Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4838 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7659 Mitglieder
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
zum Thema
Als Paar auch Einzeln in Clubs unterwegs- eher ungewöhnlich?19
Ist es so ungewöhnlich als Paar auch einzeln unterwegs zu sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Sexbeziehung als Paar mit anderem Paar?

****at Paar
118 Beiträge
freundschaft und swinger
ja, wir schliessen uns da auch voll u ganz an- die beiden in Kombination ist doch der Hit, aber wir haben das bis jetzt noch nicht gefunden....geben die Hoffnung aber nicht auf.


Schöne Feiertage euch allen

LG


G u JC
****eam:
es gibt ebend Leute die sich Swinger nennen nur es in wirklichkeit nicht sind.

Und das ist jetzt was für ein Problem?

Mr. Sunfra
****40 Paar
420 Beiträge
Wir haben zu einem Paar seit mehr als 3 Jahren eine Dauerfreundschaft....... es geht nicht bei jedem Treffen um Sex.....wir treffen uns auch einfach so.. klönen, grillen oder dergleichen..

Im letztem Jahr haben wir und auch das andere Paar geheiratet....... sie waren bei uns die Trauzeugen und wir bei denen.
Eine Dauerfreundschaft kann sehr toll sein, auch für Unternehmungen ohne Sex. Die entscheidende Frage stellt sich uns: Was ist wenn jemand mal Probleme hat? (Geldprobleme, gesundheitliche Probleme, familiäre Probleme, Todesfall in der Familie) Voraussichtlich wird der Gedanke auf Sex vom problembehafteten Paar da in den Hintergrund treten. Wie verhält sich da das andere eigentlich außenstehende aber befreundete Paar? Trauert es mit oder zieht es sich zurück? Swinger sind irgendwie doch immer Freunde. Man schläft nur mit Menschen die einem irgendwie angenehm sind. Wie sind Swingerfreunde wenn vom Angenehmen mal nichts zu holen ist?
Gute Frage @****_76

Wir denken, dass es sicher dann nicht anders sein wird, als wie bei einer "normalen" Freundschaft auch, sofern diese Freundschaft auf dem gleichen Niveau wie eine "normale" Freundschaft ist.

Jedenfalls gehen wir persönlich davon aus, denn unsere Freunde sind dann auch Freunde, und nicht nur Swinger mit dem gewissen Extra. Natürlich muss dann auch eine entsprechende "Bindung" entstanden sein, wie es sonst auch der Fall ist.

Unserer Meinung nach gibt es dann nur noch den einen Unterschied, nämlich den das man auch zusammen Sex hat. Ansonsten können wir uns keinen Unterschied vorstellen und wären dann auch für unsere Freunde in jeder Lebenssituation da, würden dann auch helfen so gut es uns möglich wäre!

Mr. Sunfra
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Interessantes Thema
Wir könnten uns so etwas durchaus vorstellen.

So an der Grenze zwischen Swingen und nicht swingen, für nicht-Hardcoreswinger ist schöner wenn es sich nicht immer nur um Sex dreht.

Ausserdem kann man von dem anderen Pärchen im sexuellen Bereich noch etwas lernen und wenn sie die Beziehung wirklich nur auf diese 4 beschränkt auch auf Gummis verzichten.
****at Paar
118 Beiträge
..
Dem können wir uns nur anschließen denn wir sehen das genauso. Wir haben aber auch festgestellt mit der Zeit dass es schon relativ schwierig ist die 'richtigen' Paare zu finden wo es total passt und wo es dann auch wirklich keine Eifersucht etc gibt....

Bezgl Lernen- es scheint echt kein Limit zu geben und es geht immer weiter,,,,, wie schön *g*
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
So an der Grenze zwischen Swingen und nicht swingen, für nicht-Hardcoreswinger ist schöner wenn es sich nicht immer nur um Sex dreht.

Man sollte dann nur nicht die Grenzen zur eigenen Partnerschaft einreißen was mit der Zeit immer schwerer wird.
Wir haben erst vor ein paar Monaten wieder zwei Paare auseinander gehen sehen, alle viele Jahre Swinger und absolut sicher das man alles voll im Griff hat, das übliche halt, und doch haben dann zwei von den vieren plötzlich festgestell das sie sich total verliebt hatten. Ergebnis: Beide Beziehungen im Eimer, Finanzielles desaster und mehrere Kleinkinder ohne zweiten Elternteil...

