Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5033 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zum Thema
Freiwilliges "Aushungern" zum Erregen?75
He, habt ihr schon mal daran gedacht, freiwillig auf fast jedliche…
zum Thema
Keuschheitsgürtel freiwillig tragen51
Ich bin eine Singel-Frau und möchte mir freiwillig einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnte dich zum freiwilligen Verzicht auf Sex bewegen?

****Too Paar
13.569 Beiträge
und freiwilliger sexverzicht bedeutet in meinem denken, dass man in der lage ist, den stellenwert nicht ganz oben anzusiedeln.

Und warum sollte man deiner Meinung nach dazu in der Lage sein?
Für mich klingt das enorm abwertend.
Sex ist für einige Menschen sehr wichtig-für andere eben nicht.
Aber so zu tun,als wäre es ein unbedingt erstrebenswertes Ziel,den Stellenwert weiter unten anzusiedeln,finde ich extrem unpassend.
Für den Einen haben Operngänge einen hohen Stellenwert ...-für Andere die Nähe und der Sex mit dem Partner.
Es gibt Männer,die wünschten sich eine Frau,wo der Stellenwert der gemeinsamen zärtlichen Stunden über dem von Opernbesuchen oder der tägliche Gang in den Reitstall wäre....Das mal dazu !

LG,Eva
@erwil
Die Probleme wären anstrengend ,nicht die Flucht! *zwinker*
@himmelsweib
in einer guten beziehung müsste das eigentlich immer gelten
Hmm, ich stolpere gerade über das "müsste".
Welche Erwartung verbirgt sich hinter dieser Generalisierung?
Diese ließe sich ja vielleicht auch umformulieren in eine Selbstbezogene Aussage: In einer guten Beziehung brauche ich ...

Da ich selbst hier schon Threads mit verschiedenen Fragestellungen eingestellt habe, und in deren Verlauf sich für mich herauskristallisierte, welche persönliche Frage sich für mich hinter der allgemeinen Fragestellung meiner Eingangspostings eigentlich verbarg, sprich: Ich begriff, worum es mir eigentlich ging, würde ich Dir gerne die Frage stellen, ob Du im Verlauf dieses Thread hier ähnliches erlebst.

Nach meinem Gefühl wäre meine Vermutung, die Frage könnte inzwischen auch so, oder so ähnlich lauten:
Gibt es wirklich eine Verpflichtung zu Sex, wenn man in einer Beziehung ist?
Und ist es legitim, nicht zu wollen?

Aber vielleicht kristallisiert sich auch etwas ganz anderes in Dir heraus?

lg erwil
@narrow_daylight
Die Probleme wären anstrengend ,nicht die Flucht!

Nur, solange Du sie nicht angehst. *zwinker*

Die Frage ist:
Bringen dies Männertypen diese Probleme zu Dir, oder
sind werden sie lediglich von solchen Männern ausgelöst. *idee*
*******ndy Paar
37 Beiträge
Um den Stellenwert zu bestimmen müsste man erst feststellen ob eine Beziehung ohne Sex überhaupt vollwertig ist ?

Auch das ist wohl eher individuell. Viele religiöse Beziehungen, sehen den Akt eher als Fortpflanzungspflicht. Da hat in der Beziehung halt Anderes Priorität.

Ich finde man kann Sexuallität in der Beziehung aber auch durchaus gleichauf mit anderen Priroritäten stellen. Diese müssen sich nicht in Reihenfolge setzen lassen oder gar aufheben.

Genauso glaube ich aber auch an Beziehungen die ganz ohne glücklich funktionieren können. - Freiwilliger Verzicht auf beiden Seiten .
****Too Paar
13.569 Beiträge
@TE
Nach meinem Gefühl wäre meine Vermutung, die Frage könnte inzwischen auch so, oder so ähnlich lauten:

Ja das klingt irgendwie einleuchtender finde ich.*ja*

denn diese nachdenklichkeit wollte ich herauskitzeln, einfach mal nachdenken, aus welchen motiven man sex hat und deshalb besser auch darauf verzichten könnte, zum beispiel wenn man sich eingestehen muss, dass die eigene motivation gering ist, man sex nur hat, um jemandem einen gefallen zu tun oder "es" zu tun, weil man "es" eben tut.

