Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2828 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation beim Mann ? ( für Männer )166
Welche Gründe sprechen für euch Männer persönlich gegen die…
zum Thema
Mann weniger anziehend nach Vasektomie?27
Zum Thema Vasektomie. Ich habe diese vor etwa einem Jahr machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation beim Mann (für Männer)|Teil 2|

persönliche Gründe gegen die Sterilisation beim Mann

Dauerhafte Umfrage
gegen eine steri sprach bei mir nix
Dafür können wir jetzt unser Swinger-Dasein unbeschwerter genießen. *chen selbst verhütet mit der Hormon-Spirale, aber zum Einen weil Ihre Tage (für sie selbst) erträglicher sind. Und zum Anderen ist sie beim Swingen doppelt geschützt.
LG
Pandi + *chen
Und sonst gibt es keinen Unterschied zu vorher.
Das trifft bei uns nur auf mich (Mann) zu. *achtung*

Bei meiner Frau ist schon ein größerer Unterschied zu merken! Seit dem sie die Pille nicht mehr nimmt, ist ihre Libido wahrlich explodiert. Sie ist viel geiler, will öfter, ... *sabber*

Also nur gute Seiten *mrgreen* *freu2*

cu
Dreamcaster
******ued Mann
85 Beiträge
KEINE.
Ich habs auch gemacht
Ich, Vater von 2 Kids habe letztes Jahr den Schnitt machen lassen!
Die ambulante OP ging 1 Stunde unter lokaler Narkose. Die ersten Tage mit Schmerzmittel und nach 5 Tagen der erste Versuch alles noch so wie früher!

Habe es gemacht weil ich meiner Frau die ewigen Pillchen ersparen wollte, ist ja Chemie pur und Nebenwirkungen und Hormone und so!

Beim Mann ist es viel einfacher! Und verloren gegangen ist nichts. Die Lust ist sogar besser geworden liegt aber auch an der Tatsache das meine Frau sich nach Aufgabe der Pille oder der Spirale viel besser fühlt!

Ich komme gleich wie vorher!
Geschmack ist gleich!
Menge ist gleich!
Feeling ist gleich!

Wenn man(n) den Entschluss gefasst hat und mit dem Doc. alles besprochen hat sollte eigentlich nichts im Weg sein den Schnitt machen zu lassen.

Wie bei jeder OP kann was schief gehen aber das Risiko ist kalkulierbar!
Hände waschen nach dem Pipi hat mir Sterrilisiert.
Hände soll Man nicht waschen nach dem Pissen, sondern vorher. Das hat mir fast das leben gekostet. Vor einigen Jahre gab es in die Fabrik wo ich Arbeitete ein Unfall. Veruntreinigung blieb natürlich an die Hände züruck. Mann hällt sein Schwanz fest, und dort würden mein Körper Krank. Nachher weiss ich dass 17 Leute ingesamt sehr Jung verstorben sind. Damals war nicht bekann wieso. Gott sei dank lebe ich noch. Diese Art von Sterrilisieren ist wohl ohne OP. Da die Eier keine Hormone mehr produzieren habe ich weniger Testosteron im Körper wie frauen.(die Produzieren es in die nebenNieren) Jeder braucht es um zu überleben. (Zellteilung) Die meisten wissen nicht mal dass Frauen auch Testoron haben. Seit 2005 gibt es gute Medikamente (Androgel) durch die Haut. Vorher Sustanon Injektionen, oder Andriol. Daher ich vieles geschluckt habe von die Hormone welche die frauen in die Pille bekommen, habe ich auch erfahren welcher Schaden diese Stoffe Verursachen. Als Mann bekommt Mann wohl eine Grossere Dosis.
Aber ganz offen Gesagt. Meine kleine Eier sehen sehr Doof aus. Bin auch eigentlich kein Mann mehr. Aber um sich dafür das Leben zu nehmen. Nein ich Sex neu entdeckt. Kann rein Hauen ohne dass es weh tut. Die Produzieren immer noch klebstoff. Alles ohne Risiko Frauen zu Schwägern. Kein Kondom deswegen. Der schwanz kommt immer noch. Ist kleiner geworden von Androgel u.s.w. Wirdt immer noch Hart, sogar Härter.
Zurück zum Thema. Finde es Top das Männer sich Sterrilisieren. Hormone sollt Mann nie in Frauen Stopfen. Sicherlich nicht wenn es dafür gute Lösungen gibt.

