Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5033 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zum Thema
Freiwilliges "Aushungern" zum Erregen?75
He, habt ihr schon mal daran gedacht, freiwillig auf fast jedliche…
zum Thema
Keuschheitsgürtel freiwillig tragen51
Ich bin eine Singel-Frau und möchte mir freiwillig einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnte dich zum freiwilligen Verzicht auf Sex bewegen?

Ich verzichte so lange, wie ich keine Lust drauf und keine Freude dran habe. Aus welchen Einzelgründen auch immer ...
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Meine Frage: gibt es etwas , könnte es etwas geben, was dich entweder zeitweise oder sogar dauerhaft zum Verzicht auf Sex freiwillig bewegen könnte?

Ganz spontan fällt mir dazu ein :
Wenn (m) ein Gegenüber (s)einen Fetisch bedient haben möchte.
Mit Fetisch kann ich persönlich einfach nichts anfangen.
Geht bei mir jegliches erotisches Gefühl flöten.

Ich hab das einmal versucht,
in den Anfängen meiner BDSM Zeit.
Kostete mich Überwindung und
ergab bei mir nur einen Anfall von Aggression,
von aggressiven Gefühlen in mir.
Muß ich mir also nicht antun
und einem Gegenüber auch nicht.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Sexverzicht freiwillig, ja ... Szenario:
Nach 3. Chemo nur noch anstrengend für ihn also hab ich zu ihm gesagt: "Schatz, nicht aus Liebe zu mir, wenn Dir die Kraft fehlt lass es einfach, sag mir wenn Du Dich gut genug fühlst und Lust hast."
Der Verzicht ist mir nicht schwer gefallen obwohl ich Sex liebe, es gab einfach andere Prioritäten.
Verzichtserklärung
WENN beim Kennenlernen SOFORT durch sachliche Leistungsthemen/Bemerkungen wie Job,Besitz,Sorgen ,Aussehen das Auftauende/Anschmelzende der Situation genommen wird.
__ die Kunst des guten Flirts (nicht schreiend in der Disco) fehlt,in dem man sich nicht zu nahe kommt ,sondern dafür sorgt,dass der andere sich einfach wohl fühlt.
__Die "Königsdisziplin"fehlt,der mit leichtem Herzen geführte Wortplänkelei,respektvolles miteinander Reden,dabei mutig wie mit einem vertrautem Freund,der mir ausserdem noch Herzklopfen verursacht .

In einer Beziehung würde ich wegen Unfall/besonderen Lebensumständen,mit Sicherheit eine geraume Zeit freiwillig verzichten,denn die Bindung aneinander ist sicher nach läengerer Zeit stark und hält Durststrecken aus,wenn die Basis Liebesgefühle sind und kein "Deal"
was für ein Mensch wäre ich,würde ich wegen notwendiger sexueller Enthaltsamkeit ,die vll meinen Partner genauso quält ,meine Zuwendung aufkündigen.
********esch Mann
18 Beiträge
Naja: wirklich verzicht ???

Ich glaube es ist immer möglich die möglichen Spielregeln zu verändern oder Anzupassen. Am Ende könnte das sogar eine Sexuelle bereicherung darstellen.
Oder ist Sex nur das zu samenstecken der Se... geräte und nun ( gesteckt) ein erfreulicher Sportwettkampf?
seit nett zu einander *g*
Ganz einfach
Wen man mich vor die Wahl stellen würde auf Sex zu verzichten oder wieder mit meiner Ex schlafen zu müssen, dann würde ich freiwillig auf Sex verzichten, aber sonst würde mir kein plausibler Grund einfallen.

*smile*
ich frage mich, ob sex nicht in unserer zeit eine zu große wichtigkeit erlangt hat, zuviele abhängigkeiten schafft. ob es nicht ein akt der befreiung sein kann, den sex zu regieren durch verzicht, statt sich vom sex marionettenhaft führen zu lassen. mir stehen eine ganze menge dinge vor dem inneren auge, was frau und mann tun, um sexgerecht zu sein, von der muckibude angefangen über die pingelige enthaarung, die kosmetik, körpermodifikation, dessousuniformen, dem besuch angesagter lokale und clubs und noch mehr.

Das liest sich so als würde Sex für dich fast schon eine Belastung darstellen?

Natürlich ist es so, dass wir heutzutage ständig mit dem Thema "Sex" konfrontiert werden.
Aber was man selbst draus macht, ist doch immer noch die eigene Entscheidung.
Niemand zwingt einen dazu sich in Dessous zu schmeißen. Genauso wenig muss man in den SC etc.

