Ich sehe Sexualität als eine positive Kraft im Leben, die Menschen zusammenbringt, Familien entstehen läßt usw.
Als Menschen in einer Gesellschaft von Menschen sind wir alle voneneinader abhängig, und das Bedürfnis nach körperliche Nähe ist ein deutlicher Ausdruck dieser gegenseitigen Abhängigkeit.
Ich verstehe nicht, warum man sich von diese positive Kraft befreien sollte. Man kann ein erfüllendes Sexleben führen, die eine Bereicherung für man selbst und für die Menschen in der egenen Umgebung ist.
Sex ist Lebensfreude. Und schließt andere menschliche Bedürfnisse oder Aktivitäten nicht aus.
Für mich hat Sexualität einen hohen Stellenwert in meinem Leben, zusammen mit anderen Sachen die mich glücklich machen und durch die ich zum Glück anderer Menschen beitragen kann.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche kreative Kraft Sexualität haben kann, was man immer wieder macht, um Sex zu haben: Sich schön machen und den Körper pflegen, Kontakt mit anderen Menschen zu suchen, sich bei JC anmelden
, überhaupt vor die Tür kommen, auch wenn es draussen kalt ist und es schneit usw.
Sex ist für mich Wunderbares, was Göttliches, was ich würdige und respektiere. Für mich ist es wichtig, den Sex nicht zu konsumieren, sondern zu zelebrieren. Und zu dem Ritual können auch die passenden Klamotten dazugehören.
Deswegen sehe ich keinen guten Grund, auf Sex zu verzichten.
Wenn man merkt, dass man mit dem eigenen Sexleben unzufrieden ist weil z.B. man immer wieder an den "falschen" Partner gerät, könnte man sich Gedanken machen, was falsch läuft und wie man das ändern kann.
Sex kann auch der Selbstfindung dienen, vorausgesetzt man ist der psychologischen, emotionalen und spirituellen Komponenten der Sexualität bewußt. Man kann sich durch Sexualität entwickeln, wenn man sie bewußt auslebt. Warum auf diese Möglichkeit verzichten?