Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1207 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Wie normal ist eine BDSM-Beziehung?249
Eine BDSM-Session ist in der Regel klar definiert, aber wie läuft es…
zum Thema
Gibt es noch Old-Style-Bdsm/SM ?140
Gibt es sie noch, die "Gute Alte SM-Beziehung"? In der der Mann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist eine Beziehung eine BDSM-Beziehung?

*********13TS Paar
9 Beiträge
welcher Weg?
Das ist die Frage! Aber dass wird die Zeit mit sich bringen.
Der Weg in Richtung Cuckold schwirrt mir schon seit längeren im Kopf...doch wenn es da nicht einige "aber" geben würde.
Es gibt eigentlich bisher ein "Machtgefälle", indem sie der devote, passive Part ist. Irgendwie verändert sich das aber.
Nö hantje, Du machst es Dir nur Kompliziert

Oh, da bist du grade auf dem Holzweg. *ja*

Selbst bin ich bei mir und bei dem was ich tue völlig entspannt. Wie mich andere einordnen ist mir ziemlich wurscht, ich weiß dass das, was ich tue, mir großen Spaß bereitet und nicht selten auch außerordentlich große Lust, also ist alles genau so wie es gerade ist in Ordnung so. *ja*

Nur bin ich eben ein neugieriger Mensch. Und im Gegensatz zu Katzen, deren Neugier sie bekanntlich irgendwann mal tötet *zwinker* , habe ich einen Mund zum Reden und Finger zum Schreiben, und so frage ich eben andere Menschen, wie sie es sehen, wie sie sich selbst einschätzen und wie andere.

Das ist außerordentlich interessant! Ich lerne da auch gerne dazu und erweitere meinen Horizont damit am laufenden Band. Dank Euch!

VIELEN DANK deswegen hier noch einmal für die Offenheit aller, die hier geschrieben haben. Gerade auch gegenüber Holzi, weil ich nun erneut erfahren habe, was es noch so für Konstellationen gibt. Es hat meinen Tellerrand tatsächlich noch ein wenig erweitert, und dafür danke ich dir. *g*
Na is ja jut, wenns für Dich Aufschlußreich war.......
War's ja doch nicht so Kompliziert.
*********13TS Paar
9 Beiträge
und es geht noch weiter...
gerne, kein Problem!
******_nw Frau
563 Beiträge
Mir persönlich war (und ist es) unwichtig, wie ich mich, wir uns, andere uns und andere sich selbst bezeichnen und ich habe mir tatsächlich nie selber die Frage gestellt, ob wir ein s/m-Paar sind.
Das einzige, was ich klar sagen kann ist, daß D/s-Elemente bei uns kaum eine Rolle spielen.

Für mich spielt es keine Rolle, wie dolle oder oft jemand BD(SM)-Elemente in seine Beziehung integriert oder ob sie 24/7 bei der Sache sind - und wenn ein Pärchen nur zusammen s/m-Filme guckt und danach mit scharfen Bildern im Kopf Vanilla-Sex hat können sie sich wegen mir gern s/m-Paar nennen, wenn sie sich so fühlen.

Das liegt bestimmt daran, daß ich für mich selber wenig Definitions-Drang habe und im Grunde jedem zugestehe, seine Beziehung so zu gestalten und zu nennen, wie er das möchte.

Solche Definitionen spielen meiner Meinung nach wenn überhaupt bei der Partnersuche eine Rolle. So wollte ich in meiner Single-Zeit doch gern wissen, ob eine potentielle Partnerin zumindest Interesse an s/m hat und dem aufgeschlossen gegenüber steht.

Wichtiger als eine Definition finde ich jedenfalls, daß zwei Leute (oder mehrere, wie auch immer) sich weitestgehend darin einig sind, was sie miteinander tun.
Mir geht's wie sub_fantasy, ich werde gern unterworfen, bin alles andere als unterwürfig, und auf Einfühlsamkeit steh ich ebenso wie paradoxerweise auf Rücksichtslosigkeit.