Klar kann das immer auch sonst passieren, aber man sollte als Swinger schon auf seine Gefühle achten und wenn man merkt das da Gefühle für einen Mitspieler (oder Mitspielerin) entstehen und der eigene Partner unwichtiger wird SOFORT die Notbremse ziehen und den Kontakt abbrechen.
Bei engeren Freunden ist sowas naturgemäß schwieriger als bei unverbindlichen Sexpartnern.

Bei Freunden fällt es wohl auch schwerer sowas objektiv und frühzeitig abzuschätzen.
Die Alarmglocken sollten auf jeden Fall sofort laut klingen wenn aus dem Ganzen eine art Zweitbeziehung wird.

Wir haben in den 12 Jahren Swingerei jetzt so viele Trennungen von Paaren erlebt die meinten sie haben alles im Griff und sie hätten ihre große Liebe schon lange gefunden das wir bei sowas extrem Vorsichtig sind.
****eam Paar
1.224 Beiträge
die erfahrung bringt es.....
da geben wir euch recht "swingerpaar"
die erfahrung haben wir auch schon mit zwei Paaren gemacht.
Der männlichr Part verliebt sich , in meine holde *zwinker* , nur das war für uns auch unverständlich und dann bricht man sowas ab.
Deshalb stehen wir nicht mehr so auf feste,dauerhafte Beziehungen.
Lieber leicht und locker mit den anderen Paar umgehen.
Das müssen erst manche Paare hier selbst erleben....dann wissen SIE es was eine DAUERHAFTE SEXBEZIEHUNG wert ist.
****at Paar
118 Beiträge
swingen
also wir sind ja recht neu hier, aber haben auch schon mehrere Beziehungen auseinander gehen sehen....und wir fragen uns: Hat das denn echt damit zu tun? Ist es nicht wie die Frage mit dem Huhn und dem Ei? Hatten diese Paare vorher Probleme und somit war die Möglichkeit des Scheiterns gegeben, oder haben die Probleme sich nachher erst entwickelt? Wir denken dass die Probleme ( bei unseren Bekannten zumindest) immer sich im Voruas schon angebahnt hatten... aber die Regel bestimmt die Ausnahme, oder wars umgekehrt?

Schönen Sonntag noch.

LG
Betrachten wir solche dauerhaften Sexbeziehungen einmal aus einer anderen Warte.

Bevor es zu einer dauerhaften Sexbeziehung überhaupt kommt, muss zwangsläufig eine Kennenlernphase erfolgen. Aber...

...wie genau lernen wir das andere Paar oder sagen wir besser jede einzelne Person des anderen Paares wirklich kennen?

Eines können wir nicht - dem/r Anderen hinter die Stirn sehen. Oder um es genauso zu bezeichnen, wir wissen nicht was der/die Andere wirklich denkt , was für Erwartungen, welche "Ziele" an eine solche dauerhafte Sexbeziehung tatsächlich gestellt werden.

Wir wissen nicht einmal, ob eine oder gar beide Personen die Swingerei nicht aaus dem Grund betreiben, weil zwischen ihnen selbst sexuell "tote Hose" herrscht.

Um noch deutlicher zu werden, wer sagt uns, dass das Ziel einer solchen dauerhaften Sexbeziehung nicht darin liegt, dass eine oder gar beide Personen des anderen Paares auf diesem Wege Neuland bezüglich einer späteren anderen Partnerschaft suchen?

Natürlich werden sich die Meisten von uns nun sagen, dass ihnen das gar nicht passieren kann, dass sie etwas merken würden...

...aber würden wir wirklich ???

Business Sie & Er
Zu viele Gedanken vorher....
Ich denke das wir uns zu viele Gedanke im Vorwege darüber machen, was alles passieren könnte bzw. wo die Gefahren lauern. Es ist doch wie überall im Leben auch, sobald man etwas unternimmt, lauern nun mal Gefahren und es kann auch alles schief gehen! Von daher sollte man in dieser Hinsicht einfach auch mal etwas wagen und auf eine dauerhafte Sexbeziehung mit einem anderen Paar eingehen, sofern das Grobe im Grossen und Ganzen zu einem passt und stimmt. Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen und herausstellen.

Wir haben uns mit diesem Thema nun schon eine Weile intensiv befasst und festgestellt, dass so eine Dauerfreundschaft sich viele Paare wünschen, aber oft in der Theorie verharren. Wir denken daher, dass man es einfach mal versuchen sollte und aus der theoretischen Phase heraus kommt.

