor Zärtlichkeit beim "Sex außer Haus" zuzulassen. Wenn ich dann bei der "Interimspartnerin" zärtlich werde, könnte es dazu führen das ich es genießen würde und mich mit meiner eigenen Frau in diesem Moment nicht mehr so verbunden fühle wie ich es normalerweise tue. Eine Vorstellung, die ich persönlich nicht als Freiraum, sondern als Versagen empfinde, auch wenn meine Frau das lockerer nehmen würde als ich. Sexuellen Freiraum, in diesem Fall besser gesagt erotischen Freiraum innerhalb einer Ehe kann es ja nur dann geben, wenn er Innerhalb der Grenzen des Partners abläuft.
Tja, so verschieden sind die Leute.
****Too Paar
13.566 Beiträge
*danke* @****ub

Sehr schön geschrieben und wundervoll euren Standpunkt erklärt,den ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann.*ja*
Auch ich möchte mich in keine Situation manövieren,die problematisch für meinen Partner werden könnte. Ich will auf jeden Fall vermeiden,ihn zu verletzen oder ihm das Gefühl vermitteln,dass er jederzeit austauschbar ist gegen irgendwen,mit dem ich gerade Sex habe. Ich möchte da unbedingt behutsam vorgehen. Wie schnell kann die Stimmung kippen und man verletzt bei solchen Spielchen den Partner,den man liebt?
Oberstes Gebot ist bei uns gemeinsam Spass haben...-nicht den Anderen verletzen,kränken oder vor den Kopf stossen.

Sexuellen Freiraum, in diesem Fall besser gesagt erotischen Freiraum innerhalb einer Ehe kann es ja nur dann geben, wenn er Innerhalb der Grenzen des Partners abläuft.
Tja, so verschieden sind die Leute.

Genau so empfinden wir das auch....
Dem Partner die eigenen Grenzen aufzwingen zu wollen-egal in welche Richtung ...kann eigentlich nur zu Verletzungen führen finde ich.

LG,Eva
Entschuldigung, wenn ich so oft Philosphisch werde. Ich habe aber entdeckt, das die Philosophie als Hilfsmittel mir sehr hilft mich selbst und auch mein Umfeld zu verstehen. Für alle, die "normalere" Wortkonstellationen bevorzugen, bitte ich um Nachsicht.
@Domsub_18209
Kein Problem, wenn Du gegenüber deiner Partnerin darauf achtest, dass beim Sex mit einer anderen Frau nichts passiert, was ihr möglicherweise emotional weh tun könnte. Ich finde das vollkommen in Ordnung. Kein Aussenstehender kann das besser beurteilen als das Paar selbst, wo solche emotionalen Verletzungsgefahren lauern.

Auch bei uns ist die Zärtlichkeit und der Sex ein sehr wichtiger Bestandteil in unserer Beziehung. Wir würden zwar nicht sagen, dass dies der Motor ist, aber sicher ein sehr wichtiges Bauteil des Antriebsaggregates. Ohne dieses Bauteil würde bei uns der Motor auch nicht mehr so richtig rund laufen.

Was uns aber besonders irritiert ist eben diese Selektion beim Sex mit einer anderen Person. Wir können schlicht nicht nachvollziehen, wie man einerseits so etwas sehr intimes wie Sex haben kann, aber das Küssen z. B. ist nicht möglich. Frau Sunfra sagt da immer, wenn sie einen anderen Mann nicht küssen kann, dann kann sie erst Recht keinen Sex mit ihm haben. Und so geht es mit auch. Wenn ich einer anderen Frau nicht mit der Zärtlichkeit und dem Küssen begegnen kann, könnte ich niemals mit ihr Sex haben. Zudem finden wir, dass wenn man schon innerhalb einer Beziehung mit anderen Personen sexelt, sollte es untereinander geklärt sein, damit es da keine Probleme im Hinblick auf Eifersucht gibt. Ich frage mich auch, was wiegt da eigentlich schwerer. Ein Kuss und Zärtlichkeiten, oder der Geschlechtsverkehr? Wenn ich als Partner damit ein Problem hätte, dass meine Partnerin einen anderen Mann küsst und mit ihm Zärtlichkeiten austauscht, dann hätte ich ganz sicher noch weitaus grössere Probleme damit, dass sie mit ihm schläft.

Wie kann man also Sex mit einer anderen Person innerhalb einer Beziehung tolerieren und haben, wenn es bei einem harmlosen Kuss oder zärtlichem Streicheln, zu emotionalen Verletzungen beim Partner kommen könnte?

Mr. Sunfra
Zudem finden wir, dass wenn man schon innerhalb einer Beziehung mit anderen Personen sexelt, sollte es untereinander geklärt sein, damit es da keine Probleme im Hinblick auf Eifersucht gibt.

