....
Also ich, Eva, bin ziemlich sicher, dass solche Dauerfreundschaften funktionieren...allerdings erfordert dies Toleranz und, wie auch in einer Paarbeziehung, jede Menge ehrlicher Kommunikation....Wir haben einige Paare hier über den Joy, aber auch in Clubs kennengelernt..... mit vielen dieser Paare gehen wir häufig, also auch durchaus mehr als zweimal im Monat entweder in den Club, treffen uns privat, machen Shootings zusammen...gehen auf die Kirmes, Essen oder einen Trinken etwas zusammen ...und ja, wir haben auch beim ein oder anderen Treffen Sex. Allerdings treffen wir uns auch mit Kindern und gehen in die "nichtswingende" Öffentlichkeit zusammen, wo sich alle benehmen können und wollen. Bei keinem Treffen gibt es von irgendeiner Seite eine Erwartungshaltung, außer vielleicht der, dass wir alle Spaß haben wollen.....
Gibt es Sex ist das schön.... hat man keinen ist das genauso schön ... grade mit tollen Leuten, die man mag verquatscht man sich zwischendurch eben auch schonmal....
Für mich ist es entscheidend sich beim Kennenlernen Zeit zu lassen und nichts krampfhaft übers Knie zu brechen.... ich brauche eben zeit um mich irgendwann fallen zu lassen, wer die nicht hat oder nicht bereit ist sie mir einzuräumen, damit kann ich leben, aber dann ist das nicht das richtige Paar für uns und unsere Ansprüche als Swinger.
Wir erwarten von unseren gegenübern das sie genau wie wir auch selber keine Exklusivansprüche haben.........jeder darf tun und lassen was er will, wir sind ja alle erwachsen. Wenn man sich trifft dann gerne und nicht weil sich irgendjemand gezwungen oder gedrängt fühlt. Um unsere Beziehung machen wir uns bei Dauerfreundschaften keine Sorgen, anderweitig verlieben kann man sich immer/jederzeit/überall und wer mit diesen Gedanken und Befürchtungen an die Swingerei ran geht, der sollte vielleicht nochmal drüber nachdenken und mit seinem Partner besprechen ob diese Ängste begründet sind. Oder ob es dann nicht einen gemeinsamen Weg gibt diese Ängste gemeinsam aus der Welt zu schaffen. Die Sicherheit für immer zusammen zu bleiben gibt es nicht, daran ändert die Swingerei, ob jetzt mit vielen wechselnden unbekannten Paaren oder mit wenigen befreundeten auch nichts.
Das war nur meine Meinung zum Thema
lg
Eva