Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur mit Sex die Beziehung retten?

Man muss ja mitreden können oder? *zwinker*

MUß man wirklich? und wenn ja warum?
Man muss ja mitreden können oder? *zwinker*

Und genau aus diesem Grund haben Twilight, DSDS und Dschungelcamp so viel Erfolg seufz

Ich werde es definitv nicht schauen - so wie ich bisher auch alles andere boykottiert habe, wenn es mir zu reißerisch oder nonsens-mäßig war.
******ogi Mann
45 Beiträge
naja
doch recht flach die ganze Sendung.

Fraglich ob das überhaupt was bringt.
******ver Paar
40 Beiträge
Ok, müssen tut man gar nix.
Aber ich steh dazu mir auch mal so´n Mainstream Scheiß reinzuziehen. Ich beschäftige mich auch mit anderen Sachen, vor allem beruflich. Da lass ich mich auch gerne einfach mal berieseln.
Aber ich steh dazu mir auch mal so´n Mainstream Scheiß reinzuziehen.

Witzigerweise ist man auch immer im Bild, ohne die Quote hochzudrücken.

Tja, wozu hat man Bekannte, die einem den Maintream abnehmen. Nach zehn folgen redet man 10 Minuten drüber, weiß alles und hat die Zeit trotzdem anderseitig sinnvoll genutzt. *zwinker*
******ver Paar
40 Beiträge
Ok, die Sendung ist echt langweilig.
Obwohl der eine Typ hat wenigstens einen guten Body...
******ogi Mann
45 Beiträge
Bei RTL
ist eine Sendung wie die Andere.

Immer das gleiche BLABLA.

Ok ich hatte was tiefgreifendes erwartet ... aber ausgerechtet ... (siehe Titel des Beitrags) *lol*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn man nicht mal die Sendung schauen muss, um über die Sendung informiert zu sein: wie geht´s denn weiter?

Kann es für die Beziehung wirklich erfolgversprechend sein, ein solches Versprechen einzuhalten, um einander wieder näher zu kommen und die Leidenschaft neu zu erwecken?

Wäre dieses Sex_periment für euch vorstellbar?

Was denkt ihr, würde sich in dieser Zeit verändern?

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
so schlimm wars jetzt gar nicht
ich habs grad angesehen und nur gedacht, ok, da sind verschiedene Strategien (neu) gefahren worden, um den Beschlaf-schnitt zu halten und am ende stand dann doch wieder mehr das zweisame im Vorergrund, das "Sich Mühe geben".. von der seite ist das vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee....
********el_x Frau
141 Beiträge
es kann die Beziehung nur retten, wenn es nur der Sex war der gefehlt hat. Wenn man miteinander nicht mehr kann, reicht auch Sex nicht mehr. Ich denke dann wird das ganze Dilemma nur verlängert
Ganz klar nein,
schon gar nicht wenn man sich dazu zwingen muss. Die Sendung stellt einen neuen Tiefpunkt dar. Wie tief soll das Nievau noch sinken im TV. Mein Tipp an alle macht den Blödsinn aus und schiebt lieber eine schöne Nummer. *popp* Bei den gezeigten Paaren wird es bald genauso sein wie vor dem Experiment.
******ogi Mann
45 Beiträge
es hat bei allen Paaren nur am Sex gefehlt. Wirkliche Probleme zwischen den Partnern gab es nicht.
**by Frau
1.861 Beiträge
Ich kann mich an ein Buch erinnern, in dem eine Amerikanerin beschreibt, dass sie ihrem Mann zum Geburtstag ein Jahr lang jeden Tag Sex geschenkt hat. Auch die beiden waren lange zusammen und die Luft war mehr oder weniger raus. Ich glaube sie hat auch beschrieben, dass dieser intensive Sex zu einer neuen, sehr innigen Beziehung zueinander geführt hat.

Oft hat man tatsächlich für ein paar Tage keine Lust - aber in dem Fall gilt dann wirklich, dass der Hunger beim Essen kommt. Sex gehört dazu und bevor man eine komplette Einstellung jeglicher körperlicher Nähe ggf auch ungewollt herbeiführt, würde ich die og Version bevorzugen.

Ist doch auch beim Sport ähnlich - manchmal muss man sich ein wenig überwinden - und fühlt sich dann danach großartig ...
Hmm
Haben uns eben das TV Experiment angesehen und Fragen uns nun seit einigen Minuten ob wir beim öffnen der Weinflasche oder dem lauten knistern der Salzstangentüte etwas nicht mitbekommen haben???

Wo genau war das Experiment? Für uns beide waren das 2 Paare die einfach gesagt bekommen haben sie sollen 7Tage in Folge min. 1mal SEX haben, ein Tag waren ca. 8 Minuten Tag und 2 Minuten Nacht, in der nicht mehr gemacht wurde als aus dem Bett zu steigen um die Cam aus zu machen!!!

