Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1579 Mitglieder
zum Thema
Antwort eher ohne Gesichtsbild oder eher mit?119
Wie hoch ist die Chance eine Antwort zu bekommen ist, bekommt man…
zum Thema
Wie geht es Euch wenn Ihr Mails an Mitglieder??30
Wie geht es Euch wenn Ihr Mails an Mitglieder schreibt, bekommt Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Antwort!?

*********efer Paar
2.314 Beiträge
Manchmal verläuft eben auch ein Kontakt im Sand. Hatten wir auch schon. Meist schreiben wir dann nochmals eindeutig an, und fragen direkt nach, ist dann immer noch Stille, wird das so akzeptiert.

Hatten mit einem Mann auch schon ein Kennenlerntreffen, und dann Funkstille. Nachgefragt, Antwort bekommen "ja passt noch, im Moment nur wenig Zeit", wieder Funkstille, ein letztes Mal nachgefragt, immer noch Funkstille. Abgehakt.

So kanns gehen.

Wenn man länger nix hört, dann einfach höflich nachfragen, und die Antwort (auch wenn es Stille ist) dann einfach annehmen und beherzigen.

Manchmal ist man auch einfach nur vom Schrim geruscht und bringt sich dann so wieder drauf. Denn nicht alle User haben ein wirklich gut aufgeräumtes Postfach und archivieren Kontakte übersichtlich.
Ja, sicher. Es kann schon mal was durchrutschen. Aber es sind wirklich meist ganz nette Schriftwechsel, wo man denkt man ist jetzt ein wenig als Gesprächspartner etbliert. Wenn es nur um Austausch von Sexthemen gehen würde, das ist sicher einfach austauschbar. Aber wenn man das Gefühl hat mal jemanden über den Weg gelaufen zu sein wo es ein wenig intensiver werden könnte, wenn man eigentlich das Gefühl hatte: "ES Passt" - dann ist es schon frustrierend.

Ist denn loyalität zu seinem Online-Kontakt nicht mehr gefragt?

LG
Andre
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Für viele gleicht ein Online-Kontakt eher jemanden, dem man über den Weg läuft. In der Bahn, in der Kantine, im Büro, Nachbarn ... man unterhält sich, ist sich sogar sympatisch, verschwendet jedoch nicht allzu viele Gedanken an denjenigen. Manchmal kommt es sogar vor, daß man sein Verschwinden / Nichterscheinen noch nicht mal gleich merkt.

Das klingt jetzt vielleicht böse, ist es aber meist noch nichteinmal gemeint. Oft bleiben solche Kontakte, obwohl man sich nett findet, gut mit einander schreibt, vielleicht sogar das ein oder andere Funken springt, eben doch recht oberflächlich.

Es kann aber auch sein, daß sich derjenige bewußt nicht meldet. Vielleicht um den Kontakt einschlafen zu lassen, oder um zu schauen, ob das Gegenüber sich dann eher mal meldet, ob der andere eben nicht auch mal als erster schreiben kann. So nach dem Motto: "Warum muss eigentlich immer ich zuerst schreiben, fragen, nachhaken?"
Ja, stimmt schon. Normal soltte man sich auch nicht so auf was versteifen. Ich meine ja auch nur, wenn man als letzter gemailt hat und diese dann nicht beantwortet wird, dann fragt sich ob man nochmal nachhaken soll und dadurch überhaupt erst "lästig" wird oder einfach aufgeben soll. Aber es wurmt halt, wenn man dachte: Oh, sehr interessant. Da willst Du mehr von Erfahren.

Es ist wie Du sagst: Für viele ist das hier nicht bemerkenswert, weil es stehen ja noch ( bei den Frauen) ganz, ganz viele in den Startlöchern. Die Verteilung ist halt hier sehr unausgewogen!

LG
Andre
*********efer Paar
2.314 Beiträge
@**********ister

Ganz ehrlich, ich halte das für ein Märchen oder wenigstens eine Legende, daß Frauen hier endlos zugetextet werden. Da ist wohl eher der Wusch der Vater des Gedanken. *gg*

Es ist hier, wie auf allen anderen ähnlichen Seiten auch. Du meldest Dich an, erscheinst bei Leuten die beobachten auf der "Frischfleischliste" erhälst dann Post. Da ziemlich viel und wohl auch aufdringlich. Danach kehrt früher oder später Ebbe ein. Wenn Du dann mal ein neues Bild einstellst, oder auch ein Date, dann wird der ein oder andere wieder auf Dich aufmerksam. Du kriegst also wieder Post.

