@lustbaer, vor allem @high
@**gh
Ursachen
...meine Vermutungen:
Deine VERMUTUNGEN helfen uns hier gar nicht weiter. Bringen auch unnötig Unruhe hinein, weil einige sich mit der Diskussion um DEINE VERMUTUNGEN herumschlagen werden, nicht aber mit den Äußerungen Betroffener - egal ob nun m oder w. (Oder meinst du, jemand würde selbst nicht wissen, WAS er fühlt wenn er/sie sagt: Ich habe keine Lust auf dich!?
Interessanter wären Beiträge von dir, WARUM DU immer weniger Sex mehr wolltest/willst. Ansonsten schlage ich einen Thread vor:
"Lösungsansätze zu Vermutungen, warum jemand immer weniger Sex haben will"
Wenn wir hier die Beiträge gehört haben von Betroffen, die uns hier offen anvertrauen, warum sie immer weniger Sex mit ihrem Partner wollten, (weniger unsere VERMUTUNGEN) könnte man sich BASIEREND AUF DIESEN BEITRÄGEN, welches dann KEINE Vermutungen sind, sondern REALE Beweggründe, vielleicht überlegen, OB sie begründet sind, Erklärungen suchen, falls sie nicht gleich mitgeliefert wurden, Lösungsansätze überlegen.
@*****aer
...schon wieder Vermutungen...
Und einige der Machwerke einer bestimmten Ecke gelesen habe wird mir immer klarer wo das Problem liegen könnte.
Hat keiner von Euch soviel Traute sich mal mit dem auseinanderzusetzen, was hier von den Damen geschrieben wurde??
Oder kann sich keiner von Euch vorstellen, dass es an EUCH auch etwas gibt, was unmännlich, unerotisch, abtörnend rüberkommt? Z.B. Vermutungen, was in einem vorgeht und die recht gönnerhaften Erklärungen?! Mich nervt das zutiefst. Vielleicht auch eure Frauen?
Fakt ist, es ist ein Kommunikationsproblem... solange man nur nach Schuldigen sucht, und nicht nach Lösungen wird man es nie lösen...
So, letztes mal, exklusiv für dickfellige Bären und dem Lustbaer:
ES GEHT HIER NICHT UM SCHULD!!!!!!!!
Solange jegliche Äußerung als Schuldzuweisung betrachtet wird, kann es keine wahre Kommunikation geben! Defensives Verhalten und Gegenangriff ist die Folge. Schluß des Kommunikationsversuches.
Passend dazu warum auch Männer die Lust verlieren können:
Manchmal auch die Lust am Reden....
Merkwürdig? Wieso?
Was soll ich sagen der Job ist hart genug.... das Leben ist hart genug.. alle fordern.. für alle muss Mann da sein.. dann soll er auch noch Prellbock für zickige Intelektuelle sein?
Die nicht Zickigen und Souveränen, die auch mal alle fünfe gerade sein lassen können und ihre Intelligenz nicht dazu nutzen, ihn zu dominieren und in ihr Weltbild biegen zu wollen, fühlen sich bitte nicht angesprochen...
Deine "weniger Lust" - zuviel reden. Gut. Ist doch ein echter Grund. Frauen sind Sabbeltanten (wieso gibt´s wohl das Wort?), netter umschrieben: prozeßorientiert, Männer hingegen ergebnisorientiert. Klar, dass das endlose von allen Seiten Beleuchte jemanden, der den ganzen Tag schon hart gearbeitet hat, anstrengt und nervt. Nachvollziehbar, berechtigt, müßte man Rücksicht, Verständnis für aufbringen.
.. Prellbock für zickige Intellektuelle.... Wann die Fünf gerade sein darf - entscheidest du das? Wonach? Tagesform, womöglich deiner??
Den Rest deines Postings lasse ich mal unkommentiert. Sonst hängen wir in einer Diskussion über Eva Hermanns Buch... (wahrscheinlich würden du und ich auf einer Seite stehen!)
Warum sollte Mann dann also nicht den bequemeren Weg gehen..
Also auf unser Thema bezogen:
Du keine Lust, weil (eine bestimmte) Frau zu kompliziert, zu zickig intellektuell, zu wenig ausgleichender Ruhepol für dich.
Frustriert, weil zu wenig Sex
Jemand anderes suchen, der ausgleicht.