Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1578 Mitglieder
zum Thema
Wie geht es Euch wenn Ihr Mails an Mitglieder??30
Wie geht es Euch wenn Ihr Mails an Mitglieder schreibt, bekommt Ihr…
zum Thema
Würdet Ihr euch mit Personen treffen, die kleiner sind?749
Ein Vorurteil nach dem anderen, aber eure Meinung ist gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Antwort!?

****47 Paar
158 Beiträge
na ja, mit freundlichkeit oder unfreundlichkeit hat das weniger zu tun.

man wird doch sehr oft von personengruppen angeschrieben, welche im eigenen profil als nicht erwünscht angegeben sind. muss man da noch mal extra antworten und auf das profil hinweisen ? ist doch nicht unsere schuld, wenn gewisse personen sich nicht die mühe machen, das profil zu lesen ..... dann müssen sie auch damit leben, dass ihre mails unbeantwortet in den papierkorb fliegen.

fragt man dann doch mal nach, warum sie schreiben, obwohl das profil gelesen wurde, dann kommt als antwort: man kann es ja mal probieren!

was wir damit sagen wollen ....... man sollte lesen können als nachrichtenschreiber und differenzieren können beim beurteilen der nichtantworter *zwinker*
@lana47
Mal eine Frage: Ist es wirklich zuviel verlangt die drei Worte "Danke kein Interesse", als Antwort zu tippen? Evtl hat der, der euch angeschrieben hat in eurem Profil etwas mißverstanden, oder ein paar Worte in der Hektik überlesen.

Für eine Antwort braucht ihr nichtmal mehr zur Post zu laufen;-)

Uns wäre es jedenfalls peinlich, wenn uns jemand für unhöflich halten würde, nur weil wir zu bequem waren einige Buchstaben zu tippen.
****47 Paar
158 Beiträge
ja, in diesem falle ist es zu viel verlangt ...... wenn ausdrücklich keine männer erwünscht sind, weil man nur pt mit (ist ja logisch) paaren sucht.

warum schreiben dann zu 80 prozent männer ? da gibt es auch bei besten willen keine antwort mehr von uns !
lana47
Na jeder wie er es für richtig hält.Wir sind eh immer stundenlang online, da kommt es uns nicht auf ein oder zwei Absagen an.

Zugegeben, es ist schon nervig wenn Männer schreiben obwohl man keine Herren sucht.
****47 Paar
158 Beiträge
wir sind bestimmt nicht unhöflich und bisher hat jedes paar von uns auch eine antwort erhalten .... trotzdem ist es uns nicht peinlich, den nervenden herren keine antwort zu geben, wir sind ja nicht die seelsorger der nation, dass wir jedem ungebetenen gast die tür aufhalten müssen.
lana47
Wir finden es für UNS unhöflich, nicht zu antworten.

Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, wie er mit seiner Post umgeht. Wir wollten euch mit unserer Ansicht keinesfalls zu nahe treten oder euch gar belehren.

Wir werden weiterhin jede Mail,auch die der Herren, freundlich beantworten und ihr nicht. Da haben wir kein Problem mit und ihr sicher auch nicht.
****47 Paar
158 Beiträge
wir haben da auch kein problem damit *zwinker*

haben halt unsere sicht der dinge geschildert, verurteilen aber eure ansicht auch nicht.

in diesem sinne ..... viel spass allen beteiligten *g* *g* *g*
@lana47
Wir hatten das auch nicht böse aufgefasst.

Auch wir wünschen allen Beteiligten viel Spass
**mo Mann
67 Beiträge
Tja
Leider ist es so,daß viele Paare und Frauen nicht zurückschreiben,weder eine Zusage noch eine Absage.Komisch,daß Manche davon in ihren Profilen schreiben,daß sie immer antworten oder selbst beklagen,daß sie keine Antwort bekommen!