Aber daß man hier zugeschüttet wird ist nicht so ganz das, was wir kennen. Und nicht nur von Joy, auch auf anderen einschlägigen Seiten.

Allerdings ist es schon eine Herausforderung und bedeutet ein wenig Arbeit, das Postfach sauber zu halten. Denn schreibst du im Forum, oder bist in einigen Gruppen, dann füllt sich dein Postfach täglich mit nachrichten. Manche langweilig und uninteressant, andere eher eines Nachschauens wert. Aber eben einfach Post, die auf der ersten Seite im Weg steht.

Somit, heißt das also aufräumen, um niemanden aus den Augen zu verlieren. Und diese Schwelle hast du erst genommen, wenn man persönlich bekannt und eben nicht nur eine ONS-Nummer ist.
Das Problem ist, daß es auf ALLEN Dating/Partnerplattformen einen Männerüberschuß gibt, ganz besonders, wenn man die "ich will nur mal gucken"-Frauen abzieht (ein Mann will nicht "nur mal gucken").

Das führt dazu, daß Frauen wöchentlich ein paar Dutzend Zuschriften bekommen. Ziehen wir mal die "poppen?" und "wie geht's?"-Zuschriften ab, dürfte immer noch ein, zweimal die Woche was Interessantes dabei sein. Das bewirkt, daß die Meßlatte dafür, was noch als interessant wahrgenommen wird, sich kontinuierlich nach oben verschiebt, bis eine ganz normale Frau auf die ganz normale Zuschrift eines ganz normalen Mannes in keiner Weise mehr reagiert, sondern gelangweilt auf "löschen" klickt. Ab diesem Punkt ist das Profil eigentlich "verbrannt", und ich vermute, das dürfte bei der Masse an Mails nach weniger als einem halben Jahr der Fall sein. Noch etwas später würde auch ein Orlando Bloom weggeklickt, ist halt unter 1.80m.

Wenn man(n) durch diesen Selektionsfilter noch durchwill, muß man halt herausstechen. Normalität landet im Filter und wird schlicht ignoriert - warum auch nicht, bei dem (aus weiblicher Sicht) Angebotsüberhang! Selbst WENN da mal einer weggeklickt wird, der eigentlich lohnenswert gewesen wäre, na und, es gibt doch noch genug andere Zuschriften, da kann frau es sich leisten, aus der Laune des Augenblicks und nach flüchtigem Lesen wegzuklicken.

Alternativ kann man(n) sich überlegen, wann der Punkt erreicht ist, ab dem der Hauptvorteil einer gut gemachten Netzplattform, nämlich daß man als Anschreibender die Profile ohne großen Zeitaufwand nach Interessantem durchsuchen kann, von der o.g. Dynamik zunichte gemacht wird. Im RL zu suchen hat nämlich den Nachteil, daß man vorher überhaupt nichts weiß und somit etliches an Zeit mit Blindversuchen vergeudet.

Auf der anderen Seite ist es mir im RL nur extrem selten passiert, daß eine Frau beim Anflirten GAR NICHT antwortet, und zumindest ein nettes Gespräch ergab sich fast immer. Das ist in Netzplattformen die Ausnahme, und wenn man sich einschlägige Foren durchliest, dann ist eine Antwortquote von 10% schon ziemlich gut.

Nebenbei, daß meine Anschreiben nicht die schlechtesten sind, sehe ich daran, daß ich durchaus auch charmante Körbe in Richtung "danke für die Mail, aber nicht mein Typ" bekomme - und das schreibt eine Frau nicht jedem. Manche Userinnen hier haben durchaus Stil.

Also ich verbuche JC einfach mal als Erfahrung, weil ich neugierig bin, wie das hier so ist.
*******010 Frau
29 Beiträge
Kommt immer darauf an, welchen Wortlaut so ein Anschreiben hat. *g*

Mails mit dem Wortlaut "Na, wie gehts?" oder "Lust was zu unternehmen?" oder so ähnlich, werden von mir einfach gelöscht.