Meine persönliche Erfahrung ist immer noch, dass es bei realen Treffen viel Spielraum gibt.

Petra
*****orm Mann
283 Beiträge
OT
*****089:
ich frage mich, ob sex nicht in unserer zeit eine zu große wichtigkeit erlangt hat, zuviele abhängigkeiten schafft. ob es nicht ein akt der befreiung sein kann, den sex zu regieren durch verzicht, statt sich vom sex marionettenhaft führen zu lassen. mir stehen eine ganze menge dinge vor dem inneren auge, was frau und mann tun, um sexgerecht zu sein, von der muckibude angefangen über die pingelige enthaarung, die kosmetik, körpermodifikation, dessousuniformen, dem besuch angesagter lokale und clubs und noch mehr.

Jetzt komme ich ein wenig OT.

Meine Vorstellungen liegen da etwas anders.

Zuerst einmal möchte ich mit meiner "Partnerin" zusammen sein, weil sie ein für mich wundervoller Mensch ist, mit dem ich mich gut verstehe und mit der ich viel Spaß bei gemeinsamen Unternehmungen habe. Innerhalb und (Wichtig!) auch außerhalb des Bettes.
Wenn wir Sex haben, sollte sie Sie sein, und ich ich sein dürfen. Ich begehre Sie, so wie sie ist, mit ihrer Schönheit und auch ihren Fehlern. Und der Sex sollte auch ohne extras Spaß machen.
Alles Andere wie Dessous, Schminke, Spielzeug, Situationen, SC, etc dürfen/ sollten nur prickelnde Varianten oder Ergänzungen sein. *zumthema*
********2_nw Mann
15 Beiträge
Hallo Zusammen
Ja da denke ich als erstes mal an Krankheit, Beruf, Kinder

Krankheit: Wenn jemand eine Krankheit die Ihn sehr schwächt z.b

Beruf: Der Stress oder die Zeit die einem dann fehlt sich zu entspannen.

Kinder: Ich habe einen Freund, der Drilling hat, zur Zeit wenig Zeit für Sex und auch wenn beide mal Zeit für sich haben, überwiegt die Müdigkeit.

Gruß
an alle
Petra

Das liest sich so als würde Sex für dich fast schon eine Belastung darstellen?

schon unmittelbar unter meinem beitrag wurde das fehlinterpretierend auf mich gemünzt. ich bin ja erst seit etwas mehr als zwei wochen hier und mir fielen eben bei der durchsicht der foren dinge auf, die mit meinem üblichen umfeld wenig korrespondieren.

ich selbst gestehe mir zu, solche zeiten, in denen ich meine, keinen sex zu brauchen, ausgiebig anderweitig zu nutzen, nicht am höher, schneller, weiter teilzunehmen, um sexabel zu sein, kleide mich eher bequem und wenn´s dann doch passiert, muss er halt auch mit natürlicher haartracht rechnen.wenn er damit nicht umgehen kann, ist es ein aha für mich.
sexverzicht
routine, feste tage, ,mangelnde möglichkeiten aus sich herauszukommen, aber auch sich zu sehr gehen zu lassen,
sich nicht mehr schick machen, sich nicht mehr begehren, sich nicht mehr überraschen können gründe sein auf sex zu verzichten
@Himmelsweib
mir fielen eben bei der durchsicht der foren dinge auf, die mit meinem üblichen umfeld wenig korrespondieren

Naja, ist ja kein Kleintierzüchterverein hier. *lol*

Okay, ernsthaft.
Dass viele sich so willig jedem auch noch so unsinnigen Modegag unterziehen, verstehe ich auch nicht. Wer sich wie eine (männliche oder weibliche) Modepuppe aufführt, darf sich nicht wundern, wie eine Modepuppe behandelt zu werden.

Und da gebe ich dir recht, @*******weib. Wenn eine Mode, die ich nicht mitmachen will, zur Voraussetzung zum Sex gemacht wird, verzichte ich dankend.
Da musste ich tatsächllich auch einen Moment drüber nachdenken, bis es mir - auch auf meine (erfreulicherweise immer noch bestehende) eigene Beziehung zurückblickend - wie Schuppen *kopfklatsch* von den Augen fiel:

Freiwilliger Sexverzicht ist (z.B. in Beziehungen mit Problemen ungleichen sexuellen Verlangens) unglaublich weit verbreitet, und es gibt sogar gute Gründe dafür:

Wenn, wie es auch bei mir z.B. mal war, Sex instrumentalisiert wird,
wenn das Bedürfnis nach Sex nicht für sich selbst steht, sondern z.B. die Bestätigung des Selbstwertes erfüllen soll, führt das doch verdammt effektiv dazu, daß der Partner/die Partnerin auf Dauer keine Lust mehr auf Sex hat.

