Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4837 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7659 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Sexbeziehung als Paar mit anderem Paar?

Erwartungshaltung und Ansprüche.

Zwei Dinge die vielen längeren Freundschaften im Wege stehen.

Klar, eine gewisse Erwaltungshaltung an eine solche Freundschaft, die ja auch den Sex untereinander beinhaltet, sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Es kann halt nicht jeder mit jedem.

Aber schrauben wir in dieser schnelllebigen Welt unsere Ansprüche nicht von Anfang an zu hoch? Muss alles jetzt, sofort und dann für immer sein? Gut Ding braucht Weile, sagt ein altes Sprichwort und so falsch ist dieses Sprichwort nicht.

Was nützt es, wenn man sich immer schnell auf eine Freundschaft einlässt und dann nach kurzer Zeit feststellt, dass es eben doch nicht das Richtige war? Was bleibt ausser Frust und die Erkenntnis "wieder nichts"? Ist es da nicht besser die Sache langsam reifen zu lassen? Ein guter Wein braucht doch eine Zeit und selbst ein gut gezapftes Pils will seine sieben Minuten haben. Ein schnell gepanschtes Bier hingegen schmeckt sehr schnell schal. Nicht anders ist es mit Freundschaften die eher erzwungen als gewachsen sind.

Ansprüche? Klar habe ich auch und hatte ich immer. Nur waren meine Ansprüche mit 20 andere als mit 30 Jahren und mit 40 wieder andere als mit 30. Und nun in meinem (gemessen an Yuppi Heesters) jungen Alter von 57 Jahren, sind meine Ansprüche wieder ganz andere. Heute würde ich sogar eine Pamela Anderson von der Bettkante schubsen...
...logo, auf dem Fußboden ist mehr Platz *lol* ...
...auch wenn ich hinterher wohl einen Telekran zum wieder hochkommen bräuchte *grins*

Nein im Ernst, ist doch klar das ein Paar Mitte 20 ganz andere Erwartungen an ein Paar hat, als ein Paar mit Mitte 50 und wenn, wie bei uns noch ein großer Altersunterschied hinzu kommt, verschieben sich die Ansprüche noch einmal mehr.

Vor diesem Hintergund sollte sich jeder erst einmal fragen, was wirklich realisierbar ist und nicht was die Fantasien einem vorgaukeln. Es gibt sie, diese wunderbaren Freundschaften zwischen Paaren. Wie meine Frau schrieb, haben wir gleich zwei solcher Paare kennen gelernt. Aber, es hat von 7 Jahren Swingerei auch etwas mehr als 5 Jahre benötigt um diese beiden Paare zu finden.

Wir leben in einer sehr schnellen und wandelbaren Welt. Jeder hetzt, keiner hat Zeit. Und genau das ist das Traurige, denn wenn ich keine Zeit habe um ein Paar zu finden, dann habe ich auch keine Zeit, die schönen Stunden die man erlebt, wenn man ein soolches Paar gefunden hat, auch mit der nötigen Ruhe zu verbringen. Oder zu deutsch: Eine Freundschaft auf sexueller Basis, ist kein rein, raus, fertig. Es geht tiefer und auch wenn es kaum zu glauben sein mag, man er lebt es mit der nötigen Zeit und der Ruhe viiiieeeel intensiver.

Business Er
verbotene Emotionen
"dürfen dabei Emotionen entstehen" finde ich eine seltsame Frage. Willst Du Deine Gefühle unterdrücken falls Du mal welche bekommst ? Sexualität sollte doch eigentlich Ausdruck starker Emotionalität sein, opder nicht ?. Aber ich denke die Frage dreht sich um die Aufweichung des traditionellen "2er Kisten" Konzeptes, in der Art "was passiert, wenn man sich in den anderen Partner verliebt ?" - tja, das kann passieren und dann zu Komplikationen führen, wobei: wenn man sich mit dem fremden Partner wirklich besser versteht, wäre da ein Wechsel nicht eigentlich logisch ? Davon abgesehen gibt es polyamouröse Konstellationen, die mit solchen Situationen pragmatisch statt dogmatisch umgehen. Eins ist aber klar: Das traditonelle "partnerschaftliche Treue" Konzept ist zwar meist auf Lügen aufgebaut, vereinfacht aber viele Entscheidungen und Wertungen erheblich.
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Eins ist aber klar: Das traditonelle "partnerschaftliche Treue" Konzept ist zwar meist auf Lügen aufgebaut,