Was will ich denn mit Menschen, die nicht mal in der Lage sind ein paar nette zusammenhängende Sätze zu schreiben?

Hab es aber auch schon oft erlebt, dass man antwortet, etwas über sich selbst erzählt, Fragen stellt und dann plötzlich keine Antwort mehr kommt.

Ist es denn zuviel verlangt, wenigstens ein höfliches "Nein danke" oder "Kein Interesse" zu erwarten?
daß man nicht mit "wie geht's" oder gar "poppen??" anschreibt, ist wohl klar. Also, für mich jedenfalls. Aber daß 90% auch auf annehmbar gemachte Erstmails (kein Roman, etwas Bezug zum Profil usw) nicht antworten, das liegt nicht am Anschreiben, sondern an der o.g. Konkurrenzsituation. Es hilft da auch nichts, "bessere Anschreiben" zu machen - 10% Antwortquote SIND bereits für bessere Anschreiben.

Wenn man als Frau oder als Paar anschreibt, sieht es naturgemäß besser aus, aber als Einzelmann muß man einfach sagen, ist das Angebot eben gewaltig.
ich für meinen teil antworte bei einer erstmail fast immer. nur wenns einfach ganz dämlich ist, erspar ich mir und meinem gegenüber (*g*) eine antwort. Ich bekomme auch zu 80% einfach mal mails bei denen ich mich wirklich zu einer antwort geradezu zwingen muss, weil die anschreiben einfach nur unterstes niveau haben. schafft es einer noch weniger niveau an den tag zu legen, wird auch einfach mal gar nicht geantwortet (etwa 10%). das hat mit konkurrenz weniger zu tun - eher mit der qualität der anschreiben. ich habe mittlerweile einiges aus meinem profil herausgenommen, weil mich das wirklich primitive mailbombardement einfach nur noch genervt hat. aber wie gesagt: jedes vernünftige anschreiben bekommt auch eine antwort.
man sollte natürlich vor dem Anschreiben das Profil vollständig durchlesen.. ich sehe hier immer wieder Profile, wo sich Frauen beschweren, daß Anschreibende das Profil nicht gelesen hätten. Was für mich unverständlich ist, außer bei wirklich nichtssagenden Profilen - die brauchen sich dann allerdings nicht über nichtssagende Mails zu beklagen (;

Ich schätze Profile, wo auch klare Ansagen sind, was für Vorstellungen die Leute denn haben und insbesondere, was unerwünscht ist. Da könnte bei manchem Profilen gerne mehr Präzision sein; wenn da z.B. steht "große Männer" - ja was soll das sein? Es gibt hier immerhin Leute, die gerade mal kurz über 1.70m sind, aber mindestens 1.85m verlangen, damit auch bei extremen Highheels noch ein deutlicher Größenunterschied sichtbar wird. Da schreibe ich dann mit 1.82m natürlich gar nicht erst, das erspart allen Seiten Mühe.

Mal ne Frage an die Weiblichkeit.. wenn das Profil im Freitext (nicht in den Bildern!) ziemlich erotisch aufgemacht ist, erwartet Ihr dann bei einer Erstmail dennoch zunächst einmal nur ein dezentes Anflirten (wenn überhaupt), oder soll man(n) die Erstmail als Reaktion auf das Profil ansehen und entsprechend schreiben? Letzteres mache ich derzeit nicht, weil ich es für zu offensiv halte. Eigentlich mache ich sowas gar nicht in Mails, denn wenn man soweit wäre, fände ich eher ein RL-Date angemessen.

Eine Erstmail sehe ich als relativ kurzen "Teaser" von 5 bis 10 Zeilen, der beim Empfänger Interesse wecken soll, sich das Profil des Anschreibenden mal anzusehen und danach zu entscheiden, ob ein Kontakt wünschenswert erscheint. Außerdem noch eine Frage dazu, damit überhaupt ein Gespräch in Gang kommen kann. Längere Mails erst danach, denn ich würde mich von einem Roman als Erstmail ziemlich erschlagen fühlen.

Noch eine Frage an die Frauen hier - wieviel Erstmails bekommt Ihr denn so im Schnitt am Tag? Ich schätze, es dürften so um die 20 sein, wenn nicht mehr.

