Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Beziehung mit getrennten Wohnungen?379
Ihr Lieben! Wir sind ja unter uns und alle erwachsen, lol, mehr oder…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus den Augen - aus dem Sinn?

@venusschatten
Das ist vielleicht auch der richtige Weg. Es ist Ballast - die alten Jäger und Sammlergene. Tja wieso dann nicht wirklich komplett weggeben.

Überdenkenswert *gruebel*
ich habe es bisher so gehandhabt das ich Dinge die sehr persönlich waren in einem Karton im Keller deponiert habe...
wenn ich sie viel viel später durch Zufall wieder "ausgegraben" habe konnte ich sie mit viel Abstand betrachten, aussortieren und ggf. entsorgen.
Ich habe sie dann immer als Teil meiner Vergangenheit betrachtet und die gehört nun mal zu mir.
*******gica Frau
856 Beiträge
Ja, wie Du schon schreibst ... irgendwann kommt der Tag, an dem es Dir nichts mehr ausmacht, die Dinge in die Hand zu nehmen und auszumisten. Ein Umzug hilft dabei enorm *zwinker*

Jedes Teil, das Du wegtust, schafft Platz für das Hier und Jetzt.
*****_nw Paar
279 Beiträge
Interessantes Thema :-)
Ich würde mir mal ganz grundsätzlich von niemandem sagen lassen, was ich aufzuheben habe oder mit wem ich Kontakt pflegen darf. Ein Mann, der mich auf diese Art zu gängeln versucht, ist für mich eindeutig der falsche Partner.

Natürlich ist es keine Frage, dass man keine mit Herzchen umrankten Bilderrahmen mit gemeinsamen Fotos einer früheren Beziehung herumstehen hat.

In meinem Leben gab es zwei sehr langlebige Beziehungen (Ehen) und ich habe noch jeden Liebesbrief und auch viele andere gemeinsame Erinnerungen, wie z. B. Eintrittskarten in Konzerte, Fotos usw.

Das alles steht nicht sichtbar herum, sondern befindet sich liebevoll verpackt in Kisten und Alben. Diese Männer waren ein wichtiger Teil in meinem Leben und haben ihren Platz in meinem Herzen.

Bei anderen Paaren erlebe ich häufig Theater um den oder die Ex. Und da frage ich mich, warum ist das so? Das sind doch Menschen, mit denen eine Beziehung gescheitert ist. Ich sehe da gar kein "Gefahren-Potenzial". Außerdem - wenn mich jemand verlassen will oder die Beziehung zu mir nicht aufrecht erhalten will, kann ich ihn nicht aufhalten. Will ich in dem Fall auch gar nicht *zwinker*

Was Kontakte betrifft, so habe ich sehr freundschaftlichen Kontakt zum meinem (letzten) Ex und mein Partner hat ebenfalls sehr freundschaftlichen Kontakt zu seinen Ex-Partnerinnen. Das führte sogar so "weit", dass er seine schwer erkrankte frühere Freundin letztes Jahr sehr intensiv bis zu ihrem Tod begleitet hat.

Und ganz ehrlich, in dieser Zeit ist der Mann in meiner Achtung noch mehr gestiegen. Weil ihm die Menschen, die er mal geliebt hat, immer noch wichtig sind und er ihnen ein verlässlicher Freund ist, der sie in wirklicher Not nicht im Stich lässt. Eine menschliche Qualität, die sich recht selten finden lässt.

Mary
Fotos sind ja nur eine Sache. Meine "Schmerzgrenze" in Bezug auf Erinnerungsstücke bla blubb ist relativ hoch, wenn ich weiß, dass mir mein Partner originäre Gefühle entgegenbringt.
Mein Gatte hatte für unsere Hochzeitsrundreise durch Schottland exakt die die Unterkünfte gewählt, die er schon ein Jahr vorher mit seiner damaligen Freundin "abgegrast" hatte. Hatte ich kein Problem mit, weil ich wusste, das macht er nicht aus schwelgenden Erinnerungen, sondern weil er einfach auf Nummer sicher gehen wollte. War damals ein klitzeklein wenig grenzwertig für mich, wenn die Ex dann mal wirklich zur Sprache kam (da war ich auch mit XYZ),
aber letztendlich waren wir auf unserer Hochzeitsreise und ich hatte an der Liebe meines Mannes keine Zweifel.
Sehr interessante Rundreise
In Schottland, hättest ja dem Highländer begegnen können *g*

Auch hier sehr ich kein Problem, mit einer neuen Partnerin an ähnliche Urlaubs-, Konzert- oder andere Plätze zu fahren, wo ich mich bereits gut gefühlt habe. Dieses Gefühl werde ich immer teilen wollen. Dass es zu anderer Zeit mit anderen Personen andere Ereignisse gab, naja.

