Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1579 Mitglieder
zum Thema
Antwort eher ohne Gesichtsbild oder eher mit?119
Wie hoch ist die Chance eine Antwort zu bekommen ist, bekommt man…
zum Thema
Wie geht es Euch wenn Ihr Mails an Mitglieder??30
Wie geht es Euch wenn Ihr Mails an Mitglieder schreibt, bekommt Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Antwort!?

Naja, also mal ehrlich, wenn ich im RL eine Frau auf eine zivilisierte Weise anspreche und sie sich einfach nur wegdreht, dann denke ich nicht "keine Antwort ist halt auch eine höfliche Antwort", sondern dann denke ich (und nicht nur ich) eher "was ist das denn für ne Zicke". Im RL ist mir das denn auch noch nie passiert, daß sich nichtmal eine zumindest kurze Unterhaltung ergab. Fehlende Anonymität hat auch ihre Vorteile.

Aber ansonsten muß ich sagen, daß JC mich schon enttäuscht, obwohl die Aufmachung der Webseite mir gut gefällt. Ich seh es mal so, ich zahle für nen Plus-Account, lese mir Profile durch, überlege mir dann individuelle Anschreiben (nicht zu kurz, aber auch nicht erschlagend lang) - das kostet Zeit und Geld. Und das für verschwindend geringes Feedback.

Der Hauptvorteil einer Plattform wie JC ist, daß man sich Profile vorher durchschauen kann und die auswählen kann, die einen halbwegs interessieren. Also Zeitersparnis. Durch das Nichtantwortverhalten hier verkehrt sich das aber ins Gegenteil, so daß ich meine Mitgliedschaft wahrscheinlich nicht über den gebuchten Zeitraum hinaus verlängern werde. Ich hab mal irgendwo gelesen, daß statistisch gesehen ein Date auf 50 Anschreiben kommt, was jedem Gedanken an Zeitersparnis Hohn spricht.

Und die Vielzahl der Threads wie dieser hier legt auch nahe, daß das kein Einzelproblem ist, sondern ein systematisches. Verschärft wird das natürlich auch dadurch, daß Frauen in der Minderzahl sind, also keine Initiative zeigen brauchen, und dann auch noch kostenlos dabei sein können - bei anderen Plattformen (mit dann allerdings anderer Zielsetzung, eher Beziehung als Erotik) zahlen auch Frauen, was dazu führt, daß nur die dort bleiben, die auch interessiert sind. Würde man das bei JC machen, wäre die Plattform in absehbarer Zeit frauenfrei, deswegen macht JC das natürlich nicht.

Das ist beim Flirten aber auch im RL fatal, wenn eine Frau auf den Trichter kommt, daß sie der Hauptgewinn ist. Allerdings ist es im RL wesentlich einfacher, sie von diesem Trip wegzubekommen, weil die Interaktion eben viel umfangreicher ist als nur eine CM. Bei dem Geschlechterverhältnis hier ist es aber schlicht unmöglich - wenn eine Frau in Zuschriften regelrecht ertrinkt, wird sie sich natürlich für den Hauptgewinn halten, und das ist zum Flirt eine denkbar schlechte Konstellation. Zumal man im RL wenigstens für den Erstkontakt die volle Aufmerksamkeit erwarten kann, während angesichts der Zuschriftenflut hier sowieso nur mit einem Auge quergelesen wird.

Ne andere Idee, die mir neulich kam - wenn eine Frau länger als vielleicht n halbes Jahr hier ist, dürfte durch die Vielzahl der Zuschriften die Reizschwelle, ab der eine Zuschrift noch als interessant betrachtet wird, dermaßen hochliegen, daß eine völlig durchschnittliche Frau auf einen ebenso durchschnittlichen Mann gar nicht mehr reagieren wird. Abstumpfung durch schiere Überflutung halt. Das ist auch der Grund, wieso Neue erstmal in einer Emailflut ertrinken - weil ich offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Gedankengang bin.

Auf den Punkt gebracht - wenn eine Frau in nem halben Jahr mit den Massen an Zuschriften immer noch nichts gefunden hat, ist das Profil "verbrannt", Anschreiben kann man sich eigentlich sparen.

Ist aber schon eine interessante Erfahrung, finde ich.
das lästige Thema des Anschreibens ;)
Bin wohl nicht der einzige der diese Erfahrung gemacht habt aber ich wollte hier nur mal meinem Unmut etwas Luft machen.

