Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5033 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zum Thema
Ziehen die Männer freiwillig ein Gummi drüber218
Mich würde mal Eure Erfahrung interessieren, wie es sich mit der…
zum Thema
Suche Freiwillige für kurzes Fotoshooting (München/Bayern)5
Ich bin ein junger Künstler aus München und suche für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnte dich zum freiwilligen Verzicht auf Sex bewegen?

Warum möchtest Du das wissen?

Und hast es eine These, die Du hier hoffst, hier für Dich untermauern oder auch widerlegen zu können?

Ich möchte verstehen, was Dich zum Stellen Deiner Frage bewegt.
@*******weib
Aber vielleicht kannst du diesen Mann fragen, warum er auf Sex verzichtet, das wäre schon eine Antwort auf deine Frage und einen interessanten Beitrag zum Threadthema.

Verzichtet er auf Sex, weil er dadurch eine "positive Ausstrahlung auf Menschen beider Geschlechter" haben kann? Wozu, wenn er sowieso keinen Sex haben will? *gruebel*
Ist der Mann zufällig Priester?

Dann "darf" er nicht, unabhängig davon, was er will. *zwinker*
und ich vermute, dass er einen großteil seiner positiven ausstrahlung auf menschen beider geschlechter diesem verzicht zu danken hat.

Wird ja immer abgefahrener.
Ich glaube definitiv, dass du, liebe Himmelsweib, da extrem viel reininterpretierst.
Warum auch immer?! Sagen wirst du es uns nicht, das können wir nur erahnen...
***46 Mann
1.105 Beiträge
Nach etwas längerer Überlegun wüsste ich echt nichts was mich dazu bringen sollte Freiwillig auf etwas zu verzichten was mir Spass macht.
Ist der Mann zufällig Priester?

Dann "darf" er nicht, unabhängig davon, was er will.

Ich glaube nicht, daß "nicht dürfen" Priester davon abhielte, zu tun, was sie wollen, wenn sie es nicht wollen, dem "nicht dürfen" auch zu entsprechen.
Auwei, darüber zu debattieren, würde jetzt ein Fass aufmachen.

Möglicherweise gibt es ja tatsächlich noch Idealisten, die sich an das Komplettpaket halten, das mit dem Priesterjob verbunden ist.
***46 Mann
1.105 Beiträge
*****ime:
Möglicherweise gibt es ja tatsächlich noch Idealisten, die sich an das Komplettpaket halten, das mit dem Priesterjob verbunden ist.
Ja nee is klar!
Wäre wohl eher keine Idealisten sondern eher Eunuchen.
Tja, vielleicht muss man speziell gestrickt sein, um mit dem Wort "Berufung" tatsächlich etwas anfangen zu können.
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Wo geht's denn hier zum Thema? *zwinker*

Ganz allgemein gesagt: Dinge, die mir wichtiger sind, könnten mich dazu bringen.

Mal abgesehen davon, ich könnte mir vorstellen, dass genau dieser Sexverzicht das ist, was den Bekannten von Himmelskind wirklich so begehrt macht. Nennt man Verknappung des Angebots...
***46 Mann
1.105 Beiträge
@******ime
Nicht in der Heutigen Zeit.
Nur am Rande erwähnt, es gibt ja auch sehr viele andere Zweige die mit Berufung zu tun haben aber das wäre jetzt zu o.T.

Aber Fakt ist nunmal das der Urinstinkt, der Erhaltungstrieb und Fortpfanzungstrieb so Stark vorhanden ist das eigentlich niemand Freiwillig auf Sex verzichten würde.
Nicht in der Heutigen Zeit.

Und das weißt du - woher?