? Das mag bei bei manchen Paaren so sein bei uns sicher nicht!
Wir definieren die "Treue" zum eigenen Partner aber auch nicht speziell auf sexuelle Treue sondern auf das einstehen zur Partnerschaft im Gesamtpaket und dazu gehört auch das wir uns immer alles sagen besonders unsere Wünsche, Gefühle und Träume.
Für Lügen ist da kein Platz.

wenn man sich mit dem fremden Partner wirklich besser versteht, wäre da ein Wechsel nicht eigentlich logisch ?

Da Du Dich nun schon im zweiten Thread hinter einem gewerblichen Profil versteckst und nichts über Dich preisgibst stellt sich die Frage nach dem Alter des Verfassers so eines Posts.

Im Normalfall wird das nicht so einfach sein, denn es sind
1. oft mit Kindern meist mehr Personen betroffen als nur drei Menschen
und
2. sagt ein "verstehen" während ein paar Sextreffen rein gar nichts über die Kompatibilität im Alltag aus.

Es ist übrigens sehr unhöflich wenn man sich hinter dem Profil einer Wohnung versteckt die in so einem Thread postet. Das Du das nicht selbst merkst erklärt allerdings auch schon einiges über Dein Verhalten innerhalb von Partnerschaften.

Swinger Er
Das traditonelle "partnerschaftliche Treue" Konzept ist zwar meist auf Lügen aufgebaut, vereinfacht aber viele Entscheidungen und Wertungen erheblich.

Wenn man eine derartige Ansicht vertritt oder sogar lebt, sollte man besser Single bleiben, denn...

...lieber allein sein, als gemeinsam einsam"

...und dem anderen Part mit dieser Einstellung auch noch das Leben versauen.

Lady Business
**********traum:
Das traditonelle "partnerschaftliche Treue" Konzept ist zwar meist auf Lügen aufgebaut, vereinfacht aber viele Entscheidungen und Wertungen erheblich.

Mit dieser These liegt @**********traum gar nicht so daneben wie wir finden. Man könnte es auch anders formulieren und schreiben, dass einige Paare sich selbst etwas vormachen, nur um dem Status ihrer Beziehung einen Sinn zu verleihen, auf dem sie eben diese Wertung für sich selbst erträglicher vornehmen können.

Wir definieren die "Treue" zum eigenen Partner aber auch nicht speziell auf sexuelle Treue sondern auf das einstehen zur Partnerschaft im Gesamtpaket und dazu gehört auch das wir uns immer alles sagen besonders unsere Wünsche, Gefühle und Träume. Für Lügen ist da kein Platz.

Das klingt nach einem Paar, dass sich emotional treu ist und die Beziehung durch nichts erschüttert werden kann. Und genau solche Paare sind uns dann auch als Dauerfreunde die Liebsten, denn mit ihnen kann und darf man auch Emotionen verbinden und aufkommen lassen.

Mr. Sunfra

Mit dieser These liegt @**********traum gar nicht so daneben wie wir finden.

Das sehe auch ich völliog anders. Wenn etwas auf Lügen aufgebaut ist, so hat es lediglich eine kurzfristige Dauer. Für uns ist "partnerschaftliche Treue" eines der Hauptsäulen einer Beziehung. Wie man diese "partnerschaftliche Treue" für sich definiert, ist wiederum eine ganz andere Sache. Für uns bedeutet es nicht, das der Sex mit anderen ausgeschlossenen ist sondern vielmehr, das es bei uns Punkte gibt in der Beziehung/Ehe, in die wir keine anderen Personen lassen. Diese Punkte dulden weder Lügen noch Halbwahrheiten sondern basieren auf absoluter Ehrlichkeit und Offenheit miteinander.
Aber das definiert sicherlich jeder für sich anders.

Business Er
@Business Er
Natürlich ist auch deine Sichtweise meiner Meinung nach absolut richtig. Aber in diesem Kontext denke ich, dass es doch mehr darauf ankommt, dass man als Paar eine solide Basis hat, auf die man sich im Hinblick auf die emotionale Treue, welche meiner Meinung nach nur durch absolute Ehrlichkeit über einige Jahre der Zweisamkeit entsteht, zu 100 % verlassen kann.

