Auch wenn ich als Mann unterwegs bin,trage ich Maskara,dezenten Lidschatten (außer bei der Arbeit,denn dann sieht das bei warmen Wetter verwischte Maskara doof aus ),lackierte Finger-und Fußnägel.Daß meine lackierten Fingernägel wahrgenommen werden,habe ich schon öfter gehört,aber gestern sagte mir ein junger Arbeitskollege,daß er es noch nie bemerkt habe.Wir haben aber schon darüber gesprochen,daß ich auch als Frau unterwegs bin,aber er hat auch wohl noch nie richtig hingeschaut.
Da ich es nicht mag,mich zu verstellen (und zu verstecken) ,gebe ich mich bei neuen Bekannten ganz offen und wenn das Thema halt darauf kommt,daß ich eine starke Weiblichkeit habe,stehe ich dazu.Die Entscheidung,mich so zu geben,wie ich bin,kommt aus dem Bauch heraus,wenn ich das Gefühl habe,mein Gegenüber ist ein "Weltverbesserer,Ignorant,oder notorischer Nörgeler",dann erzähle ich ihm ein vom Pferd und laß ihn in seiner kleinen Welt alleine.Da würde eh jede Erklärung auf unfruchtbaren Boden fallen.... Aber egal,wie ich ausgehe,ist bei mir immer eine gewisse Weiblichkeit erkennbar,durch Make Up,oder durch mein Benehmen.Ich bin halt Transgender und dazu stehe ich.
Mich gibt es nur im "Doppelpack".