Die Vasektomie
liegt bei mir nun zwei Wochen zurück. Mein Urologe sagte mir vor der OP, dass ich eventuelle Schmerzen sofort melden sollte. Meistens spüre man jedoch gar nix.
Da ich super empfindlich und bei solchen Sachen ängstlich bin, habe ich mir den iPod in den Ohren geknallt, und die Augen geschlossen. Der linke Samenstrang wurde komplett schmerzlos durchtrennt, beim rechten musste der Arzt nachspritzen. Alles in allem also nicht wirklich toll (was die Schmerzen anbelangt), knappe sechshundert(!) Teuronen hingelegt, doch anschließend konnte ich mich problemlos selber ans Steuer setzen.
Meine Familienplanung ist mit drei Kinder zufrieden stellend abgeschlossen, und jetzt kann ich entspannt mit der Partnerin Sex haben.
Vor dem Eingriff, galt meine größte Sorge der Psyche: irgendwie beunruhigte mich der Gedanke, dass ich mich nach er OP nicht mehr als vollwertigen Mann empfinde.
Ich denke, dass dies durchaus bedacht werden sollte, denn laut meinen Recherchen, kann das zu einem der größten Probleme werden.
Mein Resume: Ich würde jedem Jungen unter 30, und all jenen die die Familienplanung noch nicht agehackt haben, vom Eingriff abraten. Allen Anderen kann ich (trotz kleiner Schwierigkeiten), nur zu diesem Schritt ermutigen. Ihr tut euch selber UND eurer Partnerin etwas Gutes (keine Angst mehr, vor ungewollte Schwangerschaft).
LG Andy