Persönlich hatte ich das oft.Ich lese immer das Profil einmal,zwei mal und drei Mal bevor ich jemandem etwas schreiben und dann in diesem Fall schreibe ich ausführlich und höfflich und deswegen nervt mich das. Hätte ich zum Beispiel eine Zeile geschrieben oder Paar geschrieben, das keine Männer sucht,hätte ich Verständnis dafür und nicht danach gehackt.Wenn ich mir aber Mühe gebe,dann ist es doch angebracht, zumindest "nein danke" zu schreiben.Die Rede "keine Antwort ist eine Antwort" verstehe ich daher nicht und ist für mich eine Frechheit und Signal einer Anstandlosigkeit!!
Die Rede "keine Antwort ist eine Antwort" verstehe ich daher nicht

was ist daran unverständlich? das gilt im netz ebenso wie im realen alltag.

und ist für mich eine Frechheit und Signal einer Anstandlosigkeit!!
hier musst du allerdings differenzieren: im realen alltag gilt dies tatsächlich. im netz ist ein solches verhalten allerdings gängig. nicht nur bei erstanschreiben, sondern ebenso zur beendigung schon lange bestehender kontakte.

ich denke, dass diese option auch die beliebtheit dieses mediums begründet: im alltag steht man mit einem solchen verhalten alsbald völlig allein da. im gegensatz dazu stellt das netz eine schier unerschöpfliche quelle täglich neuen nachschubs dar.
**mo Mann
67 Beiträge
Wenn ich schreibe,daß ich das nicht verstehe,dann meine ich nicht wortwörtlich,daß ich das nicht verstehe.Ich meine damit,daß ich das Verhalten nicht verstehe.Ich denke,daß Umgangformen mit den Menschen gleich sind,ob im Netz oder im realen Leben.Wir sind doch alle erwachsen und ich behandele die Menschen genauso oder besser wie sie mich behandeln.Ich weiß nicht,was an "nein.Danke" schwer ist.Du etwa?!
nach eigener erfahrung bestehen schon unterschiede zwischen den umgangsformen im netz und im alltag. mit netz meine ich nicht nur den joy, sondern auch andere plattformen mit gänzlich anderen inhalten, ja selbst in netzbusiness.

wirklich schwer ist daran eigentlich nichts.
da man sich im netz aber nicht zufällig ein 2. mal begegnet, lässt sich auch diese kleine mühe noch einsparen. weil man im netz kein gesicht zeigt, kann man auch keines verlieren. das ist jedenfalls meine interpretation.
Er:

Oftmals kommen aber auch so "nichtssagende" Mails auf die man absolut nicht weis was man da groß antworten soll.

Wäre es ein Gegenüber bei dem man denkt "uii...schau mal wer uns da anschreibt" würde einem schon aus eigenem Interesse sicherlich genug einfallen, aber bei Mails von Leuten die einen "erstmal" nicht weiter intessieren...hmm...

1.Mail ..."schicke Bilder..kompliment" (Profil..für uns eher weniger intessant..aber OK)
Antw..."danke, Eure sind aber auch recht schick anmerk *zwinker* "

2.Mail ..."doch doch..echt....tolle Bilder"

Soo...und dann gehts los...was antwortet man da noch?

Die ist nur ein bsp. aber solche Mails bei denen man sich schlicht sagt "hmpf..was soll ich da groß antworten" gibt es leider häufig.
Antwortet man aber nicht gilt man als "unhöflich" *zwinker* ....tja...."ein Teufelskreis" *lach*

Wer Mails schreibt sollte also immer auch "Futter" bieten um Antworten möglich zu machen find
**mo Mann
67 Beiträge
@BondOfLove
Ihr habt ja vollkommen Recht in eurem Beispiel,aber das habe ich bestimmt nicht gemeint.Was ich gemeint habe,versuche ich jetzt anderes auszudrucken.

In eurem Profil zum Beispiel steht,daß ihr nur Paare sucht.Wenn euch jetzt ein Paar schreibt,das in einer akzeptable Entfernung wohnen(oder zumindest flexibel genüg,um die Strecke zu fahren)und auf eure Wünschen/Vorstellungen eingehen und das Alles höfflich geschrieben. Wäre dann in diesem Fall nicht eine Frechheit,wenn keine Antwort(egal ob eine Zusage oder eine Absage)kommt?!

Wer gut behandelt werden will,muss die Anderen genau so gut behandeln,oder?
dazu viel mir jetzt auf Anhieb ein...