Ich bin ja nun noch nicht so lange hier, und habe mir ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel erhofft, aber ich bin doch etwas enttäuscht von der Damen Welt hier. Den Meisten ist wohl selbst ein „ Danke, kein Interesse!“ zu viel Arbeit, auch wenn sie in Ihrem Profil schreiben wie wichtig ihnen Höflichkeit und Respekt ist. Ist es nicht selbst ein Zeichen von Anstand dem Schreiber zu antworten, auch wenn man kein Interesse hat? Ich habe mir schließlich auch die Zeit genommen das Profil zu lesen und versucht eine schönes, nettes, höfliches Anschreiben zu verfassen… (gerne gebe ich auch mal eine "Kopie" eines Anschreibens raus, falls Interesse besteht (natuerlich ohne Infos ueber den Empfaenger))

Gerne würde ich von den Maedels hier hören was sie denn erwarten von einem Anschreiben, denn offensichtlich ist es nicht ein höfliches, nettes und interessiertes Anschreiben *zwinker*

Und bevor wieder die gleichen Antworten kommen *zwinker* :

Ja, ich habe IMMER das Profil gelesen und nicht nur das Bildchen angeschaut.

Ja, ich habe immer mein Anschreiben auf das Profil hin geschrieben, und keine Massen Email rausgeschickt.

Ja, ich habe immer mehr geschrieben als nur „ Hey, Lust auf Sex?“

Und Nein, mein Interesse ist kein ONS oder ähnlich, vielmehr einfach nur nette Leute kennen lernen und dann schauen wie es weiter geht.

Schönen 4. Advent noch

Benedikt
Gerne würde ich von den Maedels hier hören was sie denn erwarten von einem Anschreiben, denn offensichtlich ist es nicht ein höfliches, nettes und interessiertes Anschreiben *zwinker*

Doch, doch, das erwarten wir schon. Das nette, höfliche, interessierte Anschreiben.

Und es gibt viele Frauen hier denen es auch nicht zuviel ist zu antworten.

Allerdings gibt es hier wie da draussen in der echten Welt die Sorte Mensch die nur mit einem spricht wenn: Man genau in das Raster passt, man die richtigen Klamotten trägt, den richtigen Wagen fährt, genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und genau das sagt was das Gegenüber gern hören möchte.

Passt nur eines davon nicht dann wird man eben von oben herab mit diesem: Was willst du Wurm eigentlich von mir Blick angesehen und fragt sich insgeheim wie man eigentlich die Todsünde begehen konnte diesen Menschen interessant zu finden.

Hier liegt es dann eben daran das der Schwanz nicht passt, das Gesicht nicht oder der Profiltext.

Auf eine nette Anfrage nicht zu antworten betrachten viele eben als ihr gutes Recht. Das ist es sicher auch.
Und das gilt für Männer wie für Frauen. Wenn ich mal jammern würde wieviele Männer es nicht für nötig erachten eine Antwort zu schicken, würde ich auch Seiten füllen. Makabererweise sind es sogar häufig Männer die ihrerseits im Profil keinen Zweifel daran lassen für wie Überheblich und Unhöflich sie es doch finden wenn man nicht antwortet*lol*

Von daher, man nimmt es hin wie es ist. Und ich sehe das Gute an der Sache: Mit solch einem arroganten, überheblichen Wesen würde ich eh nix zu tun haben wollen. Unter einem netten Menschen stell ich mir definitiv was anderes vor.

Amarinta, heute böse
@ Amarinta: wenigstens zahlst Du als Frau nicht auch noch dafür.. ich hab meine Plus-Mitgliedschaft gekündigt und werde sie auslaufen lassen, weil genau das Feature, dessentwegen man die Plusmitgliedschaft überhaupt gebrauchen kann (nämlich Initiativ-CMs) hier in der Praxis vollkommen sinnlos ist.
Naja, nachdem ich neulich mal in nem Profil gelesen hatte, daß sie allein in der ersten WOCHE schon über 50 Mails bekommen hatte, war mir einiges klar hier. Wenn man von den anwesenden Frauen die "ich will nur mal gucken", die "ich suche nur ne Frau" und die "ich will meinen Marktwert testen" abzieht, bleiben nicht mehr so viele übrig.

Das effektive Geschlechterverhältnis in Bezug auf "Suche" ist einfach nur unterirdisch, aber das kriegt man natürlich nicht gesagt. JC lebt ja gerade davon, daß Kerle ne kostenpflichtige Mitgliedschaft buchen in der Illusion, das nominelle Verhältnis habe irgendeine Aussagekraft. Da zu sagen, daß CMs sinnlos sind, wäre finanziell für JC kontraproduktiv.

