Beim Swingen...
...prallen sehr unterschiedliche Welten aufeinander. Jedoch ist keine dieser Welten für sich allein betrachtet richtig oder falsch! Sie sind dann falsch, wenn sie nicht zueinander passen bzw. dann richtig, wenn es passt.
Liebe TE's, Ihr seid keinesfalls allein mit eurer Einstellung in der Swingerszene, denn es gibt noch viele andere Swingerpaare, die es auch so empfinden und genauso betrachten wir Ihr.
Wir sind mittlerweile auch schon eine Zeit dabei und haben uns in dieser Zeit auch schon mit einigen Paaren getroffen. Auch wir brauchen unsere Zeit und wollen diese mit einem Paar vor dem eigentlichen sexuellen Miteinander haben, damit sich in dieser Hinsicht etwas aufbauen kann. Uns sagt es auch nicht zu und gefällt uns auch nicht, wenn man sich nur mal eben schnell trifft und dann innerhalb kürzester Zeit sich dem Sex widmet. Das Hopp und Ex ist auch nicht unseres. Wir möchten die Interimspartner zunächst einmal als Menschen erleben, denn mit diesen haben wir am Ende Sex. Und beim Sex müssen wir uns auch auf irgendeine Weise zu diesen Menschen hingezogen fühlen, damit wir überhaupt mit ihnen auf dieser intimen Ebene interagieren können. Und deshalb ist es unbedingt notwendig, dass wir vor dem Sex mit diesen Menschen in einer Wechselbeziehung stehen können.
Und auch wir kennen das nur zu gut, wie unterschiedlich es ist, wenn man sich privat mit anderen Menschen in dieser Hinsicht trifft. Bei einigen klappt es ziemlich schnell und schon beim Empfang an der Tür springt der gewisse Funke über. Bei Anderen braucht es seine Zeit, und bei wenigen will der Funke auch nach einigen Stunden einfach nicht überspringen. So ist das nun mal mit den Welten, die da innert kürzester Zeit aufeinander prallen.
Wenn wir uns das erste Mal mit Paaren treffen, erleben wir im Vorwege der Kommunikation sehr oft, dass die Paare zum Ausdruck bringen, dass sie nicht gleich auf die Matte wollen und ebenfalls ihre Zeit brauchen. Wir sind es, die ihnen diese Gefühl vermitteln müssen, dass auch wir kein Interesse daran haben, uns gleich die Klamotten vom Leib reissen zu wollen und ebenfalls unsere Zeit benötigen. Somit wissen wir, dass Ihr nicht die Einzigen sind, die es auf diese Art bei den privaten Treffen bevorzugen.
Die Welt des Swingens ist so vielfältig und facettenreich, dass für fast jeden Geschmack und für fast jede Einstellung genau das möglich ist, was sich die Swinger vorstellen. Jeder von uns kann sich das heraussuchen, was ihm am besten zusagt. Und wer sich nicht damit anfreunden kann, der muss es eben bei anderen versuchen, wo es passt und sie das ausleben können, was sie ausleben möchten.
Wir wissen sehr wohl, dass es in unserer Szene sehr unterschiedliche Einstellungen zum Swingen gibt. Wir wissen, dass nicht jeder jeden als Swinger sieht und selbst viele Swinger sind selbst der Auffassung, dass sie keine Swinger sind. Wir finden diese Spitzfindigkeiten überflüssig, denn das Swingen ist in keiner Norm zusammengefasst und jeder von uns kann und soll auch sein eigenes Ding so aus- und erleben können, wie es ihm gefällt.
Schlussendlich hat es doch jeder von uns selbst in der Hand, mit wem man sich trifft und was man dann beim treffen alles zusammen ausleben möchte. Ob es nun gleich beim ersten Treffen zum Sex kommt, oder erst nach dem X-ten Treffen, spielt am Ende überhaupt keine Rolle. Es wird immer ein gegenseitiges Einvernehmen bleiben und somit auch eine freiwillige sexuelle Interaktion zwischen erwachsenen Menschen sein, welche exakt für Diejenigen stimmen muss. Alles Andere ist und bleibt Ansichtssache der Aussenstehenden, denen man es ohnehin nicht wirklich Recht machen kann. Logisch auch, denn jeder von uns hat nun mal seine eigene und sehr persönliche Einstellung zum Thema Swingen. Wir betrachten diese Szene als einen riesigen Pool sexuell offener und sexuell interessierter Menschen, in der man die Gleichgesinnten auch erst einmal für sich finden muss. Nur allein die Tatsache, dass sie in unserer Szene sind, bedeutet noch lange nicht, dass sie Gleichgesinnte sind. Sie sind es zwar vom Grundsatz her betrachtet, aber für ein reales Treffen kommt es eben auf viele Faktoren an, die dann stimmen müssen. Und genau da liegt die Kunst und auch das Glück für alle von uns in unserer Szene, die wirklich Gleichgesinnten zu finden. Und egal wen man hier findet, es sind Swinger wie alle Anderen auch. Nur mit dem Unterschied eben, dass jeder von uns Swinger nach seiner Fasson swingt.
Mr. Sunfra