Wieso glaubst du,müssen deine Mitmenschen hier darüber nachdenken,aus welchen Motiven sie Sex haben? Und warum glaubst du,dass Jemand darauf Wert legt,dass ausgerechnet du dies heraus kitzelst? Wen oder was willst du hier erreichen?
Wir sind alle erwachsen hier und jeder glaub alt genug,selbständig und ohne deine Hilfe über relevante Dinge nachzudenken.
Warum fühlst du dich berufen,uns hier scheinbar alle bekehren zu wollen?

LG,Eva
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
@ erwil
es nervt *zwinker* Frau muss sich nicht Männern aussetzten, die sie nerven. Frau muss sich nicht anpassen, schauen ob es doch irgendwie geht, ihm irgendwelche chancen geben (auch wenn man mit viel mühe könnte).

Immer diese Hinterrücksfragerei - Oh Du bist das Problem, arbeite an Dir.

Manchmal ist es einfach Bullshit.

Frau kann ganz zu recht die "Flucht" nach vorn antreten und sagen dieser Typ wär geil, aber no Way.
@verspertine
@ erwil
es nervt Frau muss sich nicht Männern aussetzten, die sie nerven
Nee, muss sie allerdings nicht.
kann ich verstehen, daß es nervt, wenn Du es so aufgefasst hast. *ja*

So war es aber auch gar nicht gemeint. *zwinker*

Ich würde allerdings dann, wenn mir ein Problem mit verschiedenen Menschen immer wieder widerfährt, AUCH überlegen, ob das Problem bei mir liegt, und ich nicht unabhängig von anderen etwas für mich tun kann, dieses immerwiederkehrende Problem zu bewältigen.

lg erwil
*******gig Paar
190 Beiträge
"Was könnte Dich zum freiwilligen Verzicht auf Sex bewegen?"

Sorry, eine Frage, die in sich ein Widerspruch ist und daher zu kontroversen Diskussionen führen muss (höflich ausgedrückt *zwinker* ).

Wenn es eine Ursache gibt, die mich zu einem Verzicht bewegt, so kann dieser Verzicht nicht mehr freiwillig sein, sondern ist in der Ursache begründet!
****Too Paar
13.569 Beiträge
Sorry, eine Frage, die in sich ein Widerspruch ist und daher zu kontroversen Diskussionen führen muss (höflich ausgedrückt *zwinker* ).

Wenn es eine Ursache gibt, die mich zu einem Verzicht bewegt, so kann dieser Verzicht nicht mehr freiwillig sein, sondern ist in der Ursache begründet!

Dankesehr! *anbet*

Vielleicht sollte die TE lieber selber mal nachdenken....z.B. über die eigene Fragestellung...*fiesgrins*

LG,Eva
@erwil
Wenn ausser gutem Sex ALLES ANDERE NICHT passt (Gegensätze ziehen sich an)mir dies aber nicht gut tut,Kopfschmerzen macht,weil ich gerne tiefer empfinde. Wenn ich das weiss,muss ich es nicht immer und immer wiederholen *achtung* ,sondern sage "Nein danke!"
So wie ich an einem Buffet stehe und mich zwischen Hühnchen und
Steak entscheide,beides liebe ich,aber von Steak bekomme ich eben Magendrücken ,so gerne ich es auch esse! Hühnchen vertrage ich besser,esse ich auch total gerne ,so entscheide ich mich dafür und verzichte freiwillig auf Steak!
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ich würde allerdings dann, wenn mir ein Problem mit verschiedenen Menschen immer wieder widerfährt, AUCH überlegen, ob das Problem bei mir liegt, und ich nicht unabhängig von anderen etwas für mich tun kann, dieses immerwiederkehrende Problem zu bewältigen.

letzter OT *zwinker*

Den Ansatz finde ich grunsätzlich Top, aber ich halte es auch manchmal lieber wie mit dem Hühnchen und dem Steak.