*g* aber wie ist es mit dem Bett, der Matratze, der Bettwäsche, wie weit geht die "Entsorgung" der Vergangenheit ?
****oie Frau
3.352 Beiträge
das gleiche hotel ... ggfs. das gleiche hotelzimmer sind kein problem, aber die eigene bettwäsche?

sorry - aber meinst du, die hotels haben die besseren wäschereien?
Sorry Melodie
Natürlich war das wieder ein Sprung zurück in die häusliche Umgebung.

Auch hier habe ich es oft verfolgen können, dass insbesondere das Schlafzimmer einer Grundentsäuberung unterlag. Tapete, Bett, etc.

Fast so wie bei einschneidenden Ereignissen Frauen dazu neigen, Haarfarbe und Haarschnitt radikal zu verändern. Als wenn dadurch eine neue Person entstünde.

Auch hier denke ich, verhalten sich Adam und Eva unterschiedlich.
Melodie = melvoie (danke eiBrettKorrektur)
Aber insgesamt kann das Thema ins uferlose diskutiert werden, es muss sich wohl jeder seinen individuellen Reim drauf machen und für meine Begriffe liegt der Schlüssel in den zwei Worten Toleranz und Kommunikation.
****oie Frau
3.352 Beiträge
tja ... wie weit jemand seine vergangenheit "entsorgen" will, ist wohl bei jedem unterschiedlich.

und genau das meinte ich mit der bettwäsche zuhause und dem hotelzimmer.

ich persönlich sah mich noch nie genötigt meine vergangenheit zu "entsorgen". sie gehört zu mir.

(und matratzen werden entsorgt, wenn sie nicht mehr in hygienischem zustand sind ... vollkommen egal, woher dies rührt ...)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habe
ganz verschiedene Perioden. Der Abschied damals verwundetete mich tief, so einsehbar er auch war. Dann kam ich darüber hinweg, indem ich eine neue Liebe fand. Aber plötzlich fand ich Bilder von damals wieder und dann stand alles Schöne wieder vor Augen, löste Wehmut aus und erneut Dank für die wundervolle Zeit, die wir gemeinsam hatten.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********1960:
Auch hier denke ich, verhalten sich Adam und Eva unterschiedlich.

Menschen verhalten sich unterschiedlich. Einen Geschlechtsunterschied halte ich für konstruiert beziehungsweise wird er spätestens im Einzelfall hinfällig.

Abgesehen davon: Theory Crafting. Persönlich habe ich das Spektrum durch von "Emotional für mich geklärt, persönliches Geschenk wird weiterverwendet." über "Ab in die Kiste damit." (Spaßishalber habe ich überlegt ich sollte mir eine Ex-Box zulegen *lach*) über bittersüße Selbstgeißelung bis -masakrierung bis hin zu "Zurück an den Absender". Wobei es beim letzten Fall eine Leihgabe und ein Rettungsanker für eine erneute Kontaktaufnahme war - andere Geschichte.

Fehlen also noch Müll und Verbrennen auf der Liste.

Eine zukünftige Frau kann gerne Wünsche äußern, wobei ich um meiner Selbst willen mittlerweile recht rigoros in meinen Beziehungsleben aufräume. Und das, was ich da lasse, steht nicht ohne Grund da. Bei pragmatischen Dingen darf sie gerne für Ersatz sorgen. Bei emotionalen Geschichten können wir darüber diskutieren beziehungsweise erkläre ich ihr gerne, wieso, weshalb, warum. Soll jetzt nicht nach "Take it or leave it" klingen, aber weiß ich alte Geschichten durchaus zu würdigen. (Und das tue ich selbst dann, wenn ich mich entscheide materielle Überbleibsel vollständig auszulöschen.)
****_st Mann
112 Beiträge
Bettwäsche entsorgen? WTF...

Das fänd ich dann schon ziemlich übertrieben, wenn da nicht gerade mit Herzchen umrahme Namen eingestickt wurden. Bettwäsche ist doch bloß ... Bettwäsche halt, und hat mit der Ex doch nicht viel zu tun.

Wenn es danach ginge dürfte man ja nie irgendwo als Gast übernachten, weil in der Bettwäsche ja garantiert schon mal irgendwer anders lag.

Von Tapezieren gar nicht zu reden. Warum nicht gleich umziehen, in irgendeiner Stadt wo die oder der Ex auch garantiert noch nie war? *zwinker*

Ne, so weit geht es bei mir dann garantiert nicht.
Bettwäsche entsorgen? WTF...

Das fänd ich dann schon ziemlich übertrieben, wenn da nicht gerade mit Herzchen umrahme Namen eingestickt wurden.