Und meiner Auffassung nach sollte man sich auch erst dann auf eine dauerhafte Sexbeziehung als Paar mit einem anderen Paar einlassen, wenn man sich als Paar dessen bewusst ist, dass man sich zu 100 % auf die emotionale Treue verlassen kann. Erst dann meinen wir, ist ein sich Verlieben in den Interimspartner schwindend gering bis nahezu unmöglich!

Ich finde es ohnehin unverantwortlich, wie viele Paare sich diesbezüglich im Vorwege keinen Kopf um solche Dinge machen. Sie haben nichts weiter im Sinn, als ihre sexuellen Fantasien umzusetzen, und führen sich nicht selten dabei wie Hasardeure auf, die garantiert ihre Beziehung/Ehe gegen die Wand fahren. Oft genug mitbekommen und oft genug bei anderen Paaren erlebt.

Einige Paare sind dann noch so schlau und lassen die Finger von solchen Dauerfreundschaften. Nicht etwa weil sie dazu keine Lust haben, sondern weil sie eben schon vorher gewisse Verlustängste haben und befürchten, dass sich aus so einer Konstellation etwas in dieser Richtung ergeben könnte!

Als Paar liegt es in erster Linie daran, wie man als Paar da steht und wie intakt und unerschütterlich die Beziehung ist. In zweiter Linie dann die Ansprüche und Erwartungshaltungen in Bezug auf eine Dauerfreundschaft. Wenn beides stimmt und man auf dem Boden geblieben ist, kann man ohne jegliche Bedenken und Probleme losgehen und sich nach so einer Dauerfreundschaft umsehen, die sich dann auch ergeben wird. Wir sind davon überzeugt, dass es überwiegend an einem selbst liegt!

Mr. Sunfra
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sorry,
es gibt nichts im Leben auf das man sich 100%ig verlassen kann...auch nicht auf die Gefühle des Partners...also 100%ige emotionale Treue...denke das ist nicht erreichbar

Frau Neugier
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
es gibt nichts im Leben auf das man sich 100%ig verlassen kann...auch nicht auf die Gefühle des Partners...also 100%ige emotionale Treue...denke das ist nicht erreichbar

100%ige emotionale Treue ist der Zustand den wir als Paar für uns als die Grundlage für das Swingen definiert haben. Ist diese aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gegeben, dann würden wir erstmal unsere Beziehung in Ordnung bringen bevor wir auch nur daran denken fremde Menschen weiterhin in unser privates Sexleben zu lassen.

Und wir sagen Euch, diese Form eines gemeinsamen Lebens in der zwei Leben wirklich zu einem werden und nicht nur daraus bestehen das zwei Menschen nebeneinander leben, die gibt es wirklich.
Mit weniger als 100% würde sich auch niemand von uns zufrieden geben. *g*

Swinger Er
Dann halt 99.99 %!

Mr. Sunfra
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Ach
kommt Leute Emotionen sind nicht beeinflussbar,sie entstehen im limbischen System im Gehirn. Man kann vielleicht schreiben ich kann mich auf meinen Partner 100%verlassen das er bestimmte Sachen nicht tut...aber man wird sich nie 100%der Gefühle sicher sein. Das hat auch nichts damit zu tun,wie man miteinander lebt...das Leben ist unberechenbar und das ist auch gut so;)
Also...
...jetzt reiten wir mal nicht auf dieser Zahl herum. Ihr wisst sicher was wir damit zum Ausdruck bringen wollen!

Wir haben nun mal als Paar dieses Gefühl, und können uns auf unsere Absprachen absolut verlasen! Wir wissen wohin wir gehören und sind uns unserer intakten und tiefen Beziehung gewiss. Auf dieser Basis meinen wir, kann man dies alles zusammen geniessen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Gefühle für andere Menschen ergeben, ist immer gegeben. Die Frage ist ja nur die, wie stark sich solche Gefühle überhaupt entwickeln können? Wir sind der Überzeugung, dass sich solche starken Gefühle kaum entwickeln, und zur Gefahr der bestehenden Beziehung werden können, wenn man schon alles hat was man sich überhaupt wünschen kann.

Also die Wahrscheinlichkeit dürfte demnach relativ gering sein!