Und ich werde nicht Klagen. 17 jan 2001 hatten die Ärtzte mir bloss einen Monat gegeben. Lebe immer noch mit Spass auch ohne echte Eier.
3mm reicht. *mrgreen*

Carl
The Final Cut...
Nach der Geburt unserer Kinder 2 und 3 (Zwilling) hat sich mein Mann für die Sterilisation entschieden, hat keinerlei Einfluss auf unser (Sex)leben, im Gegenteil, alles ist viel entspannter..., wir empfehlen es vorbehaltslos..
Hab es auch gemacht
...kurz vor dem 14. Geburtstag unserer Tochter habe ich mich sterilisieren lassen. Örtlich beim Urologen. Lockere Atmosphäre und leichte Druckschmerzen, die lt. Doc daher kommen, weil die Assistentin sich gerade an einer unpassenden Stelle abstützte;-)

Nach wenigen Wochen merkt man nichts mehr und wenn ich in Kürze die Bestätigung erhalte, dass ich kein Leben mehr ausspucke, dann freue ich mich, dass meine Frau keine Pille mehr nehmen muss.

Vielleicht ändert das auch wieder etwas an unserem Intimleben, dass mit Einnahme der Pille doch reduziert wurde...
*****ith Mann
1.619 Beiträge
@wolme
Ja , es wird sich etwas ändern und wenn man nicht schon ganz mit Spinnweben bedeckt ist, wird es zum positiven sein. Erlebe das bei meiner Süßen *freu*, Pille weg und ab ging die Post *g* und es wird immer besser *gg*

lieben Gruß
Mr. Rubi
*****onn Paar
928 Beiträge
@rubelith
Hallöchen,
ja da können wir Euch nur zustimmen, nach der Sterilisation Pille weg und ab geht die Post, ähm die Rakete.

LG Kathi & Jens
*****olf Mann
26 Beiträge
Nix
Es spricht nichts dagegen, ausser dass man(n) sich sicher sein sollte es auch zu wollen. Bin selbst seit 5 Jahren sterilisiert, Minimaler Eingriff, risikoarm und sicher. Also wer sich sicher ist keinen Nachwuchs mehr haben zu wollen: NUR Zu !

Euer MikeGolf
Mein Mann hat es auch gemacht und was soll ich sagen der Sex ist auch für mich besser als je zuvor....alleine weil ich weiß das ich nicht mehr schwanger werden kann *g*
***ej Paar
5 Beiträge
bei Swingern....
...ist damit dem Manne geholfen - der kann nicht mehr zeugen.
...bei der Frau geht aber trotzdem die Verhütung weiter, denn sie könnte vom fremden Mann empfangen.
Ich bin seid Jahren sterilisiert und es hat mir und unserer Beziehung nur gut getan.
Ich würde es immer wieder tun.
Gruß Georg
*******side Mann
3 Beiträge
Sterilisation wo und wie teuer
hallo,

ich interessiere mih für eine Sterilisation. Wo kann man das denn machen und was kostet es? Ich will nicht einfach zum nächst besten Urologen gehen. Gibt es in NRW einen Sterilisations Papst oder sowas? *zwinker*

danke
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Hallo

Also theoretisch kannst du zu jedem Urologen damit gehen, da das ein Routineeingriff inzwischen ist. Die Kosten bei meiner Steri vor knapp 3 Jahren beliefen sich auch all incl: 400Euronen, die aus eigner Taqsche bezahlt werden müßen.

Gruß
Mr. Rubi
***ej Paar
5 Beiträge
@crazyinside
dafür brauchst du den Pabst aber doch nicht. *zwinker*
Das macht dir fast jeder Urologe zwischen zwei Zigaretten...soll heißen es dauert etwa 5min je Samenstrang (2St) plus noch ein paar Minuten für die örtliche Betäubung.
Ich habe 1998 noch 511,98DM bezahlt und die Krankenkasse hat mir nach pers. Anfrage die Hälfte dazugezahlt.
Gruß Georg
Ich bereue nicht......
Im Gegenteil, der Sex ist entspannter, die Partnerin braucht z.B. keine Pille mehr nehmen und kann auch Verhütungsmethoden verzichten!
Ihr Körper dankt es .....

Und im Vergleich zur Sterilisation bei einer Frau ist doch der Eingriff bei uns wirklich ein Klacks!