Wir hatten uns da mehr vorgestellt! ( und NEIN wir meinen nicht das die Cam beim Liebesspiel an bleibt)

Steht eine Beziehung so sehr auf der Kippe das von Retten selbiger gesprochen wird so ist SEX mit Sicherheit weder eine Garantie für Besserung, noch das Allheilmittel!

Gruß MiCh
*******kus Paar
1.483 Beiträge
Langsam fällt dehnen im Fernsehen nichts mehr ein.
Wie soll Zwangssex auf Dauer eine Beziehung retten. Da wurde jetzt sieben mal Sex gemacht und kaum ist das Fernsehen weg kommt der alte Trott wieder.
Und ob der Sex auf Kommando wirklich Spaß macht, lassen wir mal dahin gestellt.
okay, dann will ich mal erzählen.
Von unserem Selbstversuch:

Wäre dieses Sex_periment für euch vorstellbar?

Was denkt ihr, würde sich in dieser Zeit verändern?

Meine Liebste und ich waren ja jahrelang eines dieser Paare, bei denen "eigentlich" alles gut lief, ausser der Tatsache, daß 2 - 3 x Sex im Jahr mir einfach viel zu wenig war.

Damals (ist vielleicht vier Jahre her) erschien dann im Magazin Stern ein Artikel zu

Ich kann mich an ein Buch erinnern, in dem eine Amerikanerin beschreibt, dass sie ihrem Mann zum Geburtstag ein Jahr lang jeden Tag Sex geschenkt hat. Auch die beiden waren lange zusammen und die Luft war mehr oder weniger raus. Ich glaube sie hat auch beschrieben, dass dieser intensive Sex zu einer neuen, sehr innigen Beziehung zueinander geführt hat.

Ich kann mich erinnern, wie ich meiner Liebsten von diesem Artikel erzählte, sie ihn dann auch selbst las und meinte:
"Lass uns das doch mal versuchen. Ich könnte mir vorstellen, daß es mir den Druck nimmt, wenn ich gar nicht darüber nachzudenken brauche, ob ich will, oder nicht." So die Worte meiner Liebsten.

Ab dem nächsten Tag haben wir losgelegt.
Ein jahr wie im Buch haben wir uns nicht vorgenommen.
Wir wollten unser Experiment für 30 Tage durchziehen

Tag 1: Wir waren beide richtig rattig, haben gevögelt wie nicht gescheit, experimentierfreudig und alles

Tag 2: Wir waren beide schon etwas ausgeglichener - es war schöner ruhiger und inniger Sex.

Tag 3: wir hatten Sex - stand ja auf dem Tagesprogramm - war okay

Tag 4: wir hatten Sex - stand ja auf dem Tagesprogramm - war noch okay

Tag 5: wir hatten Sex - stand ja auf dem Tagesprogramm - fühlte sich für beide so toll nicht an, aber wir haben uns gesagt: Okay, Experiment ziehen wir durch

Tag 6: wir hatten Sex - stand ja auf dem Tagesprogramm - war gar nicht mehr okay für mich, denn meine Liebste war genausowenig rattig wie ich, sie hat ihren Leib hingehalten, und ich habe mich genau so gefühlt, brrrr *nene* - aber wir haben uns gesagt: Okay, Experiment ziehen wir durch

Tag 7: wir hatten keinen Sex! Ich konnte das nicht mehr!
Ich habe mich total scheisse gefühlt!
Wie soll da noch Lust sein, wenn ich weiß, meine Liebste hält nur noch ihren Körper hin.
Jeder weitere Vollzug von Sex unter diesen Vorzeichen hätte sich wie Selbstverletzung angefühlt.
Meine Liebste hätte das Experiment auch noch weitergeführt, aber ich KONNTE das nicht. Ich habe das Experiment abgebrochen.

Bereut haben wir das Experiment allerdings nie!
Uns war beiden klar, daß es ein Experiment im Selbstversuch war, und es hat keine bleibenden Schäden hinterlassen *hackfresse*

Nach diesem Experiment aber habe ich sehr angefangen, darüber nachzudenken, was Sex für mich bedeutet, und warum ich soooo viel davon wollte.
Das S-Experiment war als Einstieg in einen Entwicklungsprozess hin zu einer bewußteren Sexualiät wertvoll für uns.
Aber alleine hätte das ganz sicher nicht unsere Beziehung gerettet.

lg erwil
****o81 Mann
8 Beiträge
Wird nicht klappen, zwar gibt es einem Anfangs ein tolles Gefühl wieder Sex oder mehr Sex mit dem Partner zu haben, aber dann !!!

Wenn man dann nur noch automatisch funktionier oder wie so schön beschrieben "hinhält", da ist niemanden mit geholfen.

Und für Sex braucht man nie zwingend Liebe, für eine Beziehung hingegen jedoch schon !
****ot2 Mann
10.744 Beiträge
Ich habe die Sendung nicht gesehen.

