Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5033 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zum Thema
Verzicht oder Forderung?102
Entsprungen aus dem Thread "Ekel vor Sperma" hier die Möglichkeit das…
zum Thema
Freiwilliges "Aushungern" zum Erregen?75
He, habt ihr schon mal daran gedacht, freiwillig auf fast jedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnte dich zum freiwilligen Verzicht auf Sex bewegen?

ist nun aber mal bei mir so, dass ich mit meiner hetero-freundin , daher auch nur platonische liebe, gerne in opern oder sonstwohin gehe, auch in kunstausstellungen, dabei vermisse ich keinen sex.

Also, ich gehe auch mit meinem Mann gemeinsam in Kunstausstellungen, aif Entdeckungsreise bei Städtetouren, schaue Animes, spiele Go oder gehe auf LARP-Events - und dabei konzentrieren wir uns auf das gemeinsame Hobby und denken nicht permanent ans Vögeln.

Okay, zwischendurch durchaus mal - aber das veranlasst uns nicht dazu, das Tagesprogramm über den Haufen zu werfen, wenn man noch ein bisschen Kultur vorhat.

Dienst ist Dienst.

Kultur ist Kultur.

Schnaps ist Schnaps.

Und Sex ist Sex.

Alles zu seiner Zeit.
aber er ist dein mann. und gleichzeitig bestätigst du, dass es gründe gibt, nicht an sex zu denken oder gar an sexlosigkeit zu sterben.
oder gar an sexlosigkeit zu sterben.

Ähm...hä? verwirrtguck
Na ja, Theaterbesuche, Kunstaustellungen, Shopping, Sport usw. sind alle Sachen, die man machen kann, ohne "zeitweise oder sogar dauerhaft" auf Sex zu verzichten.
Leute, die auf Sex nicht verzichten wollen oder können, führen trotzdem ein ganz normales Leben, gehen arbeiten, pflegen Freundschaften, haben Hobbies, treiben Sport.
Sie haben halt Sex, wenn sich die Gelegenheit bietet, meistens im abends im Ehebett. *gg*

Ich sehe nicht, warum man auf Sex verzichtet, wenn man in die Oper geht. Man kann Sex an einem anderen Abend haben, oder nach der Oper.
ich bin single-frau und ja, ich hatte einen freund, der das alles als überflüssig sah, zeitverschwendung, zeit, die man nach seiner meinung besser für sex verwendet hätte.

Lucy Lime, als ich auf dich antwortete, fehlte die ergänzung noch und ich meinte das

und dabei konzentrieren wir uns auf das gemeinsame Hobby und denken nicht permanent ans Vögeln
.
ich hatte einen freund, der das alles als überflüssig sah, zeitverschwendung, zeit, die man nach seiner meinung besser für sex verwendet hätte.

Ja, ich hab davon munkeln hören, und ja, ich hab auch schon von Leuten gehörtem die in Sex die Kraftquelle schlechthin sagen (also scheinbar spirituell und trotzdem sexbesessen) - und ich mache drei Kreuze, dass mein Mann nicht so tickt.

Bitte nicht missverstehen: Wir haben ein überaus ausgefülltes Sexleben.

Aber Kunst, Literatur und (Fremd)sprache(n) sind bei und beiden auch überaus ausgeprägte Bedürfnisse.

Ganz ehrlich? Sexuelle reizen tut mich nur jemand, der mich auf intellektueller Ebene anspricht.

Von daher käme mir jemand, der seine Freizeit derart unkreativ gestaltet (nur vögeln) nicht in die Kiste - oder wäre mir spätestens nach anderthalb Minuten langweilig (was dann wohl in etwa der Zeit entsprechen würde, die er bräuchte, bis ER einen Orgasmus hatte...*roll*)

*baeh*
@*******weib
Ach so!
Jemandem, der nur ans Vögeln denkt, bin ich noch nie begegnet, obwohl ich seit 13 Jahren in der "Szene" unterwegs bin. Selbst meine sexbesessensten Freunde haben Hobbies und wir treffen uns auch, um zusammen was Nicht-Sexuelles zu unternehmen.
Selbst meine sexbesessensten Freunde haben Hobbies und wir treffen uns auch, um zusammen was Nicht-Sexuelles zu unternehmen.

Right!
bei mir war das leider anders. bevor ich ihn als mensch kennenlernte, begegnete er mir als smarter kollege- und im job war er topp. außerhalb des jobs gab es nur sex, sex, und nochmals sex- und nicht oft genial.
Autsch...!

Tja, manchen Menschen fehlt eben der...keine Ahnung...Tiefgang...?

Also, sagen wir´s mal so: Ich kann auch dreimal am Tag Sex haben und finde das super.