Auch wir können unseren Beitrag zur Partnerschaft etc. leisten, ohne Angst haben zu müssen, die Männlichkeit zu verlieren!
Hut ab...
an die Männer welche die Verhütung nicht der Partnerin überlassen.
Mein Männe hat sich damals auch sterilisieren lassen, ist einfach toll nicht mehr an Verhütung denken zu müssen.
********ore1 Paar
148 Beiträge
supi...
...da warte ich heute noch darauf..

lg
grosse Sache
ist bei mir schon urlange her, ging damals ohne Betaeubung und ist echt keine grosse Sache
******964 Mann
20 Beiträge
Schon ein paar jahre her.
doch nach der Trennung kamen zwischendurch auch andere gedanken, die mich fragen ließen, ob ich damals alles richtig gemacht habe. Zu guter Letzt bin ich froh, dass alles so ist wie es ist. Das hat aber auch mit meiner jetzigen Frau zu tun. Wir beide haben jeweils unseren Teil der Bevölkerungsvermehrung beigetragen. Ich weiß aber nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich eine Frau kennen gelernt hätte, die bewußt noch einen Kinderwunsch hat.

Nun gut, alles Gedanken von gestern. heute genießen meine Frau und ich es ohne Verhütungsmittel miteinander zu schlafen.

LG Paulo
******_78 Paar
109 Beiträge
Ich weiß aber nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich eine Frau kennen gelernt hätte, die bewußt noch einen Kinderwunsch hat.

Wäre es möglich, sich vor der Steril. einige Zellen einfrieren zu lassen,
um sich im "Notfall" nachträglich mit einer künstlichen Befruchtung
behelfen zu können?
einfrieren
sicher ist das moeglich, aber ich wette, es wird dann stets ein nagender Gedanke im Bewusstsein haften bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich es haette machen koennen, ohne vorbehaltlos "ja" dazu zu sagen.
Ich bin morgren dran und kann kaum erwarten. Der Hammer, seid der Termin steht brennt unser Bett. Sehr geil und ich hoffe das es noch besser wird wenn Sie dann die Pille weglassen kann.

Einfrieen ist möglich kostet aber und was bringt es dir wenn du in einer festen Patnerschaft bis und der Kinderwusch erfüllt ist?

Und was spricht dagegen? Naja wir haben etwas gefunden, und zwar die Angst der Frau das er plötzlich anfängt Fremd zugehn. Konnte ich verstehn aber dazu habe ich bei uns keinen Grund. Aber es wäre ein Grund der bei uns gegen die Vaso sprach, aber nur ganz kurz *g*

Ich freue mich darauf, auch wenn ich nen OP schisser bin.

cu
Switchback
Nur gute Erfahrung gemacht
Op war nicht so schön anzusehen *zwinker* aber konnte auch nicht wegsehen...Eine Woche bißchen Hodenaua aber danach alles in bester Funktion...Schmeckt meiner Meinung auch noch so wie früher *g* ...Wichtig ist dass man sich vom Kinderwunsch befreit und nicht mit dem Gedanken spielt man könnte nochmal zurück...
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
nicht sehr sinnvoll
Wäre es möglich, sich vor der Steril. einige Zellen einfrieren zu lassen,
um sich im "Notfall" nachträglich mit einer künstlichen Befruchtung
behelfen zu können?

Auch der Punkt wurde bei einem Informationsabend angesprochen.
Der Urologe meinte, wenn man sich nicht sicher ist, soll man's nicht machen.
Beim Einfrieren wären nach ein Jahr nur noch die Hälfte der Spermien zu gebrauchen (klingt zwar etwas kurz, aber ich glaube dem Urologen mal).
Aber mit dem Einfrieren wäre es nicht getan. Dann müsste man eine künsl. Befruchtung vornehmen... Und das kostet.
Im Gegenteil zur Sterilisation der Frau, die im Laufe der Jahre eher an Zuverlässigkeit verliert und auch wieder rückgängig zu machen ist, ist die des Mannes endgültig. Nach einem Jahr hat sich das Immunsystem so eingependelt, dass die Spermien bekämpft werden und man keine lebenden mehr per Spritze aus den Nebenhoden holen könnnte.

Aber für mich kam so eine Überlegung was, wenn eine neue Frau... nicht in Frage. Ab einem gewissen Alter, finde ich. Sollte Schluss sein mit Nachwuchs. Die Kinder haben ein Recht darauf, rüstige Elter zu haben und meinen Enkeln will ich auch den Opa nicht nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.