ich kann ja nun seine körpersprache hier nun nicht sehen, aber wenn die schriftliche frage ernst gemeint war, dann würde ich sagen seine körpersprache müsste erheblich eingeschränktes selbstbewusstsein und unsicherheit ausdrücken.
Das empfand ich auch so, bereits von Anfang an. Ich wollte es nur nicht gleich schreiben, um den Thread nicht in eine entsprechende Richtung zu lenken. Aber nachdem Du es jetzt ohnehin angesprochen hast, möchte ich auch mal erklären, warum ich schon ein gewisses Problem mit der ganzen Sache habe.
Der TE wirkt auf mich wie ein Mensch, der im normalen Leben wenig bis keine Macht hat. Das (ursprüngliche) Profilbild. Die unzähligen leeren Worthülsen in seinen Postings und in seinem Profil, hinter denen er sich versteckt (zumindest empfinde ich es so). Die Aussage, dass er mit Menschen schlecht ins Gespräch kommt. Die Tatsache, dass er mit Widerspruch hier im Thread nicht umgehen kann.
All das zeichnet ein ganz bestimmtes Bild: Das Bild eines Menschen, der fast kein Selbstvertrauen hat und nun hier eine Art Maso-Sub-Generalschlüssel sucht, weil er ja eigentlich gerne zumindest im sexuellen Bereich der dominante Part wäre. Der gerne, wie er in seinem Profil schreibt, eine Frau ins Gesicht schlagen und ihr Schmerzen zufügen würde. Ich schreibe deswegen "würde", weil ich nicht glaube, dass er das bisher jemals getan hat. Denn wäre er ein gefestigter Mensch, der schon mal eine stabile und funktionierende BDSM-Beziehung geführt hat, würde er sich hier komplett anders präsentieren.
Und nun zu meinem Problem: Ich halte all das für eine nicht ganz ungefährliche Ausgangslage. Bei jemandem, der im Leben wenig bis keine Macht hat, diese Macht, aber
unbedingt haben will, sehe ich immer die Gefahr, dass er diese Macht missbraucht, wenn er sie dann doch mal hat. Dass er damit seine Machtlosigkeit im normalen Leben zu kompensieren versucht. Dass er Grenzen absichtlich oder unabsichtlich überschreitet, weil er sich an der Macht berauscht, die er so herbeigesehnt hat.
Ein Dom - und ganz besonders ein sadistischer Dom - muss emotional und charakterlich sehr gefestigt sein, denn er trägt die komplette Verantwortung für einen anderen Menschen. Und wenn ein Dom Grenzen überschreitet, kann es im schlimmsten Fall Tote geben - diese Fälle liest man ja immer wieder mal. Aktuell ist der Fall einer Würzburger Studentin in der Presse, die beim SM gestorben ist, weil ihr Dom nicht aufgepasst hat.
Und genau deswegen finde ich das alles sehr bedenklich.
Chris