@ rückenwind: nochmal.. wenn wir 5 Typen und eine Frau haben, dann kann ein Typ durchaus Erfolg haben. Das erklärt auch, wieso es solche gibt. Aber 5 - 1 = 4 werden leer ausgehen, und das ist die breite Mehrheit. In dem Moment, wo Du mir erklärst, wie das anders sein soll, revidiere ich meine Meinung selbstverständlich. Stattdessen persönlich zu werden sehe ich nicht als Argument an und reagiere entsprechend ungehalten - das täte ich im RL nicht anders. Ich muß mir nicht blöd kommen lassen.
Nebenbei schreibe ich nicht ganz grundlos im Profil, daß ich Intelligenz schätze. Was im Umkehrschluß auch bedeutet, daß ich mir um meine Attraktivität auf Leute, die bei 5-1=4 überfordert sind, keine besonderen Gedanken machen brauche. Solche Leute interessieren mich ja nichtmal für eine Freundschaft und erst recht nicht für mehr, also kann es mir völlig wumpe sein.
Das Zahlenverhältnis ist im Realleben eben ganz anders, weil da zumindest bei uns hier in etwa ein Mann auf eine Frau kommt. Wenn man bei so einem Zahlenverhältnis nie Erfolg hat, da ist es dann schon korrekt, daß das wohl an demjenigen selbst liegen wird.
Nebenbei bemerkt, daß es am Zahlenverhältnis liegt, das sieht man in einigen asiatischen Ländern, wo es im RL einen erheblichen Männerüberschuß gibt, weil Söhne mehr "wert" sind als Töchter. Da stellen sich dann diese Probleme genauso ein, obwohl es da längst nicht so kraß ist wie hier im JC.
Es geht auch nicht darum, daß ALLE Mails beantwortet werden sollten. Ganz besonders nicht völlig belanglose "wie gehts" oder "ey poppen"-Mails. Es geht darum, daß es eigentlich schon kraß ist, daß eine Antwortquote von nur 10% bereits ein Zeichen für gute Anschreiben sind (einfach mal Google zu der Thematik anwerfen).
Weiß nicht, wie Euch das so geht, aber wenn sich im RL 9 von 10 Frauen bei der Ansprache kommentarlos wegdrehen würden, dann würde ich das eher als ein Zeichen sehen, daß die Anmache mal grundlegend zu überdenken ist. Online ist das dagegen völlig normal.
Was halt im Wesentlichen daher kommt, daß das Zahlenverhältnis online weit anders als im RL ist.
So, und es stimmt natürlich, daß Logik nicht alles ist. Nur, es geht einfach darum, mit welcher Handlungsweise man eher Erfolg haben wird. Grundsätzlich kann man natürlich mit Logik keine Gefühle bewirken, weiß ich selber. Was man aber kann, das ist, die Wahrscheinlichkeit dafür beeinflussen. Wenn man ausschließlich in Umgebungen herumhängt, wo überhaupt keine Frauen sind, dann ist es eben unwahrscheinlich, daß sich etwas ergibt. Vom Zahlenverhältnis her könnte ich statt im JC aber wohl genausogut versuchen, in einer Community zu suchen, wo es um Linux-Kernelprogrammierung geht. Nur daß es da jedem auf den ersten Blick auffällt, daß es Blödsinn ist.
Was mir noch ein wenig mißfällt, ist, daß die weibliche Mitdiskutierenden über Auswirkungen einen Konkurrenzdrucks reden, dem sie selber gar nicht erst ausgesetzt sind. Versetzt Euch einfach mal in die Lage eines Typen hier, denn daß die Veranstaltung hier für Frauen großartig ist, das bestreite ich überhaupt nicht.
und @ Midline - zur Kontaktaufnahme MÜSSEN Männer zahlen, Frauen KÖNNEN.