Natürlich kann immer alles möglich schief laufen, aber die einzig wirklich kalkulierbare bekannte Grösse ist man als Paar selbst! Wenn beide sich zu 100 % einig sind und beide als Paar wissen was sie wollen, kann kaum wirklich was total daneben gehen, denn man kann ja als Paar immer auch noch nach einer gewissen Zeit NEIN sagen, wenn sich die Dauerfreundschaft absolut in die falsche Richtung entwickeln sollte. Sich vorher schon zu viele Gedanken darüber zu machen, was alles an Gefahren aufkommen könnte, ist vollkommen überflüssig, denn es kommt meistens eh anders als man denkt!

Für eine sexuelle Dauerfreundschaft mit einem Paar muss man zunächst einmal offen sein, jedoch ohne detaillierte Vorstellungen zu haben, wie so eine Dauerfreundschaft inhaltlich auszusehen hat. Aber gerade in diesem Punkt stehen sich viele Paare erfahrungsgemäss selbst im Wege, da sie zu detaillierte Vorstellungen haben, damit man so ein passendes Paar wohl eher backen muss. Selbstverständlich muss es zu einem passen, aber unter Menschen sollte das doch möglich sein. Wir finden, dass man mit dem Dauerfreundes-Paar nicht alles im Leben teilen muss und es durchaus auch noch unterschiedliche Interessen geben darf. Man muss auch nicht jede freie Minute miteinander verbringen. Das schöne an so einer dauerhaften sexuellen Beziehung ist doch die Tatsache, dass man sich mit der Zeit immer besser kennen lernt und in erster Linie den sexuellen Aspekt miteinander in vertrauter "Viersamkeit" geniessen und ausleben kann. Alles andere, über die berühmte Bettkante hinaus, wird sich ebenfalls mit der Zeit entwickeln. Sollte es nach einer gewissen Zeit doch nicht passen für eine Dauerfreundschaft, dann ist es leider so und man muss NEIN DANKE sagen, so schwer es einem auch fallen mag!

Mr. Sunfra
******pen Mann
983 Beiträge
Eine solche Konstellation hatten wir auch schon.

Da wir nie die Hardcoreswinger waren, haben wir uns immer eine Freundschaft + vorgestellt und gewünscht.

Angefangen hat es dann alles ganz locker. Nach vielen freundschaflichen Kontakten mit mehr, lernten wir ein Paar kennen. Man hat sich einige male getroffen, es kam Sex *popp* hinzu. Die Treffen wurden dann immer intensiver, der Sex wurde immer besser, da jeder den anderen immer besser kannte und genau die Vorlieben wusste und darauf eingehen konnte.

Irgendwann kam es dann soweit, dass man dann mehr Gefühle zuließ. Es kam wie es kommen musste, es entstanden Probleme und letztendlich ist das ganze gescheitert.

Es gab für alle viel Leid und für uns die Erkenntnis, dass es eine solche Konstellation mit Gefühlen zu anderen nie wieder geben wird.

Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, Freundschaft +, ja gerne, Gefühle Nein *panik* .
****40 Paar
420 Beiträge
Wir wissen ja nicht welche Freunde ihr alle hattet, aber letztlich waren dies keine richtigen Freunde.

Bei uns und unseren Freunden steht nicht nur der Sex im Vordergrund. .. vielmehr kann sich jeder auf den anderen verlassen.

Hier nur mal ein Beispiel:

Ich der männliche Teil von uns hatte einen Arbeitsunfall bin mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht worden.

Als meine Frau den Anruf von meinem Chef bekam war sie am Ende. Da die BG da war konnte mein Chef meine Frau nicht in die Klinik fahren....alleine war sie nicht im Stande dazu.

Ein Anruf bei unseren Freunden (die frei hatten) und die zwri hsben sich ins Auto gesetzt und dind 80 km zu uns gefahren um meine Frau in die Klinik zufahren. Diese liegt nochmals 50km von uns entfernt.

So stellt man sich Freunde vor...

Wir können von uns aus nur sagen... es gibt nichts schöneres als eine Dauerfreundschaft. ..diese darf aber nicht nur den Sex beinhalten.
*******Two:
Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen, Freundschaft +, ja gerne, Gefühle Nein.