Na Mister Sunfra und woher nimmst du die Gewißheit das es sich dabei um Eifersucht drehen muss?

Ich bin nicht eifersüchtig, aber ich definiere Intimität wohl anders als ihr. Es gibt für mich nichts Intimeres als einen Kuß, nicht einmal Sex empfinde ich als so intim. Dementsprechend liegen meine Prioritäten eben ganz anders als eure. Prioritäten aber haben rein gar nichts mit Eifersucht zu tun.

Lady Business
**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Wie kann man also Sex mit einer anderen Person innerhalb einer Beziehung tolerieren und haben, wenn es bei einem harmlosen Kuss oder zärtlichem Streicheln, zu emotionalen Verletzungen beim Partner kommen könnte?

Eine emotionale Verletzung des Partners ist es bei uns nicht, was uns davon abhält, andere Sexpartner zu küssen .... wir wollen es ganz einfach nicht und haben trotzdem erfüllenden Sex mit anderen.
Eben deshalb ticken Swinger so viel anders!
Was ja auch vollkommen in Ordnung ist!

Für die Einen reicht diese art von Sex. Für andere ist es ein weniger erfüllender Sex und sie benötigen dafür eben mehr.

Wir können uns eben nur diesen Sex vorstellen, in dem auch Zärtlichkeiten ausgetauscht werden können. Alles Andere würde uns auf keinen Fall eine Erfüllung bescheren, und käme für uns auch mehr dem sexuellen Konsum gleich, was unsere ureigene Meinung ist.

Mr. Sunfra
@ sunfra
Ich denke wir drehen uns langsam immer mehr im Kreis.

Alles Andere würde uns auf keinen Fall eine Erfüllung bescheren, und käme für uns auch mehr dem sexuellen Konsum gleich,

Diese eure Meinung sei euch unbenommen. Aber es sollte auch respektiert werden, dass ein jeder eine andere Art von Erfüllung empfinden kann. Und was bitte, ausser vielleicht der professionellen Ausübung, soll bitte sexueller Konsum sein?

Wenn ihr einmal in drei Monaten Sex mit anderen Sexpartnern habt, so ist das genauso ein Konsum, wie wenn ein anderes Paar das Gleiche jede Woche hat. Konsum ist beides.

Lady Business
********er84 Mann
6.475 Beiträge
für mich kommt es bei der frage "einfach Popen oder annähern, Verbindung aufbauen, langsam rantasten dann vielleicht Popen" ganz klar darauf an wo zu ich Lust habe und auch ganz klar auf das gegenüber.

Wenn ich z.B. eine Frau sehe die optisch voll in mein Beuteschema passt, ich sie vielleicht auch noch in Aktion gesehen habe und sie auch dabei auf meiner Wellenlänge zu sein scheint, Diese Frau aber sonst einfach Karakterlich nicht mein Typ ist (z.B. dekadent, Arogant o.ä.) kann ich diese Frau auch einfach nur aus reiner Lust auf hemmungslosen wilden und versauten Sex vögeln.

Möchte ich aber ein intensives ausgiebiges und zährtliches Vorspiel und Sex der nicht nur den Körper befriedigt sondern mit viel Tiefgang eine ganz andere Art von befriedigung verschafft würde besagte Frau sicher nicht in das "Beuteschema" passen.

Für mich ist Sex eben nicht = Sex Je nach Sex und dem drum herrum befriedigt dieser doch unterschiedliche Dinge auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität.

Nicht das eine ist also für mich gut und das andere schlecht, sondern es muss zur rechten Zeit die richtige Art von Sex sein.
@ Sunfra
genau das ist es was ich meinte mit unterschiedlichen Wertigkeiten. Bei mir ist es folgendermaßen:

Sex-der Akt an sich -> nicht so hoch bewertet
Worte (Z.Bsp. Ich liebe dich) -> hat eine Höhere Bewertung
Liebesbeweis (Zärtlichkeiten wie Küssen und Streicheln)-> hat höchste Bewertung

Somit kann es durchaus zum Sex (der pure Akt) kommen ohne das Streicheln etc. toleriert werden. Zugegebenermaßen reduziert das den Akt in seiner Bedeutung. Aber in meiner Werteskala sind es halt andere Wertigkeiten. Zärtlichkeiten sind für mich mehr intim, mehr Liebesbeweis und haben wesentlich höherer Bedeutung und Wertigkeit als der pure Akt. Somit fällt es uns leichter, eben nur den Akt mit anderen zu teilen und das höherwertige Streicheln und Küssen auf ehelicher Ebene zu belassen. Meine Frau ist auf ähnlichem Standpunkt wie ihr, was mir beim PT schon zu schaffen machen würde. Deswegen kann ich beide Seiten verstehen.

