Das scheint die höchste Stufe einer Vertauensbasis zu sein!
Dann ist ja jeder weitere Schritt über diese Grenzen das absolut Unbekannte.
Dann ist ja jeder weitere Schritt über diese Grenzen das absolut Unbekannte.
Genau so sieht es aus. Ohne unendliches Vertrauen kann man diese Grenzen nicht erreichen und schon gar nicht überschreiten. Man muss die Gewissheit haben, dass der dominante Partner da ist und einen auffängt bevor man überhaupt abstürzen kann. Es ist wie das springen in ein Meer bei stürmischer See, ohne das man schwimmen kann. Dennoch tut man das, weil man weiss= Ich schlucke vielleicht Wasser und bekomme kurz keine Luft, auch eine Ohnmacht wäre möglich - aber ertrinken werde ich nicht.
Wobei ich hier ja nicht von mir auf andere schliessen kann und möchte. Aber mein Gefühl umschreibt das wohl am besten.
Mehr als dir dein Verstand und deine Vorstellung jemals ermöglicht haben!
Dazu muss dir sein Verstand und seine Vorstellung verhelfen!
Weiß dein Dom dann genau was er dann machen darf?
Dazu muss dir sein Verstand und seine Vorstellung verhelfen!
Weiß dein Dom dann genau was er dann machen darf?
Er weiss ganz genau wo meine Grenzen sind und er weiss auch welche niemals überschritten werden dürfen. Aber ebenso weiss er bei welchen Grenzen noch Spielraum ist.
Oder ergibt sich bei diesen Grenzüberschreitungen es einfach, wie es dann weiter geht?
Das kann natürlich bei Grenzen passieren, die er nicht kennt, oder bei mir plötzlich neu auftreten. Grenzen sind immer anders. Je nach Verfassung und Tagesform, mal enger mal weiter gesteckt. Es ist die Verantwortung und Aufgabe des Doms zu erkennen wann er sich auf kritischem Boden bewegt.
Gib es das auch, dass sich mehr als einen Dom gleichzeitig mit der Sub "beschäfftigen? Die Spielchen und Varianten sind dann doch noch unvorhersehbarer für die "arme" Sub!
Das soll wohl bei manchen gern gemacht werden....aber ich für meinen Teil kann und möchte nicht zwei Doms um mich haben. Eine zweite Sub gern.
Au man - wie soll ich das nur mit meiner Partnerin klären.
Hab sie die letzten Tage schon genug überrascht!
Hab sie die letzten Tage schon genug überrascht!
Wie gesagt, geh es langsam an. Überfordere sie nicht, sonst könnte es sein, dass sie ganz dicht macht. gerade der erste Kontakt mit solchen Dingen ist ausschlaggebend.
Vielen Dank - ich fühle mich heute nicht mehr ganz so fremd in diesem Forum!
LG
Jara