Das Liebe und Beziehung-Forum ist voll von Threads, in denen den Partnern/Partnerinnen von TEs die Lust am Sex vergangen ist.

Insofern wäre meine Antwort, was zum freiwilligen Sexverzicht führen kann, und häufig auch dazu führt:
Große emotionale Abhängigkeit zwischen beiden Partnern in einer Beziehung.

lg erwil

Mit meiner Ex habe ich es auf einige Jährchen gebracht,was mich auch nicht wirklich gestört hat.

Bevor ich eine Frau anpacke,die mir emotional am Arsch vorbei geht, lasse ich es lieber ganz sein.

Und was soll ich sagen?Wir haben`s beide überlebt *zwinker*
erwil, dir gebührt dank, denn diese nachdenklichkeit wollte ich herauskitzeln, einfach mal nachdenken, aus welchen motiven man sex hat und deshalb besser auch darauf verzichten könnte, zum beispiel wenn man sich eingestehen muss, dass die eigene motivation gering ist, man sex nur hat, um jemandem einen gefallen zu tun oder "es" zu tun, weil man "es" eben tut.

Und da gebe ich dir recht, @*******weib. Wenn eine Mode, die ich nicht mitmachen will, zur Voraussetzung zum Sex gemacht wird, verzichte ich dankend.

Das ist eine weitere Ebene, die ich meine und die hier bei bekennenden Swingern besonders deutlich hervortritt.

Aber sei beruhigt, ich lebe weder in einer Laubenkolonie noch bin ich von Kleintierzüchtern umzingelt. Und ich liebe Sex, sonst wäre ich nicht hier angemeldet.
Zum Thema selbst habe ich ja schon was geschrieben, aber nun habe ich doch noch eine Frage an dich.

denn diese nachdenklichkeit wollte ich herauskitzeln, einfach mal nachdenken, aus welchen motiven man sex hat und deshalb besser auch darauf verzichten könnte,

Wo liegt deine Motivation, andere Menschen zum Nachdenken zu bringen, wann und warum sie auf Sex verzichten wollen und können?

Ich meine, du versuchst, hier deinem Thread einen Weg vorzugeben, das steht dir zu. Dennoch meine ich, dass ein solcher Verzicht nur selten aus reinen Selbstfindungszwecken geschieht und die meisten von uns doch recht einfache Gründe haben, freiwillig auf Sex zu verzichten, sei es nun, dass der geliebte Partner nicht in der Nähe ist und man auf beliebigen Sex mit anderen verzichten kann und möchte, oder sei es, weil es schlicht gerade andere Dinge gibt, die Vorrang haben oder die man lieber macht. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
dass ein solcher Verzicht nur selten aus reinen Selbstfindungszwecken geschieht

da stimme ich Dir zu, @ Consis-Dream, aber ich glaube auch nicht, daß das gemeint ist.
Ich denke schon, daß freiwilliger Verzicht (innerhalb von Beziehungen) sehr oft etwas mit der Abwehr von Vereinnahmungsversuchen durch Instrumentalisierung von Sex zu tun hat.

Insofern finde ich - und fand es für mich selbst - überaus lohnend und entwicklungsfördernd, sich darüber Gedanken zu machen,
aus welchen motiven {herauss} man sex hat

Hat in meinem Falle tatsächlich dazu geführt, daß ich - obwohl ichder Partner mit dem höheren Verlangen war - erstmal inne gehalten habe, von mir aus gesagt habe: "Ich will bis auf weiteres keinen Sex", um mir erst mal darüber klar zu werden, WARUM überhaupt mir SEX seinerzeit so überaus wichtig war, daß er in meinen Gedanken permanent präsent war.

lg erwil
consis_dream

ich bin ganz ehrlich. würdest du meinen beruf kennen, wüsstest du, dass der schult, nicht an der oberfläche zu bleiben.mich interessieren die meinungen anderer, ich kann daran mein eigenes tun und denken ausrichten und wenn es glückt, auch mein nachdenken schärfen. und dann wirke ich manchmal auch uneinsichtig auf andere schreiber, ohne es zu sein.

