Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5019 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zum Thema
Ziehen die Männer freiwillig ein Gummi drüber218
Mich würde mal Eure Erfahrung interessieren, wie es sich mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnte dich zum freiwilligen Verzicht auf Sex bewegen?

Was könnte Dich.....
Wenn ich keine Lust hätte.
Schlicht und einfach und dann würde es mir auch nicht fehlen.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
eigentlich könnte mich nichts dazu bewegen "freiwillig" auf Sex zu verzichten und ich bin mehr als froh mich ganz bewusst dazu entschieden zu haben. Alles andere wäre für mich eine Farce und dies muss ich mir nicht antun.
***is Mann
2.127 Beiträge
Naja, wenn der Sex extrem schlecht ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß man irgendwann keine Lust mehr hat und drauf verzichtet, aber inwiefern dies dann freiwillig ist, liegt wohl im Auge des Betrachters...
Was könnte dich zum freiwilligen Verzicht auf Sex bewegen?

Neugier. Um zu sehen, wie ich mich damit fühle. Und ich habe das wirklich mal versucht, neun lange Monate lang. Die ersten Wochen waren schwer, aber dann schlief das Verlangen ganz ein. Nach den neun Monaten (das waren mehr als geplant), wurde mir das unheimlich, und das Wecken und Reanimieren war gar nicht so einfach.

Unser ER von UnsEr
*******rion Mann
14.645 Beiträge
So:
****ah:
eigentlich könnte mich nichts dazu bewegen "freiwillig" auf Sex zu verzichten und ich bin mehr als froh mich ganz bewusst dazu entschieden zu haben.

... sehe ich das auch.

Warum sollte ich freiwillig auf etwas verzichten was so wichtig ist wie Essen, Trinken, Bildung, Kultur und Gefühle...?
Warum sollte ich freiwillig auf etwas verzichten was so wichtig ist wie Essen, Trinken

Sowas wird in der Fastenzeit praktiziert. Aus unterschiedlichen Gründen. Und nicht alle Menschen sind Hedonisten.

UnsEr
Warum sollte ich freiwillig auf etwas verzichten was so wichtig ist wie Essen, Trinken, Bildung, Kultur und Gefühle...?

ich hatte einen philo-prof, der mehrfach behauptete, sex würde dem "kleinen mann" das alles ersetzen, sei das einzige vergnügen für diesen. fußball und fernsehen hat er wohl außer acht gelassen.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Darauf mag ich gar nicht antworten, da einfach nicht beantwortungswürdig!!!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
das zeigt ...
das es auch fehlgeleitete Philosophie Professoren gibt....
einfach nur, um mich dann nach einer zeit auf sex wieder zu freuen
der olle Sigmund
(Freud) meinte ja, es sei genau umgekehrt... ^^
ich denke einfach, dass das der hochmut des bessergestellten war. in das sexleben eines professors habe ich zumindest bewusst noch nie geblickt.

ich kenne in meinem umfeld ein ehepaar, das ohne besonders christlich zu sein, jedes jahr die fastenzeit zur rundumaskese nutzt, also auch den sex weglässt oder spärlicher erlebt, so genau weiß ich das nicht.
****80 Frau
622 Beiträge
Verzicht ist auch dazu da seine Seele zu reinigen, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sich selbst besser wahr nehmen.
Die meisten Menschen haben genau das verlernt und manche Dinge werden total überbewertet. So das wir die kleinen Freuden des Lebens gar nicht mehr sehen.

Und ich merke mal an (liest man hier zwar oft, aber was solls):
Sex ist nicht so wichtig wie essen und trinken. Diese beiden Dinge gehören zu den essentiellen Dingen wie auch das schlafen.
Sex ist im Prinzip genauso wichtig wie Alkohol, Zigaretten oder Süßigkeiten. *lol*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Du wirst aber anderen Menschen sicher zugestehen, dass sie hierüber eine andere Meinung haben und zwar ohne zu vergessen, sich selbst wahrzunehmen.
Opium für's (kleine) Volk?
Das soll heutzutage Sex sein? Und ich dachte, das wäre seit über 160 Jahren die Religion. *lol*

Wir drehen uns im Kreis. Unabhängig von allen Beiträgen wird immer wieder das Argument der -wie ich es nenne- Sexsucht, die alles andere verdrängt, als Grund angeführt, am besten ganz und total auf Sex zu verzichten. Also das Symptom -auch noch mit einem ungeeigneten Mittel- zu bekämpfen, statt nach der Ursache der angeblichen Sucht zu forschen.