Und überhaupt muss man auch mal erwähnen, dass sich in dieser Konstellation durchaus auch Gefühle entwickeln dürfen. Wir jedenfalls mögen unsere Dauerfreude sehr! Aber mit ihnen den Lebensalltag anstelle unserer Partnerschaft zu leben, können wir uns überhaupt nicht vorstellen. Dafür sind wir zu sehr miteinander verbunden!

Und davon sind wir auch überzeugt, dass es noch mehr solcher Paare gibt, die wie wir so eine Bindung haben, mit der sich so manches gemeinsam erleben lässt.

Mr. Sunfra
****eam Paar
1.224 Beiträge
Sunfra....
*top* da müßen wir euch beiflichten *top*
das Leben ist unberechenbar und das ist auch gut so;)

Noch besser aber ist, dass Meinungen verschieden sind.

Das Leben selber mag nicht berechenbar sein, der Mensch für sich selber aber schon.

kommt Leute Emotionen sind nicht beeinflussbar,sie entstehen im limbischen System im Gehirn

Das Gefühle entstehen ist unbestritten. Aber sie sind sehr wohl beeinflussbar, steuerbar und sogar ausschaltbar.

Oder um es klarer auszudrücken. Wenn ich bei mir selber merke das Gefühle entstehen, die mich in eine Situation bringen könnten die ich nicht will. Break. Abbruch zu der Beziehung mit dem anderem Paar.

Klingt nicht nur leicht, ist es auch. Alles nur eine Frage der eigenen Prioritäten.

Lady Business
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Oder um es klarer auszudrücken. Wenn ich bei mir selber merke das Gefühle entstehen, die mich in eine Situation bringen könnten die ich nicht will. Break. Abbruch zu der Beziehung mit dem anderem Paar.

So handhaben wir das auch. Wir reden darüber, sagen nett alle weiteren Kontakte ab
und werfen die Telefonnummer und andere Kontaktdaten in den Müll.
Problem gelöst, funktioniert prima auch wenn dritte plötzlich mit Gefühlen kommen die wir nicht wollen.
Alles eine Frage der eigenen Prioritäten.
Man ist als Mensch seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert wie ein Tier. Man kann aktiv sagen: Bis hierhin und nicht weiter.

Swinger Er
Steige mal wieder ein
Moin,
ich möchte hier mal die Lady Business zitieren:

Ist es nicht vergleichbar mit einer Situation, in der ein Single Gefühle für einen anderen Single bekommt. O.K. damals war ich jünger, Marylin bereichert mein Leben seit mehr als 20 Jahren. Wenn ich aber damals unglücklich verliebt war, dann hieß das einfach Liebeskummer - ja, auch ich habe um Frauen geweint ;-).
Was ich mich frage ist in diesem Zusammenhang, kann man durch das Beenden eines solchen Kontaktes die aufgekommenen Gefühle in den Griff bekommen? Ich glaube schon, dass solche Gefühle die bestehenden Partnerschaften bei beiden Paaren belasten können.
Gruß JFK
*********rchen Paar
989 Beiträge
Was ich mich frage ist in diesem Zusammenhang, kann man durch das Beenden eines solchen Kontaktes die aufgekommenen Gefühle in den Griff bekommen?

Gefühle, wie intensiv.....ist das Liebe, oder vielleicht ein Schwärmen, ein Verliebtsein?

Wir nennen das "sind die Antennen ausgefahren"?

Die sind in einer wirklich gefestigten Partnerschaft nie ausgefahren, wirklich tiefe Gefühle können da gar nicht aufkommen.

Wir reden da im Moment aus Erfahrung in genau dieser Situation. 2 Paare, wo sich die jeweiligen 2 Menschen ziemlich anziehend finden.

Wir geniessen das, jeder für sich, und auch für den/die Andere.

Klar sind da auch die Schmetterlinge vorhanden, und genau das macht es doch auch spannend.....aber dafür auch nur einen Gedanken an mehr zu verschwenden, nie.

Wir beide sind für uns klar der Meinung, sollte es dann doch mehr werden, dann zählt unsere Partnerschaft einfach so viel mehr, das dann der Schlussstrich die Konsequenz wäre.....Punkt

Eiflerpärchen
Was ich mich frage ist in diesem Zusammenhang, kann man durch das Beenden eines solchen Kontaktes die aufgekommenen Gefühle in den Griff bekommen?

