Epillieren is´ denke ich besser
..ist zwar beim ersten Mal mächtig viel aua und die Haut schaut etwa 1 Woche aus wie ein Strusekuchen, weil die Haarwurzeln noch stark in der Haut verankert sind.
Wenn es aber regelmäßig gemacht wird, wird man feststellen dass der Schmerz / Hautreizfaktor im Laufe der Zeit nachläßt, da sich die nachwachsenden Haare noch im Wachstum befinden, die Haarwurzeln noch sehr locker in der Haut liegen und sich dann sehr leicht mit samt der Wurzel aus der Haut ziehen lassen. ( Ohne viel aua )
Und das auch direkt am Penis, Hodensack, Hintereingang und Pobacken sowieso.
Darüber hinaus werden die nachwachsenden Haare immer dünner und "fluffiger" (vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein)
Die Epilieraktion muss Mann nur etwa alle 3-4 Wochen machen, womit dieses "stachlige" Gefühl am übernächsten Tag nach nach einer Rasur auch der Vergangenheit angehöhrt.
Wichtig: niemals!! gegen die Wuchsrichtung epillieren, da brechen teilweise die Haare ab, der Rest verwächst manchmal unter der Haut und es gibt häßliche Entzündungen, Pickel und dergleichen.
Silk epil läßt grüßen. Die Dinger kosten zwar so um die 90 Euro, aber die Anschaffung ist es Wert.
Ach ja zur Info,
in München gibt es einen Laden der sich speziell auf die Intimbehaarung der Männerwelt konzentriert.
Per Nadelepillation dauerhaft Harre entfernt. Für immer!
Egal, an welcher verwinkelten Körperstelle sich die Haare befinden.
Das läßt man einmal machen und hat für den Rest seines Lebens Ruhe mit Haaren.
Den Internetauftritt der Fa. darf ich hier nicht posten
Es spricht aber hoffentlich seitens des Joyclub-Betreibers nichts dagegen, die Kontaktadresse per ClubMail weiter zu geben.
Grüße
Floh