Ein Problem ist wohl auch, wenn frau gerade erst 20 "poppen?"-Mails gelöscht hat und entsprechend genervt ist, dann geht sie mit einer entsprechenden, wenig wohlwollenden Haltung an die 21., die nicht so ist, und bewertet die deutlich kritischer, als wenn die anderen 20 Mails nicht gewesen wären. Ist im Moment nur eine Vermutung von mir, aber das würde ich als normales menschliches Verhalten ansehen.
Noch eine Frage an die Frauen hier - wieviel Erstmails bekommt Ihr denn so im Schnitt am Tag? Ich schätze, es dürften so um die 20 sein, wenn nicht mehr.

gott sei dank nicht (mehr). also seit ich mein "ich suche"-feld leer lasse, angebe hier "eigentlich nichts" zu suchen und mein gewicht angebe, sind es nur noch etwa 5-10 am tag von denen 8 so dermaßen daneben sind, dass ich eigentlich keine lust habe zu antworten, eine ist so dumm, dass selbst ich nicht mehr antworte und eine ist in ordnung. wenn ich ehrlich bin, ist mir selbst das noch zu viel, da ich hier eigentlich nur im forum lese und kein interesse an sexkontakten habe (übrigens bringt es rein gar nichts, dass im profil zu kommunizieren). bin schon am überlegen auch alle fotos rauszunehmen (was für mich irgendwie zu einer community dazu gehört).
Noch eine Frage an die Frauen hier - wieviel Erstmails bekommt Ihr denn so im Schnitt am Tag? Ich schätze, es dürften so um die 20 sein, wenn nicht mehr.

Ich schätze mal das dürfte von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Wenn ich es auf zehn Anschreiben im Monat bringe, dann hatte ich echt viel Post.

Nicht alle Frauen scheinen hier belagert zu werden.

Und wenn die Anschreiben nett sind dann antworte ich auch nett. Üble Mails bekomme ich eigentlich auch nicht. Wenn es fünf im letzten Jahr waren, dann waren es viele.
amarinta, was machst du anders als ich *g*
@ Phinea: Wenn ich als Mann dazu was sagen darf.. bei Amarinta lese ich ganz klar "entweder feste Beziehung oder gar nichts". Ich selber würde Amarinta daher nicht anschreiben (ich bin in einer offenen Beziehung).

Dazu kommt natürlich, daß Amarinta 42 ist und ganz klar sagt, sie sucht nur Männer in ihrer Altersklasse. Ich weiß nicht, wie der Altersschnitt hier bei Männern ist, aber ich vermute, daß ein Großteil Twens sein dürften, die an sich schonmal eine Frau Anfang 40 eher nicht anschreiben werden. Außerdem stehen die meisten Männer eher auf eine Frau, die jünger ist als sie selbst, womit auch ein Großteil der 30er rausfällt.

Bei Dir hingegen lese ich das Profil als "ich suche nichts Bestimmtes, aber wenn es mir über den Weg läuft, ist es auch OK", d.h. wenn Du halbwegs meine Altersklasse wärest und ich in der Nähe wohnen würde, würde ich Dich vielleicht anschreiben.

Zumal Du im Profil auch schreibst, daß Du unter Treue eher Loyalität verstehst, und das wiederum macht Dich interessant für Männer, die keine feste Beziehung suchen oder eh schon in einer offenen leben. Darauf deutet auch hin, daß Du bei "Swinger" angibst "interessiert", was bei Amarinta nicht der Fall ist.

Wäre ich jetzt ein Neandertaler (die ja hier reichlich vertreten scheinen!), käme ich womöglich zu dem Schluß "uga, Amarinta nix poppen, uga uga, Phinea vielleicht poppen, uga". (;

Btw, Phinea, Glühstrumpf zum Burzeltag - falls Du den im Profil zutreffend angegeben hast (:
natürlich darfst du was sagen. Ich denke mal das da auch viel wahres dran ist. Ich gebe an 'eigentlich nichts' zu suchen, weil ich in der tat nichts suche. Ohne eigentlich. Weder eine beziehung noch sex noch sonst etwas. Lese hauptsächlich im forum. Der rest ist so wie er da steht wahrheitsgemäß ohne das ich mich damit besonders darstellen will. Vll sollte ich den text wirklich mal überdenken. Von daher danke für die hinweise *g*
Hallo,

ich für meinen Teil versuche die CMs immer zu beantworten, auch wenns mal paar Tage dauern kann (habe wegen den Kindern halt nicht immer Ruhe dazu *zwinker* )

Bisher hatte ich eigentlich nur sehr nette Kontakte..

