Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2820 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2321 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )166
Welche Gründe sprechen für euch Männer persönlich gegen die…
zum Thema
Sterilisation des mannes - möglichkeit des verhütens?126
Eine weitere, aber sehr selten genutzte mäglichkeit des verhütens ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|

persönliche Gründe gegen die Sterilisation beim Mann

Dauerhafte Umfrage
***yT Mann
64 Beiträge
Die Vasektomie
liegt bei mir nun zwei Wochen zurück.

Mein Urologe sagte mir vor der OP, dass ich eventuelle Schmerzen sofort melden sollte. Meistens spüre man jedoch gar nix.
Da ich super empfindlich und bei solchen Sachen ängstlich bin, habe ich mir den iPod in den Ohren geknallt, und die Augen geschlossen. Der linke Samenstrang wurde komplett schmerzlos durchtrennt, beim rechten musste der Arzt nachspritzen. Alles in allem also nicht wirklich toll (was die Schmerzen anbelangt), knappe sechshundert(!) Teuronen hingelegt, doch anschließend konnte ich mich problemlos selber ans Steuer setzen.

Meine Familienplanung ist mit drei Kinder zufrieden stellend abgeschlossen, und jetzt kann ich entspannt mit der Partnerin Sex haben.

Vor dem Eingriff, galt meine größte Sorge der Psyche: irgendwie beunruhigte mich der Gedanke, dass ich mich nach er OP nicht mehr als vollwertigen Mann empfinde.
Ich denke, dass dies durchaus bedacht werden sollte, denn laut meinen Recherchen, kann das zu einem der größten Probleme werden.

Mein Resume: Ich würde jedem Jungen unter 30, und all jenen die die Familienplanung noch nicht agehackt haben, vom Eingriff abraten. Allen Anderen kann ich (trotz kleiner Schwierigkeiten), nur zu diesem Schritt ermutigen. Ihr tut euch selber UND eurer Partnerin etwas Gutes (keine Angst mehr, vor ungewollte Schwangerschaft).

LG Andy
******963 Mann
45 Beiträge
2 Monate danach
Hallo zusammen, ich habe den Eingriff vor rd. 2 Monaten machen lassen (habe hier im Vorfeld darüber berichtet) und muß sagen, daß ich rundum zufrieden bin. Keinerlei Probleme, keine Schmerzen, nichts. Nächste Woche gebe ich die letzte "Probe" ab, dann gehts - hoffentlich - mit meiner Partnerin wieder los... *g* Wir hatten nämlich eine ziemlich lange Pause.
Also: Wer sich dazu entschlossen hat, sich sterilisieren zu lassen, braucht vor dem Eingriff und seinen Folgen keinerlei Angst zu haben, eine Tetanus-Impfung ist dagegen viel schlimmer !!
Gruß
funny
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****ane Mann
1 Beitrag
Vasektomie!?!
Also meine persömliche Erfahrung!
Dies war unsere beste Entscheidung vor 4 Jahren fürs Leben, denn:

Sie und ich hassen das Kondom
1. raufgeben beim Verkehr, was mich irrsinnig stört. denn kommen konnte ich noch NIE mit Kondom,ist ein Scheiss Gefühl - jetzt einfach die Ejakulation voll rein HERRLICH
2. beim Blasen hasste sie den Gummigeschmack und bei mir siehe Punkt 1 (rauf runter rauf runter ist einwenig zäh)
3. bei diversen Pillen oder Spirale hatte sie immer Körperliche Probleme bekommen wie z.b. Bluthochdruck, Ausschlag, Übelkeit,... - jetzt gibt es keine Nebenerscheinungen mehr *g* und was noch hinzu kommt, hat sies eh nicht vergessen, wirkt sie,.....
4. Kostengründe - die Vasektomie kostete 450 €, die haben wir schon locker verbraucht *zwinker*
5. Beim Mann ist es wesentlich einfacher - hingehen - auf den Tisch - 10 min. lokal - und dann ab nach hause - ein paar Tage ein leichtes ziehen im Genitalbereich --- bei der Frau ist alles viel komplizierter und schmerzhafter
6. ein wichtiger Punkt für einen Mann - DIE FAMILIENPLANUNG MUSS ABGESCHLOSSEN SEIN, denn rückgängig machen ist sehr sehr schwierig bis fast unmöglich
7. da man sich keine Sorgen machen muss zwecks Schwangerschaft, ist der Sex voll ausgelassen und hemmungslos geworden vor allem wenn die Frau gerade den Eisprung hat, denn dann sind wir beide noch geiler aufeinander
8. ....
9. ....
es gibt so viele Gründe dafür und keine Sorge liebe Männer es geht sehr gut ohne die kleinen Freunde , im Gegenteil noch viel besser und meine perönliche Meinung ist ein Mann ist erst dann ein Mann wenn er seiner Frau die Hormonbehandlungen über Jahre die Gesundheitliche Schäden verursacht oder ihrerseits die Sterilisation erspart!!!
sorry dass es solange geworden ist, aber so ist eben alles so in meinem Leben, vviiiieeeeelll Zeit lassen bei allem
lg da_klane
Es spricht nichts dagegen
Mein Mann hat den Schritt auch gemacht, aus Liebe zu mir. Der Libido des Mannes schadet es nicht im geringsten, ganz im Gegenteil.
Er kann öfter und länger *g*
*****ith Mann
1.619 Beiträge
lang lang ist es her.....und bis heut immernoch nicht bereut es getan zu haben *gg*

Gruß
Mr. Rubi
*******lduo Paar
218 Beiträge
seit bald
zwei jahren geniessen wir es, weder auf pillen, kondome, ladycomp oder sonst was achten zu müssen. einfach toll und empfehlenswert.
Bei mir erfolgte der Schritt zum Schnitt Anfang der Woche, in diesem Bereich gab es da keinerlei Schmerzen. Wobei ich da ein besonderes Verfahren gewählt habe, nennt sich "Non invasive Vasektomie". Dabei wird die Haut ohne Skalpell mit einer speziellen Klammer durch ein winziges Loch soweit gedehnt dass die Samenleiter herausgezogen und durchtrennt werden können.
Bisher keinerlei Nachwirkungen erkennbar.

Da ich nebenbei auch noch eine Beschneidung durchführen lassen habe, erfolgte das Ganze unter Narkose.

Psyichisch hat mir das überhaupt nichts ausgemacht, ich fühle mich nun nicht weniger oder mehr als Mann im Vergleich zu vorher.

"Im Einsatz" war ich seither noch nicht, wegen der Beschneidung muss ich noch ca 10 Tage warten.
Mein Ex-Mann hat es damals auch getan, um mich zu schonen.

Mittlerweile ist er neu verheiratet und sie wollte ein Kind.

Da im Hoden der Samen ganz normal weiterproduziert wird, kann er abgezapft werden. Bei einer Sterilisation wird ja nur der Ausgang versperrt.

Mit einer Injektionsbefruchtung haben die beiden ein süßes Baby bekommen.

Also, selbst das ist noch möglich.
****Hei Mann
34 Beiträge
Pro Sterilisation - wenn man sich sicher ist, es zu wollen
Habe nicht alle Beiträge hier gelesen, nur die ersten Seiten.

Bin seit „ich weiß nicht wie vielen“ Jahren sterilisiert und habe es nie bereut. Grund war Entlastung der Frau von der Verhütung. Sex nur mit Kondomen ist auf Dauer doof, der Persona Computer hat uns eine Abtreibung eingebracht. Kein vergrößerter Hodensack, kein Verlust der Libido, zumindest bei mir ändert sich die Konsistenz des Spermas sowie so ständig ein wenig, durch die Sterilisation habe ich keine spürbare Veränderung der Sperma-Konsistanz bzw. ihrer Schwankungsbreite feststellen können. Ich führe mich nach wie vor vollständig als Mann, aber wesentlich freier in meinem Verhalten. Eine Beeinträchtigung meiner Libido durch die Sterilisation konnte und kann ich nicht feststellen.