Indem du allen Priester auf der Welt persönlich auf den Zahn gefühlt hast?
***46 Mann
1.105 Beiträge
Ganz genau!
Bin so etwas wie der Hohenpriester! *zwinker*
Würde aber hier jetzt absolut o.T. sein und werden.
nen guter grund für zuwenig oder gar keinen sex is der stress im berufsleben, viele nehmen aber nicht mehr richtig zeit dafür und schieben ne 0815 nummer zu hause..was dann mit der zeit auch keine lust auf den anderen partner macht und daher verzichten auch viele paare mit der zeit auf sex..ich könnte nicht damit leben, es muss nicht jeden tag sex geben aber mehrmals die woche schon, wenn man in einer beziehung lebt. oder oftmals sind auch die kinder dran schuld das ne frau keinen bock drauf hat und die kindererziehung in den vordergrund stellt...

lg balu
@lucyLime

Die gibt es ganz bestimmt!
Und ohne Zweifel auch welche, die mit diesem Komplettpaket glücklich sind, weil sie eine bewußte Entscheidung getroffen haben, ihrer Berufung zu folgen.

Das habe ich auch nicht in Frage gestellt.

Nur:
Blosses "nicht dürfen" hält noch nicht davon ab, etwas auch nicht zu tun, oder?

Da gehört dann eben halt auch dazu, das "nicht dürfen" auch zu wollen.
Die Annahme des Komplettpakets eben. *g*

aber:

*zumthema*
Na klar!
oder oftmals sind auch die kinder dran schuld

immer uff die Kleinen *freundchen*
****Too Paar
13.569 Beiträge
*****973:
oder oftmals sind auch die kinder dran schuld das ne frau keinen bock drauf hat und die kindererziehung in den vordergrund stellt...

Sehe ich anders.Ganz sicher sind nicht die Kinder schuld...-sondern die betreffenden Frauen!
Einige Frauen nehmen ihre Kinder auch gerne als Grund ,keinen Sex mehr haben zu müssen...*fiesgrins* Alles vorgeschobene Ausreden meiner Meinung nach.

Ich habe auch zwei Kinder und habe trotz Mutterschaft niemals *vergessen*,dass ich auch noch Frau und Geliebte bin und meine Kinder als Ausrede benutzt,keinen Sex mehr haben zu müssen. Es ist ne Einstellungssache und sagt meiner Meinung nach viel über die Paarbeziehung aus,die VOR den Schwangerschaften bestand.

Sorry für das *offtopic*

LG,Eva
*******ndy Paar
37 Beiträge
Hmmmm.......
die Priestergeschichte hat ja mit der Eingangsfrage gar nichts mehr gemein. Und was das noch mit Single oder Nichtsingle zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht . Das hat mit mir nichts mehr zu tun , daher kann ich das wohl auch nicht beantworten.

Mir kommt es so vor, Du bist in diesen Mann verliebt, er darf aber beruflich religiös nicht . Und Du machst Dir jetzt Gedanken darüber ob Du sexfrei mit Ihm glücklich werden könntest ? - Nur ins Blaue geschossen , wenn es nicht so ist sorry. Wenn doch kann diese Frage niemand für Dich beantworten.

Ich könnte es nicht.
nein, ich bin nicht in ihn verliebt, es ist nur ein teil des fragekomplexes, denn das ist nur eines von verschiedenen beispielen und ich hatte nicht vor, den zölibat zur diskussion zu stellen, das wäre ganz abwegig. wenn mann/frau bei meiner Frage

Was könnte dich zum freiwilligen Verzicht auf Sex bewegen?

bliebe, könnte es nicht passieren, dass solche nebenwege auch von mir mitgegangen werden. es geht doch um die motivation der mitleser, nicht um priester oder mich. meine beweggründe für zeitweiligen sexverzicht habe ich schon dargelegt, zumindest durchblicken lassen.
ich hab mal
etwas über 3 Monate - dreieinhalb oder so - bewusst auf Sex, auch auf Selbstbefriedigung, verzichtet, in der Hoffnung, dass dann das Verlagen nachlassen würde.
Hat nicht funktioniert.

War aber nicht ganz sinnlos: Ich war ziemlich frustriert gewesen, weil die sexuellen Gelegenheiten meine Ansprüche nicht erfüllten und ich mich durch Selbstbefriedigung nicht zufriedener, sondern frustierter fühlte.