Eindeutig ja. Allerdings gilt das für mich. Ob andere es können, kann und will ich nicht beurteilen.

Ich glaube schon, dass solche Gefühle die bestehenden Partnerschaften bei beiden Paaren belasten können.

Natürlich können sie belastend sein. Wenn man denn die Belastung zulässt. Genau da liegt doch der Knackpunkt, welchen ich mit "Prioritäten" beschrieb. Wer seine Prioritäten auf das Zulassen von Gefühlen legt, wird sicherlich mit einer solchen Situation dann auch Probleme haben. Wer wie ich seine Prioritäten aber auf die bestehende Beziehung/Ehe legt, hat eben diese Beziehung/Ehe im Fokus und kann seine Gefühle sehr leicht händeln.

Das alles mag sich durchaus "kalt" anhören/lesen und das ist es auch. Ab einem gewissen Punkt (Unbehagen) in einer solchen Paar/Paar-Konstellation, kann ich durchaus meine Gefühle ausschalten und kalt berechnend meine Ehe in den Vordergrund stellen.

Sowohl Swingerpaar69 haben es sehr treffend mit

Man ist als Mensch seinen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert wie ein Tier. Man kann aktiv sagen: Bis hierhin und nicht weiter.

wie auch die lieben Eifeler mit

Wir beide sind für uns klar der Meinung, sollte es dann doch mehr werden, dann zählt unsere Partnerschaft einfach so viel mehr, das dann der Schlussstrich die Konsequenz wäre.....Punkt

beschrieben.

Lady Business
********1997:
Alles nur eine Frage der eigenen Prioritäten.

BINGO! *top*

Also diesen Satz sollten wir in Granit meisseln und als Präambel in die "Swinger-Verfassung" übernehmen, denn exakt um das geht es!

Und wenn man das anderen Paaren gegenüber klar und unmissverständlich zum Ausdruck bringt, dass die eigene Priorität immer nur der eigenen Beziehung gilt, dann wissen sie schon woran sie sind. Sollte die über einen gewissen Zeitraum in Vergessenheit geraten, ist Schluss mit Lustig.

Wir mussten auch schon schweren Herzens abrupt die eine oder andere Sexbeziehung mit einem Paar beenden, weil sie eben offensichtlich keine solche Prioritäten hatten. Ist immer unschön, aber man muss es konsequent umsetzen.

Und daher möchten wir an dieser Stelle diesen sehr treffenden Satz um den Aspekt der Konsequenz erweitern. Konsequent die eigenen Prioritäten der Beziehung im Fokus haben, und nur die!

********1997:
Das alles mag sich durchaus "kalt" anhören/lesen und das ist es auch. Ab einem gewissen Punkt (Unbehagen) in einer solchen Paar/Paar-Konstellation, kann ich durchaus meine Gefühle ausschalten und kalt berechnend meine Ehe in den Vordergrund stellen.

Aussenstehende mögen das als "kaltherzig" erachten, doch anders liessen sich die Prioritäten gar nicht konsequent einhalten!

Und wir finden es auch absolut legitim, denn jeder sollte gleich zu Beginn wissen, dass dies dann die Massnahmen sind, sollte in dieser Richtung die Prioritäten bedroht sein!

Mr. Sunfra
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge

Nur so funktioniert die Swingerei für längere Zeit wenn man sich dauerhafter mit den gleichen Menschen trifft. Mit längere Zeit meine ich 10 Jahre und mehr wie bei uns, nicht etwa nur ein paar Monate.

Wir haben zu viele Paare in der Zeit auseinander gehen sehen meist weil sie die eigene Beziehung nicht mehr in den Mittelpunkt ihres Handelns gestellt hatten.

Wir sagen daher jedem vorab das wir zwar gemeinsame Nähe zulassen aber jeder Mitspieler nie die gleiche Priorität wie unser eigener Partner erleben und erhalten wird und das WIR als Paar immer im Vordergrund steht.

Ist das gefährdet egal ob von dritter Seite oder von uns, dann brechen wir alle Kontakte sofort ab. Was soll ich sagen, die letzten 12 Jahre hat das wunderbar
funktioniert, egal ob bei Paaren oder Herren für MM(M)F Events.

Swinger Er
Unsere erste Swinger Erfahrungen haben wir mit langjährigen Freunden gemacht.