Mal ehrlich.. wenn im RL ne Frau von 50 Typen umlagert wird (und nicht allein deswegen schon reißaus nimmt), würde ich mich bestimmt nicht auch noch dazustellen. Und irgendwo ist bei so einem Zahlenverhältnis auch klar, daß es völlig egal ist, was man schreibt. Spätestens nach den ersten 10 Mails ist die Frau so genervt, daß sie nicht mehr in einer Stimmung ist, in der man noch irgendwas Positives rüberbringen könnte.
*******oney Paar
184 Beiträge
@Voidian Art
Mein Lieber - warum denn so aggressiv, so negativ, so pauschalisierend???

Hier antwortet Dir eine Frau, die sich bei der Anmeldung auch nicht vor Mails retten konnte...aber es ging mir nicht um Deine vermuteten Aufzählungen...es ging mir um den schnellen Fi... und den Mann, den ich an mich ranlasse, der muss halt Geduld haben. Da ist für mich ein ausführlicher Austausch per Mail zwingend notwendig. Um ein Bauchgefühl zu bekommen...und wenn das gut ist, wird sich VIELLEICHT verabredet.

Mein Briefkasten quoll täglich über, ich hatte unzählige "ich-find-Dich-gut-Klicks", mit vielen habe ich gemailt, mit einigen Bilder ausgetauscht und mit wenigen gechattet. Noch weniger habe ich real getroffen. In einer Zeitspanne von 3 Monaten traf ich ein liebenswertes 3er Quartett zum Essen, einen Mann zum Kaffee-Date (der ne Nummer zu groß für mich war) und mein drittes Date hat mich umgehauen.
Hätte dieser dritte Mann gedacht wie Du, hätten er und ich jede Menge verpasst.

Die Männer, die drängelten, quängelten und mich einengten, waren SOFORT raus aus dem Rennen.
Weil: Frau braucht nun Mal Zeit, bis der Bauch spricht.
Frau will auch umworben werden. Da muss Mann sich halt was einfallen lassen, um sie kämpfen und origineller und charmanter sein, als die anderen.
Ein Mann, der sich sagt "boaaah, 50 Mails - wat willste denn da noch" schiesst sich selber ins Aus. Und es haben mich bei weitem nicht die "10 Mails" der Männer gestört, sondern eher deren negative Haltung.

Ich hab mir Dein Profil angesehen - es würde mich nicht ansprechen. Einfach deswegen, weil Du nicht mein Typ wärest.
Vielleicht versteckt sich Dein Deckel ja noch.

Aber wenn Du es so negativ sehen willst, dann tu es - ich kann es eh nicht ändern. Such nur weiter die Schuld bei "den" Frauen und stopfe sie alle in die Schublade...wenn es Dir damit besser geht, so what?!

verdammtnochmalaberauch
ich hab schon drauf gewartet, wann die erste Antwort kommt, die ein systemisches Problem (das Zahlenverhältnis) als persönliches Problem uminterpretiert. Nochmal - das Zahlenverhältnis allein besagt schon, daß die Chancen marginal sind hier, jedenfalls als Mann. Das hat rein gar nichts mit dem Profil oder dem, was man schreibt zu tun, sondern mit schlichter Mathematik. Im Lotto gibt's auch immer mal wieder welche, die nen Hauptgewinn ziehen - insgesamt gesehen ist aber ein Verlust das, was zu erwarten ist.

Es ist auch egal, ob man charmanter und origineller ist.. sobald sich das durchsetzt, versucht das jeder. Ist es so schwer zu verstehen, daß bei einem Sitzplatz und 50 Leuten eben 49 Leute stehen müssen? Ganz egal, wie qualifiziert sie sich um den einen Sitzplatz rangeln, das ändert nichts am Ergebnis.

Und es scheint Dir nicht klargeworden zu sein - aber dann frag ich Dich mal direkt, wie Du Dir denn die Entwicklung eines längeren Mailwechsels auf eine Mail deutlich jenseits von "ey poppen" denkst, wenn die Frau schlicht in keiner Weise reagiert?! Wie stellst Du Dir denn "Umwerben" vor, wenn frau schlicht gar nicht antwortet? Das wäre kein Umwerben, das wäre Belästigung, und das wäre nicht mein Stil.

Und nein, als Frau überhaupt nicht zu antworten ist kein Einzelproblem, das ist der Normalfall. Und nicht nur bei mir und, wenn man mal etwas Google bemüht, auch nicht nur bei JC. Das ist schlichtweg normales Frauenverhalten online, sobald es um Flirten geht. Und ja, da kann man 95% der Frauen ganz getrost reinstecken, auch wenn es Dir nicht gefällt.