Holzi, Eure Beschreibungen fand ich echt interessant, weil es das Thema auch noch erweitert: wer dominiert da momentan wen, unterwirft sie sich Dir oder eher Dich oder wird der Kollege dominiert und vorgeführt? Sehr schön beschrieben auch, wie stark der Trieb eine Frau packen und dominieren kann....

Ich weiß auch nicht so genau, ob wir eine BDSM-Beziehung haben. Ich glaube, eher nicht. Und dann wieder mag ich es, unsere Beziehung als undogmatische bdsmige Beziehung zu betrachten. Vielleicht befinden wir uns im "ein bißchen" Graubereich.
Was weniger BDSM ist, als ich vor der Beziehung, aufgrund der Art, wie unsEr sich dargestellt hat (Selbstbezeichnung als Dom, usw), erwartet hatte.

unSie
Nu mochte.....
ich mich bei Salted bedanken, das Dir mein Beitrag gefallen hat.

Na klar, Sub-Dom, geht ja nur im beiderseitigem Einvernehmenund vor allem auf gleicher Augenhöhe, zumindest im Alltag. auch eine 24/7 -Beziehung funktioniert doch nur, wenn Sub es will.
(wäre für mich eh nüscht). Ich möchte Unterwefung, weil es Subbi Spaß macht und da bin ich zu jeder Schandtat bereit weil mir Subbis Spaß unheimlich am Herzen liegt.
***ta Frau
1.817 Beiträge
BDSM-Beziehung
Eine BDSM-Beziehung ist eine Beziehung, die sich über BDSM definiert. BDSM-Beziehung ist damit eine Bezeichnung, die so allgemein ist, dass sie weder Aussagen über die Binnenstruktur der Beziehung noch über die Verortung auf der weiten Flur des BDSM erlaubt. Somit untauglich, um eine inhaltsvolle Beschreibung einer Beziehungskonstellation zu sein. Ein Paar, das von sich sagt: wir leben in einer BDSM-Beziehung, würde ich verdattert anschauen und fragen: Und das heißt was??? *zwinker*

Eine Antwort auf @****ies Frage, ab wann eine Beziehung eine BDSM-Beziehung ist, verspricht deshalb aus meiner Sicht weniger Erhellendes als die vorgelagerte Antwort auf die Frage, was ist eine BDSM-Beziehung aus Sicht derjenigen, die ihre Beziehung tatsächlich so kommunizieren.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
hmm, für uns ist es unsere Art zu lieben und tw. auch zu leben, denn ohne BDSM-Elemente funktioniert unser Sex nicht und in unseren Alltag haben sich viele kleine als auch größere Rituale mit BDSM-Kontext eingeschlichen.

Auch gehe ich mit Markus in einer Session wesentlich weiter und bin extremer in meinen Aktionen als mit einem Spielsub.

Es sind wesentlich mehr Emotionen bei uns im Spiel als wenn fremdgespielt wird.
Na klar Ihr Zwei...
Das ist es doch, was BDSM in einer Partnerschaft ausmacht.
Die Sexualität des Anderen zu kennen und zu erfüllen sollten im Vordergrund stehen und den Partner weder psychisch noch physisch
zu verletzen, es sei denn, der Andere will es. Es ist ja dieses gegenseitige Hochschaukeln. ich finde es geil, wenn das was ich mit meiner Partnerin mache Sie geil macht. Ihre sexuelle Erfüllung steht bei mir im Vordergrund. Ich komme doch sowieso und wenn meine Puppe vor, Geilheit nicht vor Schmerz schreit und quiekt, komme ich heftiger und häufiger und das finden wir nun wieder Beide Geil.
BDSM-Beziehung ist damit eine Bezeichnung, ... so allgemein... somit untauglich, um eine inhaltsvolle Beschreibung einer Beziehungskonstellation zu sein.

