Keine Lust bei Frauen? Wann, wo und warum ...
Die Antagharin holt zu einem weiteren Rundschlag aus (und betont extra, dass es weder um Schuld geht noch um Vorwürfe - auch wenn manches vorwurfsvoll rüberkommen mag, um die Diskussion um die wirklicehn Hintergründe anzuheizen -, sondern einzig und allein um das Herausfinden der wahren Ursachen und Hintergründe - und um Lösungsansätze!!!).
Mir kommen Männer oft so vor wie Musiker, die eine CD nach der anderen aufnehmen und sich wundern warum sie nur von ein paar "blöde Blondchen" gekauft werden und ansonsten total floppen. Will man, dass etwas gut ankommt, dann muss man zu allererst auch bei sich selbst suchen (das wurde hier, u. a. von "JJK_61", schon deutlich angemerkt). Wer zu wenig Sex bekommt, ist möglicherweise selbst schuld daran - oder sollte diese Möglichkeit zumindest mal zulassen und ihr nachgehen.
Dass Gespräche darüber nichts bringen, liegt auf der Hand.
Kürzlich in der Sexualtherapie: Eine Frau, die ihre Lust auf Sex total verloren hat und verzweifelt nach ihr suchte, antwortet auf die Frage, warum sie mit ihrem Mann nicht darüber redet, womit sie unzufrieden ist: "Was soll ich denn sagen, wenn ich nur weiß, was scheiße läuft, aber keine Ahnung habe, was besser wäre? Er will dann immer gleich wissen, was er anders und besser machen kann. Das ist ja auch tnett von ihm. Aber ich weiß es doch selbst nicht. Ich kann's ihm nicht sagen. Also bin ich lieber still und red gar nicht drüber!"
Lasst Euch dass mal durch den Kopf gehen.
Etwas später sagt sie: "Wissen Sie, er rubbelt z. B. an meiner Klitoris rum, als wäre sie ein Stück Holz, das glatt gehobelt werden müsste. Vielleicht hat das bei meienr Vorgängerin funktioniert. Aber mir raubt es den letzten Nerv und tötet jede Lust. Würde er liebevoll, abwechslungsreich, phantasievoll und vor allem ohne jeden Druck mit mir und meiner Klitoris spielen, dann bekäme ich ja vielleicht wieder Lust. Aber das kann er nicht."
Meine Frage: "Wieso glauben Sie, dass er das nicht kann?" beantwortet sie so: "Er hats ja schon versucht. Es geht auch ein paar Minuten. Und dann fängt er wieder an zu rubbeln, als wolle er mich trockenreiben. Und immer spüre ich genau diesen Druck. Er denkt garantiert, warum ich nicht endlich so weit bin und richtig scharf werde, er rubbelt doch schon so kräftig. Was soll ich da noch sagen? Ich lass es eben - und hab keine Lust mehr."
Dieses Beispiel trifft nicht auf jede Frau zu. Klar. Es macht aber etwas deutlich:
Prallen zwei verschiedene Vorstellungen von Sex aufeinander, und sind beide auch noch relativ unwissend, ist genau das vorprogrammiert, um was es hier geht. Früher, in alten Zeiten (z. B. bei den Indianern) wurde für Mädchen und Jungs noch eine Art Initiation gemacht, eine Einweihung in sexuelle Fähigkeiten. Das gibt schon lange nicht mehr. Wir lernen die biologischen Funktionen. Und das wars dann. Anschließend werden Jungs und Mädchen aufeinander los gelassen und haben im Grunde keine Ahnung, was sie machen können und sollen.
Welcher Mann weiß denn schon, dass es fünf grundstäzöich voneinander verschiedene Yonis gibt? (Yoni = Vagina, Muschi oder wie auch immer).
Es gibt sie aber: Eine Nordyoni, eine Südyoni, eine West-, eine Ost- und eine Mitte-Yoni. Und alle sind in ihrer sexuellen Reaktion und in der Weise, wie sie behandelt werden wollen und müssen, total verschieden voneinander. (Die alten Indianer wussten das!) Wird eine Nord-Yoni von einem Mann z. B. behandelt wie eine West-Yoni, vergeht ihr rasch jegliche Lust auf Sex. Und so weiter. Bei falschem Umgang mit der Yoni einer Frau und der dazugehörenden Psyche wird die Frau nicht etwa entflammt oder angefeuert geschweige denn geil, sondern im Gegenteil - sie blockiert einfach. Und verliert mehr und mehr ihre eigentlich überbordende Lust. Dafür kann die Frau überhaupt nichts!!! (Leider wissen das die meisten Frauen auch nicht, und so fragen sie sich völlig verzweifelt, was sie falsch machen. Sie machen aber nichts falsch! Sie sind einfach so.) Und dafür kann auch der Mann nichts, wenn er das nicht weiß (das einizge, was man ihm vorwerfen könnte: Dass er nicht sämtliches zur Verüfgung stehendes Wissen darüber sich aneignet, denn alles, wirklich alles, ist veröffentlicht worden und jederzeit in der entsprecheden Literatur nachlesbar).
Das war Teil 1.
Nachher oder morgen geht's weiter. Denn eine Frage müssen auch wir Frauen uns gefallen lassen (ich hab's am eigenen Leib jahrelang erlebt und selbst erfahren): Warum verlieren wir meistens die Lust nur in Beziehungen und nicht in Affären, auch nicht in langjährigen Affären?
Ehrlich - mich haben in Affären viele Duinge nicht im gringstens gestört oder abgetörnt, die in einer Partnerschaft undenkbar gewesen wären. Mich hat ein Mann, mit dem ich einige Jahre eine bescheuerte und ziemlich dämliche Affäre hatte, von Beginn an angelogen und schlecht behandelt. Ein Partner von mir hätte das niemals dürfen. Aber ich war trotzdem geil auf diesen Kerl. Fast nichts hat mir die Lust auf Sex mit ihm nehmen könnnen.
Ein anderes Mal, auf einer Party, wusste ich genau, dass der Kerl, auf den ich scharf war, anlügt und verarscht, dass er eine Freundin hat, obwohl er mir was vorfaselte von allein leben und so. Ich wusste, dass ich für ihn nicht weiter war als ein billiger und rascher F...., auf den er eben gerade Bock hatte. Und ich war trotzdem oder gerade deswegen geil auf ihn. Und wie!!!
Seltsam daran: Habe ich das Gefühl, mein Partner verarscht mich oder lügt mich an (hallo, Florestine!) oder ich bin für meinen Partner heute nur eine billige Nummer - dann kann es sein, dass mit die Lust vergeht.
Kennt Ihr das nicht auch, Frauen?
Also, was ist da los? Warum geht das in einer Affäre oder bei einem ONS, aber nicht in einer Beziehung? Warum stört und in einer Partnerschaft sexuell manchmal jede Kleinigkeit??? Mal ist es zu warm oder zu kalt oder zu dunkel oder zu hell oder die Musik zu laut oder zu leise oder der Partner packt zu fest zu oder zu wenig fest oder er macht zu schnell oder zu langsam oder oder oder ... Bei einem Lover wäre uns das alles vermutlich sowas von egal - und wir wären trotzdem heiß.
Also, Mädels, jetzt mal ganz ehrlich: Geht in Euch und überlegt mal, was das anders ist und was wirklich dahinter stecken könnte, wenn uns etwas die Lust verdirbt!
Bis bald, Eure Antagharin