Das frau auf "ey will poppen" nicht reagiert, ist nachvollziehbar. Daß aber nur die allerwenigsten Frauen hier auf Mails deutlich jenseits davon auch nur das bißchen Anstand haben, wenigstens "danke für die Mail, aber kein Interesse" zu antworten, DAS laste ich allerdings "den Frauen" an. Wem denn sonst?

Und selbstverständlich bin ich über eine derartige kollektive Unhöflichkeit nicht erfreut. Was den betreffenden Frauen (und das ist die Masse) offenbar bereits zu schwierig ist.. das ist, sich vorzustellen, daß da vielleicht jemand sich Zeit genommen hat, eine individuelle Mail zu schreiben. Ist ja egal, ab in den Papierkorb damit und gut.

Und dann wundert sich genau DIE Masse an Frauen, wieso so dermaßen viele Kerle copy&paste-Mails machen. Ja, genau deswegen nämlich. Gut, ich habe das nie gemacht, sondern stattdessen immer seltener geschrieben und nur noch dann, wenn mich ein Profil vom Text her besonders angesprochen hat.

Ich muß dazu sagen, daß ich im RL nie Kontaktprobleme habe, und auch auf anderen Communities (dann allerdings mit anderer Zielsetzung) Leute oft kennenlerne. So dermaßen schlecht wie bei JC habe ich das bislang noch nirgendwo erlebt.

Weißt Du.. nachdem ich das hier aus eigener Anschauung kenne (hätt ich's mal vorher gemacht), hab ich dazu mal ein wenig gegoogelt. Weil ich die Möglichkeit, daß das nur bei mir so ist, natürlich als erste Idee hatte.

Im Schnitt kommt ein Date raus, wenn man 50 Frauen anschreibt. Ein Date wohlgemerkt, und das heißt noch gar nichts. Wiederum sagt das reine Zahlenverhältnis, daß man ewig viel rumschreiben muß, bis mal irgendwas klappt. Der eigentliche Vorteil online, daß man anhand des Profils gut vorselektieren kann und damit Zeit spart, wird durch das Nutzerinnenverhalten mehr als zunichte gemacht.

Als Frau kann Dir das alles egal sein, weil Du hier nicht nur kostenlos unterwegs bist, sondern sehr komfortabel auswählen kannst. Für Dich ist das sicherlich toll. Für einen Mann hingegen ist das, wenn man mal ehrlich ist, unattraktiv. Daraus erklärt sich auch unsere deutlich unterschiedliche Sichtweise. Nur daß ich nachvollziehen kann, daß Du als Frau das anders sehen wirst, während Du nicht auf die Idee kommst, die Sache mal von der anderen Seite aus zu sehen.

Aber wenn Du dafür bezahlen müßtest, im Schnitt ein paar Dutzend Kerle kostenpflichtig anzuschreiben, von denen 95% nichtmal antworten würden, dann würdest Du das auch negativer sehen, glaub mir.
@*******_Art
Der letzte Satz, auf den hab ich gewartet, er impliziert dass du, als zahlender eine Gegenleistung erwartest.
Deswegen sind Handtuchtragende Solomänner in Swingerclubs auch verpönt, weil Sie denken haufen Geld bezahl, jetzt muss aber eine her halten. Das hier ist kein Puff (so am Rande bemerkt).

Ansonsten habt ihr alle Recht, die mailbox von euch Frauen quillt über, kaum ne freundliche Absage geschickt kommt wahrscheinlich die nächste mail "wieso". Wir Männer schreiben uns blöd und die mails werden ungelesen gelöscht.

Toleranz heisst das Zauberwort, und wenn du nicht durchkommst, "Marketing", klingt scheisse, aber liest du alle Werbung aus deinem Briefkasten? Bleib Mensch und sei originell!

Das Verhältniss, Frauen zu Männer hier ist vieleicht etwas zu unausgewogen, keine Ahnung, aber mich braucht´s nicht mehr zu interessieren *g*
*******_85 Frau
375 Beiträge
Tja, da bin ich. Eine Frau, die mittlerweile auch nicht mehr jedem antwortet.

Es gibt diese Mailflut tatsächlich. Die abzuarbeiten, dauert. Ehe der Berg Mails beantwortet ist, hat frau die ersten bösen Mails im Postfach, weil sie bei fehlendem Interesse dieses ja kurz mal bekunden könnte.

Die Männer, Frauen und Paare sind die ersten, die bei meiner Wahl rausfliegen. Weiterhin zähle ich dazu Mails mit obszönem Inhalt und einfallslose Mails mit "Wie geht´s?".