Was ich wollte, war Sex mit Liebe. Den konnte ich mir selbst nicht geben, hab mich nicht so sehr gemocht in der Phase. Eine Trennung lag hinter mir, an der ich sehr zu knabbern hatte, mehr oder weniger frustrierende Affairen und Beziehungsversuche, außerdem der Verlust der Hoffnung auf Familie.
Jedenfalls hat mich das alles unglücklich gemacht und die Sehnsucht nach etwas, was ich nicht bekommen habe, machte alles noch schlimmer.

Der Sexverzicht hat diesen Frust gemildert: Ich hab ja nun freiwillig verzichtet, statt nicht zu kriegen, wonach es mich verlangt.

War nicht so einfach, weil ich noch ausgeprägte sexuelle Phantasien hatte, aber ging schon.
*********y_87 Mann
5 Beiträge
Absolut Nix
vollkommen ausgeschlossen selbst als ich im krankhaus lag und mich kein stück bewegen konnte:-)
es muss einfach immer und überall
***dl Mann
1.529 Beiträge
Freiwillig gar nicht

Ist meine Partner auswärts ist es nicht freiwllig
Ist einer von beiden Krank ist es auch nicht freiwillig
Wenn der berufliche Stress die Lust vertreibt ist das auch nicht freiwillig.

Der einzige freiwillige Verzicht ist wenn ich einen Ausflug vor habe, der sich sonst zeitmäßig nicht ausgeht. Das ist dann aber sicher nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Hab ich keinen Partner ist es auch nicht freiwillig
Freiwillig gar nicht

Der einzige freiwillige Verzicht ist wenn ich einen Ausflug vor habe, der sich sonst zeitmäßig nicht ausgeht. Das ist dann aber sicher nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Hab ich keinen Partner ist es auch nicht freiwillig

Das erschließt sich mir offen gestanden nur bedingt.
Wenn ich jetzt mal nachrechne, dann hätten mein Partner theoretisch pro Tag etwa zwei Stunden Zeit, die der reinen Freizeitgestaltung gehört, meist die Zeit zwischen acht und zehn uhr Abends, wenn die Arbeit des Tages getan und die des kommenden Tages vorbereitet ist
(plusminus natürlich).

Das heißt in meinem Fall aber nicht, dass ich den PC ausschalte und sofort zum Poppen renne.

Arbeiten, essen, ficken, schlafen, aufstehen und wieder von vorne...?
Das fände ich überaus langweilig, unkreativ und geistlos.
***dl:

Diese Argumente hatten wir schon auf Seite 3 bearbeitet!

Grundsätzlich hast Du in den oben genannten Fällen die Möglichkeiten:
  • fremdzugehen
  • mit Erlaubnis fremdzugehen
  • zu einer Professionellen zu gehen
  • ....

Wenn Du das nicht machst, verzichtest Du freiwillig auf Sex - idealerweise sogar aus Liebe zu Deiner Partnerin/ Deinem Partner!
Wenn Du das nicht machst, verzichtest Du freiwillig auf Sex - idealerweise sogar aus Liebe zu Deiner Partnerin/ Deinem Partner!

Ähm...und während ich an einem Samstagabend mit meinem Partner und ein paar Freunden lieber bis fünf Uhr morgens feiern gehe, dann verzichte ich auf Sex oder wie?

Wenn man das hier so liest, dann hat hier anscheinend jeder theoretisch sieben Tage die Woche Sex und am WE dann auch gefühlte 18 Stunden lang, weil man nicht durch Arbeit oder dergleichen davon abgehalten wird.

Ist es denn derart ungewöhnlich, dass man zwischendurch auch mal was anderes machen WILL, obwohl man vögeln KÖNNTE?

Das erinnert mich irgendwie an den japanischen Klassiker "Im Reich der Sinne"...und die Geschichte hat kein gutes Ende genommen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.