Wohl wahr. Und doch teilt man ja etwas mit "BDSM" mit, es ist nicht ganz frei von Information. Man teilt mit, dass im eigenen Sex Elemente von Qual, Gewalt oder Unterwerfung eine Rolle spielen könnten. Nur der Umfang, die Konstellation und die genauen Vorlieben bleiben zunächst weiter im Dunkeln.

BDSM ist von den "Kennern" so befrachtet worden mit Abgrenzungen und Regeln, dass es mich anwidert. Mir ist es letztlich egal, wie BDSM allgemein definiert wird. Mir genügt, dass der Volksmund (müsste hier Volksohr heißen) versteht, dass in unserer Beziehung mit Qual oder Unterwerfung gespielt wird.

Ich habe vor Jahrzehnten aus für mich guten Gründen eine Reihe homosexueller Spiele gespielt, und es ist mir dennoch egal, ob ich daher schwul, bi oder hetero bin. Diese Abgrenzungen mögen für die Wissenschaft nötig sein, aber was könnten wir mit ihnen anfangen?

unsEr
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hmm, erklär mir doch mal die Abgrenzungen und Regeln bitte, unsEr.
Na dann macht doch DAS was Euch Spass macht und lasst die Anderen in Ruhe! Toleranz ist gefragt und nicht kleinkariertes Spießbürgertum.
macht in Eurem Schlafzimmer rum, wie es euch gefällt, lasst die Anderen aber auch machen,wie es ihnen gefällt. Und vergesst nicht das LICHT AUSZUKNIPSEN wenn Ihr ins Bett geht, nicht so laut, die Nachbarn.
Markus oder Birgit, nein, tut mir leid. Wenn ihr es anders seht, um so besser. Die BDSM-Regelwelt, die hier (im BDSM-Forum), in der Sklavenzentrale oder den einschlägigen Magazinen ausgebreitet wird, ist mir (wie gesagt) zuwider. Ich glaube, dass ich da schon verstanden werde.

unsEr
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Öhm, nö. Ich wüsste es wirklich gern.

Sorry, aber die SZ ist nicht meine Adresse und einschlägige BDSM-Magazine hab ich auch schon lang nicht mehr gelesen.

Insofern wüsste ich da schon gern mehr.

Attila, Du hast die Ketten vergesssen... Bei der Session mit selbigen soll es schon zu merkwürdigen Geräuschen und sehr interessanten Gesprächen an der Wohnungstür gekommen sein....
Ja Richtig die Ketten, wie konnte ich nur..... *lol*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
grins... wenn schon denn schon....
Und dann aber mindestens noch die Bullwhip..... *haumichwech* *liebguck*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Altbauwohnung und da der Flur.

Die Klatsche ist aber auch nicht leise...
Komisch, wenn Lustschmerzschreie aus meiner Wohnung schallen, beschwert sich keiner. Aber weeehe ich mache den Klodeckel zu laut zu! *freundchen*

(Ja, das ist tatsächlich wahr und nicht erfunden, ist hier wirklich so *lol*)
Musse Bude dämmen oder Subbi knebeln damit die Nachbarn nicht beim Popen oder der Polizei petzen gehen..... *grins*
Hanje
Kannst mal sehen, was Du für lüsterne Nachbarn hast, Lustschreie sind geil, mal hören was der noch mit seiner Alten so treibt.
Klodeckel macht blos Lärm und keine Latte!
Egal hauptsache Deine Nacbarn grüßen Dich noch.
Oooh ja, meine Nachbarn grüßen mich noch.
Aber warum sind in den letzten 2 Monaten gleich 3 Nachbarn ausgezogen? Muss ich mir Gedanken machen? *lach*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
lach, ich glaube nicht...
Nööö, vielleicht ist die Betriebskostenabrechnung zu oder Euer Lustgeschrei hat bei Denen eine Dauerlatte ausgelöst. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.