Ich bin momentan in dieser Situation, dass eine sechsjährige Beziehung beendet worden ist.
Seit dem Tag an befasse ich mich mit dieser Zeit, indem ich systematisch aufräume - sprich, die tausenden von Mails lösche ich, bis zu den Bildern bin ich nicht gekommen, weiß auch nicht, ob ich es machen werde.
Als man mir mitgeteilt hat, dass seit einiger gewissen Zeit keine Gefühle mehr da sind, er diese Beziehung beenden möchte, handelte ich irrational, zerriss die Bilder in der gemeinsamen Wohnung. Ich weiß, dass ich ihm da die Entscheidung weggenommen habe, selber zu schauen, was er damit macht (er bleibt in der Wohnung).
Aus dem Auge, aus dem Sinn musste ich mit einem Kleid machen, was er mir gekauft hatte, als für ihn schon alles vorbei war, ich bis zu dem Zeitpunkt aber noch nichts von wusste. Ein Abendkleid, was extra für einen speziellen Anlass gekauft worden ist, ich wahrscheinlich nie wieder tragen würde, der Gedanke an diesem "Zerstörungszeitpunkt" mich aufgefressen hat, es zu behalten...
Mir ist bewusst, dass auch diese Beziehung mich geformt hat, mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich jetzt bin. Aber diese muss ich ganz tief in mir vergraben, um voran zu kommen.
Die letzten sechs Jahre taten mir gut, aber er tut mir jetzt nicht gut und auch in naher Zukunft nicht.