...Steht eine Beziehung so sehr auf der Kippe...

Ich frage mich manchmal, warum eine Beziehung überhaupt "auf der Kippe" steht.
Ich denke da an langjährige Ehen mit eingeschlafenem Sex.
Es gibt da manchmal wirklich Trennungen, wo eigentlich überhaupt nichts "vorgefallen" war, kein Fremdgehen, kein neuer Partner, kein Streit, keine offensichtliche Dissonanz, - und die Begründung der trennungswünschenden Person lautet lapidar: "Wir haben uns irgendwie auseinandergelebt/auseinanderentwickelt" oder "Ich empfinde keine Liebe mehr" oder gar "Mir geht es ohne Dich besser als mir Dir".

Warum gründen zwei Menschen überhaupt eine Lebensgemeinschaft? :
Weil es eine win-win-Situation ist, - für beide.
Und beiderseits als "gut" empfundene Sexualität ist da m.E. durchaus ein Schmiermittel.
Es ist aber gar nicht so einfach Sexualität so zu gestalten, dass sie für beide über Jahre/Jahrzehnte "reizvoll" bleibt.
Manchmal ist nicht aus der Beziehung, sondern aus dem Liebesspiel "die Luft raus".
Das ganze ist kein "Selbstläufer" mehr.
Beide geben sich keine Mühe mehr, dem anderen zu gefallen oder Genuss zu bereiten.

Kurzum, ich halte die Idee, gegenseitige Nähe via Belebung gemeinsamer Sexualität zu schaffen für keinen abwegigen Gedanken.

Lg
Gernot
Todernst und hochwissenschaftlich gesehen
geht es doch darum, etwas gemeinsam zu machen, sich miteinander auseinanderzusetzen und nicht zuletzt miteinander zu reden. Auch das soll beim Sex hin und wieder passieren, behauptet die Gerüchteküche. *floet*

Und wer würde schon die Glotze für bowlende oder wandernde Paare einschalten? *lol*
Hilfe..!
..ansonsten hat RTL keine Probleme..
Ich bin gespannt mit welchen niveaulosen Sendungen im TV weiter um Einschaltquoten gebuhlt wird..

RTL wollte mal "Frauentausch" unter Segelfliegern drehen.. Aus Mangel an Darstellern wurde das Vorhaben vorzeitig auf Eis gelegt..

Nunja, wir Segelflieger wußten eben gleich, dass diese Sendung nur zu einer "Bruchlandung" führen kann.

*g*

LG - voyager2
ein klares nein
mag ja sein, dass der sex spass macht, aber was soll der helfen, wenn man sich sonst nichts mehr zu sagen hat? glaub da ist es besser, sich was neues zum spielen zu suchen.
also
ob man eine sich bereits im Argen befindliche Beziehung durch den Zwang 7 Tage lang Sex haben zu müssen, retten kann, halte ich für unwahrscheinlich.
Aber dass ein marodes Sex-Leben am Scheitern vieler Beziehungen schuld ist, das ist für mich persönlich fakt - genauso wie die These, dass das weit mehr Trennungen betrifft, als im Artikel angeführt.
Überhaupt kein Sex mehr ist der Anfang vom Ende.
Das hängt ja nicht nur mit der Befriedigung des Sexualtriebes zusammen , sondern es ist irgendwann auch ein Zeichen von Desinteresse.
Das frustriert irgendwann beide, weil es einhergeht mit der Tatsache, dass man sich nicht mehr anziehend, erregend oder attraktiv findet.
********utal Paar
241 Beiträge
Also je nachdem wie die Partner drauf sind kann es schon eine Beziehung retten aber das werden wohl Einzelfälle sein.
Trennungen passieren durch Untreue, neue Menschen die man kennenlernt oder man lebt sich auseinander etc.
Natürlich gehört ein gesundes Sexleben nunmal dazu, auch wenn der Alltagsstress da ist und man nicht immer Lust hat aber ne Möglichkeit wird sich da immer finden.
Was die TV Kacke angeht, das ist nichts anderes als Prostitution gegenüber dem eigenen Partner.
Ich mein ok, 7 Tage rammeln mag ja toll, schön und abwechslungsreich sein, allein schon weils ne andere Umgebung ist, keine Kinder usw. aber was machen die wenn die danach wieder zu Hause sind?

LG
Nein
Ich möchte mit meinem Partner doch nicht " nur " Sex.. das sollte
schon ein bischen mehr sein.
SEX kann man an jeder Ecke haben..
Sorum geht das nicht
Sex wird sicher kein Kitt für eine Beziehung sein. Allerdings ist Sex dann besonders schön wenn es innerhalb einer harmonischen Beziehung statt findet. Ist die Beziehung stabil kann man sich sogar gefahrlos Ausflüge in weitere Bereiche des Sex gestatten. Dann ist MMF, FFM, MFMF keine Gefahr sondern eine prickelnde Bereicherung.

Philipp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.