"wer ficken will.....muss freundlich sein" lachmichweg

Natürlich ist es nicht besonders nett "ignoriert" zu werden.....aber so sieht es nunmal in der Anonymität des Internets oft aus..traurig, aber wahr!
wir antworten fast immer
... ausser wenns echt daneben is , like (na du geiles stueck) oder so shice.
sonst gibts ein höfliches nein danke .
das macht nicht viel muehe, und kann jeder.
**mo Mann
67 Beiträge
Ich bin ganz eurer Meinung.Wenn man sich Mühe beim Schreiben gibt und sich auf dem Profil der Anderen beim Schreiben bezieht,verdient man auch eine Antwort,egal ob eine Zusage oder eine Absage
@**mo

Achja? Ich bekomme täglich etliche Mails in denen steht "Hi, wie gehts?! Tolles Profil, tolle Bilder. Lg" Genau mit diesen Worten.

a) Würde ich alle beantworten, wäre ich 24h am Tag am Tippen
b) Habe ich in meinem Profil einen Test eingebaut. So...2% aller gehen darauf ein. Wieso sollte ich den restlichen 98% meine Aufmerksamkeit schenken, wenn sie sich nicht mal 5 Minuten für mich Zeit nehmen um mein Profil zu lesen?
c) Manche sind nicht mein Typ und haben nicht mein Profil gelesen und haben eine Milliarde Rechtschreibfehler innerhalb von zwei Zeilen. Wieso antworten? Auf so en blabla hab ich keine Lust.
und haben eine Milliarde Rechtschreibfehler innerhalb von zwei Zeilen
*haumichwech*
die fallen wird noch zur rechtschreibmissionarin. haste töne.
hieß es da nicht unlängst noch: ich stehe zu meinen rechtschreibfehlern (sinngemäß)
*haumichwech*
Du schon wieder *neck*

Klar stehe ich dazu. Es ist aber was anderes wenn ich mich im Schnellschreiben vertippe...oder sowas vom Stapel lasse wie "werschtanden" oder mails wie "he, wie gets dihr?" Des ist abtörnend, sorry...
**mo Mann
67 Beiträge
@fallenangel25
Also vieles was du geschrieben hattest,habe ich überhaupt nicht gemeint :).

Also nochmal: Wenn jemand dein Profil komplett und aufmerksam bis zum Ende liest und danach dir dementsprechend ausführlich und höfflich bezogen auf deinem Profil schreibt(also es ist weder ein Anmachen noch ist es eine Zeile)und noch dazu gut schreiben kann(ob deutsch oder englisch zum Beispiel),hat man meiner Meinung nach verdient,eine Antwort zu bekommen,auch wenn es "nein.danke" ist.

Mir ist es klar,daß die Geschmäcke nicht gleich sind.Wenn man nicht dein Typ ist,ist es doch nicht schwer "sorry.nicht mein Typ" zu schreiben, oder?Schließlich wer dir geschrieben hat,wusste im Vorraus nicht,ob man dein Typ ist oder nicht(wir sind normale Menschen und keine Hellseher) *grins*

Keiner verlangt von dir eine Antwort(ob positiv oder negativ)am selben Tag zu verfassen und somit brauchst du nicht lange Zeit am PC zu setzen.Es reicht auch schon aus,wenn du nur die jenigen antwortest,die dein Profil gelesen und verstanden haben,die dir keine Zeile und erst nicht mit schlechter Formelierung schreiben.

Habe ich mich jetzt besser ausgedrückt? *grins*
Trotzdem wünsche ich dir mal einen Tag lang eine Frau zu sein...manchmal ist es echt nervtötend jedem zu antworten...und keine Antwort ist ja auch manchmal ne Antwort *ggg*
**mo Mann
67 Beiträge
Ich rede jetzt von mir persönlich.Ich schreibe nur Menschen an,wenn ich das Gefühl habe,daß es passen könnte.Dafür muss ich einmal,zweimal und manchmal drei mal das Profil lesen bevor ich an den tasten gehe. Wer in seinem Profil schreibt:"keine Antwort ist eine Antwort",schreibe ich erst gar nicht an.Es ist mir dann zu Schade,meine Zeit damit zu vergeuden.Ich verlange keine Wunder,sondern ein bißchen menschlischer Umgang mit einander!
Ich schreibe ja auch den meistens zurück...
Nur wenn ich ab und an nur ganz kurz online bin, und das für einige Tage am Stück bekomme ich manchmal 50 Mails. die alle zu lesen und zu beantworten, boah...aber ich schreibe ja auch so oft es geht zurück. Nur manchmal bin ich auch einfach zu faul. Und Leute die auf meinen Test eingehen, bekommen immer ne Antwort, selbst wenn sie es gegoogelt haben *ggg*
**mo Mann
67 Beiträge
Ich muss dann mal dein Profil eingehend studieren,damit ich sehe,ob ich dein Test bestehe ich oder nicht.Was hast du da für Noten?Ist 4 bei dir bestanden oder nicht?*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.