genervt bin ich....
nicht, es ist nur manchmal lästig.
Ich habe seit ca. 28 Jahren mit einer Allergie gegen Latex/Kautschuk zu kämpfen und das hat mit Sicherheit nichts mit den "schlechten" Lebensmitteln/umständen zu tun, denn auch ich bin auf dem Land groß geworden und habe im Heu gespielt etc.. Meine Kreuzallergie ist mittlerweile die Ananas.
Kondome sind bei der Allergie eigentlich das kleinste Problem, sie sind zwar teuer aber machbar ;-).
Was ist im Alltag mit der Allergie?
Es ist viel schlimmer.... überall findet man es:
Radiergummis...die aus Vinyl sind teurer
Kugelschreiber...., da haben sie einen "Rutschschutz" du stehst an der Kasse und unterschreibst wie ein Kleinkind
Luftballontrauben ... an Ladentüren, ohne Luft anhalten ist an kein Eintretren zu denken
usw...... überall ist es und kann Juckreiz, Atemprobleme bis hin zum Schock auslösen ... Autoreifen, Gummiringe, Latexwandfarbe, Tastaturen bei Taschenrechnern, Autositze (Innenkern), Latexmatratzen, Briefmarken, Briefumschläge nur um ein paar Dinge zu nennen.
Dann gehst du nur mal zum Arzt:
Blutdruck messen, Vorsicht der Schlauch
Plaster, Verbindungsstücke zwischen Infusionen/Blutabnahme
Pads bei EKG/EEG, Zahnarztgerätschaften, Handschuhe etc.
und bitte beim Bäcker und Metzger...bitte Hände waschen und die Handschuhe ausziehen.....
also wie ihr seht, im Alltag ist es vieeellll schlimmer als beim Sex auf latexfreie Dinge zu achten.