*rotfl* *haumichwech* *fiesgrins*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
nun es gibt auch Menschen die ihre Toys bei der nächsten verwenden (möchten) das nur mal so nebenbei bemerkt.*zwinker*
zum Thema kann ich nur sagen, alles was so Bilder betrifft sollte der nächste bitte akzeptieren solange es kein Nacktfoto des EX über dem Ehebett ist... Geschenke muss man meines Erachtens nicht wegwerfen, ausser man hat eine Wut auf den Ex *zwinker*
sie sind doch nicht alle mit "Namen" versehen sodass jemand erahnen kann woher sie stammen
**********bidum Frau
290 Beiträge
nun es gibt auch Menschen die ihre Toys bei der nächsten verwenden (möchten) das nur mal so nebenbei bemerkt.

du bist mir zuvor gekommen.

schaudern, grausen und ausmistungsphantasien in bezug auf relikte vorangegangener beziehungen befiehlen mich bislang nur, wenn ein gegenstand allzu intime bekanntschaft mit der frau davor gemacht hatte.

letztlich sitzt der ekel zwar hauptäschlich im kopf, aber was zuvor schon anderweitig zur inneren anwendung kam, ist irgendwie ziemlich unsexy. da können vintage und used look noch so modern sein.

da hab ich dann kurzerhand und ohne lange diskussion vibrator und co. neu eingekauft.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Warum
zum Thema kann ich nur sagen, alles was so Bilder betrifft sollte der nächste bitte akzeptieren solange es kein Nacktfoto des EX über dem Ehebett ist...

keine Aktfotos, die können wunderschön künstlerisch sein, vor allem in Schwarzweiß.Und die Person tritt darauf zurück und man sieht die Ästhetik.

Wer sich daran stoßen würde, wäre sicher für mich neu zu entsorgen.
Generell
kein Fan von Bildergalerien ..
Ich kannte allerdings auch noch nie einen Mann,der so vordergründig seine ER_innerungen gepflegt hat!
Es gibt aber sicherlich "Sammler"von Erinnerungen unter den Menschen,ich gehöre da nicht dazu.Meine Liebesbriefe habe ich in einem schönen Kästchen aufgehoben.
Eigentlich das Einzige Erinnerungsstück,welches mir wirklich viel bedeutet,ist der Ring ,den mir mein letzter Freund geschenkt hat,das ist so ein Symbol für romantische Liebe.
Ansonsten alle Spuren der Loverboys beseitigt! *zwinker*
*****y_I:
nun es gibt auch Menschen die ihre Toys bei der nächsten verwenden (möchten)

*wuerg2*

iiiiiiihhhhhhh, das ist ja eeeeekliiiiiigggggg
Zunge, Finger und primäre Geschlechtsorgane bitte auch gleich austauschen... *lol*
********nder Mann
2.896 Beiträge
********0808:
Zunge, Finger und primäre Geschlechtsorgane bitte auch gleich austauschen... *lol*

Ach, da bist du mir zuvorgekommen *fiesgrins* Für jede Frau einen neuen Penis, soll sie sich ja nicht mit meinem gebrauchten Stück rumschlagen. Am besten tausche ich gleich meinen kompletten Körper aus, haben an dem ja schon andere Menschen rumgegrabbelt. Abartig.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
*********ur66:
sweety_I:
nun es gibt auch Menschen die ihre Toys bei der nächsten verwenden (möchten)

*wuerg2*

iiiiiiihhhhhhh, das ist ja eeeeekliiiiiigggggg

kann ich schon verstehen das da frauen anders denken.
als nach einen einbruch in meinen haus meine spielsachen rumlagen habe ich sie komplett endsorgt. Wer weis wer die in der hand hatte.

es hat ein teil mit der Hygenie auch zu tun ich hoffe das männer sich waschen und auch frauen ., weis man aber ob die spielsachen auch so hygenisch behandelt werden ?

man weis wie sauber man selber ist ... aber wie sauber war der vorbesitzer ?
@ narrow-daylight
Schönes Beispiel mit dem Ring (um mal die Toyecke zu verlassen) wieso trägst du ihn nicht mehr ? Wieso sollte man(n) eine Armbanduhr nicht mehr tragen, eine Perlenkette, etc . . .
********0808:
Zunge, Finger und primäre Geschlechtsorgane bitte auch gleich austauschen.

********nder:
Für jede Frau einen neuen Penis, soll sie sich ja nicht mit meinem gebrauchten Stück rumschlagen. Am besten tausche ich gleich meinen kompletten Körper aus, haben an dem ja schon andere Menschen rumgegrabbelt. Abartig.

*kopfklatsch*

Wenn man will, kann man ja alles falsch verstehen, gell? *fiesgrins*
@Amorpfeil
Ich trage den Ring sogar gerne!
Allerdings ist er sehr auffällig kantig .
Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt zu einem ersten Date anziehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.