Obwohl meine Steri nicht ganz komplikationslos verlief (ein Nerv war so mit den Samenleitern verwachsen, dass ich beim Verschmurgeln der Samenleiter mit Strom massive Muskelverkrampfungen im Bauchraum bekam - ein kurzer, aber sehr heftiger Schmerz, und das viermal mit Ansage ...) bin ich insgesamt voll zufrieden, habe es nie bereut und fühlte mich nur ein wenig wund die nächsten ein zwei Tage. Und da half Ablenkung durch Arbeit (am Schreibtisch).

Was stimmt, ist, dass die Sterilisation zwar ein vergleichsweise kleiner Eingriff, aber ein fast irreversibler ist.

Man sollte sich ganz sicher sein, dass man das will. Mit Anfang Dreißig wäre ich mir das noch gewesen. Mit Anfang vierzig schon - nach zwei Kindern, einer Abtreibung und mit viel Lust auf freie Liebe.

Liebe Grüße,

Wolfgang
Antwort für Wolfgang
Lieber Wolfgang,
ist allgemein richtig was Du schreibst.Verläuft aber bei jedem hinterher anders.Hab es auch für meine Frau getan und nie bereut ist 14j. her.
Bin damals an einen Arzt geraten der nicht viel Ahnung hatte.Bin einer von einhunderttausend wo es mal daneben geht.Verschnürung rechts aufgegangen,gewandert im Bauchraum und Aterie durchtrennt.Diese OP war ambulant in der Paxis.Nie wieder.Aber Glück gehabt,mit inneren Blutungen ins Krankenhaus zur zweiten OP.Vier Wochen krank.Das war Pech,würde es aber immer wieder machen lassen.
Die Belohnung dafür ist ein exzellentes Liebesleben.Im Laufe der Zeit wurde es mit der Potenz immer besser.Keine Angst mehr was meine Frau betrifft war wohl mit ausschlaggebend.

Wünsche allen die es machen lassen wollen viel Erfolg und ein ausgeprägtes Liebesleben.

LG an alle Euer Freddy aus Remscheid
ebenfalls Pro...
Hallo Joy-Gemeinde,

ich habe mich hier nun einmal quer durch alle Postings durchgelesen und bin mehr als zuvor der Meinung, dass ich den Schritt zur Vasektomie durchführen werde.

Ein unbeschwertes und vor allem "angstfreies" Sexualleben rechtfertigt diese Entscheidung. Mit angstfrei meine ich, dass sich nicht doch aus irgendwelchen Umständen eine Schwangerschaft einstellen kann.
Nach allem was ich hier nun gelsesen habe ist die Möglichkeit dazu nah bei Null.

Ich habe noch nie viel davon gehalten, dass ausschliesslich die Partnerin für die Verhütung zuständig sein soll - ebensowenig halte ich aber von Kondomen denn immerhin duscht man ja auch nicht mit Regenmantel. Voraussetzung ist natürlich eine gewisse monogame Einstellung was die feste Partnerin anbelangt. Bei den mir eigenen Neigungen zum swingen steht bei der Frage Kondom oder nicht ein ganz klares "Ja"

Aber um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen; meine Partnerin gehört auch bereits in die Kategorie "reife Jugend" und ich werde ganz sicher nicht von ihr erwarten sich einem Eingriff zu unterziehen, der so viel schwieriger ist als der bei einem Mann. Und ebenso wenig erwarte ich, dass sie Hormone zu sich nimmt oder anderweitig stets auf etwas achten muss, damit wir unbeschwert unserem vergnügen nachgehen können...darum: Vasektomie - JA!