Verständlich einerseits, aber wie will man in dieser Konstellation eigentlich Gefühle vermeiden. Kann man das überhaupt, wenn man mit einem anderen Paar eine dauerhafte Sexbeziehung eingegangen ist? Wir denken, dass man das kaum wirklich unterbinden und verhindern kann!

Wir sind auch nach wie vor der Auffassung, ohne jetzt jemandem etwas unterstellen zu wollen, dass man in einer wirklich festen und intakten Beziehung durchaus auch Gefühle in dieser Hinsicht zulassen kann, ohne das es wegen den Gefühlen zum anderen Paar zu grossen Dramen kommt.

Leider kennen wir auch solche Vorkommnisse von ein paar anderen Paaren, die sich in ihrer Dauerfreundschaftsbeziehung ineinander verliebt hatten. Bei allen Paaren stellte sich heraus, dass sie als Paar doch nicht mehr so eine feste und intakte Beziehung hatten, und an die vermeintliche Liebe glaubten. Wir kannten sogar mal ein Paar, das sich nur deshalb voneinander trennte, weil sie ausnahmsweise mal guten Sex mit dem Interimspartner hatten. Also auch das gibt es und der eine oder andere verlässt dann mal ganz schnell den Partner nur wegen einem guten Fick. Was danach kommt spielt keine Rolle und kurzsichtiger kann man nicht mehr sein. Hat es alles schon gegeben!

Ich persönlich finde so eine Erfahrung immer sehr schade, denn es gibt auch andere Paare, die über viele Jahre eine dauerhafte Sexbeziehung zu einem oder auch mehrere anderen Paare unterhalten, wo auch Gefühle vorhanden sind, und auch aufkommen dürfen, ohne das es bei denen zu Probleme kommt!

Wir sind davon überzeugt, dass es immer auch an der Reife der Paare liegt und daran, wie gefestigt ihre Liebe und ihre Beziehung wirklich ist! Aber auch daran, wie ernst ihnen ihre eigene Beziehung trotz einer sexuellen Dauerbeziehung zu einem anderen Paar ist. Es kommt auch darauf an, wie klar und deutlich sie als Paar anderen gegenüber zum Ausdruck gebracht haben und bringen, dass ihre Beziehung und sie als Paar, immer und jederzeit die höchste Priorität hat und haben!!!

Mr. Sunfra
******pen Mann
983 Beiträge
Verständlich einerseits, aber wie will man in dieser Konstellation eigentlich Gefühle vermeiden. Kann man das überhaupt, wenn man mit einem anderen Paar eine dauerhafte Sexbeziehung eingegangen ist? Wir denken, dass man das kaum wirklich unterbinden und verhindern kann!

Es spricht auch nichts gegen freundschaftliche Gefühle. Die sind aus meiner Sicht auch wichtig und tun auch gut.
Wenn das ganze jedoch in Liebe mündet, würde ich heute die "Bremse" reinhauen.

Wir sind davon überzeugt, dass es immer auch an der Reife der Paare liegt und daran, wie gefestigt ihre Liebe und ihre Beziehung wirklich ist! Aber auch daran, wie ernst ihnen ihre eigene Beziehung trotz einer sexuellen Dauerbeziehung zu einem anderen Paar ist.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt und da gebe ich Dir vollkomen recht. In einer "nicht gefestigten" Beziehung kann es am Ende dann noch soweit kommen, dass sich das Paar trennt.

Ich bzw. wir kennen nur ein Paar, bei denen eine solche Konstellation inklusive Liebe seit längerer Zeit funktioniert. Von allen anderen, die wir kennen und dieses Wagnis eingegangen sind, ist es letztendlich gescheitert.
*********rchen Paar
989 Beiträge
*******Two:
Ich bzw. wir kennen nur ein Paar, bei denen eine solche Konstellation inklusive Liebe seit längerer Zeit funktioniert. Von allen anderen, die wir kennen und dieses Wagnis eingegangen sind, ist es letztendlich gescheitert.


was heisst denn gescheitert???

funktioniert die Paarbeziehung nicht mehr, oder die Viererbeziehung?

Selbst wenn man nach einer Weile feststellt, aus welchen Gründen auch immer, das es zu viert nicht mehr funktioniert, so hat man doch bis dahein eine ganz tolle und intensive Zeit (miteinander) verbracht.....

so würden wir das heutiger Sicht sehen, wenn wir das Paar nicht mehr treffen würden, mit denen wir uns im Moment sooooo gut verstehen.