Allgemein fallen mir bei Sexverzicht Calvin, Religionen allgemein und alle New-Age-Pseudoreligionen ein. Sie alle predigen, dass Erkenntnis nur durch Askese erreicht werden kann.
Naja,
Sex ist nicht so wichtig wie essen und trinken. Diese beiden Dinge gehören zu den essentiellen Dingen wie auch das schlafen.
Sex ist im Prinzip genauso wichtig wie Alkohol, Zigaretten oder Süßigkeiten.

Das entspricht in etwa einer Aussage, die ich in einem anderen Thread gelesen habe

Ohne Essen ---> Tod
Ohne Trinken ---> Tod
Ohne Liebe und Geborgenheit etc. ---> Einsam oder frustig
Ohne Sex ---> na, halt eben kein Sex

Ich meine dazu, daß das eine Frage der zeitlichen und personellen Relation ist.

Sprich:

Ohne Essen ---> Tod: dauert maximal vielleicht 60 Tage
Ohne Trinken ---> Tod: dauert maximal sagen wir fünf Tage
Ohne Liebe und Geborgenheit etc. ---> Einsam oder frustig --------> verfrühter Tod wird zumindest begünstigt
Ohne Sex ---> Tod durch Aussterben innerhalb einer Generation durch ausbleibende Fortpflanzung

So betrachtet ist Sex schon ein klitzekleines bisschen wichtiger als Alkohol, Zigaretten und Süssigkeiten. Gelle?
die üblichen Laste? ;) ..
.. das lässt sich leicht beantworten. Als Student würde ich freiwllig auf Sex für einen nicht unbedeutenden Geldbetrag verzichten..

Zudem würde ich es tun, wenn es (aus welchem Grund auch immer) die Krebsheilung fördern würde... meine Güte Leute. Natürlich würde man in der Regel nicht so schnell verzichten wenn man es nicht muss. Seid doch mal ehrlich mit euch selbst?! Es sei denn die Umstände veröangen es und DANN ist es eher unfreiwllig so wie viele der hier aufgeführten Antworten *zwinker*
.. das lässt sich leicht beantworten. Als Student würde ich freiwllig auf Sex für einen nicht unbedeutenden Geldbetrag verzichten..

Ja ja, die Studenten von heute... *zwinker*

Wenn man nicht völlig gaga ist, kann man locker mal ne Zeit auf Sex verzichten.

Petra
dann nimmt er den nicht unbedeutenden geldbetrag, geht zum prof und bietet diesem den geldbetrag abzüglich der spesen, damit er mal mit der jungen frau des prof darf.
kess!
jetzt werdet ihr aber frech! Was ist denn das hier für sterotypisches Denken *baeh*
Außerdem hat die Frau des Profs ja wohl auch noch ein Wort mitzureden oder?
*********ter1 Mann
1 Beitrag
Dann bräuchte ich auch keinen KG
Wenn ich alleine mit Frau Merkel auf einer Insel wäre, dann würde ich sofort auf Sex verzichten.
*roll*

Wenn ich alleine mit Frau Merkel auf einer Insel wäre, dann würde ich sofort auf Sex verzichten.

Wenn Frau Merkel mit Dir alleine auf einer Insel wäre, dann würde sie ja möglicherweise auch sofort auf Sex verzichten. *mrgreen*
jetzt werdet bitte nicht albern, sonst kehre ich die gouvernante raus und die hat sowieso keinen sex, nur einen rohrstock.

im bdsm geht die sage, dass bdsm ohne weiteres sex zu ersetzen vermag, also wäre bdsm ein grund mehr, freiwillig auf sex zu verzichten.
da - wie bereits geschrieben - meine persönliche Definition von Sex aber weit über den Koitus hinaus geht, würde ich bdsm nicht als Grund betrachten, auf Sex zu verzichten.
Es ist einfach eine weitere Spielart von Sex.
erwil sei mir nicht böse, aber auch deine durchaus interessanten definitionen sind auch nicht der weisheit letzter schluss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.