Hauptsächlich machte ich dann noch eine weitere Erfahrung: Schreibt frau dann, dass kein Interesse besteht, startet in den meisten Fällen eine Art Quengelei: "Aber für einen Kaffee wird´s doch reichen? Nur mal quatschen...".

Jede eingehende Mail wird von mir erstmal gesichtet, dann das Profil überprüft (das oft zu wünschen übrig lässt) und dann lass´ ich mir tatsächlich noch etwas Zeit um für mich zu gucken, ob ich wirklich davon überzeugt bin, dass das passen könnte. Dann folgt entweder eine Antwort oder eben nicht.

Mich hat das Gefühl ereilt, dass die überwiegende Mehrheit keine Absage möchte, sondern stattdessen lieber gar keine Antwort erhält.

LG

Candice
Marketing
Ich hab vorhin das Wort Marketing verwendet, da muss ich noch was dazu los werden.

Nicht besser machen als man ist!, Authentisch heisst das Zauberwort!!
Alles andere fällt es auf und ist ein NoGo
*******oney Paar
184 Beiträge
Was die dumme Bunny
nicht verstehen will ist, wie man(n) gekonnt eine Aufforderung zur Selbstreflektion ignorieren kann.

Ich kann nicht verstehen, dass ein Wettbewerb als aussichtsloser Kampf hingestellt wird, nachdem man verloren hat.

Es erschliesst sich mir auch nicht, wieso jemand auf die Idee kommt, alles in die Pauschal-Schublade zu stecken.

Ich bin glücklich, dass meine Welt nicht nur schwarz oder weiss ist. Meine Welt hat vieleviele Graustufen.
Und ich gebe die Hoffnung nie auf - ich kämpfe auch in ausweglosen Situationen.
Besser ist eben nicht immer gut genug.

Es grüßt ganz herzlich die Frau Bunny, die um jeden Sitzplatz FAIR kämpft
Candice

Die Männer, Frauen und Paare sind die ersten, die bei meiner Wahl rausfliegen.

Wer bleibt denn noch...?
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Dazu gibt´s doch einen Kontext:
Ehe der Berg Mails beantwortet ist, hat frau die ersten bösen Mails im Postfach, weil sie bei fehlendem Interesse dieses ja kurz mal bekunden könnte.

Die Männer, Frauen und Paare sind die ersten, die bei meiner Wahl rausfliegen.

*g*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Ach so...

Klang nicht ganz schlüssig.

Zum Thema:

Es ist auch nicht unbedingt sinnvoll um "Fickdates"und Treffen zu mailen wenn z.B. jemand nur eine Sie sucht, liebe Herren.

Sowas wird zuweilen garnicht erst beantwortet.

Man könnte dann ja denken dass jemand der das Profil nicht lesen konnte auch eine Antwortmail nicht lesen kann.

Unserer Sie ist das z.B. passiert dass sie eine Sie für Freundschaft und erotik gesucht hat mit dem zusatz "herren zwecklos" und von 14 Antworten 13 von Männern stammten die mehr oder weniger deutlich ficken wollten...
Verbreitete leseschwäche oder sehr selektive wahrnehmung...?
*******oney Paar
184 Beiträge
Statement vom (IHM)
Nachdem ich mir nun die einzelnen Beiträge der User durchgelesen habe und ebenso auch die Anmerkungen meiner liebsten will ich nun noch meine Erfahrungen zum Besten geben. *tipp*
Ich hatte einige Zeit ein Singleprofil, aber ich kann deine Meinung nun gar nicht teilen. *nein*
Sicherlich gibt es vermutlich viele Frauen hier die langsam angenervt sind von der Mailflut die sie jeden Tag erwartet, aber komischerweise habe ich selten eine dieser Frauen getroffen.
Vielleicht liegt es ja auch, wie schon meine Vorredner hier angemerkt haben, an der Art und weise des Anschreibens, der Kontaktaufnahme oder des offensichtlich sofort klar zu erkennenden Sinn des Anschreibens. *roseschenk*
Ich habe im Laufe meines Singledaseins im Joyclub viele nette Mailkontakte gehabt, die ein oder andere Person auch real getroffen und viele Freundschaften geschlossen.
Allerdings habe ich mir im Vorfeld auch die Profile angeschaut um zu sehen ob überhaupt eine Ebene vorhanden ist auf der man kommunizieren kann. *blabla*
Und auf diesem Weg bin ich von meiner Traumfrau gefunden worden, mit der ich nun dieses Paarprofil habe.
Wir haben unsere Einzelprofile gelöscht , weil es wenig Sinn machte weiter zwischen verschiedenen Profilen hin – und herzuzappen, zumal wir nun als Paar auftreten und alles gemeinsam erleben wollen.
Aber, jeder Jeck ist eben anders
Und jeder macht wohl eben andere Erfahrungen.
PS: noch ein Nachtrag zu meinem Einzelprofil das ich damals angelegt hatte-
Es gibt hier sicherlich viele Männerprofile bei denen ich neidlos zugestehen musste dass deren Fotos, ihr Körpergröße, ihre angepriesenen Qualitäten bezüglich sonstiger Körperlichen „Besonderheiten“ mein Profil haben verblassen lassen, aber ich bin realistisch und authentisch gewesen und so wie mir nicht jede Frau gefallen muss , sowenig kann ich dem Idealbild jeder Frau entsprechen.
Und dennoch fand und finde ich den Joyclub nach wie vor sehr spannend, interessant, lehrreich und auch immer wieder faszinierend.
LG (von einem „nicht“ frustriertem Mitglied )
Statement von (IHM)
Danke, ist Musik in meinen Ohren
@ mike: Nein, so herum habe ich das nicht geschrieben. Es ist nur so, daß ich nicht einsehe, zu bezahlen, wenn ich keinerlei Nutzen davon habe (wieso sollte ich denn das auch tun?). Das ist etwas deutlich anderes als einen Nutzen bei Zahlung zu beanspruchen.