Eiflerpärchen
Wir sind davon überzeugt, dass es immer auch an der Reife der Paare liegt und daran, wie gefestigt ihre Liebe und ihre Beziehung wirklich ist! Aber auch daran, wie ernst ihnen ihre eigene Beziehung trotz einer sexuellen Dauerbeziehung zu einem anderen Paar ist.

Stimmt!! ...

...und dennoch ist man nicht dagegen gefeit, dass bei dem anderen Paar

Bei allen Paaren stellte sich heraus, dass sie als Paar doch nicht mehr so eine feste und intakte Beziehung hatten, und an die vermeintliche Liebe glaubten

schon Bestandteil ist und dieses Paar eine Dauerfreundschaft aus ganz anderen Beweggründen sucht, als man selber dieses tut.

Lady Business
******pen Mann
983 Beiträge
*********rchen:
was heisst denn gescheitert???

Gescheitert heißt, dass entweder die Liebesbeziehung zwischen den beiden Paaren (nicht die Zweierbeziehung) in die Brüche gegangen ist oder es sogar soweit gekommen ist, dass die ehemals so befreundeteten Paare sich komplett aus dem Weg gehen.
Man
sollte vielleicht auch die Begrifflichkeit Freundschaft + und Casual Sex trennen.

Freunde plus steht zu 99 % Prozent die normale Freundschaft im Vordergrund. Und ab und zu passiert es dass der Moment eben grade so ist wie er ist und man landet im Bett. Ob dann zu zweit oder alle vier, ob Sex oder nur mal Geknutsche oder nur Kuscheln usw. steht auf einem anderen Blatt. Auch Freunde lieben wir, aber eben anders. Sie sind uns sehr wichtig und bedeuten uns sehr viel.

Casual Sex sind Paare oder ein Paar mit denen man sich regelmäßig nur für das Eine trifft. Keine Freundschaft, kein Ausgehen nur *pimper* , daraus kann aber auch eine F+ entstehen wenn der Kontakt über die Bettkante gewünscht wird.

Wir hatten beides schon. Verbinden tut einen mit Casual Sex nur das Eine, man muß im Club nicht herum stehen und suchen obs passt weil man seine Sexpartner dort regelmäßig datet und weiß was man an ihnen hat, man sucht sie rein sexuell passend aus
.
Freundschaft plus ist viel intimer, man kennt sich in und auswendig. Man sucht die Leute nicht nach sexuellen Gleichheiten aus.

Die Gefahr sich zu verlieben ist immer da, kann auch der Arbeitskollege, Nachbar, Schwager etc. sein. Es ist eine Einstellungssache ob man wegen einer Liebelei, Schwärmerei eine gute Beziehung hin wirft.
Klar wird es mit Gefühlen kompliziert, ob man deshalb den Kontakt abbricht oder es zulässt muß jeder selbst entscheiden. Wie viel Wert einem diese Freundschaft dann letztendlich wirklich ist. Wir hatten es zugelassen, waren alle 4 verliebt, an Trennung oder mit dem Tauschpartner gar leben hatten wir nie im Sinn. War ne lustige Schwärmerei, eine heiße Zeit mit rosaroter Brille und irgendwann ist diese auch wieder vorbei gewesen. Kontakt abgebrochen haben wir deshalb nicht. Man muß zwischen Liebe und Liebelei unterscheiden, wissen wo man hingehört und nicht wie ein Teeny alles hinschmeißen weil der Neue anders ist.

Wenn man den Partner wegen einer Schwärmerei, Verliebtheit verlässt kann die Beziehung gar nicht 100 pro gewesen sein. Meine Meinung

Wir bezeichnen uns nicht als Swinger da wir nicht ständig neue Haut suchen, brauchen und Sex nur gewählt zu lassen.

Wenn man ständig Angst hat der Partner/in könnte sich verlieben, die Freundschaft einengen etc. sollte man lieber darauf verzichten. denn gerade die Denkerei macht alles kompliziert und kaputt.

Außerdem muß man wie Eifelpärchen das so gut beschrieben hat anders denken, nicht dass es verkehrt war oder dumm, sondern es war eine aufregende lustige Zeit, die Zeit hat sich geändert. Warum böse sein, sich aus dem weg gehen?

