Interessantes Thema...
hab Dank dafür!
...ja - dieser Eindruck beschleicht mich auch hin und wieder, in der kurzen Zeit in der ich hier bin, dass ich selbst eine der wenigen zu sein schein, die etwas genauer hinschaut und nicht wahllos ist
Ob das nun ein Oxymoron ist oder nicht, ist mir egal - denn ich weiß, was die Fragestellerin damit meint - oder glaube es zumindest.
Meine Libido ist aktiv, dennoch bin ich Single. Ich habe sehr viel Lust auf Hingabe, meinen Körper in der Sexualität zu erleben, wenn es der Mann beherrscht mich auf einem Messer "tanzen" zu lassen (meine eigene Wortschöpfung, bedeutet so viel wie: nicht gleich eindringen, nicht gleich kommen lassen...., Spannungsbogen...) das braucht ein sich kennen, Vertrauen - oder zumindest eine gewisse Übereinstimmung der Energien...
also ist wohl mein Verzicht auf eine gewisse Art auch freiwillig [/Weil wenn ich wollte/könnte ich mir ja einfach irgendjemand suchen...i] , weil ich es mir lieber selber mache, als mich von "irgend jemand" für Sex Daten zu lassen. Die meisten geben nach dem ersten Anklicken wenn nicht gleich was zurück kommt eh auf... also auch schon eine Art "Auswahl" [/nicht, dass ich mir nicht selbst die Chance dafür gegeben hätte, aber ich kann dann zwar Lust dabei empfinden, es bleibt davon aber "in mir" nix übrig - was ich meine ist, ein wohliges Gefühl beim dran denken...]
Ich habe mal eine Zeit lang den 6. Tibeter praktiziert, von dem man behauptet, dass er nicht gelebte sexuelle Energie wandelt... funktioniert gut und mache ich auch immer wieder, wenn ich gerade nicht weiß wohin damit...
also wie gesagt: lieber gar nicht, als nicht so zu mir passend.
Außerdem bin ich Tantrikerin und der festen Überzeugung, dass körperliche Verbindungen auch geistig-seelische schaffen.