Beste Grüße
Andi
*******lduo Paar
218 Beiträge
zwar hatte dies nichts mit unserer entscheidung zu tun, aber dennoch ein schöner nebeneffekt: vasektomie ist auf längere sicht wohl die günstigste vergütung.
****sum Mann
4.840 Beiträge
Körperliche Unversehrtheit in dieser (für mich besonders wichtige) Region u. evtl. Komplikationen.
*******lduo Paar
218 Beiträge
was willst du uns damit sagen?
****sum Mann
4.840 Beiträge
Das ist eine AW auf den OP.
Für Fearsum
Nur nicht ängstlich sein,normalerweise ist das eine kleine Sache.
Zwei minimale Narben unterhalb der Hoden werden Deinem Body wohl nicht entstellen.Wer Frauen liebt muss Opfer bringen können,oder?

Ich hab halt Pech gehabt, hab jetzt längere Narben durch zweite OP,aber sehr schmal sauber gemacht.Gib dir mal nen Ruck und durch.

Grüsse Freddy
****sum Mann
4.840 Beiträge
Nur nicht ängstlich sein,normalerweise ist das eine kleine Sache.
Zwei minimale Narben unterhalb der Hoden werden Deinem Body wohl nicht entstellen.Wer Frauen liebt muss Opfer bringen können,oder?

Ähm nein, ich lasse lieber die Frauen die Opfer bringen, aber das ist ein anderes Thema.

Komplikationsrisiko ist unbestreitbar vorhanden und wäre mir zu groß. Aber v.a. geht es mir, wie gesagt, um die körperliche Unversehrtheit. Dazu gehört das eben auch. Wobei es mir nicht um Kinder geht, sondern um mein Selbstverständnis.
was machst Du eigentlich wenn Du mal richtig unters Messer musst?
Danach Schönheitsoperation?
****sum Mann
4.840 Beiträge
Hä? Wer redet denn hier von Schönheit?

Abgesehen davon hoffe ich natürlich bei jeder OP darauf, dass mich der Operateur nicht entstellt...
*******lduo Paar
218 Beiträge
meine narben sieht man nicht mal mehr, auch nicht mit genauem hinsehen und suchen.
Nachdem bei mir die OP vor 4 Wochen ohne Schnitte erfolgte, (sogenannte non invasive Vasektomie) gibt es bei mir nicht mal eine Narbe. Nach der OP war die Öffnung nur mit einem Pflaster versehen, das am nächsten Tag von selbst abfiel.
Seitdem gab es keinerlei Probleme und auch die sonst geäusserten Befürchtungen dass es hinterher mit der Ejakulation nicht mehr richtig funktioniert kann ich widerlegen - gestern musste ich mir nach einer Tantramassage erstmals gründlich die Haare waschen, ohne Berechnung einer Flugbahn ging es da knapp einen Meter weit *g*
****rSG Mann
7 Beiträge
Hallo.

Die Frage was spricht dagegen ist schon etwas blöd gestellt.

Wenn sich jemand dazu entschieden hat, sollte nichts mehr dagegen sprechen. Es wird sich doch niemand damit beschäftigen, wenn er noch Kinder haben möchte.

Wir haben zwei Kinder und ich habe mich dazu damals entschieden, weil es die einfachste Möglichkeit ist. Warum soll eine Frau bis zum lebensende Pillen schlucken, wenn man keine Kinder mehr möchte.

Ausserdem ist der Sex jetzt viel entspannter. Und sonst gibt es keinen Unterschied zu vorher.

Ich würde es wieder genau so machen.

Gruss Frank
******jac Mann
24 Beiträge
Bisher lag die Verhütung nach den Geburten unserer zwei Kinder bei meiner Frau. Allerdings möchte sie demnächst weder eine neue Spirale noch auf die Pille zurück greifen. Und Kondome sind auch nicht ihr Fall. Deshalb haben wir uns auch Gedanken über eine Sterilisation gemacht. Nach Abwägung aller Argumente (die man ja auch hier im Forum lesen kann) werde ich mich sterilisieren lassen.
*****ith Mann
1.619 Beiträge
@******jac

Gute Entscheidung *top*
Ihr/Du werdet es nicht bereuen so entschieden zu haben *gg*

Gruß
Mr. Rubi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.