Kleine Notiz an alle Antworten.
Liebe Leser:innen,
Dieser Eintrag hat nun schon innerhalb kürzester Zeit eine Menge Antworten bekommen.
Für Antworten, Kritiken und auch völlig Gegensätzliche Meinungen ist das Forum schließlich auch da.
Natürlich freue ich mich über die hohe Anzahl an Postings zu diesem Beitrag, aber es kann bisweilen sehr schwer sein, jedem so zu antworten wie man es sich wünscht und ohne sich zu verbiegen.
Ich sehe das Forum BDSM als Möglichkeit, auch strittige Themen anzusprechen.
Noch alle da?
Dann komme ich mal auf die Posts zurück, die ich unbedingt noch beantworten möchte:
PS:
@ painispleasure
"Ich quäle Sie doch aus meinem eigenen Vergnügen? Was kümmert Sie mich denn? " Das hat mich mal jemand so gefragt. Natürlich hat derjenige nicht verstanden, das es um viel mehr geht, als nur um Schmerzen. SIE ist mir eben auch als Mensch sehr wichtig, sonst wäre so eine Beziehung gar nichts für mich.
Zu deinem Rat:
Wenn ich deinen Rat nicht annehmen sollte, wäre ich ganz schön borniert. Aber ja...ich nehme ihn an, denn allein schon wie du die ganzen Sinne aufzählst, kribbelt es mir schon in den Fingern.
@ Lina_Berlin
Zu dem "kennst du einen kennst du alle" eine kurze Antwort
Den einzelnen auf alle zu schließen ist natürlich ein großer Fehler. Eine Eigenschaft gekoppelt mit einer sex. Vorliebe wird zu einem Klischee. das ich nicht auf meine Maso übertragen möchte.
Jetzt habe ich kurz den Faden verloren...
...Aber ja, du hast, recht.
Obwohl die Klischee-Sadisten und Masochisten gibt es auch...Ich finde das Klischee von einer Masochistin/en
oder einem Sadisten/in bisweilen sogar ganz gut, wenn ich Stimmung auf Klischees habe.