Dennoch bleibt mir ein schaler Beigeschmack, denn im Lotto wird den Kunden wenigstens klar kommuniziert, daß die meisten von ihnen nichts davon haben werden.

@ Candice: hm, wenn ich keine Antwort kriege, schreibe ich weder eine Drängelmail noch eine Schimpfmail. Wozu sollte ich.. wenn die erste schon nicht beantwortet wird, wird so eine Mail dann erst recht nicht beantwortet; daher sehe ich darin keinen Sinn.

Es gab ganz wenige, wirklich charmante Körbe hier, wo ich dann gelächelt habe, wie nett frau das rüberbringen kann. Das waren dann so die wenigen Ausnahmen mit wirklich Stil. Natürlich habe ich dann nicht weiter geantwortet, versteht sich von selbst.

@ bunny: habe ich doch schon erklärt. Bei 50 Leuten und einem Sitzplatz IST der Kampf für 49 der 50 aussichtslos. Davon, daß man energischer kämpft, werden es nicht mehr Plätze, weil die Konkurrenten nämlich genau dasselbe tun werden. Folglich bessern sich nicht die Chancen, sondern es wird nur aufwendiger. Natürlich ist das für Frauen toll, wenn die Kerle das Spielchen mitmachen und brav Männchen machen. Aber für Kerle ist das nicht toll.

Typisch übrigens natürlich die in meinen Augen sehr billige Masche, systemische Probleme als persönliche Probleme umzudeuten. Fällt in der heutigen Zeit aber wohl keinem mehr groß auf, wo man ja auch den Arbeitslosen rät, ihre Anschreiben besser zu machen.. obwohl es eigentlich offensichtlich ist, daß bei deutlich weniger offenen Stellen als Arbeitslosen durch bessere Anschreiben keine Vollbeschäftigung erreichbar sein kann.

Und, nein, wenn Du das meinst.. meine Mails bestehen nicht aus "ey, poppen". Sondern ich gehe erstmal aufs Profil ein, schreibe, was mir so gerad einfällt, stell ein, zwei Fragen mit Bezug auf die Angeschriebene. Weil es nicht meine Art ist, direkt mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern weil ich erstmal wissen will, was ich da eigentlich für einen Menschen vor mir habe. Sprich, ob die Person mich überhaupt interessiert - und zwar abseits der Bettkante! Weil ich das als Voraussetzung für alles weitere Denkbare sehe.

Aufgeben tue ich indes auch nicht. Allerdings bin ich schlau genug, mich an Sun Tsus Rat zu halten, und deswegen suche ich meine Chancen anderswo, wo sie nicht dermaßen zu meinen Ungunsten stehen und wo ich mich gar nicht erst auf ein so entwürdigendes "rat race" einlassen brauche.

Im Übrigen finde ich es von weiblicher Seite reichlich unreflektiert, einfach von Kerlen zu erwarten, sie müßten dann eben charmanter, besser usw. sein als andere - das sind Ansprüche, denen sich Frauen hier aufgrund des gewaltigen Männerüberschusses selber gar nicht stellen brauchen. Es ist einfach, Ansprüche an ANDERE zu stellen. Das Problem ist, daß die Umstände hier so sind, daß frau damit auch noch durchkommt.

