Memorabila
Ok, ich habe auch ein Zippo was mir mal eine Ex von mir geschenkt hat - und ja es hat eine Namensgravur: Da ist mein Name drauf. Da ich aber Nichtraucher bin und die Dinger nur eine zeitlang gesammelt habe sind alle meine Zippos in einer Drehvitrine untergebracht, darunter auch dieses.Bilder von Frauen habe ich nicht in meiner Wohnung aufgehängt, hatte ich noch nie. Das ist wirklich ein absolutes No-Go!!! Die Bilder, die fürs Portemonaie waren, sind längst im Fotoalbum und im Auto sind Kinderbilder (bin halt alleinerziehender Vater).
Praktische Dinge sind in Benutzung und ich denke halt nur manchmal dran von wem sie sind und unter welchen Umständen ich sie bekommen habe, aber ich habe auch Sachen von meiner Oma und meinen Eltern die den gleichen Status haben (die Dinge) in Benutzung.
Ich will mein bisheriges Leben nicht verleugnen, mein Umfeld, meine Freunde und auch meine Beziehungen haben mich mit zu dem gemacht was ich heute bin und wo ich heute stehe. Ich stehe zu jeder meiner Entscheidungen und Wendungen in meinem Leben die ich (mit)verursacht habe.
Jeder Mensch der mich berührte (Eltern, Freunde, Lebensgefährten) hat in mir Spuren hinterlassen, manche mehr - andere weniger! Wen ich dies verleugne verleugne ich die Menschen die ich auf verschiedene Weise geliebt habe. Es gab da mal einen Grund für, wenns zu einem Ende gekommen ist, warum man einen engen Kontakt hatte und der wird von einem Trennungsgrund nicht automatisch negiert! Ob nun bei Freunden oder Beziehungen und warum soll man die Ex-Beziehungen weniger achten?
Ich bemühe es so zu machen wie die Sonnenuhr und zähl die schönen Stunden nur (ok, klappt nicht immer - die Verletzungen hinterlassen schonmal Narben auf dem Herzen) - aber man wird leider mit der Zeit vorsichtiger.