Das ist alles ganz spontan entstanden. Erst nach 2 erotischen Treffen hatten wir unseren ersten Swinger Club Besuch und unseren Einstand hier im Joyclub. Wir haben das Gefühl, dass sich diese Freundschaft dadurch noch weiter gefestigt hat.

Zudem haben wir durch den Joyclub ein Paar kennen gelernt, wo sich auch mehr zu entwickeln scheint als nur Sex.

Wir sind der ansicht, dass so etwas durchaus möglich ist, solange jeder Sex, Freundschaft und Beziehung von einander zu trennen vermag. *zwinker*

Wir haben in der hinsicht noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. *g*
******1er:
Wir sind der ansicht, dass so etwas durchaus möglich ist, solange jeder Sex, Freundschaft und Beziehung von einander zu trennen vermag.

Der selben Ansicht sind wir auch *top*

Sex & Freundschaft ist eine Sache, die Beziehung eine ganz andere, was man wirklich voneinander trennen können muss. Nun sind wir ja alle noch Menschen zum Glück und es wird wohl kaum jemand auf lange Sicht seine Gefühle immerzu kontrollieren können. Sollten sich doch mehr Gefühle als erwartet einschleichen, muss man darüber miteinander reden. Gemeinsam herausfinden, wie viel der Gefühle darf man zulassen, kann man haben bzw. sind für diese Freundschaft gut und relativ gefahrlos.

Wir glauben, dass es ganz ohne Gefühle nicht wirklich geht, was auch unserer Meinung nach in Ordnung ist. Natürlich darf man die Freundin bzw. den Freund gerne haben und sie mögen! Zumindest bis dort hin, wo die definierte Grenze des sich gerne Habens überschritten wird, welche jedes Paar individuell für sich festlegt. Wird diese Grenze überschritten, ist der abrupte Abbruch der Beziehung sicher hart, aber in diesem Fall dann schon das Beste.

Wichtig ist halt auch hier in so einer dauerhaften Beziehungsform, dass man immer wieder miteinander über alles offen reden kann. Wir haben diese Erfahrung gemacht, dass das miteinander über alles reden können, eine wichtige und unerlässliche offen Atmosphäre schafft, die sicher auch für das Vertrauen förderlich ist! Wenn es aber dann schon vom Interimspartner heisst, "sag nichts deiner/deinem....", sollten sofort die Alarmglocken schrillen.

Wenn man am Swingen ist und sich als Paar auf eine dauerhafte sexuelle Beziehung einlassen möchte, diese sogar anstrebt, dann muss man auch selbst wissen, dass sich aus einer neuen "Partnerkonstellation" immer was ganz anderes ergeben kann. Auch etwas womit man selbst niemals gerechnet hätte! Ist man sich dessen bewusst und führt eine intakte Beziehung, kann man schon viel beruhigter an dieses Vorhaben heran gehen. Hat man zudem noch das Glück ein Paar zu finden was zu einem passt und ebenfalls so denkt und fühlt, könnte es kaum perfekter sein.

Mr. Sunfra
****eam Paar
1.224 Beiträge
Swinger ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus,die das Sexualverhalten regulieren
.
Swinger leben nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen.

es gibt ebend Leute die sich Swinger nennen nur es in wirklichkeit nicht sind.

Die Dauerbeziehung wird dann auch zur MONOGAMEN beziehung.
Für uns wäre eine dauerhafte Beziehung zu einem Paar erstrebenswert weil wir darin viele Vorteile sehen . So kann man sich auf die Vorlieben der einzelnen Personen besser konzentrieren und spezielle Wünsche erfüllen . Und wenn man weis mit wem man da spielt hat Eifersucht auch keine Chance...
Aber das muss nicht heißen dass alle Anderen kein Thema mehr sind , im Gegenteil . Das Neue oder "erste Mal" ist durch nichts zu ersetzen . Deshalb sollte man sich , gerade als Swinger , nicht in eine Schublade zwängen lassen . Die Regeln , die man sich selber aufstellt , gelten auch nur für einen selbst *zwinker* .
Das habt ihr so gut geschrieben dass man da eigentlich nichts mehr zu sagen braucht . . .
und eigentlich entscheidet jeder für sich selbst was man möchte . . .
freundschaft und swingen, was kann es schöneres geben . . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.