LG
Naschkatze
Mir scheint, dass die meisten Frauen, die sich an diesem Thread beteiligt haben, auf Nachrichten antworten würden, weshalb es wenig Erkenntnis bringt, diese zu befragen, wieso auf vernünftige (!) Nachrichten nicht geantwortet wird. *zwinker*

Das verwundert aber nicht.
Wer hier im Forum aktiv an Diskussionen teilnimmt, zeichnet sich doch zumindest durch ein grundsätzliches Interesse daran aus, mit anderen in Kontakt zu treten.
Und wer könnte nicht verstehen, dass einfallslose und primitive Angebote entnervt in den Papierkorb verschoben werden?
(Wobei ich als Mann die Qualität der Nachrichten anderer Männer kaum beurteilen kann, da ich keine bekomme.)

Insofern aber bleibt das Ärgernis, dass in solchen Fällen, in denen nette, höfliche und vielleicht gar charmante Nachrichten unbeantwortet blieben und auch bleiben, der eklatante Widerspruch zum Profil entsteht: Sind ja meistens alle nett, respektvoll, ehrlich, höflich, usw.

Manche weisen sogar darauf hin, dass keine Antwort ja irgendwie auch eine Antwort sei, was irritiert, vor allem wenn dann unter "Das mag ich nicht:" die liebe Ignoranz auftaucht, die schließlich von ignorieren kommt, und nichts anderes tun diese Personen letztendlich selbst. :->

Dieses Phänomen wird, wie Voidian_Art eine oder zwei Seiten zuvor schrieb, auch nie verschwinden - schließlich ist das für viele auch ein Vorteil des Online-Angebots.
Wenn man irgendwo im RL angesprochen wird und einfach nicht antwortet/weggeht, würden schließlich alle anderen durchaus zu sehen bekommen, wie höflich, nett und respektvoll man ist, und das kann man ja nicht wollen. *zwinker*
Wie heißt es so schön...
Keine Antwort ist auch eine Antwort. *g*


ids Am0r
@ amor: Aber eine stillose - jedenfalls dann, wenn man eine Erstmail jenseits von "wie gehts" oder "poppen??" geschrieben hatte. Aber es gibt durchaus Frauen mit Stil hier, die es verstehen, auch einen charmanten Korb zu geben (:
Nachfolgendes stimmt:
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Wie sagte schon Karl Valentin (Selig):

Den ignorieri ned amoll

Für Nichtbayern: Der ist mir so was von wurscht *zwinker*

Keine Antwort - alles klar ...
Jepp, so isses... *haumichwech*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
gott sei dank nicht (mehr). also seit ich mein "ich suche"-feld leer lasse, angebe hier "eigentlich nichts" zu suchen und mein gewicht angebe, sind es nur noch etwa 5-10 am tag

*zwinker* Tröste dich..das geht allen "Neuen " so,am Anfang wird man regelrecht überflutet mit Mails,
das gibt sich später wieder.

Und den Neuen wird erstmal sowieso nicht gegeglaubt das sie hier garnichts suchen..also wird gebaggert was das Zeug hält.
Wer nicht sucht, muss nicht antworten:
Und den Neuen wird erstmal sowieso nicht gegeglaubt das sie hier garnichts suchen..also wird gebaggert was das Zeug hält.

Doch sollte es klar im Profil stehen, dass sie nix suchen, unabhängig vom Grund der Mitgliedschaft hier, das jedem frei steht, ohne es ausdrücklich begründen zu müssen.
ein weiterer Grund, wieso bei Desinteresse auch auf Mails jenseits von "wie gehst's" oder "poppen???" nicht geantwortet wird: Stil- und Niveaulosigkeit. Ganz banal. Denn auch bei Desinteresse halte ich eine kurze Antwort, die meinetwegen auch ein vorgefertigter Text sein kann (merke ich eh nicht, weil ich nicht zweimal von derselben Frau einen Korb bekäme), für eine Frage des Stils. Der Punkt ist, daß man Stil nicht nur als Mittel einsetzt, wenn man was will, sondern stilvolle Leute HABEN ihn einfach. Aus sich heraus.

