Das große wachende "Joy-Auge" ...
...hat mich gebeten, unsere (leicht abschweifende) und sich erweiternde Diskussion wieder zurückzuführen, da sonst das Thema geschlossen wird.
Nun denn - das wäre ja schade für die tollen Beiträge und ich bedanke mich bei allen Akteuren. Hier zur Regelverstossverhinderung nochmals das Eingangsthema (das für mich jedoch ausreichend transparent wurde) :
===========================================
Nehmen wir an, Eure Beziehung ist beendet und in Eurer Wohnung steht noch eine "geschenkte Skulptur", ein Bild eines gemeinsamen Urlaubs, es ist noch Schmuck in der Schatulle, eine Armbanduhr oder etwas anderes, was an die alte Beziehung erinnert.
Jetzt kommt eine neue Pertnerin (Partner) ins Spiel, der / dem diese Dinge auffallen und auch thematisiert.
Wie geht Ihr damit um ?
Entfernt Ihr für "das neue Glück" die Sachen oder steht Ihr dazu, weil es ein Teil Eures Lebens ist ?
Wie weit darf denn dieser Abstand gehen - Schmuck, bedeutsame Erinnerungsstücke, Bilder, Kleidung, . . ., Kinder ?
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, ob Ihr solche Situationen erlebt habt und wie Ihr damit umgegangen seit.
Danke nochmals - Liebe Grüße Amorpfeil