Da mag also ein Problem sein, dass in mir begründet ist, aber ich werde es durch vermeiden lösen und nicht mit der Äderung der Zubereitungsart des Rinds. Manchmal ist das einfach der "bessere" Weg. Nicht immer!
Ich sehe Sexualität als eine positive Kraft im Leben, die Menschen zusammenbringt, Familien entstehen läßt usw.
Als Menschen in einer Gesellschaft von Menschen sind wir alle voneneinader abhängig, und das Bedürfnis nach körperliche Nähe ist ein deutlicher Ausdruck dieser gegenseitigen Abhängigkeit.
Ich verstehe nicht, warum man sich von diese positive Kraft befreien sollte. Man kann ein erfüllendes Sexleben führen, die eine Bereicherung für man selbst und für die Menschen in der egenen Umgebung ist.
Sex ist Lebensfreude. Und schließt andere menschliche Bedürfnisse oder Aktivitäten nicht aus.
Für mich hat Sexualität einen hohen Stellenwert in meinem Leben, zusammen mit anderen Sachen die mich glücklich machen und durch die ich zum Glück anderer Menschen beitragen kann.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche kreative Kraft Sexualität haben kann, was man immer wieder macht, um Sex zu haben: Sich schön machen und den Körper pflegen, Kontakt mit anderen Menschen zu suchen, sich bei JC anmelden *zwinker*, überhaupt vor die Tür kommen, auch wenn es draussen kalt ist und es schneit usw.
Sex ist für mich Wunderbares, was Göttliches, was ich würdige und respektiere. Für mich ist es wichtig, den Sex nicht zu konsumieren, sondern zu zelebrieren. Und zu dem Ritual können auch die passenden Klamotten dazugehören. *zwinker*

Deswegen sehe ich keinen guten Grund, auf Sex zu verzichten.
Wenn man merkt, dass man mit dem eigenen Sexleben unzufrieden ist weil z.B. man immer wieder an den "falschen" Partner gerät, könnte man sich Gedanken machen, was falsch läuft und wie man das ändern kann.

Sex kann auch der Selbstfindung dienen, vorausgesetzt man ist der psychologischen, emotionalen und spirituellen Komponenten der Sexualität bewußt. Man kann sich durch Sexualität entwickeln, wenn man sie bewußt auslebt. Warum auf diese Möglichkeit verzichten? *nixweiss*
nun nosy too rechtfertigungsbedarf habe ich überhaupt nicht. wenn sich jeder hier für seine eingestellten themen zu rechtfertigen hätte....

ich stelle etwas zur diskussion, ich stelle sogar eine persönlich formulierte frage. niemand ist veranlasst von mir aus, darauf zu antworten. ich habe selbst antworten gegeben, weil ich mich nicht nach der fragestellung selbst drücken möchte.
Aber du wirst dir sicher aus all den Antworten das für dich Richtige herauspicken, um dein Denken zu schärfen.

nein, als huhn sehe ich mich nicht. aber ich bekomme ganz langsam einen überblick über das forum und argumentationsweisen.

nein erwil, das gefühl trügt dich. ich halte es für absolut legitim , mich zu verweigern, wenn dieser sex nicht mich im fokus hat. ich habe die entsprechende beziehung damals aufgegeben. und halte das für legitim.
jetzt muss ich mich freuend grinsen

Sex ist für mich Wunderbares, was Göttliches, was ich würdige und respektiere. Für mich ist es wichtig, den Sex nicht zu konsumieren, sondern zu zelebrieren. Und zu dem Ritual können auch die passenden Klamotten dazugehören.

genau das ist für mich kein grund, auf sex zu verzichten, sondern ihn zelebrierend zu genießen.

und dann noch das:

Sex kann auch der Selbstfindung dienen, vorausgesetzt man ist der psychologischen, emotionalen und spirituellen Komponenten der Sexualität bewußt. Man kann sich durch Sexualität entwickeln, wenn man sie bewußt auslebt. Warum auf diese Möglichkeit verzichten?

ich bin nur der meinung, dass gerade auch der verzicht sich dafür eignet.
*******ndy Paar
37 Beiträge
Um was genau zu finden, Himmelsweib ? So ganz verstehe ich Dich immer noch nicht . Wenn ich doch völlig mit mir eins bin und schon voll in mir ruhe, dabei den Sex in vollen Zügen genieße, was soll ich da noch finden wollen ?
@verspertine
Da mag also ein Problem sein, dass in mir begründet ist, aber ich werde es durch vermeiden lösen und nicht mit der Äderung der Zubereitungsart des Rinds. Manchmal ist das einfach der "bessere" Weg. Nicht immer!