Aber wenn ich NUR dreimal Sex am Tag hätte, aber Null geistige Stimulation...dann müsste mein Partner sehr bald bis auf Weiteres komplett auf Sex verzeichten, weil ich dann weg wäre... *undwech*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Freiwilliger Verzicht
kurzfristig - *gg* d.h. es bestünde die Möglichkeit (Mitspieler wäre vorhanden und auch willig) man ist grundsätzlich auch willig und man macht trotzdem auf dem Absatz kehrt...

Gründe:

• fehlendes Kondom und er will unsafe - ähm nein, danke
• er hat einen Fetisch, mit dem ich nicht kann - passe
• er wartet unerwartet mit politisch unkorrekte Ansichten auf, von der ich mich ethisch-moralisch dringend distanzieren muss (bestimmte politische Ansichten sind ein definitives no go - sogar dauerhaft!) - god damn, hoffentlich hat mich mit dem typen keiner gesehen.
• dieser knackige Typ in dem supersüssen Karnevalskostüm und diesen unglaublich bezaubernden Grinsen - kotzt mitten im Flirt neben den Tisch ... führte bei einer Bekannten auch eher zu einen dauerhaften Verzicht, dabei war er doch soooo - äh ne er hat ihr auf die Schuhe gekotzt.

hoffe, das war im Sinne der Frage

ach ich vergas - die total zugesüffte Junggesellenbude - in der man sich noch nicht mal an die Wand anlehnen möchte um im stehen zu poppen, um die geringstmögliche Kontaktfläche zum Untergrund zu haben.
**S Frau
1.409 Beiträge
Wie schwer Verzicht fällt, hängt doch vor allem davon ab, wie sehr man selbst Lust hat - hat man keine, ist es genau genommen kein Verzicht. Und ob man Lust hat oder nicht, hängt zu einem nicht unwesentlichen Grad davon ab, ob es jemanden gibt, mit dem man gern Sex hätte. Ist dem so, hängt es letztlich davon ab, ob dieser jemand auch mit einem selbst gern Sex hätte. Und wenn das der Fall ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, zu verzichten *zwinker*

Lange Rede, kurzer Sinn - der einzige Grund für mich, auf Sex zu verzichten, ist für mich, wenn der (ggf. natürlich auch die), mit dem/der ich will, eben nicht will. Wobei ich akut gerade in einer Lebenssituation bin, in der sich meine Lust auf Sex eher in Grenzen hält (kleines Kind zuhause). Deshalb bin ich mit einer für meine Verhältnisse eher geringen Häufigkeit gerade ganz zufrieden - was aber (s.o) dann eben auch kein Verzicht ist.
ach ich vergas - die total zugesüffte Junggesellenbude - in der man sich noch nicht mal an die Wand anlehnen möchte um im stehen zu poppen, um die geringstmögliche Kontaktfläche zum Untergrund zu haben.

*lol* im Alter wird man/ Frau spießig

LG Petra
bei mir war das leider anders. bevor ich ihn als mensch kennenlernte, begegnete er mir als smarter kollege- und im job war er topp. außerhalb des jobs gab es nur sex, sex, und nochmals sex- und nicht oft genial.

Eine wahrlich besch.... Kombination. Immer Sex zu wollen und den dann auch noch nicht mal gut hinzukriegen.

Blöd gelaufen ...

Aber ist ja Vergangenheit... also vergiss es
Petra
so einfach war es nicht, ich habe wegen diesem typen mit meinem herrn schluss gemacht, weil ich meinte mit diesem eine ehe eingehen zu können und kinder zu bekommen.
*******weib:
so einfach war es nicht, ich habe wegen diesem typen mit meinem herrn schluss gemacht, weil ich meinte mit diesem eine ehe eingehen zu können und kinder zu bekommen.

Na ja, mit der eigentlichen Frage hat das jetzt ja nichts mehr zu tun.
Trotzdem: Du hattest die Entscheidung, hast sie getroffen und das war ein Griff in`s Klo. Sowas passiert - und damit sind wir wieder beim Tipp von Petra:
*****089:
Blöd gelaufen ...
Aber ist ja Vergangenheit... also vergiss es

*******affy Paar
100 Beiträge
Spontan fallen uns da ein paar Sachen für zeitweiligen Verzicht ein:

• Wegen Arbeit oder warum auch immer voneinander getrennt
• Magen-Darm-Virus *kopfklatsch*

und aus aktuellem Anlass:
• 39,5°C Fieber *schnupfen*



Halbernste liebe Grüße,
TwoOtocyon *fiesgrins*
wolf, hast ja recht. ich hab´s auch vergessen, aber es hatte für mich soviel mit dem thema zu tun, dass ich keine lust habe, woanders wegen sex abstriche zu machen.

ich frage mich, ob sex nicht in unserer zeit eine zu große wichtigkeit erlangt hat, zuviele abhängigkeiten schafft. ob es nicht ein akt der befreiung sein kann, den sex zu regieren durch verzicht, statt sich vom sex marionettenhaft führen zu lassen. mir stehen eine ganze menge dinge vor dem inneren auge, was frau und mann tun, um sexgerecht zu sein, von der muckibude angefangen über die pingelige enthaarung, die kosmetik, körpermodifikation, dessousuniformen, dem besuch angesagter lokale und clubs und noch mehr.

es ist nur eine these, dass freiwilliger verzicht innerlich von einigen zwängen befreien könnte. und am rand dieser these nochmals meine frage:

Was könnte dich zum freiwilligen Verzicht auf Sex bewegen?