Schon um nicht aus Versehen mehrfach dieselben anzuschreiben (dürfte nervig sein), schreib ich mir das auf, wen ich mit welchem Ergebnis angeschrieben habe. Ich laß mal die außen vor, wo es überhaupt zu einem Mailwechsel kam und betrachte nur diejenigen, wo das nicht der Fall war (=desinteressiert). Von diesen haben rund 80% gar nicht geantwortet, nur 20% mit einem charmanten Korb, der meiner Erstmail angemessen war.

D.h. rund 80% der Frauen hier fehlt es schlichtweg an Stil und Niveau. Da man von Frauen hört, daß auch locker 80% der männlichen Zuschriften einfach nur Schrott sind (die nun wirklich keiner Antwort wert sind), bringt mich das zu der Schlußfolgerung, daß Niveau- und Stillosigkeit bei rund 80% der Nutzer vorliegt, geschlechterunabhängig. Möglicherweise ist das außerhalb von JC auch nicht anders.

Lustig daran ist allerdings, daß praktisch jede Frau hier im Profil Niveau entweder bei "mag ich" oder Niveaulosigkeit bei "mag ich nicht" aufführt, selber aber 80% der Frauen das nicht zu bieten haben. Ein klarer Mangel an Selbstreflektion. Wobei das aufgrund des Männerüberschusses für Frauen letztlich egal ist.

Man bekommt aber nur durch Anschreiben raus, ob es sich dabei um eine von den 80% tauben Nüssen handelt oder aber um die 20%, die das Anschreiben einfach wert sind. Wirklich, es gibt tatsächlich Frauen hier, wo selbst ein Korb mir noch ein Lächeln entlockt.

Wenn man sich das mal klar macht, daß nur eine von fünf Frauen hier (nach meiner persönlichen Statistik) Stil und Niveau hat, relativiert sich das "Problem" des Nichtantwortens - jedenfalls dann, wenn man auf Stil und Niveau Wert legt. Denn dann kann man die Garnichtantworter schlicht unter "dann ist es auch nicht schade drum" verbuchen.
Ist ja schon ein bisschen angestaubt der Thread und mein letzter Beitrag bereits ungefähr einen Monat her, aber mich regt's immer noch auf. Sehr sogar.

Eigentlich würde ich Voidian_Art ja Recht geben, aber ich möchte andererseits nicht so weit gehen und die Interaktion mit Mitmenschen als Stil oder Niveau aufwerten.
Wenn man sich vis-à-vis gegenübersitzt und eine Person der anderen nicht in die Augen sieht, ist das kein Mangel an Stil oder Niveau, sondern schlicht eine Abweichung vom Verhalten, das der Norm entspricht.
Und ebenso verhält es sich damit, einem anderen Menschen, der einen etwas fragt, nicht zu antworten. Das ist meines Erachtens keine Frage von Stil oder Niveau, sondern von Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens.
Die Art und Weise, wie ich dann antworte, kann schon auf Stil oder Niveau hinweisen.

Möglicherweise ist das außerhalb von JC auch nicht anders.
Ist es auch nicht, allerdings ist die Furch vor und Scham wegen der Sanktionierung inkorrekten Betragens größer als hier in der (Pseudo-)Anonymität.

Lustig daran ist allerdings, daß praktisch jede Frau hier im Profil Niveau entweder bei "mag ich" oder Niveaulosigkeit bei "mag ich nicht" aufführt, selber aber 80% der Frauen das nicht zu bieten haben. Ein klarer Mangel an Selbstreflektion.
Und/oder Heuchelei...

Wenn ich mich mit dem Motto "Keine Antwort ist auch eine Antwort" abfinde, kann ich allerdings auch gleich dazu übergehen, alle unerwünschten Verhaltensweisen zu dulden und sie dadurch früher oder später zu legitimieren, weil sie keiner Sanktionierung mehr unterliegen.
Das ist für mich so eine ähnliche Kategorie wie "Ist so. - Warum? - Weil das so ist.", "Gleiches mit Gleichem vergelten" und "Jeder ist sich selbst der Nächste [und wir sind alle dafür, dass es so bleibt]".

So, damit falte ich meinen Brief zusammen und werfe ihn in den Kummerkasten. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.