Es hat einem noch mehr verbunden als diese Schwärmerei. Nämlich eine sehr gute Freundschaft und diese über Bord werfen ist eine Einstellungssache, Menschen die einem mal am Herzen lagen einfach aus dem Leben werfen ist nicht unsere Lebenseinstellung. . Ich denke auch nicht dass sich das so nochmal wiederholen lässt. Wir bezeichnen uns weder als polyamor noch als swinger, es war eben eine Einmaligkeit weil man sich auf vielen Ebenen sehr gut verstanden hat und auf manchen auch heute noch versteht

Erfahrungen sind dazu da als Paar zu wachsen und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen.

Locker leicht soll es sein, aber eine Freundschaft kann auch locker leicht sein, wenn man es eben als Freundschaft sieht. Man trifft sich ist gut drauf, erzählt sich aber auch mal Sorgen und alle Jahre landet man vielleicht mal im Bett. Da verbindet einem aber viel mehr als der Sex und man sieht das ganze eben, wie oben von vielen schon erwähnt ebenfalls als locker. Und bleibt der Sex irgendwann weg, ist er halt weg, war ja nur ein kleiner Baustein
Locker muss nicht gleich oberflächlich sein!!!


@ TaHo40 genau so wir Ihr sehen wir den Begriff Freundschaft. Durch Dick und dünn gehen. Alles andere sind meiner Begrifflichkeit gegenüber nur Fickbekanntschaften.

Wir trennen aber weder Normale Freunde (wir haben keine Stino Freunde nur Joyler als Freunde) und Freunde +. Freund ist Freund ob mit oder ohne Sex


lg Frau Paaroflove
Stimmt Lady Business, daher sollte man unserer Meinung nach auch immer noch den Verstand am Anfang eingeschaltet lassen *lol*

Mal im Ernst. Kaum jemand von uns kann die tatsächlichen Beweggründe anderer Paare genau auf den Punkt ermitteln, welche Motivation sie zum Swingen bewegt. Es wird immer auch ein Spiel mit dem Feuer bleiben, dass je nach dem Status quo der Paare, mehr oder weniger heiss und gefährlich sein könnte. Es wird auch keine Statistik geben, die uns hier realistische Zahlen liefert, um sich ein wahres Bild machen zu können. Wir gehen jedoch auch davon aus, dass die Mehrheit jener hier thematisierter Sexbeziehung zu einem anderen Paar scheitern, wenn man das so nennen mag. Und spannend ist ja auch noch, weshalb scheitern dann so einige Beziehungen gerade in so einer Dauerbeziehung mit einem anderen Paar? Weil es in deren Beziehung schon grundsätzlich nicht wirklich stimmte und man weit von einer intakten Beziehung entfernt war!

Wir haben selbst solche Paare kennen gelernt, wo schon nach dem zweiten, dritten Treffen klar war, dass diese Paare definitiv keine gute Beziehung führten, und deren Motivation zum Swingen keinesfalls der Bereicherung diente, sondern dem Ersatz! Und wenn sich dann zwei Paare begegnen, deren Beziehung beidseitig keine grosse Stabilität aufweist, dann ist das "Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel" doch nur eine Frage der Zeit! Daher kann man auch nur eines machen, nämlich gleich die Finger von solchen Leuten lassen, auch wenn es für die eigene Beziehung keine Gefahr bedeutet, es gibt nur Probleme mit solchen Paaren!

Im Grunde genommen liegt es auch immer zuerst an einem selbst, und daran, auf was und mit wem man sich einlässt. Also die Eigenverantwortung in dieser Hinsicht ist dann auch nicht ganz ohne!

Mr. Sunfra
Was heißt denn "dauerhaft"?
Mit einer meiner Exen hatte ich eine sehr innige Freundschaft mit einem anderen Pärchen. Wir sind zusammen weggegangen, auch, aber nicht nur, in Clubs und auf Swingerparties. Wir haben zusammen Wochenenden verbracht, bei ihnen, bei uns. Dabei sind wir auch immer miteinander ins Bett gegangen. Aber unsere Freundschaft erschöpft(e) sich nicht nur im gemeinsamen Vögeln.

Mit der Frau des befreundeten Pärchen treffe ich mich immer noch ein paarmal im Jahr. *g*
@ One_of_two
stimmt es scheitern daran leider auch gute Freundschaften und es bleibt nur Ärger und Frust und man ignoriert sich *floet*
**********r2009 Paar
78 Beiträge
Das kingt wie im Märchen
dauerbeziehung ja wollen wir auch aber gibt es das überhaupt. es redet jeder davon aber gefunden nach 3-4 mal einen Grund wird immer gefunden .
Warum nicht . Wenn es stimmt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.