Ich nehm als kleines Beispiel nur mal die zahllosen Frauenprofile mit Textgeneratorsprüchen wie "plumpe Anmachen haben keine Chance". Ja sicher doch, selber zu unkreativ, das auch nur in eigene Worte zu fassen, aber kreative Anmachen erwarten. Alles klar.

Das Ergebnis sind viele Frauen mit Prinzessinnensyndrom - hohe Ansprüche, Rosinenpicken. Wo wird denn die Forderung laut, ne Frau hier müsse charmanter, kreativer usw. mailen als andere, um einen Mann zu überzeugen? Eben, das fehlt. Nur, aus Erfahrung weiß ich, daß ich von Frauen mit Prinzessinnensyndrom lieber die Finger lasse für alles, was über ONS hinausgeht. Weil's eh nur nervig wird.

@ GT: Ja, da bin ich auch immer ganz dankbar gewesen, wenn aus dem Profil wenigstens klar ersichtlich ist, daß kein Mann gesucht wird. Das ist so ziemlich das Erste, was ich gecheckt habe, noch vor dem Rest des Profils. Aber naja, Kerle mit solcher Leseschwäche sind natürlich auch ein Grund für Mailfrust.
Im Übrigen finde ich es von weiblicher Seite reichlich unreflektiert, einfach von Kerlen zu erwarten, sie müßten dann eben charmanter, besser usw. sein als andere - das sind Ansprüche, denen sich Frauen hier aufgrund des gewaltigen Männerüberschusses selber gar nicht stellen brauchen. Es ist einfach, Ansprüche an ANDERE zu stellen. Das Problem ist, daß die Umstände hier so sind, daß frau damit auch noch durchkommt.

Also DAS ist nun mal so überhaupt nicht Fakt.

Ich schreibe durchaus Männer an, ja, das mache ich. Und ich habe oft keine Antwort bekommen.

Weil ich nicht nett genug geschrieben habe? Weil ich nicht in das Beuteschema passe? Weil der Mann einfach ein arroganter Pinsel ist der glaubt er sei zu schön für eine wie mich?

Warum auch immer, er hat nicht geantwortet.

JEDER der hier ist und etwas von einem anderen möchte muß irgendeinen Anspruch erfüllen. Nämlich den des Gegenübers.

Und die irrige Annahme das Frauen sich hier alle vor Mails nicht retten können, woher kommt sie?

Ich habe viel Post, stimmt. Aber ich bin ein Angel, ich bekomme viele Dankeschöns und ich pflege Kontakte.

In den letzten drei Monaten haben mich sage und schreibe sechs Männer angeschrieben. Einer davon konnte offenbar nicht lesen denn er war deutlich unter dreissig. Ein zweiter wollte so gern sein Schwanzfoto zeigen. Ich habe auch den beiden geantwortet. Mit dem Resultat das der eine mir erzählt das ich eine frustrierte alte Zicke bin während der zweite das als Aufforderung nimmt sein Foto zu schicken. Mit den anderen habe ich überaus nett geschrieben und einen inzwischen getroffen.

Diese ständige Klagerei das Männer hier ja so benachteiligt wären kann ich nicht nachvollziehen.

Vielen Frauen geht es hier doch auch nicht anders. Aber die höre ich seltsamerweise nicht jammern und klagen.

Vielleicht weil das einfach unattraktiv macht?
Wer hier (und bei anderen Kontaktbörsen) länger als einen Monat zahlt, ist selber schuld.
@*******ock

Da du ja ein Sparfuchs zu sein scheinst, hättest du dir den wenig hilfreichen Kommentar auch sparen können.
Nein, kein Sparfuchs...im Gegenteil...

Leben spielt sich nun mal draußen ab...

Bei einem Mann/Frau-Verhältnis von 80% zu 20%...denken die Männer hier wirklich, daß sie Erfolg haben? Lieber draußen ein Mädel anquatschen...
Welcher Mod oder Engel kann bitte diese Zahlen validieren?

Interessieren würd´s mich schon , auch wenn´s mir inzwischen egal sein kann. *grins*
Das Validieren ist doch ganz einfach. Guck Dir einfach mal z.B. die Neuzugänge in Deiner Region an und zähl Mann/Frau aus. Oder guck in Deinen Regionalchat. Ich kann Lidenbrocks Schlußfolgerung da nur absolut zustimmen.

@ Amarinta: Das Zahlenverhältnis ist schlicht ein Fakt, den Du über die Mitgliederliste nachlesen kannst. Bei dem Zahlenverhältnis ist es absolut offensichtlich, wieso Frauen sich nicht so beschweren. Natürlich mag es unattraktiv sein, sich zu beschweren. Kommt ja "negativ" rüber. Lieber nix sagen, schön den Schein wahren. Sich ja nicht als uncool outen. Mindert die Chancen auf dem Markt. Nur dann sagen, was man denkt, wenn's dem Marketing zuträglich ist..

