mein erster beitrag hier, also zunächst hallo zusammen
hab intimrasur, was mich selbst betraf, lange abgelehnt. bei anderen wars mir egal, jeder soll nach seiner façon glücklich werden. aber was mich betraf, fand ich meine starke behaarung gut (relikt aus jugendzeiten, da ich relativ spät intimbehaarung bekam, wie ich fand). hab dann dann aber zunehmend - fast ausschließlich übers internet - mit leuten zu tun gehabt, die auf intimrasur schwören. und mich irgendwann einfach informieren wollen, was denn dran ist, und mir viel zum thema ersurft.
war danach immer noch skeptisch, z.b. ob und wie schnell die intimbehaarung nachwächst, wenn's mir nicht gefällt. weil haare aufm kopf ja bis zum po wachsen können, wenns denn sein soll (und es ohne spliß klappt), aber in allen anderen körperregionen eine bestimmte länge nicht überschreiten.
vor etwas mehr als einem jahr hab ichs dann aus einer laune heraus einfach mal ausprobiert. immer ein bißchen kürzer, bis ich schließlich ganz blank war. das endergebnis hat mich im ersten moment irritiert, weil ich mir wie ein kleinkind vorkam. aber dann fand ichs nur scharf.
in der zeit danach hat es mich gereizt, es auch in anderen körperregionen zu testen, und bin mittlerweile, so es meine zeit erlaubt, bis auf kinn und augenbrauen komplett blank. mindestens aber aufm kopf und im intimbereich.
hab eine weile auch intimfrisuren getestet, aber ganz blank gefällt mir einfach besser, auch bei anderen. vorm epilieren/auszupfen schrecke ich allerdings zurück, da ich ja nicht weiß, ob ich nicht in fünf jahren vielleicht doch wieder behaarung wünsche.
ein bißchen kritik noch zu einigen argumenten hier: das mit der mangelnden hygiene erscheint mir nicht stichhaltig, denn wozu gibt es shampoos und andere pflegemittel. sonst müßte man sich auch alle zähne ziehen lassen, da ja sonst dazwischen essensreste hängenbleiben können... ^^
auch ist intimrasur lange nicht so selbstverständlich, wie es hier im thread und auch anderswo im internet gerne dargestellt wird. ich denke, daß leute, die sich wie wir hier viel im internet tummeln und solche erotikforen aufsuchen, einfach nur eher auf gleichgesinnte treffen und sich in der folge vor allem mit denen auseinandersetzen.
so war ich vor ein paar jahren viel schwimmen, aber in den duschen sind mir nie intimrasierte männer aufgefallen.
oder kurz nach meiner erstrasur war ich mit meinen fußballkumpels ausnahmsweise mal nicht aufm bolzplatz, von dem jeder hinterher zu sich nach hause fährt, sondern in einer halle. auch dort war ich unter der dusche der einzige intimrasierte, und die jungs kommen aus unterschiedlichsten millieus und lebensbereichen.
ansonsten finde ich es hier aber (im thread wie im ganzen forum) sehr interessant und angenehm, wie unbefangen, aufgeschlossen und hilfsbereit themen behandelt werden.