Für mich sind Zärtlichkeiten die Krönung von Sex (Erst Sex, dann Zärtlichkeiten)
Bei euch, bzw. meiner Frau scheint es so, das Sex die Krönung der Zärtlichkeiten sind (erst Zärtlich, dann Sex)

unterschiedliches Wertesystem halt. eigentlich vollkommen inkompatibel. Wir sollten diese Unterschide erkennen und hinnehmen. Ich habe mit meiner Frau nach einer Lösung gesucht. Gibt keine. Entweder so oder so. Ein Mischding, was beiden gleichzeitig gerecht wird, gibt es nicht. Wir haben für das hier beschriebene Dilemma jedenfalls nur Kompromisse und keine Lösung gefunden.
Und ein Philosoph sagte bereits schon: Ein Kompromiss ist dann volkommen, wenn beide Seiten unzufrieden sind.......
****Too Paar
13.566 Beiträge
Zärtlichkeiten sind für mich mehr intim, mehr Liebesbeweis und haben wesentlich höherer Bedeutung und Wertigkeit als der pure Akt. Somit fällt es uns leichter, eben nur den Akt mit anderen zu teilen und das höherwertige Streicheln und Küssen auf ehelicher Ebene zu belassen.

Ich kann deine Empfindungen sehr gut verstehen. Ich empfinde das genauso.

Wenn das Küssen für Einige harmlos ist,dann kann ich das Unverständnis verstehen. Für mich hat das Küssen immer mit sehr tiefen Gefühlen...genauer mit Liebe zu tun. Küssen ohne Liebe:*nene*
Ficken ohne Liebe:*ja*
Beim Küssen fliessen bei mir sehr ,sehr viele Emotionen...-bei meinem Partner auch. Beim Ficken mit Fremden fliessen nur Körperflüssigkeiten. Das ist für mich ein riesen Unterschied.
So verschieden sind die Menschen...*smile*

Es gibt für mich nichts Intimeres als einen Kuß, nicht einmal Sex empfinde ich als so intim.

LadyB empfindet da wie ich. Das ist scheinbar für Einige nicht nachzuvollziehen,da für sie das Küssen eine andere Bedeutung hat. Ich würde niemals einen Menschen küssen,der mir nichts oder wenig bedeutet.*nein*

LG,Eva
*********ar69 Paar
5.043 Beiträge
Für mich hat das Küssen immer mit sehr tiefen Gefühlen...genauer mit Liebe zu tun. Küssen ohne Liebe:*nene*
Ficken ohne Liebe:*ja*
Beim Küssen fliessen bei mir sehr ,sehr viele Emotionen...-bei meinem Partner auch. Beim Ficken mit Fremden fliessen nur Körperflüssigkeiten. Das ist für mich ein riesen Unterschied.
So verschieden sind die Menschen...

Gut gesagt, wir sehen das auch so und sind damit in den letzten 12 Jahren immer gut gefahren. *g*
Also genauer gesagt küssen wir beim Sex mit Anderen schon, allerdings nur unseren eigenen Partner. Gerne auch wenn wir gerade Sex mit Fremden haben... *zwinker*

Swinger Sie
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ja auch wir küssen einander... *knutsch2*
Mein persönliches High Light in dieser Beziehung:
Ich würde von hinten von einem Fremden beglückt und mein Liebster gab mir liebevolle Zungenküsse und hauchte mir Ich liebe dich ins Ohr....
Ohne Küssen finden auch wir langweilig...

LG,Eva
*********ar69 Paar
5.043 Beiträge
Mein persönliches High Light in dieser Beziehung:
Ich würde von hinten von einem Fremden beglückt und mein Liebster gab mir liebevolle Zungenküsse und hauchte mir Ich liebe dich ins Ohr....

*ja* ein echter Traum, das Gefühl von tiefer germeinsamer Verbundenheit in dem Moment ist unbeschreiblich. *g*

Swinger Sie
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
ich denke mal nein
es ist wie im normalen Leben,

die einen laufen von einer Party zur anderen und können vom Trubel nicht lassen. Und dann gibt es diejenigen, die die Ruhe und Gemeinsamkeit mit dem Partner/in lieben.

Und so stelle ich mir Swinger vor.
Es gibt die einen die viele Veranstaltungen wahrnehmen und immer wieder gerne wechselnde Sexualpartner haben und dann gibt es die, die es ruhiger angehen, nur ab und zu eine Veranstaltung besuchen und sonst das ein oder andere mal die Swingerei im privaten Kreise suchen.
Und zu denen gehören wir. Wir mögen es urig und familiär.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Es ist toll, dass Ihr hier alle Eure NoGo´s definiert. Da definiere ich doch gleich mal munter mit und stelle auch ein NoGo ins Forum:

Persönliche Anfeindungen gehen gar nicht und Postings, die sich damit auseinander setzen, werden gelöscht.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.