Ich habe noch drei Wochen die Plusmitgliedschaft, danach kann ich eh nicht mehr anmailen - es kann mir also schlicht gleichgültig sein, da brauche ich keine Rücksicht drauf zu nehmen.

Und ja, ich finde es bei so einem Zahlenverhältnis allerdings fragwürdig, wenn es klar ist, daß die meisten, die hier zahlen, nichts finden KÖNNEN. Das gibt die Mathematik vor, das ist nicht zu diskutieren. Dann soll man es auch als eine Art Lottoveranstaltung bezeichnen, das wäre dann aufrichtig.

Zumal man auch mal sagen muß, daß ein kostenloser Account einer Frau weitaus weniger "Commitment" bedingt als der kostenpflichtige eines Mannes. Damit ist die Werbung über das nominelle Zahlenverhältnis, das an sich schon mies ist, eigentlich auch schon Augenwischerei.

Und, ja, es ist völlig normal, daß solche kritischen Töne in keiner Community gern gehört sind. Das ist mir aber egal, denn ich richte meine Meinung nicht anhand irgendeiner Mehrheit aus. Für die Leute, die mich schätzen, ist das ein Pluspunkt an mir.. und der Rest, wie Nietzsche so schön sagen würde, ist bloß die Menschheit.

Ansonsten.. also mag ja sein, daß Kerle was an Deinem Aussehen zu monieren haben, falls sie 18 Jahre und 90/60/90 für den Inbegriff weiblicher Schönheit halten. Ich persönlich finde v.a. Dein Halbprofilfoto mit der Kippe einfach nur schön, das spricht mich von Deinen Bildern am meisten an.

Eine gut mögliche Erklärung, wieso Du kaum noch Mails kriegst.. weil Du schon über ein Jahr hier bist und Dein Punktestand eine sehr hohe Aktivität bezeugt. Wenn eine Frau bei dem Zahlenverhältnis hier und nach einem Jahr mit soviel Aktivität immer noch nichts gefunden hat, müßte mich das Profil vom Text her schon mit einigen Schlüsselworten extrem ansprechen, damit ich da ne Anschrift überhaupt versuchen würde. Ansonsten lasse ich es, denn wenn Dutzende Kerle auch schon nicht recht waren, muß ich mich nicht als 101. Mailtrophäe einreihen. Die Tatsache, daß Neulinge so mit Mails zu Anfang geflutet werden, kommt genau daher, daß offenbar sehr viele Männer auf diesen Trichter gekommen sind.

Sagt natürlich keiner, weil das ja wieder unattraktiv ist. Meine Güte, ich hoffe nur, daß die Leute solch einen Nichtkommunikationsstil spätestens in einer Beziehung ablegen.. aber falls nicht, gibt es ja noch Joyclub, ne (;
Ich verstehe jetzt nicht warum die Plusmitgliedschaft und bezahlerei die Kontaktchancen erhöhen sollen.
Ich erkenne da eher andere Zugaben wie FSK freischaltung u.ä.
Willigere oder nettere Frauen bekommt man dann doch nicht vorgeschlagen, oder?
Weil man nur mit einer Plusmitgliedschaft Initiativ-CMs senden kann. Ohne Plusmitgliedschaft kann man lediglich antworten, d.h. man muß darauf warten, angeschrieben zu werden. Als Frau ist das kein Problem, außerdem ist für Frauen die Plusmitgliedschaft kostenlos.

Aber als Mann ohne Plusmitgliedschaft - wie soll das gehen? Als Mann passiv auf Zuschriften zu warten, bei gewaltigem Männerüberschuß?? Genau deswegen macht JC sie für Männer ja kostenpflichtig.

Die FSK-Freischaltung ist erst ab Premium, geht also nicht mit Plus. Andererseits sage ich mir, daß ich im Netz dermaßen viel kostenloses FSK18-Material bekomme, daß ich keinen Grund sehe, wieso ich dafür bezahlen sollte. Sofern ich eine Frau hier soweit kennenlernen würde, daß sich was Intimeres ergäbe, hätte ich FSK18-Anblicke dann eh im RL, und falls nicht, ist es doch egal, ob ich nun hier eine Frau begaffen würde, die ich eh nie im RL so sähe, oder ob ich gleich zu YP ginge, wo es nicht nur Bilder, sondern gleich Videos gäbe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.