Ex = vorbei = unwichtig = kann weg!
Ich habe ganz sicher auch den ein oder andere Gegenstand in meiner Wohnung den ich von einem ex bekommen habe… könnte es aber jetzt gar nicht fest benennen. Wenn mir etwas gefällt dann gefällt es mir da vergesse ich dann auch schon mal wer es mir geschenkt hat…
Fotos von Ex Freunde entferne ich nach Beendigung der Beziehung sowieso .. Warum sollte ich täglich auf ein Bild von einem Ex schauen? Es hat ja Gründe das es ein Ex ist? Diese Fotos möchte ICH nicht jeden Tag sehen… und ich würde es einem neuen Partner auch nicht zumuten…
(man kann sie ja wegräumen wegschmeißen muss ja nicht sein… )
Ich habe durchaus Fotos hier hängen wo ich damals mit einem Ex zusammen in Urlaub war aber für die schöne Erinnerung an den Ort reicht es ja, wenn ich Fotos da hinhänge wo Landschaft oder nur ich drauf bin…
Ich kann mich daran erinnert das ich mal zu einem Kerl in die Wohnung gekommen bin und da hing ein 2 mal 3 Meter schwarz weiß Poster einer Frau an der Wand (Seine EX) fand ich dann doch etwas zu viel des guten…
Oder der Bilderrahmen mit ihm und seinen Ex bei einem anderen in Poster große…
Ich deute so was den immer als das die Beziehung da doch noch was nicht ganz vorbei ist (in beiden Fällen hatte sie ihn verlassen..)
Ich denke mir dann immer so Männer sind noch nicht bereit für was neues und stecke da nicht viel Energie rein…
Ich Frage auch immer beim ersten Besuch in der Wohnung wenn ich Fotos sehe wer ist das den und wer ist das(nicht nur auf Frauenbilder bezogen sondern allgemein) weil so erzählen Männer dann auch mal was aus ihren Leben und der Vergangenheit .. das ist meine Schwester oder meine Tante meine bester Kumpel und ich im Urlaub usw.. usw… so erfährt man auch viel über ihn…
Und manchmal kommt dann auch ein „Oh ja das ist meine ex Freundin… “ häufig hängt da das Bild dann beim 2. Besuch nicht mehr… auch wenn man gar nichts negatives gesagt hat… sondern häufig einfach, weil die Person es eben nicht mehr selber war genommen hat das es da hängt und dann selber merkt das es mal weg könnte…
Aber wenn noch so Postergröße von den Ex geht gar nicht!
Gegenstände sind mir egal! Ob da nun ein Ehering liegt oder der Füllfederhalter von einer Ex geschenkt wurde.. ist mir Schnuppe.. aber gerade wenn man auch zusammenkommt finde ich ein „Glückliches Paar Bild“ mit einer Ex einfach emotional nicht passend und unnötig belastet für den neuen Partner.
Und Kinder sind ganz klar ein anders Thema (die sind ja eigenständige Personen denen man auch so begegnen kann und nicht unbedingt EX Erinnerungen… allerdings muss man bei Kinder halt bedenken, dass man dem Ex/ der EX auch in real dann ggf. häufiger begegnet und damit muss man zurechtkommen können!)
Bei mir wird man aktuelle sowieso immer nur Bilder von aktuellen Freunden und Bekannten finden… oder wichtigen Menschen die z.b. gestorben sind (Oma oder so was)
Von Leuten die kein Teil meines jetzigen Lebens sind habe ich auch keine Bilder hier hängen. Weil es gibt ja Gründe das sie nicht mehr teil meines Lebens sind … warum sollte ich mir dann ihre Gesichert täglich anschauen wollen?
Aber ich bin auch ein Mensch der sehr wenig an der Vergangenheit hängt und sich stark nach vorne orientiert… und ich brauche auch einen Partner der nicht an altem hängt sondern mit mir sein Leben neu definiert… ja wir haben beide Vergangenheit aber sie muss nicht täglich präsent sein… weil sie ist vergangen… und vorbei… blockiert nur die freie Sicht auf die Zukunft… und die möchte ich ohne Ballast mit meinem neuen Partner aufbauen können… besser ist sich neue gemeinsame Fotos und Erinnerungen zu schaffen die die andern so nach und nach verblassen lassen!
Meine neuen Partner würde es schwer fallen noch irgendwas in meiner Wohnung zu finden, was von einem Ex Freund stammt… und ich habe es entsorgt um für MICH mit dem Kapitel abzuschließen…