wenn ich mal so zurückdenke.. ich habe in meinem Leben etliche Frauen übers Netz kennengelernt, aber eines war immer konstant: Es war NIEMALS mit einem asynchronen Mailsystem, sondern immer in direkter Interaktion. Chats und ähnliches, und dann auch am ehesten in einer Themencomunity.
Und dann auch nicht mit pseudospontanen Anschreiben, wo eigentlich sowieso jeder weiß, worum es geht. Meiner (!) Erfahrung nach stehen Frauen einfach nicht darauf. Sondern das war immer so, daß ich mich eigentlich nur mit Leuten unterhalten hab und sich immer mal wieder was ergeben hat, was so gar nicht geplant war.
Son Mailsystem ist da eher.. naja, zum Vergessen. Erstmail lesen, gelangweilt wegklicken, fertig. Dazu, sich überhaupt auch nur virtuell kennenzulernen, kommt es gar nicht erst. Aber wieso auch, guck Dir das Geschlechterverhältnis hier an und Du weißt, daß Frauen hier aus dem Vollen auswählen können. Der einzelne Kerl kann ihnen bei der Masse an Angebot vollkommen gleichgültig sein.
Obwohl ich auch einen kenne, der über eine kommerzielle Partnerbörse mit Mailsystem fündig wurde - allerdings haben da auch Frauen zahlen müssen, was die Anzahl derer, die nur ihren Marktwert mal abchecken wollen und sich amüsieren, wieviele Deppen ihnen schreiben, drastisch reduziert. Weil man dafür kein Geld ausgibt.
@ hot fantasies: Jaja, sicher, das ist die Werbeaussage des JC. Du glaubst doch auch nicht, daß Lätta weißer wäscht als Coca Cola, nur weil die Werbung das behauptet, oder? Dabei geht's nur darum, Leute zu kostenpflichtigen Mitgliedschaften zu animieren, denn davon lebt JC schließlich. Ob das dann Erfolg hat oder nicht, kann JC egal sein, denn JC hat auf jeden Fall Erfolg gehabt.