Stimmt.
Ich will mich auch keineswegs darin versteigen, den von mir eingebrachten Weg in allen Fällen als den ultimativ Richtigen zu erklären.

Und so, wie es @**********light erläutert hat, liegt der Weg, das Steak zu vermeiden, ja auch tatsächlich nahe, sprich:
Wenn es tatsächlich nur
ausser gutem Sex ALLES ANDERE NICHT passt

Wobei ...

kann Sex dann gut sein?
*******weib:
ich bin nur der meinung, dass gerade auch der verzicht sich dafür eignet.

Wenn man in irgendeinem Bereich Schwierigkeiten hat, hilft m.E. nicht, den Bereich zu vermeiden. Da wo man Probleme hat, da sollte man ansetzen. Daher war und ist meine Lösung, nicht auf Sex zu verzichten, sondern sich fragen, was man an der eigenen Einstellung ändern kann, damit man Sexualität als was Positives erleben kann. Und am Besten macht man das mit anderen bzw. mit einem Partner zusammen. Man kann sehr viel von anderen Menschen lernen, wenn man offen genug dafür ist, glaube ich.
nochmals der hinweis dazu, ich rede aus singlesicht, werde das aber nicht forumsoffen aufdröseln. sicher ist die frage aus männersicht nochmals anders zu beantworten wie aus frauensicht.

einer meiner frageanlässe ist auch ein ganz bestimmter mann. ich weiß, dass er durchaus sexuell empfindet, aber trotzdem verzichtet er trotz der verlockung auf sex. und ich vermute, dass er einen großteil seiner positiven ausstrahlung auf menschen beider geschlechter diesem verzicht zu danken hat.
*********ssion Mann
145 Beiträge
@Angorakaetzchen
Bei dieser Frau könnte ich auf Sex "verzichten" wenn ich sie verwöhnen dürfte...sicherlich ein genuss ihr lustobjekt zu sein..doch wahrscheinlich unerreichbar :(( doch vielleicht habe ich ja Glück und ich höre doch etwas von ihr...
****Too Paar
13.569 Beiträge
@TE
nun nosy too rechtfertigungsbedarf habe ich überhaupt nicht. wenn sich jeder hier für seine eingestellten themen zu rechtfertigen hätte....

Um eine Rechtfertigung hatte ich dich auch nicht gebeten.
Aber es ist schon sehr interessant,wie du meinen(und anderen) Fragen mehr oder weniger geschickt ausweichst. Ist auch eine Antwort....*top*
Deine Engstirnigkeit und das Ausweichen bei scheinbar unangenehmen Fragen machen die Diskussion hier sehr einseitig und langweilig.
Keine Ahnung,wozu das gut sein soll...
Für mich ist es jedenfalls pure Zeitverschwendung,hier weiter mit zu lesen und zu schreiben. Mir kommt es so vor,als ob du gar nicht wirklich an anderen Sichtweisen interessiert bist,sondern nur auf deine eigene ,für dich richtige Meinung beharrst...
Denk du mal schön weiter nach über was auch immer...*lol*

*undwech*
@Himmelsweib
ich weiß, dass er durchaus sexuell empfindet, aber trotzdem verzichtet er trotz der verlockung auf sex.

Das heißt, er lebt zölibatär?
Oder gibt er lediglich nicht jeder sich bietenden Verlockung auf Sex nach?
er lebt zölibatär und ist als mann eine augenweide.
@himmelsweib
einer meiner frageanlässe ist auch ein ganz bestimmter mann. ich weiß, dass er durchaus sexuell empfindet, aber trotzdem verzichtet er trotz der verlockung auf sex.

Und nun möchtest Du verstehen, was ihn zum Verzicht auf Sex bewegt hat?
nicht ihn, ich unterscheide zwischen frageursache und frageanlass. ich möchte einfach wissen, was menschen, männer und frauen freiwillig auf sex verzichten lässt, wie sie das empfinden, ob es sie befreit, ob es sie umtreibt, wie sie es schaffen, ob sie Sex sublimieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.