*****tte Mann
235 Beiträge
Krankenhausaufenthalt ist auch eine Möglichkeit *g*
*******erli Paar
4.485 Beiträge
es ist nur eine these, dass freiwilliger verzicht innerlich von einigen zwängen befreien könnte.

Es gibt einige Männer, die sich selber keusch ( KG tragen ) halten.

Dass sie sich von Ihren Zwängen dadurch befreien, bezweifel ich mal sehr ... Denn sie denken dann fast an nichts anderes.

Im Bereich Beziehung mit klarem Machtgefälle wird es von einer Femdom genutzt, damit er sich auf das wesentliche (der Frau zu dienen) konzentriert.
Auch da ist der Erfolg eher mäßig, außer das Er wieder nur an das eine denkt.

Keuschhaltung über einen sehr langen Zeitraum hat manchmal zur Folge das der Sexualtrieb verkümmert und der Akt, als solches nicht mehr vollzogen werden kann.

Kommt evtl. auf den Zwang an, aber ich bezweifel es sehr das sexuelle Enthaltsamkeit einen dann von Zwängen befreit.

Ist wie .... Denk nicht an rosa Elefanten
oder ... Ich nehme ab und esse keine Pommes mehr.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Au weija - sexgerecht....
daher weht also der Wind.

mir stehen eine ganze menge dinge vor dem inneren auge, was frau und mann tun, um sexgerecht zu sein, von der muckibude angefangen über die pingelige enthaarung, die kosmetik, körpermodifikation, dessousuniformen, dem besuch angesagter lokale und clubs und noch mehr.

Wenn Du das tatsächlich für Dich solche Sachen in Betracht ziehst bevor Du beim Sex ankommst armes hascherl - sexgerecht - unglaublich.

Ich hab ein bisschen das Gefühl, du hast Dir da ne ganze Menge Ansprüche für Dich zusammengestrickt, die in Summe nicht mehr erfüllbar sind.

ich frage mich, ob sex nicht in unserer zeit eine zu große wichtigkeit erlangt hat, zuviele abhängigkeiten schafft. ob es nicht ein akt der befreiung sein kann, den sex zu regieren durch verzicht


Für man eher ein nein - Für dich eher ein ja.
(aus der Sicht einer vom gedanken der sexgerechtheit freien Person)
_______________
Was sind dessousuniformen? (Da ich sie bis heute nicht kenne und trotzdem unbekümmert sex haben, wird es bei mir keinen Komplex auslösen. Könnte man mir es bitte verraten.)
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Was sind dessousuniformen?

wahrscheinlich z.B. Bh,Strapsgürtel, Strapsstrümpfe,High Heels

Sie meint wahrscheinlich die Wunschliste vieler Männer/ Frauen und die Diskussionen ( auch im Joy ) in der Gesellschaft .... Schamlippen sollten so aussehen, Brüste so, alles muss blank rasiert sein und so weiter.
...sich vom sex marionettenhaft führen zu lassen...

...von der muckibude angefangen über die pingelige enthaarung, die kosmetik, körpermodifikation, dessousuniformen, dem besuch angesagter lokale und clubs und noch mehr.

Man liest und hört immer wieder, dass es überall von solchen Menschen nur so wimmelt.
Nur komisch, dass ich keinen einzigen von ihnen kenne. Und den JC betreffend wiederhole ich meine Aussage aus einem anderen Thema, dass nicht hinter jedem Sexmaniacbeitrag/-profil auch ein Sexmaniac steckt. *zwinker*

Abgesehen davon machen die meisten Menschen dieses ganze Zeugs oben aus anderen und wesentlich mehr Gründen als reiner Sexsucht, also würde Sexverzicht auch nichts oder höchstens sehr wenig daran ändern.
freiwillig?
da fällt mir nur ein entweder die passende partnerin
oder der mangel an lust
oder zu oft sex, sodaß sich ein neuer reiz wieder aufbauen muss
kopfkino ist für mich sehr wichtig
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Freiwillig ?
Grundsätzlich mal eine interessante Fragestellung.

Ich muss sagen für mich bzw. für uns spielt Sex eine sehr wichtige Rolle in der Beziehung als auch im Leben.

Guter Sex hält bei uns eine schon sehr lange Beziehung auf einem guten Level und drüberhinaus ist es eine Motivation wenn irgendetwas im Leben mal nicht so optimal läuft e. g. im Job, Probleme mit den Kindern etc.

Daher können wir uns beide eigentlich einen Verzicht nicht vorstellen, es fehlt der rationale Grund dazu..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.