ich bin in einer situation des neufindens. habe noch vor zwei monaten auf eine frage meines freundes brüsk abwehrend reagiert, dann erst nachgedacht. und aus dieser situation heraus ist es interessant für mich, welchen stellenwert andere menschen sex beimessen. und freiwilliger sexverzicht bedeutet in meinem denken, dass man in der lage ist, den stellenwert nicht ganz oben anzusiedeln.
ich bin ja erst seit etwas mehr als zwei wochen hier und mir fielen eben bei der durchsicht der foren dinge auf, die mit meinem üblichen umfeld wenig korrespondieren.

Das geht mir noch heute so, obgleich ich schon länger hier bin.
Aber man darf halt auch nicht alles glauben, was man so liest.
Die Realität sieht dann auch bei Leuten aus diesem Forum ganz anders aus!

ich selbst gestehe mir zu, solche zeiten, in denen ich meine, keinen sex zu brauchen, ausgiebig anderweitig zu nutzen, nicht am höher, schneller, weiter teilzunehmen, um sexabel zu sein, kleide mich eher bequem und wenn´s dann doch passiert, muss er halt auch mit natürlicher haartracht rechnen.wenn er damit nicht umgehen kann, ist es ein aha für mich.

Genauso halte ich es auch.

LG Petra
Selbstschutz
es gibt einen Typ Mann,der zieht mich magisch an,dem verfalle ich regelrecht.Der Typ Mann,der mir nicht gut tut
exciting,marvelous!!Schweissperlen im Kopf!
Seltene Begegnungen, Strohfeuer! mein Bauchgefühl signalisiert "nimm die Füße in die Hand und renn weg!"
das sind Situationen,in denen mich meine Intuition schützen will,weil ich mir da Probleme einhandeln würde.
Da "muß" ich dann freiwillig verzichten *bye*
@narrow_daylight
das sind Situationen,in denen mich meine Intuition schützen will,weil ich mir da Probleme einhandeln würde.

Probleme welcher Art?

Die Frage sich zu stellen könnte für Dich interessant sein, bzw. die Frage, welche anderen Optionen ausser Flucht Du haben könntest.

Flucht ist auf Dauer vielleicht a bisserl anstrengend *schwitz*
*******ndy Paar
37 Beiträge
Nein
für mich ist guter und häufiger Sex in einer festen Beziehung sehr wichtig. Für mich ist es eine Wohlfühldroge . Wenn beide gesund und munter und lustvoll sind, gibt es für mich keinen Grund zu verzichten.

Ohne diese feste , innige und vertrauensvolle Partnerschaft , wäre Sexualität für mich , gerade in den Extremen, nicht lebbar. Da würde ich wohl eher verzichten als mich in oberflächlichen Schnellficks zu verirren.

Daher gehört wohl für viele Menschen doch mehr dazu, als nur die Gelegenheit.

Allerdings finde ich es auch völlig in Ordnung wenn Andere dies für sich ausblenden können, zwecks einfacher Triebbefriedigung. Auch o.k. - nur nicht für mich.

Susann
in einer guten beziehung müsste das eigentlich immer gelten- in "normalem" maß. ich schrieb schon davon, dass ich es in einer beziehung auch anders erlebte.
Dem Sex neben vielem und hinter manchem den richtigenStellenwert einzuräumen muss ja nicht heißen, ganz auf ihn zu verzichten.
(Um das zu können, sollte man schon reflektiv nachgedacht haben *zwinker*)

Von einem Extrem in's andere zu verfallen erzeugt einen Haufen neue Probleme, löst aber selten die alten.
"dass ein solcher Verzicht nur selten aus reinen Selbstfindungszwecken geschieht"

da stimme ich Dir zu, @ Consis-Dream, aber ich glaube auch nicht, daß das gemeint ist.

Ich denke doch, wie sie ja selbst schreibt.

ich bin in einer situation des neufindens. habe noch vor zwei monaten auf eine frage meines freundes brüsk abwehrend reagiert, dann erst nachgedacht. und aus dieser situation heraus ist es interessant für mich, welchen stellenwert andere menschen sex beimessen.

Danke für die Antwort, Himmelsweib, auch wenn ich immer noch nicht recht schlau werde aus ihr. Aber du wirst dir sicher aus all den Antworten das für dich Richtige herauspicken, um dein Denken zu schärfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.